VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2021
22.02.2017 - 13:50 Uhr
SOUSA WEITERHIN ALS VFL-TRAINER IM GESPRÄCH

Schon Klaus Allofs hatte ihn auf der Liste: Ende Oktober hatte die Wolfsburger Allgemeine enthüllt, dass Paulo Sousa ein Trainerkandidat beim VfL Wolfsburg ist. Laut "SkyItalia" besteht das Wolfsburger Interesse an dem Portugiesen nach wie vor - er könnte zur neuen Saison einsteigen.

Sousa war als Spieler unter anderem bei beiden großen Lissaboner Klubs, bei Borussia Dortmund und Inter Mailand tätig. Seine Trainerkarriere begann als Jugendcoach in Portugal und führte ihn unter anderem nach Swansea, Székesfehérvár und Basel, ehe er 2015 zum AC Florenz ging. Morgen könnte Sousa sich gleich mal nach dem VfL erkundigen - er trifft in Europa League auf Borussia Mönchengladbach mit Ex-Wolfsburg-Coach Dieter Hecking.

Sousas Vertrag in Florenz läuft im Sommer aus, er wäre also frei für den VfL. Allerdings ist Ismaël nicht der einzige Name auf der Wolfsburger Liste, auf der sich unter anderem nach wie vor Lucien Favre (Nizza) befindet. Zudem plant der VfL zweigleisig - bei einer Niederlage am Freitag gegen Bremen muss Coach Valérien Ismaël wahrscheinlich seinen Stuhl räumen, der Wolfsburger Bundesligist bräuchte dann einen sofortigen Nachfolger.

Sky Italia ist für mich ein anderes Kaliber als die ganzen "Experten", auf die sich die Printmedien alle beziehen.

Die WAZ greift das Thema auch wieder auf. Mit Berufung auf SKY Italia.
Wer wird neuer Trainer? |#2022
22.02.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Sky Italia ist für mich ein anderes Kaliber als die ganzen "Experten", auf die sich die Printmedien alle beziehen.

Die WAZ greift das Thema auch wieder auf. Mit Berufung auf SKY Italia.

Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. DiMarzio arbeitet auch für Sky Italia. Deshalb lasse ich das hier mal unkommentiert.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#2023
22.02.2017 - 14:29 Uhr
OK, das wusste ich nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#2024
22.02.2017 - 15:05 Uhr
Ich hoffe noch darauf das wir uns irgendwie mit Ismael retten und die Saison mit einem neuem Trainer starten können. Jetzt einen Feuerwehrmann zu verpflichten hilft uns wahrscheinlich auch nur kurzfristig.
Wer wird neuer Trainer? |#2025
22.02.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von Edin09
Ich hoffe noch darauf das wir uns irgendwie mit Ismael retten und die Saison mit einem neuem Trainer starten können. Jetzt einen Feuerwehrmann zu verpflichten hilft uns wahrscheinlich auch nur kurzfristig.

Könnte gegen Darmstadt, Ingolstadt und Co da unten allerdings helfen ... es geht ja nur um die kurzfristige Steigerung.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#2026
22.02.2017 - 15:35 Uhr
So, wie unser Verein derzeit drauf ist, wird der Feuerwehrmann dann, genau wie Ismael, wenn er auch mal einen Sieg einfährt, auch langfristig da sein.

Von daher hoffe ich eher, dass wir uns jetzt retten und im Sommer eine A-Lösung für den Trainerstuhl haben.

Am Ende kommt nach Asche auch Felix zurück! Magath 3.0 ugly
Rückholaktionen sind ja grade voll im Trend uglyuglyugly

•     •     •

Haters gonna hate
Wer wird neuer Trainer? |#2027
22.02.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von MrJohnson
So, wie unser Verein derzeit drauf ist, wird der Feuerwehrmann dann, genau wie Ismael, wenn er auch mal einen Sieg einfährt, auch langfristig da sein.

Von daher hoffe ich eher, dass wir uns jetzt retten und im Sommer eine A-Lösung für den Trainerstuhl haben.

magath 3.0 wäre mir lieber als weiterhin ismael. dann hat auch ganz schnell die lustlosigkeit einiger Kicker hier schnell ein ende und unsere Talente würden auch mehr Chancen erhalten, er darf halt nur nicht zuviel macht bei Transfers bekommen.
Wer wird neuer Trainer? |#2028
22.02.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von MrJohnson

magath 3.0 wäre mir lieber als weiterhin ismael. dann hat auch ganz schnell die lustlosigkeit einiger Kicker hier schnell ein ende und unsere Talente würden auch mehr Chancen erhalten, er darf halt nur nicht zuviel macht bei Transfers bekommen.

Ohne einen gescheiten Co Trainer ist ein Magath auch nicht wirklich was. Allerdings wäre unser Team in Sachen Kondition auf einem anderen Level als aktuell.
Wer wird neuer Trainer? |#2029
22.02.2017 - 18:31 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von Dennis0410Susann

Zitat von MrJohnson

Ohne einen gescheiten Co Trainer ist ein Magath auch nicht wirklich was. Allerdings wäre unser Team in Sachen Kondition auf einem anderen Level als aktuell.

Und sollten unter Felix mal 6-7 Spieler dabei sein die unter Motivationsprobleme leiden... shit happens, die nächste 10 Spieler stehen schon bereit! grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 22.02.2017 um 18:32 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2030
22.02.2017 - 20:55 Uhr
Zitat von Edin09

Retten wir uns, dann macht Ismael die Vorbereitung auf 2017/2018 - Steigen wir ab, bekommen wir einen neuen Trainer, aber auch die Hypothek mindestens (!) eines Jahres zweiter Liga...

Beides nicht wirklich erstrebenswert!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.