VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2001
29.12.2016 - 20:57 Uhr
Da ja hier zuletzt über belgische Trainer geschrieben wurde:

Im Sommer hättet ihr fast einen gehabt. Das wurde heute bestätigt. Kein geringerer als Hein Vanhaezebrouck hatte im Sommer ein Angebot vorliegen und wäre fast zum VFL gewechselt.

Aus persönlichen Gründen und aufgrund der Perspektive die er noch bei Gent sah, ist er geblieben.

https://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2016-12-29/hein-vanhaezebrouck-was-bijna-weg-bij-aa-gent

Zudem soll er sein Wort gegeben haben nicht zu wechseln und wollte dies dann auch nicht brechen. Vlt. gibt es im Sommer ja einen neuen Anlauf?

Vanhaezebrouck, der zeitweise ja auch mal bei Gladbach gehandelt wurde, wäre sicherlich mal eine interessante Lösung. Ebenso könnte im Sommer Michel Preud'homme ein Thema werden. Bereits im letzten Sommer nach dem Meistertitel hatte er vor, etwas anderes zu machen, blieb dann aber doch noch für ein weiteres Jahr.

MPH wurde zudem auch als Nationaltrainer Belgiens gehandelt, doch entschied man sich da für Martinez, der seine Sache bisher auch recht ordentlich macht und zumindest bis 2018 fest im Sattel sitzen dürfte.

An den anderen Coach der hier gennant wurde, Yves Vanderhaeghe, glaube ich hingegen nicht. Der sitzt nicht nur fest im Sattel, sondern fühlt sich recht wohl in Oostende und genießt dort alle Unterstützung. Zudem ist KVO seit 2 Jahren als Team gut dabei und noch lange nicht am Ende der Entwicklung angelangt. Das er nach dieser Saison aufhört gilt als sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten gäbe es noch Peter Maes, zuletzt bei Genk aktiv. "Eigentlich" kein besonderer Trainer(vom Typ her ein wenig der Huub Stevens Belgiens) aber durchaus mit respektablen Ergebnissen in den letzten Jahren(2x Pokalsieger mit Lokeren, Genk in die PO1 und die EL geführt und dort die Gruppenphase als Erster überstanden, viele junge Spieler bei Genk eingebaut und diese stark verbessert(Heynen, Bailey, Ndidi). Der wäre zumindest frei und vlt. mal eine Lösung. Er ist taktisch zwar keine Granate und durchaus nicht immer einfach zu händeln, seine Erfolge sprechen aber eindeutig für ihn.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 29.12.2016 um 21:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2002
29.12.2016 - 23:33 Uhr
Ei ei ei, was man im Sommer alles falsch gemacht hat.

Favre und Vanhaezebrouck standen wohl auf der Liste. Ich könnte heulen. Warum hat man Allofs da nicht schon vor die Tür gesetzt und einen der beiden geholt.

Vanhaezebrouck ist aktuell auch meine Wunschlösung. Vielleicht ja im Sommer.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Wer wird neuer Trainer? |#2003
29.12.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von MSWolf
Ei ei ei, was man im Sommer alles falsch gemacht hat.

Favre und Vanhaezebrouck standen wohl auf der Liste. Ich könnte heulen. Warum hat man Allofs da nicht schon vor die Tür gesetzt und einen der beiden geholt.

Vanhaezebrouck ist aktuell auch meine Wunschlösung. Vielleicht ja im Sommer.

Sollten unsere Leute im Ar nicht so blind sein und Ismael weiter das uneingeschränkte Vertrauen geben.

Sollte Rebbe Chef bleiben, ist davon auszugehen. Mich würde es nicht wundern...

Sollten aber Favre und Vanhaezen die Alternativen im Sommer sein oder man in diese Richtung denkt, dann wäre das schon mal endlich ein Anfang.
Wer wird neuer Trainer? |#2004
30.12.2016 - 14:26 Uhr
Ich persönlich bin der Meinung, dass es ein Fehler war, Ismael "ohne Not" zum Cheftrainer zu machen. Ich hatte mich ja dazu schon geäußert.

Dadurch blockiert man sich jetzt etwas selbst. Interimstrainer wäre sinnvoller gewesen...

ABER, nun ist es, wie es ist. Und jetzt muss man mit den Gegebenheiten umgehen. Es hat keinerlei Sinn, alten Entscheidungen nachzutrauern .

Wir haben zuletzt zweimal gewonnen, die Mannschaft hat sich intern und auch öffentlich hinter den Trainer gestellt, daher wäre es für mich ein Fehler, jetzt erneut den Trainer zu wechseln.

Man sollte nicht versuchen, einen Fehler mit dem nächsten Fehler auszumerzen, finde ich.
Was ist das für ein Zeichen, wenn die Mannschaft zweimal gewinnt und sich hinter den Trainer stellt und man ihn dann austauscht??

Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder als Mannschaft funktioniert und auftritt, man sich gegenseitig hilft und füreinander da ist.

Hierzu ist es wichtig, die Spieler zu entfernen, die die Stimmung vermiesen und andere runterziehen. Das ist zum Teil geschehen.

Da könnte ein anderer Trainer jetzt auch nichts anderes heraus kitzeln.

Meiner Meinung nach, sollte man die "neue" Mannschaft sich in der Vorbereitung weiter finden lassen und dann die ersten Spiele abwarten.
Eventuell überrascht uns die Mannschaft. Denn auf die Mannschaft kommt es an, die gewinnen oder verlieren die Spiele.
Wer wird neuer Trainer? |#2005
30.12.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Ringo
Meiner Meinung nach, sollte man die "neue" Mannschaft sich in der Vorbereitung weiter finden lassen und dann die ersten Spiele abwarten.
Eventuell überrascht uns die Mannschaft. Denn auf die Mannschaft kommt es an, die gewinnen oder verlieren die Spiele.

Glaubst du ernsthaft, dass wir mit der Mannschaft in ihrer aktuellen Zusammensetzung bestehen würden? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir die letzten beiden Spiele, besonders das Auswärtsspiel in Gladbach, dank eines bärenstarken Julian Draxler gewonnen haben, der im Rausch der Freigabe noch einmal richtig aufgedreht hat. Meine Meinung dazu: Wir müssen mindestens (!) einen spielstarken ZOM verpflichten. Und eigentlich kommen wir auch um die Verpflichtung eines Außenbahnspielers nicht herum, denn ich halte es für wenig sinnvoll, sich jetzt auf das 3-5-2 festzulegen. Hier ist Flexibilität gefragt - und Ausrichtung des Systems am Gegner.

Was den Trainer betrifft, gebe ich dir sogar für den Moment recht. Ohnehin würde ich es für unsinnig befinden, einen neuen Trainer VOR der Verpflichtung eines neuen Sportmanagers zu installieren. Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass im Laufe des Januars Jochen Sauer kommt, aber ehrlich gesagt schwindet sie von Tag zu Tag, denn wenn das heiß wäre, wüsste man schon Bescheid. Der AR scheint die Situation einfach aussitzen zu wollen und hofft, dass das Gespann Rebbe/Ismael irgendwie funktioniert.
Wer wird neuer Trainer? |#2006
30.12.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Ringo

Glaubst du ernsthaft, dass wir mit der Mannschaft in ihrer aktuellen Zusammensetzung bestehen würden? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir die letzten beiden Spiele, besonders das Auswärtsspiel in Gladbach, dank eines bärenstarken Julian Draxler gewonnen haben, der im Rausch der Freigabe noch einmal richtig aufgedreht hat. Meine Meinung dazu: Wir müssen mindestens (!) einen spielstarken ZOM verpflichten. Und eigentlich kommen wir auch um die Verpflichtung eines Außenbahnspielers nicht herum, denn ich halte es für wenig sinnvoll, sich jetzt auf das 3-5-2 festzulegen. Hier ist Flexibilität gefragt - und Ausrichtung des Systems am Gegner.

Was den Trainer betrifft, gebe ich dir sogar für den Moment recht. Ohnehin würde ich es für unsinnig befinden, einen neuen Trainer VOR der Verpflichtung eines neuen Sportmanagers zu installieren. Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass im Laufe des Januars Jochen Sauer kommt, aber ehrlich gesagt schwindet sie von Tag zu Tag, denn wenn das heiß wäre, wüsste man schon Bescheid. Der AR scheint die Situation einfach aussitzen zu wollen und hofft, dass das Gespann Rebbe/Ismael irgendwie funktioniert.

Ich denke, wenn Gustavo noch geht, hat man ein ordentliches Grundgerüst, was durch 1-2 Neuverpflichtungen verstärkt, konkurrenzfähig ist.

Ich würde mir mehr Tempo wünschen, damit die Kontersituationen besser ausgespielt werden können.

Gegen Frankfurt habe ich gesehen, dass man im MF gute Balleroberungen hat, dann aber nicht umschaltet, so dass Gomez oder Traxler oft alleine waren.

Hier fehlen temporeiche Spieler, Außen, wie offensiv zentral. Ob es nun eine hängende Spitze ist oder ein OM ist mir egal, schnell muss er für mich sein. Und eben schnelle Außen.

Dann stehen wir schon garnicht so schlecht da.

Und da geht Qualität vor Quantität. Am Beispiel Seguin sehen wir, dass es nicht immer so ist, dass alles besser ist, was von Außen kommt.

Wir haben einen guten Nachwuchs und sollten ihn einsetzen.
Wer wird neuer Trainer? |#2007
30.12.2016 - 16:44 Uhr
Wir haben Tempo im Nachwuchs, gerade auf den Außen! Man soltle nur vielleicht statt lauter Defensiven auch mal einen Offensiven aus der Jugend vorholen.
Wer wird neuer Trainer? |#2008
30.12.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wir haben Tempo im Nachwuchs, gerade auf den Außen! Man soltle nur vielleicht statt lauter Defensiven auch mal einen Offensiven aus der Jugend vorholen.

Ich habe es ja vor einigen Tagen schon mal geschrieben: Ich würde Vieirinha ziehen lassen und dafür Donkor hochziehen. Trotzdem dürfte es auch für die Außenbahn ruhig noch ein Neuzugang sein. Tempo bringt zwar auch Bruno Henrique mit, aber bei ihm habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Derzeit ist Caligiuri der insgesamt stärkste Flügelspieler im Kader - und das ist nicht optimal.
Wer wird neuer Trainer? |#2009
30.12.2016 - 21:02 Uhr
Wird zwar wieder zu sehr OT, aber ich verstehe nicht, wieso man Gnabry nicht geholt hat... Der junge macht mir Spaß!
Wer wird neuer Trainer? |#2010
30.12.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wird zwar wieder zu sehr OT, aber ich verstehe nicht, wieso man Gnabry nicht geholt hat... Der junge macht mir Spaß!

Tja, Allofs wollte sich lieber eine blutige Nase im oberen Regal holen. Ich hoffe diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. Wenn ich daran denke, wie Gnabry uns nassgemacht hat im Hinrundenspiel, könnte ich heulen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.