Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
21.12.2016 - 21:24 Uhr
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfl-wolfsburg/die-wahrheit-hinter-der-wagner-absage-49430380,view=conversionToLogin.bild.html
Was steht da denn so für ein "Unsinn" drin?
21.12.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von Treue
Hallo mal eine Frage an euch. Was meint ihr ist hecking euere Meinung nach der richtige für MG?
Danke
Hallo mal eine Frage an euch. Was meint ihr ist hecking euere Meinung nach der richtige für MG?
Danke
Ist ja nett, dass du dich hier kundig machst über euren neuen Coach.
Also ich will es mal so sagen. Erwartet keinen hochgepflegten Taktik Fußball. Insbesondere zum Ende hin waren seine taktischen Raffinessen kaum bis gar nicht zu sehen. Unter seiner Amtszeit haben wir natürlich auch grandiose Erfolge gefeiert. Aber ich verbinde diese Erfolge mit de Bruyne und weniger mit Hecking.
Mag sein, dass das am Anfang bei euch ganz gut klappen kann. Der altbekannte "Trainereffekt" kann hier zum tragen kommen. Aber als langfristige Dauerlösung habe ich meine Zweifel! Aber würde mich eines besseren belehren lassen!
21.12.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von jonny_pl
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfl-wolfsburg/die-wahrheit-hinter-der-wagner-absage-49430380,view=conversionToLogin.bild.html
Vor knapp 2 Wochen gab es den ersten Kontakt zu Wagner. Schon vor dem Frankfurt Spiel wurden die Gespräche intensiviert. Nach Bild Infos hatte Wagner dann bei einem Reha- und Fitnesstrainer von einem namhaften Bundesliga Klub (der genaue wird nicht genannt) angefragt ob dieser sich vorstellen könnte mit ihm nach Wolfsburg zu gehen. Dieser Fitnesstrainer hat dann sich dann Infos über den VfL Kader geholt. Die Personalplanungen der beiden hatten schon begonnen.
Dann geht es darum das sich Bode und Rebbe widersprochen haben. Rebbe meinte alles kommt auf den Prüfstand während Bode meinte das mit dem Trainer nichts passieren wird.
Dann kommt ein Absatz wo von der Bild in Frage stellt wieso Wagner auf der Huddersfield Homepage ein Statement zur Absage abgab obwohl laut Bode ja gar nicht verhandelt wurde. Wäre dies so gewesen hätte Wagner ja kein Statement abgeben müssen. Also gab es wohl intensive Verhandlungen.
Nach dem 2:1 gegen Norwich von Huddersfield hat Wagner seiner Mannschaft 4 Tage frei gegeben. Die Bild meint das es dies gab damit Wagner in Ruhe mit uns verhandeln kann.
Nach Recherchen von BILD hat die Mannschaft erst nach dem Gladbach Spiel vom Verbleib von Ismael erfahren. Die Spieler sind ebenfalls davon ausgegangen das am Mittwoch erst einmal alles auf den Prüfstand kommt.
Viel Text aber nichts wirklich konkretes warum jetzt genau die Absage kam.
21.12.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von Edin09
Woher weißt du etwas über die Qualität von Rebbes Arbeit? Vielleicht ist er hochqualifiziert, vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen.
Ich fände die Konstellation Rebbe Sportdirektor, Sauer Geschäftsführer nicht schlecht.
Wir haben hier schon viele Leute mit großen Vorschusslorbeeren gehabt die alle krachen gegangen sind. Mc Laren als Meistertrainer, Magath 2.0 usw.
Zitat von westschinken
Bendtner hat die gleiche Position gehabt wie Dzeko, warum...
Strunz hatte doch die gleiche Position wie Pinder, warum...?
Es geht um Qualität. Rebbe war bisher immer nur der Laufbursche von Allofs. Wir brauchen keine Laufburschen, sondern hochqualifizierte Leute.
Zitat von Edin09
Nur mal so, Sauer hat die gleiche Position bei uns bekleidet wie Rebbe bevor er nach Salzburg ging. Warum also Rebbe jede Qualifikation absprechen?
Nur mal so, Sauer hat die gleiche Position bei uns bekleidet wie Rebbe bevor er nach Salzburg ging. Warum also Rebbe jede Qualifikation absprechen?
Es geht um Qualität. Rebbe war bisher immer nur der Laufbursche von Allofs. Wir brauchen keine Laufburschen, sondern hochqualifizierte Leute.
Woher weißt du etwas über die Qualität von Rebbes Arbeit? Vielleicht ist er hochqualifiziert, vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen.
Ich fände die Konstellation Rebbe Sportdirektor, Sauer Geschäftsführer nicht schlecht.
Wir haben hier schon viele Leute mit großen Vorschusslorbeeren gehabt die alle krachen gegangen sind. Mc Laren als Meistertrainer, Magath 2.0 usw.
Berichte von Leuten, die mit ihm zusammen gearbeitet haben,..., Erfahrungen, Erfahrung...
Es ist immer wieder erstaunlich, wie gleich die Argumentationen doch im eigenen Verein sind. Ich habe vor kurzem noch einen Post darüber verfasst, wie sich die Situation unter uns Fans entspannen könnte und da steht drin, dass man mal ohne Fanbrille urteilt. Was hier mit Rebbe passiert, ist das Gleiche wie mit Ismael und Zhang und Bendtner und Kuba und ewig so weiter. Man hofft, dass die Suche mal ein Ende hat und derjenige, der es gerade macht, plötzlich Führungsmentalität und Qualität an den Tag legt. Man hofft, die "Bosse" im eigenen Verein haben genug Kompetenz, um weitsichtig eine adäquate Lösung für den Verein zu bieten, damit dieser wieder in die Spur findet. Und da ist Rebbe nicht der richtige Mann für.
Das gleiche hab ich hier auch beim Henrique-Transfer gehört (vielleicht ist er ja der neue Kagawa etc.). Von diesen Ausnahmestories gibt es jedes Jahr vielleicht 1-2 Stück. Dazu gehört gutes Scouting und die richtige Betreuung des Spielers. Dazu gehört allerdings nicht, den erst besten Spieler zu kaufen um dann zu hoffen, dass es klappt. Aber das war Off-Topic.
21.12.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von westschinken
Zitat von Edin09
Sportdirektor, Geschäftsführer... Manager, Assistent... für mich klingt das alles nach zuvielen Köchen. Wer ist der Chef von wem und warum? Wer kann wen blockieren? Wer hat die letzte Entscheidung wenn es um Kader und/ oder Trainer geht?
22.12.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Sportdirektor, Geschäftsführer... Manager, Assistent... für mich klingt das alles nach zuvielen Köchen. Wer ist der Chef von wem und warum? Wer kann wen blockieren? Wer hat die letzte Entscheidung wenn es um Kader und/ oder Trainer geht?
Zitat von Edin09
Zitat von westschinken
Zitat von Edin09
Da bin ich bei dir, eine Konstellation wie sie es bei Magath (Alleinherrscher) gab möchte ich allerdings auch nicht haben!
22.12.2016 - 09:38 Uhr
Am Ende muss man wohl auch konstantinieren, dass ein Allofs zu viel Macht hatte und einige Entscheidungen sowohl im Management als auch Team zu verantworten hatte.
Solche Strukturen darf es meiner Meinung nach nicht geben. Aber da bin ich irgendwie zuversichtlich, dass dies erstmal so nicht passieren wird. So einen Typen wie Magath, der sowohl Manager als auch Trainer ist halte ich eig. für ausgeschlossen.
Solche Strukturen darf es meiner Meinung nach nicht geben. Aber da bin ich irgendwie zuversichtlich, dass dies erstmal so nicht passieren wird. So einen Typen wie Magath, der sowohl Manager als auch Trainer ist halte ich eig. für ausgeschlossen.
22.12.2016 - 09:47 Uhr
Der Geschäftsführer Sport sollte das große ganze Überblicken, sowohl die Profis wie auch U23, Jugend, scouting etc. im Blick haben.
Ein Sportdirektor sich hauptsächlich um die Profis kümmern.
Bei Allofs war es ja eher andersrum.
Eigentlich eine Konstellation die der HSV mal zu Zeiten von Hoffmann/Beiersdorfer hatte (bitte nicht steinigen ist ein Beispiel, ich weiß da ist auch viel schief gelaufen!)
Ein Sportdirektor sich hauptsächlich um die Profis kümmern.
Bei Allofs war es ja eher andersrum.
Eigentlich eine Konstellation die der HSV mal zu Zeiten von Hoffmann/Beiersdorfer hatte (bitte nicht steinigen ist ein Beispiel, ich weiß da ist auch viel schief gelaufen!)
22.12.2016 - 13:45 Uhr
Einer muß der Chef sein, der braucht den Überblick. Zwei Positionen parallel funktionieren doch nie im Leben. Unter dem Chef kann es ja zwei parallele Postionen geben, einmal Trainer Bundesligamannschaft und dann Verantwortlicher für den Nachwuchsbereich. Allerdings sollte der Chef beides im Blick haben, vorallem sollte er wirklich ein Fachmann für Nachwuchs und Jugend sein... nur die dicke Kohle raushauen bringt am Ende nichts, wie wir ja nun langsam wissen sollten. Im Fokus muß die Integration von Talenten in die erste Mannschaft sein und dafür braucht man auf allen Positionen Fachleute, die dafür offen sind.
22.12.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Einer muß der Chef sein, der braucht den Überblick. Zwei Positionen parallel funktionieren doch nie im Leben. Unter dem Chef kann es ja zwei parallele Postionen geben, einmal Trainer Bundesligamannschaft und dann Verantwortlicher für den Nachwuchsbereich. Allerdings sollte der Chef beides im Blick haben, vorallem sollte er wirklich ein Fachmann für Nachwuchs und Jugend sein... nur die dicke Kohle raushauen bringt am Ende nichts, wie wir ja nun langsam wissen sollten. Im Fokus muß die Integration von Talenten in die erste Mannschaft sein und dafür braucht man auf allen Positionen Fachleute, die dafür offen sind.
Klar sollte einer der Chef (Geschäftsführer Sport) sein, der sollte aber den Verein generell lenken. In allen Bereichen (ok außer E-Sport und Frauenfußball) also Ausrichtung des Vereins, Verzahnung Nachwuchs Profis, Scouting etc.
Deshalb braucht man aber trotzdem jemand der sich um das Tagesgeschäft der einzelnen Mannschaften kümmert.
Also für die Profis Sportdirektor/Manager wie auch immer und Trainerteam
bei der U23 genauso
Nachwuchs gibt es den Leiter des Leistungszentrums und die Trainer
Die Entscheidungen der einzelnen müssen aber mit dem Geschäftsführer Sport abgestimmt werden.
Wenn dieser seinen Daumen senkt findet es nicht statt.
Achso wie würdest du die Posten besetzen also mit welcher Person.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.