Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
26.12.2016 - 15:03 Uhr
Antonio Conte..
nur mal eben so; ich würde auch von mir nicht behaupten das ich den super Fußball-Plan hab, aber ich wusste z.B. das Antonio Conte, ehemaliger Italien-Nationaltrainer und jetzt mit Chelsea auf Platz 1 vor Guardiola,Mourinho, Klopp etc.. ein sehr Guter ist, was aber meiner Meinung nach auch kaum beachtet wurde..
So verhält es sich beim VFL aber auch komplett..
Die Personalentscheidungen, ob Trainer,Manager, sportlicher Leiter, letzte Spiele-Transfers sind in letzter Zeit total unter aller Kanone; das is einfach auch von der ganzen sogenannten "Führungsriege/Aufsichtsrat" einfach ein super unprofessionelles Verhalten/Benehmen..
Die haben einfach keinen Plan wer ein guter Fußballtrainer,Manager,Spieler is und wer nich..
Darin liegt wahrscheinlich auch das Hauptproblem im Moment (und die letzten 2-3 Jahre) beim VFL:
Einfach kein Plan wie man einen Fußballverein vernünftig aufstellt/-führt..
nur mal eben so
nur mal eben so; ich würde auch von mir nicht behaupten das ich den super Fußball-Plan hab, aber ich wusste z.B. das Antonio Conte, ehemaliger Italien-Nationaltrainer und jetzt mit Chelsea auf Platz 1 vor Guardiola,Mourinho, Klopp etc.. ein sehr Guter ist, was aber meiner Meinung nach auch kaum beachtet wurde..
So verhält es sich beim VFL aber auch komplett..
Die Personalentscheidungen, ob Trainer,Manager, sportlicher Leiter, letzte Spiele-Transfers sind in letzter Zeit total unter aller Kanone; das is einfach auch von der ganzen sogenannten "Führungsriege/Aufsichtsrat" einfach ein super unprofessionelles Verhalten/Benehmen..
Die haben einfach keinen Plan wer ein guter Fußballtrainer,Manager,Spieler is und wer nich..
Darin liegt wahrscheinlich auch das Hauptproblem im Moment (und die letzten 2-3 Jahre) beim VFL:
Einfach kein Plan wie man einen Fußballverein vernünftig aufstellt/-führt..
nur mal eben so

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 26.12.2016 um 15:05 Uhr bearbeitet
27.12.2016 - 12:20 Uhr
Ich will mal YVES VANDERHAEGHE reinwerfen, wenn ihr schon in der belgischen Liga seid.
Sehr interessanter Mann! Würde ich gerne mal bei einem größeren Verein sehen.
27.12.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Ich will mal YVES VANDERHAEGHE reinwerfen, wenn ihr schon in der belgischen Liga seid.
Hihi, ein Trainer mit Perspektive? Wäre ja mal was ganz Neues, leider nichts für unsere Führungsetage...
27.12.2016 - 14:11 Uhr
Quelle: wolfsburg.sportbuzzer.de
Doch als dem Erfolg die Krise folgte, funktionierten die Allofs-Mechanismen plötzlich nicht mehr. Sein Vertrauter und Kontaktknüpfer Giacomo Petralito fiel plötzlich bei VW in Ungnade, weil sein Gebaren den Verdacht fehlender Seriösität zuließ. Dass Julian Draxler in einem Interview gegen den eigenen Verein schoss, lag außerhalb der Allofs‘schen Vorstellungskraft
Nochmal eben abschliessend zur (nicht rechtzeitig gefunden) Trainer-Problematik: "Allofs‘ Zaudern in der Trainerfrage war der letzte Akt des Wandels, dem er zum Opfer fiel. Als Hecking im Oktober gehen musste, wartete der Aufsichtsrat auf Vorschläge des Managers, wer denn eine Alternative zur internen Lösung mit Valérien Ismaël sein könnte. Allofs hatte keine. In Bremen hatte er in 13 Manager-Jahren nie eine gebraucht."
Außerdem auch nochmal Arnolds Statement zur Allofs-Geschichte im Allgemeinen hier auf TM und auch im Sportbuzzer (hab den Link eben leider nicht wieder gefunden)-> http://www.transfermarkt.de/arnold-uber-allofs-aus-bdquo-verhaltnis-war-etwas-angespannt-ldquo-/view/news/259335
Außerdem nochn interessanter Artikel:" Draxler verkaufen, Kader umbauen: Das packt Rebbe jetzt an" ->http://wolfsburg.sportbuzzer.de/1-bundesliga/artikel/draxler-verkaufen-kader-umbauen-das-packt-rebbe-jetzt-an/41547/14
Auszug:"...er muss den Kader umbauen: Draxler steht vorm Abflug, auch Ricardo Rodriguez (angeblich ebenfalls ein Thema bei PSG), Luiz Gustavo, Vieirinha, Carlos Ascues und Koen Casteels sind Wechselkandidaten. Mit dem Nigerianer Victor Osimhen (wird am 29. Dezember volljährig und darf in der Rückrunde spielen) hat sich der VfL schon zu Beginn des Jahres einen ersten Neuen für 2017 gesichert, mit Riechedly Bazoer (kommt für 11,9 Millionen Euro von Ajax Amsterdam) ist Neuzugang Nummer 2 ebenfalls schon fix. Aber mindestens ein neuer Innenverteidiger und ein neuer Außenbahnspieler sollen noch kommen. Memphis Depay von Manchester United wäre einer mit Power für die Außenbahn. Aber der Holländer ist zu teuer für den VfL - sowohl beim Gehalt als auch bei der Ablöse (rund 25 Millionen Euro)."
außerdem auch noch: "Wimmer soll kommen, Ascues darf gehen" ->http://wolfsburg.sportbuzzer.de/1-bundesliga/artikel/wimmer-soll-kommen-ascues-darf-gehen/41655/14
27.12.2016 - 16:31 Uhr
Liebe Wolfsburger,
rechnet ihr damit, dass ihr nach der Wagner Geschichte mit Ismael in die Vorbereitung geht oder glaubt ihr bei euch passiert noch was?
rechnet ihr damit, dass ihr nach der Wagner Geschichte mit Ismael in die Vorbereitung geht oder glaubt ihr bei euch passiert noch was?
27.12.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Bioendil
Liebe Wolfsburger,
Liebe Wolfsburger,
Hallo,
rechnen brauchen wir vorerst nicht, weil wir definitiv mit Ismael in die Vorbereitung gehen. Interessant könnte in den kommenden Wochen einzig die Sportdirektor-Frage werden - und erst danach könnte auch ein neuer Trainer auf den Plan rücken.
27.12.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von Hammerhai
Hallo,
rechnen brauchen wir vorerst nicht, weil wir definitiv mit Ismael in die Vorbereitung gehen. Interessant könnte in den kommenden Wochen einzig die Sportdirektor-Frage werden - und erst danach könnte auch ein neuer Trainer auf den Plan rücken.
Zitat von Bioendil
Liebe Wolfsburger,
Liebe Wolfsburger,
Hallo,
Ok vielen Dank.
Ist zur Zeit von außen etwas schwierig bei euch den Überblick zu behalten. Ich ging jetzt davon aus, dass ihr mit Rebbe weitermacht, weil er jetzt die Transferperiode bestreitet und ja auch einer mit Wagner gesprochen haben muss.
29.12.2016 - 03:27 Uhr
Zitat von Bioendil
Ok vielen Dank.
Ist zur Zeit von außen etwas schwierig bei euch den Überblick zu behalten. Ich ging jetzt davon aus, dass ihr mit Rebbe weitermacht, weil er jetzt die Transferperiode bestreitet und ja auch einer mit Wagner gesprochen haben muss.
Zitat von Hammerhai
Hallo,
Zitat von Bioendil
Liebe Wolfsburger,
Liebe Wolfsburger,
Hallo,
Ok vielen Dank.
Nicht nur von außen.
29.12.2016 - 12:02 Uhr
Die Vertragsverlängerungen von Seguin und Knochen, gehen für mich vor allem auf das Konto von Valarien Ismael.
Denn dieser hat ihnen immer vertraut, im Gegensatz zu Hecking.
29.12.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von BVB77
Die Vertragsverlängerungen von Seguin und Knochen, gehen für mich vor allem auf das Konto von Valarien Ismael.
Überlege gerade wo Knoche das Vertrauen bekommen hat. Aber passt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.