Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
04.11.2016 - 07:22 Uhr
Mal schauen ob AVB wirklich nach China geht, es klingt zwar in dem WAZ Artikel danach.
Fraglich welches nun die Urprungsquelle ist. Sollte er wirklich nach China gehen, dann war ausschließlich der Ruf des Geldes wichtiger.
Fraglich welches nun die Urprungsquelle ist. Sollte er wirklich nach China gehen, dann war ausschließlich der Ruf des Geldes wichtiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 04.11.2016 um 07:38 Uhr bearbeitet
04.11.2016 - 07:31 Uhr
Ich hatte vor der Saison schon mal geschrieben, dass ich mir gedanken darüber mache, wer den Karren aus dem Dreck ziehen soll, wenn das alles nicht so klappt, wie die sich das vorstellen.
Das man (natürlich auch aus der Not), in diese Saison mit vielen jüngeren, ausbaufähigen Spielern gestartet ist, war meiner Ansicht nach positiv.
Allerdings bleibt in dieser Situation die Frage, an welchen Spielern sich diese Jungen orientieren und aufrichten, wenn es, wie jetzt, nicht so läuft.
Die ausgerufenen Stars:
Draxler-wollte und will weg! Ihn zu halten war ein Fehler, bei dem alle verloren haben.
Gustavo-Ist wahrscheinlich inzwischen selbst überrascht, dass er noch hier ist. Er hatte ja bei Unterschrift die Zusage, bei gleichem Geld gehen zu können, wenn etwas interessantes kommt.
Rodriguez-Wartet jeden Sommer auf seine Möglichkeit zu gehen und dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass er wirklich endgültig was neues wollte und abgeschlossen hatte.
Gomez-selber als Neuling (egal wie alt oder erfahren) halte ich es immer für kompliziert. Eingewöhnung, neues Sys., etc. sprechen meistens schon dagegen.
Dazu kam, dass ich so eine Sache wie, "bei nicht erreichen der Ziele wieder zusammensetzen", lieber unter Trainer, Manager und Spieler, stillschweigend behandelt hätte.
"Ach wenn wir X oder Y nicht schaffen, ist er eh wieder weg!"
Die anderen:
Benaglio und Schäfer, mit ihrem Standing, waren/sind keine Stammspieler.
Gui.-hätte mit seinen Balleroberungen sicher für eine gewisse Ruhe sorgen können, war/ist allerdings verletzt und ob er ausserdem noch mehr in die Waagschale werfen kann...
Arnold-ich halte, wahrscheinlich wie die meisten, viel von ihm. Aber ohne Hilfe, kommt das sicherlich zu früh und ich bezweifel stark, dass die "Stars" das mitmachen würden.
Blaszcykowski-auch neu hier. Vorbildliche Einstellung, hängt aber an seiner alten, schwarz/gelben Liebe und es bleibt abzuwarten, ob ausser starkem Einsatz nochmal was kommt, nachdem weder der BVB, noch Florenz, ihn unbedingt halten wollten.
Alle anderen, halte ich aus den verschiedensten Gründen, für nicht geeignet.
Ich hätte gerne gesehen, dass in der jetzigen Situation, eher versucht wird, mit der Verpflichtung eines Trainers, die Weichen für die Zukunft zu stellen, anstatt nur zu überlegen, wie der freie Fall schnell gestoppt wird, oder im schlimmsten Fall, der Abstieg verhindert werden kann.
Das man diese Situation auch als Chance sehen kann, Grundsätzliches zu verändern.
So wie sich das immo darstellt, wirkt es für mich, wie ein bekämpfen der Symptome und nicht der Krankheit an sich.
Mit der Aufzählung am Anfang, wollte ich die Fragen aufwerfen:
"Wer ist denn überhaupt empfänglich, für den Trainertyp Motivator/Feuerwehrmann"?
"Wen muss/kann ich denn überhaupt noch motivieren?"
"Ist es denn überhaupt Motivation (im herkömmlichen Sinne), die fehlt?"
Solche Fragen, würde ich mir jednfalls stellen, wenn ich jemanden verpflichten müsste.
Das man (natürlich auch aus der Not), in diese Saison mit vielen jüngeren, ausbaufähigen Spielern gestartet ist, war meiner Ansicht nach positiv.
Allerdings bleibt in dieser Situation die Frage, an welchen Spielern sich diese Jungen orientieren und aufrichten, wenn es, wie jetzt, nicht so läuft.
Die ausgerufenen Stars:
Draxler-wollte und will weg! Ihn zu halten war ein Fehler, bei dem alle verloren haben.
Gustavo-Ist wahrscheinlich inzwischen selbst überrascht, dass er noch hier ist. Er hatte ja bei Unterschrift die Zusage, bei gleichem Geld gehen zu können, wenn etwas interessantes kommt.
Rodriguez-Wartet jeden Sommer auf seine Möglichkeit zu gehen und dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass er wirklich endgültig was neues wollte und abgeschlossen hatte.
Gomez-selber als Neuling (egal wie alt oder erfahren) halte ich es immer für kompliziert. Eingewöhnung, neues Sys., etc. sprechen meistens schon dagegen.
Dazu kam, dass ich so eine Sache wie, "bei nicht erreichen der Ziele wieder zusammensetzen", lieber unter Trainer, Manager und Spieler, stillschweigend behandelt hätte.
"Ach wenn wir X oder Y nicht schaffen, ist er eh wieder weg!"
Die anderen:
Benaglio und Schäfer, mit ihrem Standing, waren/sind keine Stammspieler.
Gui.-hätte mit seinen Balleroberungen sicher für eine gewisse Ruhe sorgen können, war/ist allerdings verletzt und ob er ausserdem noch mehr in die Waagschale werfen kann...
Arnold-ich halte, wahrscheinlich wie die meisten, viel von ihm. Aber ohne Hilfe, kommt das sicherlich zu früh und ich bezweifel stark, dass die "Stars" das mitmachen würden.
Blaszcykowski-auch neu hier. Vorbildliche Einstellung, hängt aber an seiner alten, schwarz/gelben Liebe und es bleibt abzuwarten, ob ausser starkem Einsatz nochmal was kommt, nachdem weder der BVB, noch Florenz, ihn unbedingt halten wollten.
Alle anderen, halte ich aus den verschiedensten Gründen, für nicht geeignet.
Ich hätte gerne gesehen, dass in der jetzigen Situation, eher versucht wird, mit der Verpflichtung eines Trainers, die Weichen für die Zukunft zu stellen, anstatt nur zu überlegen, wie der freie Fall schnell gestoppt wird, oder im schlimmsten Fall, der Abstieg verhindert werden kann.
Das man diese Situation auch als Chance sehen kann, Grundsätzliches zu verändern.
So wie sich das immo darstellt, wirkt es für mich, wie ein bekämpfen der Symptome und nicht der Krankheit an sich.
Mit der Aufzählung am Anfang, wollte ich die Fragen aufwerfen:
"Wer ist denn überhaupt empfänglich, für den Trainertyp Motivator/Feuerwehrmann"?
"Wen muss/kann ich denn überhaupt noch motivieren?"
"Ist es denn überhaupt Motivation (im herkömmlichen Sinne), die fehlt?"
Solche Fragen, würde ich mir jednfalls stellen, wenn ich jemanden verpflichten müsste.
04.11.2016 - 08:34 Uhr
Lt. WN, WAZ Labadia kommen ist fast beschlossene Sache , oder wieder eine "geniale" Taktik von KA
04.11.2016 - 09:09 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Der angeblich vom VfL Wolfsburg umworbene André Villas-Boas verlässt vorerst Europa und wird Trainer des FC Shanghai Dongya. Dies teilte der chinesische Klub mit. Der Portugiese löst den Schweden Sven-Göran Eriksson ab, der nach dem dritten Tabellenplatz in der gerade abgelaufenen Saison entlassen wurde.
Ist nun übrigens fix mit Villas Boas. Shanghai hat es bestätigt.
04.11.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von hanskloss
Lt. WN, WAZ Labadia kommen ist fast beschlossene Sache , oder wieder eine "geniale" Taktik von KA
Ich bilde mir nicht ein mehr Ahnung zu haben als Allofs, daher frag ich mal ganz naiv:
Was bewegt einen dazu ausgerechnet einen Labbadia zu holen?
04.11.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von MrMoody
Ich bilde mir nicht ein mehr Ahnung zu haben als Allofs, daher frag ich mal ganz naiv:
Zitat von hanskloss
Nicht, dass ich die Entscheidung gut finden würde, aber vermutlich der kurzfristige Erfolg, den Labbadia fast überall hatte.
04.11.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von hanskloss
Wundere mich dass Bruno bei euch so schlecht wegkommt. Man sieht doch eindeutig dass es beim VFL eine Kopfsache ist und dafür ist Bruno aktuell der Richtige. Glaube nicht dass Gomez, Draxler und Co. plötzlich das Fußballspielen verlernt haben und man ihnen das erst beibringen muss.
Wenn er uns (mit dem Kader) auf den 10 Platz bringen konnte, dann sollte bei euch wohl noch mehr drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tracid1984 am 04.11.2016 um 09:37 Uhr bearbeitet
04.11.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko
Nicht, dass ich die Entscheidung gut finden würde, aber vermutlich der kurzfristige Erfolg, den Labbadia fast überall hatte.
Zitat von MrMoody
Zitat von hanskloss
Man muss BL nicht mögen und auf "langfristiger" Sicht ist er bisher immer mehr oder weniger gescheitert aber kurzfristig gesehen hat er quasi überall überzeugt.
Jo, manche wollen es nicht wahr haben das wir eine Art Feuerwehrmann brauchen, zu so einem frühen Zeitpunkt. Vom Kader her ist diese Aussage auch irgendwo total suspekt.
Aber die Spiele in dieser Saison (sei es unter Hecking oder Ismael) waren katastrophal.
Spiele wie gegen Bremen, Leipzig, Mainz oder Darmstadt lassen auch mich momentan über nichts anderes reden als den Klassenerhalt.
Ich hoffe das wenn er tatsächlich hier aufschlägt der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel" eintrifft und BL bei erfolgreichem Saisonverlauf weithin gute Arbeit leisten wird und uns nicht nächstes Jahr vor dem nächsten Absturz bringt...
I don't know... aktuell lasse ich mich sowieso nur noch überraschen. Schlimmer geht es inzwischen nun wirklich nicht mehr bei uns...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 04.11.2016 um 09:40 Uhr bearbeitet
04.11.2016 - 11:34 Uhr
Was passiert wohl, wenn unsere Truppe am Samstag groß aufspielt und einen überzeugenden Auswärtssieg einfährt? Zumindest so, dass eine Handschrift von VI zu erkennen ist.
Von jetzigen Standpunkt aus bedarf es einer völligen Neubewertung, denn die gehandelten Kandidaten werden wohl nicht kommen! Wir haben VI und bekommen wohl BL! Ich finde, dass man das Spiel am Samstag abwarten und VI je nach Verlauf bis zum Januar Zeit geben sollte. Es sei denn ein FdB klopft an
...
Von jetzigen Standpunkt aus bedarf es einer völligen Neubewertung, denn die gehandelten Kandidaten werden wohl nicht kommen! Wir haben VI und bekommen wohl BL! Ich finde, dass man das Spiel am Samstag abwarten und VI je nach Verlauf bis zum Januar Zeit geben sollte. Es sei denn ein FdB klopft an
...
04.11.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von VfLer801
Was passiert wohl, wenn unsere Truppe am Samstag groß aufspielt und einen überzeugenden Auswärtssieg einfährt? Zumindest so, dass eine Handschrift von VI zu erkennen ist.
...
...Intern war schon vor seinem Antritt klar, dass es nicht auf Dauer ist. Also wird das gar nix ändern...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.