Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
03.11.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von JackpotJoshii
Frank de Boers Entlassung kommt euch genau recht. Finde ich auf jeden Fall interessanter als Bruno oder sonstige Trainer die immer und immer wieder in der Bundesliga landen.
Zitat von VfLer801
Slomka könnte ich mir sogar über die Saison hinaus vorstellen, als B-Lösung...obwohl, wir sind ja schon bei D, oder?
Zitat von pojomann
Mit Slomka,Breitenreiter,Schuster machst du echt Witze.Mein favorit ist immer noch Horst Hrubersch.
Zitat von Nachtweih
BL wird doch nie einen Vertrag nur bis Saisonende unterschreiben. Er wird nur langfristig unterschreiben und in 1,5 Jahre ist er wieder weg. Kurzfristig kann er aber nicht langfristig. Kann euch nicht verstehen, warum ihr euch mit ihm beschäftigt. Da gibt es auf Anhieb 3-4 bessere Trainer, Blanc, Slomka, Schuster, Bernd, sogar Breitenreiter wäre eine bessere Wahl. Weis nicht warum BL so hoch gejubelt wird.
BL wird doch nie einen Vertrag nur bis Saisonende unterschreiben. Er wird nur langfristig unterschreiben und in 1,5 Jahre ist er wieder weg. Kurzfristig kann er aber nicht langfristig. Kann euch nicht verstehen, warum ihr euch mit ihm beschäftigt. Da gibt es auf Anhieb 3-4 bessere Trainer, Blanc, Slomka, Schuster, Bernd, sogar Breitenreiter wäre eine bessere Wahl. Weis nicht warum BL so hoch gejubelt wird.
Mit Slomka,Breitenreiter,Schuster machst du echt Witze.Mein favorit ist immer noch Horst Hrubersch.

Slomka könnte ich mir sogar über die Saison hinaus vorstellen, als B-Lösung...obwohl, wir sind ja schon bei D, oder?

Frank de Boers Entlassung kommt euch genau recht. Finde ich auf jeden Fall interessanter als Bruno oder sonstige Trainer die immer und immer wieder in der Bundesliga landen.
Wollte auch gerade vorschlagen, Frank de Boer war bei Ajax sehr erfolgreich, ist frei und kann VfL nicht als "Feuerwehrmann" fuehren sondern langfristig
03.11.2016 - 13:24 Uhr
@JackpotJoshii
Meinst du denn, das er so kurz nach seinem Rauswurf bereit wäre?
Falls ja, wäre es zumindest ein positives Signal, dass nach WOB kommen und was für sein Geld tun wollen wir würde (Ziele, Ambitionen, etc), als sich weiter von seinem Ex Club bezahlen zu lassen.
Kann jemand näheres zu ihm sagen?
Falls ja, wäre es zumindest ein positives Signal, dass nach WOB kommen und was für sein Geld tun wollen wir würde (Ziele, Ambitionen, etc), als sich weiter von seinem Ex Club bezahlen zu lassen.
03.11.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von VfLer801
@JackpotJoshii
@JackpotJoshii
Garantiert kann man das natürlich nicht sagen, allerdings denke ich schon, dass de Boer eher einer ist der sich eine neue Aufgabe sucht und diese ambitioniert angeht. Wolfsburg hat auch einen interessanten Kader wie ich finde mit dem sich gut arbeiten lässt, auch was junge Spieler angeht (Was de Boer sehr gut kann bzw in Ajax viele Jugendspieler hatte mit denen er arbeiten musste).
Auf jeden Fall interessanter als Labbadia und auch langfristig brauchbarer. Ist meine Einschätzung zumindest.
03.11.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von VfLer801
@JackpotJoshii
@JackpotJoshii
De Boer kommt aus der Ajax Schule und hat eine ganz klare Philosophie.
4-3-3, Angriffsfussball, Ballbesitz
Das zu implementieren braucht
a) Zeit
b) die richtigen Spieler
Bei Inter hat es offensichtlich an beidem gefehlt.
Die Frage ist, ob er bei euch die richtigen Voraussetzungen hat?
03.11.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Felago
a) Zeit
b) die richtigen Spieler
Zitat von VfLer801
@JackpotJoshii
@JackpotJoshii
a) Zeit
b) die richtigen Spieler
In unserem Fall ist eher umgekehrt, wir (unser Verein) braucht Zeit, um wieder eine Linie reinzubekommen und Altlasten abzuwerfen.
Grundsätzlich sind die Voraussetzungen sehr gut: Geld ist da, das Umfeld passt, die Fans sind geduldig, wenn ehrlich gearbeitet wird. Zumal man hier -wieder muss man sagen, nach 2009 und 2015- was (er-)schaffen kann, das als zusätzlicher Anreiz.
Danke für eure Einschätzungen
03.11.2016 - 15:28 Uhr
Mit DeBoer könnte ich mich auch anfreunden...
03.11.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von JackpotJoshii
Garantiert kann man das natürlich nicht sagen, allerdings denke ich schon, dass de Boer eher einer ist der sich eine neue Aufgabe sucht und diese ambitioniert angeht. Wolfsburg hat auch einen interessanten Kader wie ich finde mit dem sich gut arbeiten lässt, auch was junge Spieler angeht (Was de Boer sehr gut kann bzw in Ajax viele Jugendspieler hatte mit denen er arbeiten musste).
Auf jeden Fall interessanter als Labbadia und auch langfristig brauchbarer. Ist meine Einschätzung zumindest.
Zitat von VfLer801
@JackpotJoshii
@JackpotJoshii
Seien wir doch mal ehrlich, mit Bruno Labbadia koennte sich hier niemand so richtig anfreunden. Allderings wuerde eine Verpflichtung so richtig zu Allofs passen. So irgendwie ohne progressive Ideen.
03.11.2016 - 22:28 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn die Herren Allofs und Co mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen würden. Da werden Trainer wie Favre und Dardai angefragt, die beide sehr Erfolgreich in Ihren Vereinen arbeiten. Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass die alles stehen und liegen lassen ? Nur weil der VfL anfragt ?
Entweder sind das Ablenkungsmanöver oder die Herren leiden an Realitätsverlust.
Entweder sind das Ablenkungsmanöver oder die Herren leiden an Realitätsverlust.
03.11.2016 - 23:46 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Trainerkandidat Labbadia schaut schon VfL-Spiele
Einmal noch, am Samstag in Freiburg, wird Interimstrainer Valérien Ismaël auf der Trainerbank des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten sitzen, dann könnte Bruno Labbadia übernehmen. Obwohl der VfL in einer seiner größten Krisen steckt, traut sich Labbadia die Aufgabe bei den auf den Relegationsplatz abgestürzten Wolfsburgern zu.
Einmal noch, am Samstag in Freiburg, wird Interimstrainer Valérien Ismaël auf der Trainerbank des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten sitzen, dann könnte Bruno Labbadia übernehmen. Obwohl der VfL in einer seiner größten Krisen steckt, traut sich Labbadia die Aufgabe bei den auf den Relegationsplatz abgestürzten Wolfsburgern zu.
Wolfsburg. Es bleibt jedoch dabei: Der Ex-Hamburger und mögliche Nachfolger von Ex-VfL-Cheftrainer Dieter Hecking will einen längerfristigen Vertrag (WAZ berichtete). Um beim Start gleich bestens vorbereitet zu sein, hat sich der 50-Jährige, der als akribischer Arbeiter gilt, schon erste VfL-Spiele auf DVD angeschaut.
Aber: VfL-intern wird sich mit noch einem weiteren Kandidaten beschäftigt, nachdem das Werben um Lucien Favre (OGC Nizza) und André Villas-Boas ohne Erfolg geblieben war. Villas-Boas ist nun vom Markt, der Portugiese wird Trainer von Shanghai IPG. Erfolgslos war man auch bei Hertha BSC, über einen Mittelsmann sollen die Wolfsburger in Berlin nach Kicker-Informationen bei Hertha-Coach Pal Dardai angefragt haben. Die heißeste Trainer-Spur führt aktuell aber weiter zu Labbadia, der in den Gesprächen einen guten Eindruck gemacht haben soll.
Labbadia - den kennt VfL-Offensivmann Daniel Didavi übrigens bestens. „Ich habe in Stuttgart schon unter Bruno Labbadia gespielt, aber es ist nicht meine Aufgabe, den Trainer zu bewerten“, hält sich Wolfsburgs Nummer 11 öffentlich zum möglichen neuen Coach noch zurück. Didavi erklärt auch, warum: „Wir Spieler machen die Fehler, nicht der Trainer. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über den Trainer zu sprechen. Wir müssen auf uns selbst schauen.“
Laut der WAZ wird Villas-Boas Trainer bei Shanghai SIPG. Da ist Sven-Göran Eriksson gerade Trainer bis Ende des Jahres...
Ansonsten ist der Artikel eher Tappen im Dunkeln meiner Meinung nach
04.11.2016 - 00:18 Uhr
Soviel also zu Villas-Boas' Ehrgeiz. Ab nach China...
Ich schaue mal in die Zukunft: Bruno wird kommen, und die Mannschaft bis ins gesicherte Mitteldfeld führen. Nach der Stabilisierung ist dann wieder Feierabend und man stagniert. Aufgrund der guten Anfangsphase darf Labbadia aber weitermachen. Die Saison wird im Mittelmaß beendet. In der Sommerpause verstärken bzw verschlechtern Bruno und Allofs den Kader nach ihren Vorstellungen. Der Start in die kommende Spielzeit geht dann erneut völlig in die Hose und beide fliegen raus.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich werde meinen Post im Oktober 2017 dann selbst zitieren.
Ich schaue mal in die Zukunft: Bruno wird kommen, und die Mannschaft bis ins gesicherte Mitteldfeld führen. Nach der Stabilisierung ist dann wieder Feierabend und man stagniert. Aufgrund der guten Anfangsphase darf Labbadia aber weitermachen. Die Saison wird im Mittelmaß beendet. In der Sommerpause verstärken bzw verschlechtern Bruno und Allofs den Kader nach ihren Vorstellungen. Der Start in die kommende Spielzeit geht dann erneut völlig in die Hose und beide fliegen raus.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich werde meinen Post im Oktober 2017 dann selbst zitieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.