Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
03.11.2016 - 09:44 Uhr
Ich würde Sören Osterland verpflichten als Trainer. Da hat man dann sein Nagelsmann 2.0 und er kann sich auf oberster Ebene präsentieren.
03.11.2016 - 10:10 Uhr
Wir waren angeblich an Dardai dran
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1611/0311/tagesticker-03-11-pal-dardai-wolfsburg-dortmund-manchester.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1611/0311/tagesticker-03-11-pal-dardai-wolfsburg-dortmund-manchester.html
03.11.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von mituu
Ich würde Sören Osterland verpflichten als Trainer. Da hat man dann sein Nagelsmann 2.0 und er kann sich auf oberster Ebene präsentieren.
Aber hallo! Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Osterland war zum Zeitpunkt seiner Ausbildung bester Absolvent der DFB-Trainerschule. Wie man hört, hatte er größten Anteil daran, dass Effenberg überhaupt seinen Trainerschein bekommen hat...
So viel Kreativität traue ich Allofs aber nicht zu. Ich wette, am Montag übernimmt Brüno mit Dreijahresvertrag.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 03.11.2016 um 10:22 Uhr bearbeitet
03.11.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Hammerhai
Aber hallo! Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Osterland war zum Zeitpunkt seiner Ausbildung bester Absolvent der DFB-Trainerschule. Wie man hört, hatte er größten Anteil daran, dass Effenberg überhaupt seinen Trainerschein bekommen hat...
So viel Kreativität traue ich Allofs aber nicht zu. Ich wette, am Montag übernimmt Brüno mit Dreijahresvertrag.
Zitat von mituu

Das wäre fatal. Ich persönlich halte von dem Selbstdarsteller Labbadia gar nichts und bezweifel, dass er ein großes Upgrade zu Hecking darstellt und der Falsche ist, um mit dem Verein einen neuen Weg einzuschlagen - ohne jegliche Stars oder die die es gerne wären; vermehrt die eigenen Spieler aus der Jugend integrieren, usw. Labbadia als Trainer, Allofs als Manager, das könnten dann drei Jahre Abstiegskampf werden, falls man dann zwischenzeitlich nicht schon abgestiegen ist. Wenn das der große Name ist, den man so lange gesucht hat, dann gute Nacht, insbesondere weil es auch so viel interessante Alternativen gibt, die noch keinen großen Namen haben aber dafür das Potenzial haben, durch die Arbeit beim VfL Wolfsburg einen großen Namen zu bekommen.
Warten wir erst einmal ab aber sollte man Labbadia tatsächlich mit einem langfristigen Vertrag ausstatten, wäre das Ganze sehr enttäuschend.
03.11.2016 - 10:47 Uhr
Quelle: www.sportal.de
Trainersuche: VfL Wolfsburg kontaktierte Pal Dardai
Wie der kicker berichtet, haben Mittelsmänner beim Erfolgscoach von Hertha BSC angefragt. Der Ungar hat mit den Berlinern den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt. Nach neun Spieltagen steht die Alte Dame mit 17 Punkten auf Tabellenplatz fünf.
Hertha blockte die Annäherungsversuche des VfL aber offenbar umgehend ab. Damit kassierten die Niedersachsen nach den Absagen von Lucien Favre und Andre Villas-Boas die nächste Abfuhr.
Nun steht eine Verpflichtung von Labbadia kurz bevor. Der beim Hamburger SV geschasste Trainer könnte die Mannschaft in der Länderspielpause übernehmen. Interimscoach Valerien Ismael müsste seinen Posten dann nach der Partie gegen den SC Freiburg wieder räumen.
Nur der Vollständigkeithalber... Wie der kicker berichtet, haben Mittelsmänner beim Erfolgscoach von Hertha BSC angefragt. Der Ungar hat mit den Berlinern den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt. Nach neun Spieltagen steht die Alte Dame mit 17 Punkten auf Tabellenplatz fünf.
Hertha blockte die Annäherungsversuche des VfL aber offenbar umgehend ab. Damit kassierten die Niedersachsen nach den Absagen von Lucien Favre und Andre Villas-Boas die nächste Abfuhr.
Nun steht eine Verpflichtung von Labbadia kurz bevor. Der beim Hamburger SV geschasste Trainer könnte die Mannschaft in der Länderspielpause übernehmen. Interimscoach Valerien Ismael müsste seinen Posten dann nach der Partie gegen den SC Freiburg wieder räumen.
03.11.2016 - 10:52 Uhr
Ich würde mir für Euch einen Trainer vom Schlag eines Christian Streich's wünschen..
Dann würde ich die drei Abwanderungswilligen in der Winterpause ziehen lassen, ist zwar riskant aber ich denke die beste Lösung.
die Ablöse, denke mal zw. 30 und 40 Mio., sinnvoll investieren und zusätzlich aus dem Nachwuchsbereich noch Spieler hochziehen ..
Ein Erreichen der internationalen Plätze wäre wahrscheinlich nicht mehr möglich aber man wäre für die neue Saison gerüstet..
Dann würde ich die drei Abwanderungswilligen in der Winterpause ziehen lassen, ist zwar riskant aber ich denke die beste Lösung.
die Ablöse, denke mal zw. 30 und 40 Mio., sinnvoll investieren und zusätzlich aus dem Nachwuchsbereich noch Spieler hochziehen ..
Ein Erreichen der internationalen Plätze wäre wahrscheinlich nicht mehr möglich aber man wäre für die neue Saison gerüstet..
03.11.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von Henham
Ich bitte dich... kein einziges Spiel als Cheftrainer in Liga 1... nur weil er mal hier Co-Trainer war oder warum sollte er eine Alternative sein?
Zitat von Fehlanzeige
Mich wundert es etwas, dass der Name Hollerbach noch nirgends aufgetaucht ist.
Ich bitte dich... kein einziges Spiel als Cheftrainer in Liga 1... nur weil er mal hier Co-Trainer war oder warum sollte er eine Alternative sein?
Wenn ich so was lese verstehe ich die Welt nicht mehr. Muss man schon zwingend Erfahrung haben als Trainer in der ersten Liga?
Bernd Hollerbach hat es als Cheftrainer geschafft mit wenigen Mitteln von der Regionalliga in die ". Liga aufzusteigen. Ich denke, wenn du als es Trainer schaffst aus Regionalligakickern eine Mannschaft zu Formen die es bis in die zweite Liga schafft, dann kann er mit dem Spielermaterial, das bei euch rum läuft bestimmt noch viel mehr raus holen.
Es gibt ja noch andere Beispiele, die hier in Liga 1 rum laufen. Die hier genannten Nagelsmann und unser Pitter.
Nagelsmann, noch keine 30 Lenze alt, hat jetzt ein paar Spiele Bundesligaerfahrung und macht einen Prima Job? Weshalb? Weil man bei Hoffenheim zuerst geschaut hat ob er es drauf hat und den Mut hatte ihm diese Arbeit anzuvertrauen.
Stöger, wow, er wurde Meister in Österreich. Niveau unserer 2. Liga, eher 3. Liga. Viele dachten bei uns auch, dass wir lieber einen erfahrenen Trainer holen sollten, der schon irgendwo in Deutschland schon viel Erfolg hatte. Bei uns will den Stöger keiner mehr abgeben. Das werdet ihr schon gemerkt haben an einigen, die hier aus unserem Lager kommentieren.
Ich gebe dann mal das Gegenbeispiel ab:
Glaubt wirklich jemand daran, dass ein Jupp Henykes, ein Ottmar Hitzfeld oder ein Pep Guardiola letzte Saison den SC Paderborn vor dem Abstieg aus der 2 Liga bewahren hätte können? Ich bezweifle es
Um nochmal zu Hollerbach zurück zu kommen: Ich habe erste letztens einen Bericht gelesen, in dem er klar stellte, dass er irgendwann demnächst die Metzgerei seines Vaters übernehmen und dann dem Profifußball den Rücken kehren will.
Schöne Grüße und noch viel Erfolg bei der Trainersuche
03.11.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Poldiwilli
Wenn ich so was lese verstehe ich die Welt nicht mehr. Muss man schon zwingend Erfahrung haben als Trainer in der ersten Liga?
Bernd Hollerbach hat es als Cheftrainer geschafft mit wenigen Mitteln von der Regionalliga in die ". Liga aufzusteigen. Ich denke, wenn du als es Trainer schaffst aus Regionalligakickern eine Mannschaft zu Formen die es bis in die zweite Liga schafft, dann kann er mit dem Spielermaterial, das bei euch rum läuft bestimmt noch viel mehr raus holen.
Es gibt ja noch andere Beispiele, die hier in Liga 1 rum laufen. Die hier genannten Nagelsmann und unser Pitter.
Nagelsmann, noch keine 30 Lenze alt, hat jetzt ein paar Spiele Bundesligaerfahrung und macht einen Prima Job? Weshalb? Weil man bei Hoffenheim zuerst geschaut hat ob er es drauf hat und den Mut hatte ihm diese Arbeit anzuvertrauen.
Stöger, wow, er wurde Meister in Österreich. Niveau unserer 2. Liga, eher 3. Liga. Viele dachten bei uns auch, dass wir lieber einen erfahrenen Trainer holen sollten, der schon irgendwo in Deutschland schon viel Erfolg hatte. Bei uns will den Stöger keiner mehr abgeben. Das werdet ihr schon gemerkt haben an einigen, die hier aus unserem Lager kommentieren.
Glaubt wirklich jemand daran, dass ein Jupp Henykes, ein Ottmar Hitzfeld oder ein Pep Guardiola letzte Saison den SC Paderborn vor dem Abstieg aus der 2 Liga bewahren hätte können? Ich bezweifle es
Um nochmal zu Hollerbach zurück zu kommen: Ich habe erste letztens einen Bericht gelesen, in dem er klar stellte, dass er irgendwann demnächst die Metzgerei seines Vaters übernehmen und dann dem Profifußball den Rücken kehren will.
Zitat von Henham
Zitat von Fehlanzeige

Dann verstehst du wohl die Welt nicht mehr.
Ja, in der jetzigen Situation sollte Erfahrung da sein! Erfahrung im Abstiegskampf. Meine Meinung! Gerade das "Spielermaterial" ist bei uns das Problem! Die vielen "Leistungsträger", die eigentlich nicht mehr hier sein wollen...
Nagelsmann wurde bei Hoffenheim langsam zum Cheftrainer aufgebaut. Da stand ewig fest, dass er mal die Erste übernimmt. Das war ein längerfristiger Prozess. Durch die Misserfolge kam die Beförderung nur eben früher. Aber riskant ohne Ende war es dennoch.
Und Stöger hat den Verein vor der Saison übernommen und hatte die Vorbereitung etc. Hätte er in seiner ersten Köln-Saison nach dem 9. Spieltag unsere jetzige Bilanz, wäre er mit Sicherheit auch schon weg...
Ich bin nicht generell gegen unerfahrene Trainer, nur in der aktuellen Situation brauchen wir Punkte. Da sind keine weiteren Experimente drin. Das muss jetzt funktionieren. 6 Punkte nach 9 Spielen... kannste gerne selber hochrechnen, wie viele das nach 34. Spieltag wären. Aktuell sehe ich wenige bis keine Gegner, die wir mit unserem "schnellen" Spiel schlagen könnten... Auch wenn punktetechnisch in der Tabelle noch alles möglich ist, sind ja auch erst am 10. Spieltag, sollte man die Situation schon sehr ernst nehmen. Und da kann es meiner Meinung nur mit einem "Feuerwehrmann" funktionieren.
03.11.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Henham
Nagelsmann wurde bei Hoffenheim langsam zum Cheftrainer aufgebaut. Da stand ewig fest, dass er mal die Erste übernimmt. Das war ein längerfristiger Prozess. Durch die Misserfolge kam die Beförderung nur eben früher. Aber riskant ohne Ende war es dennoch.
Aber es hat dennoch funktioniert. Zudem ist es jetzt auch nicht so, dass wir schon kurz vor Saisonende wären.
In Eurer Meistersaison wart ihr zur Winterpause 8. (oder täusche ich mich) und seid noch ganz nach vorne gekommen. Jetzt wäre auch noch genügend Zeit ohne Feuerwehrmann. Slomka war damals in Hannover auch nicht der Feuerwehrmann. Er hat sie kurz vor Schluß gerettet und ist die nächste Saison steil nach oben gegangen. Wir haben immerhin noch 25 Spieltage.
Dieses Jahr haben wir ja sogar noch die Besonderheit, dass wir nach der Winterpause noch 18 Spiele haben statt 16 oder 17. Da braucht man zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach keinen Feuerwehrmann.
03.11.2016 - 11:49 Uhr
Wie erwartet: Erbärmlich.
Allofs versucht, irgendeinen Trainer zu holen oder halt abzuwerben, der gerade Erfolg hat oder mal welchen hatte. Das scheint das einzige Kriterium zu sein. Villas-Boas, Dardai, Favre, vielleicht auch noch Kovac. Kommen wird dann wohl Labbadia. Alles komplett unterschiedliche Typen und Spielstile, kein Konzept bei der Auswahl erkennbar.
Egal wer kommt, es passt im Gesamtkontext einfach nichts zusammen. Perspektivisch wird da nicht viel bei rumkommen.
Allofs' Zeit ist abgelaufen. Augenscheinlich weiß er es nur noch nicht.
Allofs versucht, irgendeinen Trainer zu holen oder halt abzuwerben, der gerade Erfolg hat oder mal welchen hatte. Das scheint das einzige Kriterium zu sein. Villas-Boas, Dardai, Favre, vielleicht auch noch Kovac. Kommen wird dann wohl Labbadia. Alles komplett unterschiedliche Typen und Spielstile, kein Konzept bei der Auswahl erkennbar.
Egal wer kommt, es passt im Gesamtkontext einfach nichts zusammen. Perspektivisch wird da nicht viel bei rumkommen.
Allofs' Zeit ist abgelaufen. Augenscheinlich weiß er es nur noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.11.2016 um 11:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.