Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
30.10.2016 - 22:16 Uhr
Jop, also Ablage P
30.10.2016 - 22:20 Uhr
Von dem halte ich absolut garnichts. Klares Konzept kann ich da nicht erkennen. Passt also zu Klaus.
31.10.2016 - 00:19 Uhr
Der VfL benötigt einen Trainer, der die jüngeren Spieler aus der zweiten Reihe fördert und dadurch verbessert.
Es darf kein Trainer sein, der sich von Namen blenden lässt, weder im Training, noch im Pflichtspiel.
Der Trainer sollte außerdem ein klares Konzept vor Augen führen, eben mit dem Bezug die jungen Spieler besser zu machen.
Es darf kein Trainer sein, der sich von Namen blenden lässt, weder im Training, noch im Pflichtspiel.
Der Trainer sollte außerdem ein klares Konzept vor Augen führen, eben mit dem Bezug die jungen Spieler besser zu machen.
31.10.2016 - 06:55 Uhr
http://www.fussball.news/medien-wolfsburg-nimmt-kontakt-zu-villas-boas-auf/
Man habe mir Villas Boas bereits zusammengesessen.
Wilmots sei auch Thema.
Man sollte Hecking schon im Dezember letzten Jahres entlassen und auch im Mai, Allofs hat sich aber dagegen gestellt und habe positive Worte für Hecking gefunden.
Favre war damals im Aufsichtsrat Thema Nummer 1.
Wilmots sei auch Thema.
Man sollte Hecking schon im Dezember letzten Jahres entlassen und auch im Mai, Allofs hat sich aber dagegen gestellt und habe positive Worte für Hecking gefunden.
31.10.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von jonny_pl
In Italien soll es wohl das Gerücht geben, dass Mancini bei uns neuer Trainer werden könnte.
Zum Glück ist es Italien...
Gerücht kommt aus dem Wolfs Blog, Quelle reicht ich nach, falls die dort jemand postet...
In Italien soll es wohl das Gerücht geben, dass Mancini bei uns neuer Trainer werden könnte.
Zum Glück ist es Italien...
Gerücht kommt aus dem Wolfs Blog, Quelle reicht ich nach, falls die dort jemand postet...
Würde passen. Nach langem, vergeblichem Suchen kommt dann irgendein Verlegenheitstransfer, der uns zwar vorhersagbar keinen Millimeter voranbringen wird, aber dennoch von Allofs als Erfolg uns Heilsbringer verkauft werden kann. Dazu hat er einen bekannten Namen, was den AR zufriedenstellen dürfte. Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass an dem Gerücht etwas dran ist, zumal es ja auch ein Trainer ist, der beim Sky-Interview nicht genannt wurde.
Nun denn, sehenden Auges in den Abgrund!
Ich glaube auch, so wie einige hier, dass es wohl sinnvoller wäre, zunächst den AR, dann den Manager auszutauschen, bevor wir irgendwelche Weichenstellungen vornehmen. Hier herrschen einfach zu viel Wunschdenken (das wird schon irgendwie klappen, Allofs) und falsche Priotitäten (Werbewirkung und öffentliche Aufmerksamkeit, AR), um mittel- oder gar langfristig erfolgreich sein zu können. In bester Tradition wird lieber nur von der Wand bis zur Tapete gedacht und das ganze mit einer guten Portion vager Hoffnung garniert.
Ich bete, dass VW irgendwann versteht, dass der kurzfristige Werbeeffekt auf lange Sicht teurer und ineffizienter ist als nachhaltiges Arbeiten, so wie es in Leipzig geschieht. Welche Mannschaft wird wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen? Die graue Maus, die nach jeder TP wegen halb-spektakulären Transfers eine Woche in den Medien ist, mit glück mal eine Saison nach Ausgaben in der Größenordnung von 50-100 Millionen mal oben mitspielt und sonst bestenfalls mal im Zusammenhang mit "Krise" genannt wird, oder die Mannschaft, die sich nachhaltig oben festsetzt und regelmäßig international vertreten ist, ggf. sogar ohne die ganz großen Stars?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asukeh am 31.10.2016 um 07:06 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 07:08 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wilmots sei auch Thema.
Wilmots sei auch Thema.
Hmm, schade. Hätte man damals nicht mehr auf Allofs gehört und ihn gleich zusammen mit Hecking entlassen, hätten wir jetzt womöglich oben mitspielen können. Naja, sei's drum. Abstiegskampf ist ja auch spannend.
31.10.2016 - 08:17 Uhr
Villas Boas könnte ich mir nur vorstellen wenn Allofs zeitgleich geht.
Ich kann es mir nicht vorstellen das Allofs einen vom Namen starken Trainer holt.
Wenn er jemanden holt dann wieder einen Typ Hecking
Ich kann es mir nicht vorstellen das Allofs einen vom Namen starken Trainer holt.
31.10.2016 - 08:34 Uhr
diesen seltsamen Schlingerkurs von Allofs, einerserseits Ismäel permanent das Vertrauen auszusprechen und andererseits in ganz Europa eine externe Lösung sucht, verstehe ich nicht. Natürlich braucht man Alternativ Optionen, aber irgendwie wirkt es aus meiner Sicht als Aussenstehender etwas planlos.
Denkbar ist für mich, dass der neue Trainer in der Länderspielpause kommt. Bei Kandidaten die noch in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, ist es kurzfristig ohnehin schwierig.
Denkbar ist für mich, dass der neue Trainer in der Länderspielpause kommt. Bei Kandidaten die noch in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, ist es kurzfristig ohnehin schwierig.
31.10.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von Edin09
Wie kommst du darauf? Weil Allofs bekanntermaßen ein narzisstischer Alleinherrscher ist, der keine Kompetenz neben sich duldet? ....
Sorry, geht nicht gegen dich persönlich, aber diese eindimensionalen "Hecking/Allofs/Ismael raus" Kommentare nerven zunehmend.
31.10.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von Asukeh
Hmm, schade. Hätte man damals nicht mehr auf Allofs gehört und ihn gleich zusammen mit Hecking entlassen, hätten wir jetzt womöglich oben mitspielen können. Naja, sei's drum. Abstiegskampf ist ja auch spannend.
Zitat von jonny_pl
Wilmots sei auch Thema.
Wilmots sei auch Thema.

Wirkt irgendwie ziemlich Konfus.
Das Kicker Titelblatt deutet zumindest auf diese Infos hin.
Aber Allofs Aussage „Wir haben mit Trainern zusammengesessen. Und ich bin überglücklich, dass diese Namen nicht erwähnt worden sind.“
Zeigt, dass es Vermutlich nicht Wilmots und Villas Boas waren, denn die beiden Namen sind ja quasi schon vor, während und direkt nach Heckings abtritt genannt worden.
Zudem hat Wilmots doch schon Dementiert gehabt im Kicker.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662855/artikel_wilmots_kein-kontakt-zu-wolfsburg.html
Und AVB wurde in Russland nicht entlassen, sondern er hat seinen Vertrag nicht verlängert und möchte wie Guardiola und Ancelotti es vorgemacht haben, ein Sabbatical machen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1604/News/andre-villas-boas-fc-valencia-absage-trainerposten.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.