Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
30.10.2016 - 06:24 Uhr
Kovac und Nagelsmann hören sich ganz nett an, haben aber zu wenig Erfahrung. Dann lieber Slomka, der hat bereits gezeigt, dass er sowohl Topteam als auch Krisenteam kann. Bis dahin lieber mit VI weitermachen und erstmal im Management ansetzen.
Ein LVG wäre noch immer meine Wunschlösung, gerne auch als Louis allmächtig mit Pablo Thiam als zweiten Mann im Management
Ein LVG wäre noch immer meine Wunschlösung, gerne auch als Louis allmächtig mit Pablo Thiam als zweiten Mann im Management
30.10.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von OlaJohn
Naja, wir können eben hohe Gehälter bieten.
....
Zitat von gutberlet
Und warum sollte Kovac jetzt nach Wolfsburg gehen? Der Mann ist doch nicht völlig blöd.
Zitat von BigBen81
Sehe ich genauso. Kovac würde ich gerne in Wob sehen. Sehr sympathischer junger Trainer mit einer wohl guten Ansprache und taktisch guten Einstellung. Die Truppe von Frankfurt folgt ihm, das sieht man jeden Spieltag auf dem Platz.
Zitat von mortiz
Man sollte sich um Nico Kovac bemühen. Er hat die Eintracht letzte Saison in einer scheinbar ausweglosen Situation noch vorm Abstieg gerettet. Die SGE spielt für ihre Verhältnisse mit bisher in Europa unbekannten Spielern überragend. Die Mannschaft ist Topfit, spielt Diszipliniert und mit vollem Einsatz, zudem ist sie taktisch top eingestellt.
Man sollte sich um Nico Kovac bemühen. Er hat die Eintracht letzte Saison in einer scheinbar ausweglosen Situation noch vorm Abstieg gerettet. Die SGE spielt für ihre Verhältnisse mit bisher in Europa unbekannten Spielern überragend. Die Mannschaft ist Topfit, spielt Diszipliniert und mit vollem Einsatz, zudem ist sie taktisch top eingestellt.
Sehe ich genauso. Kovac würde ich gerne in Wob sehen. Sehr sympathischer junger Trainer mit einer wohl guten Ansprache und taktisch guten Einstellung. Die Truppe von Frankfurt folgt ihm, das sieht man jeden Spieltag auf dem Platz.
Und warum sollte Kovac jetzt nach Wolfsburg gehen? Der Mann ist doch nicht völlig blöd.
Naja, wir können eben hohe Gehälter bieten.
....
Ab und zu frage ich mich, ob euch diese finanzielle Möglichkeit nicht auch im Weg steht? Etwas weiter vorn führt jemand auf, dass die "Diven" aussortiert werden sollen und junge Charakterstarke, heiße Spieler geholt werden sollen. Aber erreicht man das, wenn man im Moment im wesentlichen mit der Geldbörse locken kann? Aktuell ist die sportliche kurzfristige Perspektive nicht das Lockmittel. Also müsst ihr damit andere Vereine finanziell übertrumpfen. Was aber mit einem neuen Gegenspieler aus Leipzig bei toptalenten auch nicht einfacher wird.
Natürlich kann man Jungs mit nem guten Charakter nach Wolfsburg locken. Mit Gerhardt habt ihr mmn da so einen erwischt. Aber dennoch wird er einen Vertrag bekommen haben, der vielleicht dem Feuer im Spiel auch etwas im Weg steht.
Bisher habe ich bei noch keinem Verein, der die Mittel hat, solch einen Umbruch erfolgreich gesehen.
Aber ganz viel wird jetzt von der Besetzung des trainerpostens abhängen, und evtl am Nachfolger von allofs. Der Zeitpunkt ist nie günstig, aber aktuell empfinde ich ihn als äußerst ungünstig.
30.10.2016 - 13:50 Uhr
Unfassbar, dass Allofs noch sagt, "an diesem Punkt sind wir noch nicht".. Mehr als ein Viertel der Saison ist rum und wir haben 0,5 Punkte pro Spiel geholt. Das wären auf 34 Spieltage gerechnet ganze 17 Punkte. Selbst wenn man sich steigern würde und das Doppelte an Punkten einfährt, hätte man am Ende bei weitem keine 40. Man darf auch die miserable Mentalität im Kader nicht vergessen. Wir sprechen hier nicht mehr nur von einem Fehlstart, wir sind im Abstiegskampf. Nach der zu erwartenden Niederlage in Freiburg wird das auch niemand mehr wegdiskutieren können.
Wenn Allofs noch weitere 2-3 Spiele mit Ismael herumwerkelt, dann werden wir bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen. Das ist die Realität.
Edit: 0,75 Punkte pro Spiel natürlich. Hab mich verrechnet.
Ändert aber nichts an der Situation.
Wenn Allofs noch weitere 2-3 Spiele mit Ismael herumwerkelt, dann werden wir bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen. Das ist die Realität.
Edit: 0,75 Punkte pro Spiel natürlich. Hab mich verrechnet.
Ändert aber nichts an der Situation.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.10.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
30.10.2016 - 14:06 Uhr
Man sollte sich zuerst mal mit einem neuen Manager befassen...
30.10.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von VFL445
Wir benötigen 1 neuen Manager und 1 neuen Trainer und das zeitnah, am besten gleich beide zusammen verpflichten, was aber sehr schwierig wird. Ich bin beim Trainer eigentlich bei AVB, wenn ich aber sehe, das wir einen neuen Manager brauchen, dann wäre Louis vanGaal die beste Variante für uns. Er könnte den Laden erstmal richtig aufräumen und dann kann man sich bis zum Sommer dann einen richtigen Manager holen. Aufgeräumt muss beim VfL so schnell wie möglich werden. Die Spieler die keinen Bock mehr haben, sofort auf die Tribüne verbannen und nur noch willige und junge Spieler einsetzen.
30.10.2016 - 20:59 Uhr
Das Problem beim VfL scheint nicht unbedingt der Trainer zu sein oder? Mir scheint es ehr so als würde die Mannschaft vorne und hinten nicht zusammen passen. Das sind alles an sich tolle Individualisten, passen als Mannschaft aber überhaupt nciht zusammen. Man hat das Gefühl jeder kocht sein eigenes Süppchen. Ich bin fast sicher das sich das mit einem neuen Trainer auch nicht ändern würde. Da scheint Klaus Allofs große Fehler gemacht zu haben. Unter anderen hat er die wechselwilligen Spieler alle behalten und zum Kern der Mannschaft erklärt. Ich glaube diese Saison wird es ganz ganz eng für Wolfsburg. Abstieg aber wohl nicht. Da gibt es noch schlechtere Mannschaften. Dennoch muss der Kader rundum erneuert und die Ziele vllt. mal runtergeschraubt werden.
30.10.2016 - 21:06 Uhr
Eben bei Sky 90:
Positiv, Isamel spricht erstmals das einige Spielr trotz Verletzungspech nicht so sicher sein können und man nun erstmalig eine Woche komplett eine Vorbereitung machen kann..
Allofs zur Treinfrage:
Ismael bestätigt Tag für Tag das er der Aufgabe mehr als gewachsen ist, Punkte werden hier z. B. in der Ansprache zur Mannschaft genannt.
Man sei nicht unter Zeitdruck und man könne sich wirklich diese Zeit lassen nach Lösungen zu suchen.
Positiv, Isamel spricht erstmals das einige Spielr trotz Verletzungspech nicht so sicher sein können und man nun erstmalig eine Woche komplett eine Vorbereitung machen kann..
Allofs zur Treinfrage:
Ismael bestätigt Tag für Tag das er der Aufgabe mehr als gewachsen ist, Punkte werden hier z. B. in der Ansprache zur Mannschaft genannt.
Man sei nicht unter Zeitdruck und man könne sich wirklich diese Zeit lassen nach Lösungen zu suchen.
30.10.2016 - 21:25 Uhr
Naja, die Aussagen von Allofs sind mehr als lächerlich. Wo hat man denn Zeit? Ziel war Champions League und momentan kämpfen wir gegen den Abstieg. Ismael bestätigt im Grunde nur, dass er nichts im Profibereich nichts zu suchen hat.
Allofs ist völlig Realitätsfremd und MUSS nächste Woche entlassen werden.
Allofs ist völlig Realitätsfremd und MUSS nächste Woche entlassen werden.
30.10.2016 - 21:59 Uhr
In Italien soll es wohl das Gerücht geben, dass Mancini bei uns neuer Trainer werden könnte.
Zum Glück ist es Italien...
Gerücht kommt aus dem Wolfs Blog, Quelle reicht ich nach, falls die dort jemand postet...
Zum Glück ist es Italien...
Gerücht kommt aus dem Wolfs Blog, Quelle reicht ich nach, falls die dort jemand postet...
30.10.2016 - 22:09 Uhr
http://www.passioneinter.com/mondo-calcio/mancini-wolfsburg/?refresh_ce-cp
Dürfte sich um diese Quelle handeln.
Dürfte sich um diese Quelle handeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.