Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
19.03.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Leute, seit zig Jahren werden Mannschaften im Fußball immer und immer weiterentwickelt, nur mit dem besser Spielen klappt es leider nie. Ich behaupte mal, wenn wir einen neuen Trainer bekommen und die Mannschaft spielt ähnlich erfolgreich wie aktuell, dann können wir glücklich sein. Diese Floskeln von der ewigen Verbesserung ist genauso absurd wie die Floskeln vom ewigen Wachstum.
Wenn ich dann lese, dass Teile der Mannschaft irgendwie gegen Labaddia waren... was heißt denn das überhaupt? Und warum war das so? Zu hartes Training oder hat er die Herren Jungmillionäre nicht in den Schlaf gesungen? Die Mannschaft spielt erfolgreich, kommt eventuell in den Europapokal... das müßte ja irgendwie das wichtigste sein. Auch kann man bei den Spielen nun nicht irgendwie erkennen, dass jemand, warum auch immer, gegen den Trainer kickt, also kann bei der aktuellen Leistung, dieses "etwas gegen den Trainer haben" nicht allzu ausgeprägt sein.
Bundesligatrainer und Manager und Sportvorstände sind natürlich Egomanen, die sich temporär zusammenraufen müssen, um ihren Job zu machen. Dafür bekommen sie von dem jeweiligen Verein einen Haufen Kohle überwiesen. Genauso sieht es im Umgang nicht den vielen Jungmillionären aus, genannten Mannschaft. Zig kleine ICH AGs finden sich zusammen um Erfolg zu haben. Mal klappt es, dann klappt es mal wieder nicht. hoffen wir mal, dass der nächste Trainer ebenso weiß was er tut, wie der noch Trainer... alles andere sehen wir nächste saison.
Leute, seit zig Jahren werden Mannschaften im Fußball immer und immer weiterentwickelt, nur mit dem besser Spielen klappt es leider nie. Ich behaupte mal, wenn wir einen neuen Trainer bekommen und die Mannschaft spielt ähnlich erfolgreich wie aktuell, dann können wir glücklich sein. Diese Floskeln von der ewigen Verbesserung ist genauso absurd wie die Floskeln vom ewigen Wachstum.
Wenn ich dann lese, dass Teile der Mannschaft irgendwie gegen Labaddia waren... was heißt denn das überhaupt? Und warum war das so? Zu hartes Training oder hat er die Herren Jungmillionäre nicht in den Schlaf gesungen? Die Mannschaft spielt erfolgreich, kommt eventuell in den Europapokal... das müßte ja irgendwie das wichtigste sein. Auch kann man bei den Spielen nun nicht irgendwie erkennen, dass jemand, warum auch immer, gegen den Trainer kickt, also kann bei der aktuellen Leistung, dieses "etwas gegen den Trainer haben" nicht allzu ausgeprägt sein.
Bundesligatrainer und Manager und Sportvorstände sind natürlich Egomanen, die sich temporär zusammenraufen müssen, um ihren Job zu machen. Dafür bekommen sie von dem jeweiligen Verein einen Haufen Kohle überwiesen. Genauso sieht es im Umgang nicht den vielen Jungmillionären aus, genannten Mannschaft. Zig kleine ICH AGs finden sich zusammen um Erfolg zu haben. Mal klappt es, dann klappt es mal wieder nicht. hoffen wir mal, dass der nächste Trainer ebenso weiß was er tut, wie der noch Trainer... alles andere sehen wir nächste saison.
Ich finde diese Einschätzung sehr interessant.
Sie steht im Spektrum auf der genau gegenüberliegenden Seite von der nostalgisch verklärten, rosaroten Welt der "11 Freunde müsst ihr sein" Utopie.
Sie besteht aus purem Zynismus und ist durchsetzt mit negativen, fatalistischen Annahmen.
Wie immer im Leben sind die beiden extremen Meinungen natürlich völliger Blödsinn und die Wahrheit liegt dazwischen.
Stand heute haben wir zumindest tabellarisch die besten Karten der Bundesligisten, wenn es um den Kampf um Rose geht.
Denke, dass sich niemand mehr den Feuerstuhl von Schalke antut...das größte Hindernis wird eher die zukünftige Perspektive sein (Sparkurs beim VfL) und ob man Bock auf Menschen wie Schmadtke hat.
19.03.2019 - 13:33 Uhr
Hoffenheim holt Alfred Schreuder zurück und er wird Trainer.
Damit könnte es ein Rennen zwischen Salzburg, Schalke und Wolfsburg werden.
Ich sehe unsere Chancen nur sehr hoch.
Damit könnte es ein Rennen zwischen Salzburg, Schalke und Wolfsburg werden.
Ich sehe unsere Chancen nur sehr hoch.
19.03.2019 - 13:41 Uhr
Nur sehr hoch? Gibt es denn davon noch eine Steigerung
Hoffenheim hab ich ehrlich gesagt nie zu den wirklichen Kandidaten für Rose gezählt. Schalke dafür umso mehr. Aber eigentlich dürfte das absolute Chaos und die hamburgsche Führung des Vereins in letzter Zeit sich so ziemlich selbst als potentiellen Arbeitgeber disqualifiziert haben.
19.03.2019 - 13:47 Uhr
Ich glaube das Bruno nach Schalke wechseln wird. Gerüchte kamen auf als es um Tedesco nicht mehr so pralle stand, seine Entlassung und der Verkünden das Bruno aufhört, fallen auch nahe zusammen... und die Lösung bei Schalke aktuell deutet ja auch daraufhin das man schon weiß, wer nächstes Jahr übernimmt.
Wenn es Rose wird, bin ich gespannt und vielleicht nicht die schlechteste Trainerlösung.
Wenn es Rose wird, bin ich gespannt und vielleicht nicht die schlechteste Trainerlösung.
19.03.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von nOOb49
Seine Zeit bei Aachen war mit Jörg Berger und Dieter Hecking (Aufstieg 1. Liga, DFB-Pokalfinale, Teilnahme UEFA-Cup) sehr erfolgreich. Und dass man sich von einem Hecking trennte, als man den Abstieg befürchten musste, kommt in jedem Verein, manchmal auch mehrmals pro Saison, vor.
Seine Zeit bei Aachen war mit Jörg Berger und Dieter Hecking (Aufstieg 1. Liga, DFB-Pokalfinale, Teilnahme UEFA-Cup) sehr erfolgreich. Und dass man sich von einem Hecking trennte, als man den Abstieg befürchten musste, kommt in jedem Verein, manchmal auch mehrmals pro Saison, vor.
Hm...bei Aachen wurde Hecking, soweit ich weiß, nicht gefeuert. Der war mit Aachen damals gerade aufgestiegen, hatte 3 BL-Spiele (1 Sieg, 2 Niederlagen) hinter sich und wurde dann von H96 abgeworben...woran sich übrigens damals trotz laufenden Vertrages kaum jemand in Fußball-Deutschland gestört hat...anders, als selbiger Trainer später aus Nürnberg vom VfL abgeworben wurde...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 19.03.2019 um 14:09 Uhr bearbeitet
19.03.2019 - 14:16 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Der Niederländer Alfred Schreuder trainiert ab der kommenden Saison die TSG Hoffenheim. Das gibt der Fußball-Bundesligist bekannt. Schreuder, Co-Trainer bei Ajax Amsterdam, folgt auf Julian Nagelsmann, der - wie lange angekündigt - im Sommer zu RB Leipzig wechselt.
Hoffenheim fällt damit aus dem Kreis der Rose-Interessenten raus.
19.03.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Der Niederländer Alfred Schreuder trainiert ab der kommenden Saison die TSG Hoffenheim. Das gibt der Fußball-Bundesligist bekannt. Schreuder, Co-Trainer bei Ajax Amsterdam, folgt auf Julian Nagelsmann, der - wie lange angekündigt - im Sommer zu RB Leipzig wechselt.
Hoffenheim fällt damit aus dem Kreis der Rose-Interessenten raus.Damit wären wir ja erst mal dichter dran. (wobei ich bei meinem Schalke-Gefühl bleibe)
Da Rose aber hier eigentlich auf ganz guten Zuspruch stößt, wäre das doch schon mal ein besserer Start als bei BL.
19.03.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von BigApple
Damit wären wir ja erst mal dichter dran. (wobei ich bei meinem Schalke-Gefühl bleibe)
Da Rose aber hier eigentlich auf ganz guten Zuspruch stößt, wäre das doch schon mal ein besserer Start als bei BL.
Zitat von WOBoogyBoy
Hoffenheim fällt damit aus dem Kreis der Rose-Interessenten raus.Damit wären wir ja erst mal dichter dran. (wobei ich bei meinem Schalke-Gefühl bleibe)
Ich denke Schalke sollten wir locker ausstechen. Wir zaheln genau so gut, liegen näher an seiner Familie, spielen vielleicht International, haben mehr Ruhe und die deutlich positiveren Aussichten.
Da halte ich einen Wechsel von Bruno nach Schalke für deutlich realistischer, vlt. kann er dort das hier vollbrachte ja bestätigen.
Ich denke gegen Salzburg, die ja eventuell CL spielen müssen wir uns noch durchsetzen, dann haben wir gute Karten.
19.03.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Ich denke Schalke sollten wir locker ausstechen. Wir zaheln genau so gut, liegen näher an seiner Familie, spielen vielleicht International, haben mehr Ruhe und die deutlich positiveren Aussichten.
Da halte ich einen Wechsel von Bruno nach Schalke für deutlich realistischer, vlt. kann er dort das hier vollbrachte ja bestätigen.
Ich denke gegen Salzburg, die ja eventuell CL spielen müssen wir uns noch durchsetzen, dann haben wir gute Karten.
Zitat von BigApple
Damit wären wir ja erst mal dichter dran. (wobei ich bei meinem Schalke-Gefühl bleibe)
Zitat von WOBoogyBoy
Na, wenn das keine VFL Brille ist!!!!
Also ich denke schon, dass uns Schalke objektiv und ohne diese Brille etwas voraus ist. Auch finanziell scheinen sie uns gerade etwas voraus zu sein (Dieselproblematik...)
Die Chance mit Schalke eine neue "Ära" einzuleiten ist schon verlockend für einen Trainer.
Dennoch gebe ich Dir Recht, BL passt irgend wie auch ganz gut. Verein mit Riesenetat aus der Relegation nach oben geführt, das ist schon recht passend. (ob da die Fans auf Schalke nicht vollkommen steil gehen, weiß ich nicht)
19.03.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von BigApple
Also ich denke schon, dass uns Schalke objektiv und ohne diese Brille etwas voraus ist. Auch finanziell scheinen sie uns gerade etwas voraus zu sein (Dieselproblematik...)
Die Chance mit Schalke eine neue "Ära" einzuleiten ist schon verlockend für einen Trainer.
Dennoch gebe ich Dir Recht, BL passt irgend wie auch ganz gut. Verein mit Riesenetat aus der Relegation nach oben geführt, das ist schon recht passend. (ob da die Fans auf Schalke nicht vollkommen steil gehen, weiß ich nicht)
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von BigApple
Zitat von WOBoogyBoy
Die Hoffenheimer sind gar nicht so unfroh, Rose hält die nach deren Weltsicht nämlich schon ein paar Monate hin. Spricht nicht gerade für Enthusiasmus, Salzburg zu verlassen. Und (verhältnismäßig) große Etats hat er da auch, zudem eine Akademie, die er seit Grundsteinlegung kennt und eine Spielidee, mit der er als Trainer "aufgewachsen" ist. Kohlemäßig werden wir da viel vorlegen müssen, um den Kerl von Wolfsburg zu "überzeugen"....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.