Wer wird neuer Sportdirektor?
04.08.2015 - 19:57 Uhr
06.08.2015 - 09:22 Uhr
Bei Nürnberg lief es nur in der Meyer und der Hecking Zeit! Das sind aber auch 2 super Trainer! Hecking wurde ja erst kürzlich zum Trainer der Jahres gewählt.
Die Pokalsieger Manschaft hat übrigens größtenteils Wolfgang Wolf zusammengestellt und nicht der Bader.
Die Pokalsieger Manschaft hat übrigens größtenteils Wolfgang Wolf zusammengestellt und nicht der Bader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankengott26 am 06.08.2015 um 09:22 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von Flankengott26
Bei Nürnberg lief es nur in der Meyer und der Hecking Zeit! Das sind aber auch 2 super Trainer! Hecking wurde ja erst kürzlich zum Trainer der Jahres gewählt.
Bader kann aber auch nicht alles falsch gemacht haben, es lief ja doch ein paar Jahre ganz gut in Nürnberg. Bader wird da schon seinen Einfluss gehabt haben.
06.08.2015 - 09:38 Uhr
Quelle: Süddeutsche Zeitung
Seinem (Dufners, Anm.) Nachfolger steht eine undankbare Aufgabe bevor, vielleicht sogar einer der unattraktivsten Manager-Jobs der Liga. Nicht nur, dass die Gestaltungsspielräume für einen Sportdirektor unter Kind generell begrenzt sind; an der Aufgabe, sich vom omnipräsenten Klubpatron zu emanzipieren, scheiterte nicht zuletzt Dufner. Mehr noch: Alle Entscheidungen für die kommende Spielzeit sind getroffen, eigene Akzente darf der Neue erst in der Winterpause setzen. Dufner hat die Mannschaft in seinen letzten Amtshandlungen zwar verjüngt, von der Bundesliga-Tauglichkeit sind nach dem Weggang des stilprägenden Regisseurs Lars Stindl (nach Gladbach) jedoch nicht alle überzeugt.
06.08.2015 - 09:48 Uhr
Laut NP kann sich KInd, eine Doppelspitze Kind-Bobic vorstellen.
06.08.2015 - 10:18 Uhr
Ich plädiere für Bader, aber nur als Sportvorstand. An seiner Seite könnte ich mir Metzelder sehr gut vorstellen. Hat in den letzten Monaten einen guten Schritt nach vorn i.S. Entwicklung getan. Dazu hat er im Fußball sehr gute Verbindungen und genießt einen tadellosen Ruf.
06.08.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Ich plädiere für Bader, aber nur als Sportvorstand. An seiner Seite könnte ich mir Metzelder sehr gut vorstellen. Hat in den letzten Monaten einen guten Schritt nach vorn i.S. Entwicklung getan. Dazu hat er im Fußball sehr gute Verbindungen und genießt einen tadellosen Ruf.
Ich gehe aber davon aus, dass sich Kind nicht erneut einen „Neuankömmling“ in die Vereinsführung holt. Nachdem er mkt Korkut anscheinend nicht zufrieden genug war, wird er eine „etablierte“ Lösung bevorzugen.
06.08.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von Emulov96
Nein, ich möchte nicht über Transfers reden, wie kommt Du darauf? Das habe ich an entsprechender Stelle schon genug getan und hier ist dafür eh der falsche Platz.
Allerdings ist die Sache mit dem "Stilmittel" etwas fadenscheinlich. Ich lasse jedem seine Meinung, ohne ihn mit meiner Gegenmeinung ins Lächerliche ziehen zu wollen. Vielleicht schaffst Du das ja auch..... wenn Du mal groß bist.
Zitat von Alex-
Nein, das war nur ein bewusst gesetztes Stilmittel. Ich halte Dufner keinesfalls für einen absoluten Topmanager - was hauptsächlich an seiner Außendarstellung liegt - aber dennoch war er meiner Meinung nach für uns ein guter bis sehr guter Manager.
Aber gut, du möchtest über Transfers reden, dann reden wir eben über Transfers:
Zitat von Emulov96
[
Ach, Du wusstest nicht, dass Joselu nicht mehr bei uns ist? Na dann scheinst Du Dich ja bestens mit der Transferpolitik von Dufner in Hannover auseinandergesetzt zu haben. Darf ich jetzt auch mal
[
Ach, Du wusstest nicht, dass Joselu nicht mehr bei uns ist? Na dann scheinst Du Dich ja bestens mit der Transferpolitik von Dufner in Hannover auseinandergesetzt zu haben. Darf ich jetzt auch mal

Nein, das war nur ein bewusst gesetztes Stilmittel. Ich halte Dufner keinesfalls für einen absoluten Topmanager - was hauptsächlich an seiner Außendarstellung liegt - aber dennoch war er meiner Meinung nach für uns ein guter bis sehr guter Manager.
Aber gut, du möchtest über Transfers reden, dann reden wir eben über Transfers:
Nein, ich möchte nicht über Transfers reden, wie kommt Du darauf? Das habe ich an entsprechender Stelle schon genug getan und hier ist dafür eh der falsche Platz.
Allerdings ist die Sache mit dem "Stilmittel" etwas fadenscheinlich. Ich lasse jedem seine Meinung, ohne ihn mit meiner Gegenmeinung ins Lächerliche ziehen zu wollen. Vielleicht schaffst Du das ja auch..... wenn Du mal groß bist.

Es gibt einen Unterschied zwischen eine Meinung ins Lächerliche ziehen und eine Meinung mit Gegenargumenten widerlegen. Das liegt auch daran, dass du kein reines Werturteil aufgestellt hast (das wäre z.B. "Dufner war mir eh nie sympathisch") gewesen, sondern eine Tatsachenbehauptung damit verknüpft hast, nämlich "alle anderen würden den Job schlimmstenfalls zumindest nicht viel schlechter machen.", was zugleich impliziert, dass Dufner einen schlechten Job gemacht hat. Dies wiederum ist dem Beweis zugänglich und daher nicht einfach ein Werturteil. Folglich kann ich es auch mit Argumenten entkräften.
06.08.2015 - 10:40 Uhr
Wer zur Hölle wünscht uns hier eigentlich Kreuzer und Schatzschneider an den Hals?
Ich fand Dufners Arbeit bis einschließlich Sorg mindestens gut, da bin ich einer der wenigen aber das ist ja nun sekundär.
Ich könnte mit Bader leben, aber auch die Diskussion haben wir ja schon vor Monaten geführt. Wen ich hier ungern hätte wären Bobic und mit großem Abstand (wobei immer noch besser als OK und DS) den Nerlinger.
Der war zu Bayernzeiten eine Witzfigur. Nichts geleistet und eine Artoganz an den Tag gelegt wo selbst ein Uli, der es sich wenigstens erlauben könnte, unschuldig gegen wirkte.
Ich fand Dufners Arbeit bis einschließlich Sorg mindestens gut, da bin ich einer der wenigen aber das ist ja nun sekundär.
Ich könnte mit Bader leben, aber auch die Diskussion haben wir ja schon vor Monaten geführt. Wen ich hier ungern hätte wären Bobic und mit großem Abstand (wobei immer noch besser als OK und DS) den Nerlinger.
Der war zu Bayernzeiten eine Witzfigur. Nichts geleistet und eine Artoganz an den Tag gelegt wo selbst ein Uli, der es sich wenigstens erlauben könnte, unschuldig gegen wirkte.
06.08.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Ich gehe aber davon aus, dass sich Kind nicht erneut einen „Neuankömmling“ in die Vereinsführung holt. Nachdem er mkt Korkut anscheinend nicht zufrieden genug war, wird er eine „etablierte“ Lösung bevorzugen.
Zitat von FunkyG3N
Naja, ein Neuling im Fußballgeschäft ist Metzelder sicher nicht. Dazu wäre z.B. ein Bader wichtig der u.a. als Coach fungieren könnte und mit seinen Erfahrungen hilft. Beim SpoDi gebe ich Bader eh die größten Chancen aus dem Kreis der gehandelten Kandidaten.
Ich hoffe nur nicht, dass man DS mehr Verantwortung im Verein überträgt und das Kreuzer, Nerlinger & Co. keine ernsthaften Alternativen sind. Bobic?
06.08.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Naja, ein Neuling im Fußballgeschäft ist Metzelder sicher nicht. Dazu wäre z.B. ein Bader wichtig der u.a. als Coach fungieren könnte und mit seinen Erfahrungen hilft. Beim SpoDi gebe ich Bader eh die größten Chancen aus dem Kreis der gehandelten Kandidaten.
Ich hoffe nur nicht, dass man DS mehr Verantwortung im Verein überträgt und das Kreuzer, Nerlinger & Co. keine ernsthaften Alternativen sind. Bobic?
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von FunkyG3N
Metzelders Anzahl an Posten in der Vereinsführung sind doch eher „überschaubar“
. Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass Schatzschneider mehr Verantwortung übertragen bekommt. Kind wird vor allem an den Verein denken und von daher wird es nicht sein oberstes Gebot sein, alle seine Freunde mit guten Posten auszustatten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.