Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#51
05.08.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von FunkyG3N
Die Umfrage weißt für mich eine eklatante Lücke auf. Es sollte nämlich auch noch eine weitere Option geben die z.B. NN für No Name oder Keiner der hier genannten Kandidaten heißt. Die Aufgeführten sind sicher die üblichen Verdächtigen, aber ich hoffe inständig das es keiner von denen wird.

Wen würdest du denn am Liebsten auf der vakanten Position sehen wollen?

Ich habe keinen konkreten Wunsch. Allerdings sagt mir keiner der auf der Liste stehenden zu. Am wenigsten Bader, denn der hat überhaupt nichts gerissen beim Club. Und sportliche Kompetenz ist auch nicht seine Stärke.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#52
05.08.2015 - 11:54 Uhr
Vielen Dank.

Nun wie gesagt keine Ahnung. ....ich möchte das nicht entscheiden müssen.
Martin kann es eh nicht recht machen, den Überflieger scheint es nicht zu geben und hinterher schreien wieder alle...bloß den nicht...vergessen aber das es mal gar nicht sooo leicht ist jemanden zu finden.

Mein Wunsch wie gesagt ohne Ahnung von diesem Thema zu haben heißt Poschner oder tatsächlich jemanden wie Effenberg ich finde er ist nach seiner Karriere sehr erwachsen geworden lol.....

Nachtrag:
Hihi geht schon los...Beitrag über mir...keine Idee aber alle möglichen sind blöd lol....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.08.2015 um 11:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#53
05.08.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von t0815
Vielen Dank.

Nun wie gesagt keine Ahnung. ....ich möchte das nicht entscheiden müssen.
Martin kann es eh nicht recht machen, den Überflieger scheint es nicht zu geben und hinterher schreien wieder alle...bloß den nicht...vergessen aber das es mal gar nicht sooo leicht ist jemanden zu finden.

Mein Wunsch wie gesagt ohne Ahnung von diesem Thema zu haben heißt Poschner oder tatsächlich jemanden wie Effenberg ich finde er ist nach seiner Karriere sehr erwachsen geworden lol.....

Nachtrag:
Hihi geht schon los...Beitrag über mir...keine Idee aber alle möglichen sind blöd lol....

Natürlich hat kaum einer ne Idee, wir sind ja auch nicht im Profisport vernetzt. Frage mich immer was dieses reflexartige: "ja, dann nenn du doch mal nen Namen!" soll. Gerade beim undurchsichtigen Trainer- und Managermarkt sind (hoffentlich sachliche) Kritik und die prompte Nennung eines möglichen Kandidaten ganz andere Sachen.
Ich erhoffe mir, dass man dieses mal breite sportliche Kompetenz in der Führung installiert mit einem klaren Konzept und Perspektive. Wer das ist weiß ich nicht, den Namen Tayfun Korkut kannte ich ja auch nicht bevor er hier unterschrieben hat Zunge raus
Wer wird neuer Sportdirektor? |#54
05.08.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von FunkyG3N
Die Umfrage weißt für mich eine eklatante Lücke auf. Es sollte nämlich auch noch eine weitere Option geben die z.B. NN für No Name oder Keiner der hier genannten Kandidaten heißt. Die Aufgeführten sind sicher die üblichen Verdächtigen, aber ich hoffe inständig das es keiner von denen wird.

Ich habe keinen konkreten Wunsch. Allerdings sagt mir keiner der auf der Liste stehenden zu. Am wenigsten Bader, denn der hat überhaupt nichts gerissen beim Club. Und sportliche Kompetenz ist auch nicht seine Stärke.

Man kann nicht gesagen, dass er in Nürnberg schlechte Arbeit geleistet hat. In den letzten Jahren lief es nicht gerade gut. Davor waren Bader und Hecking ein klasse Team, das die Mannschaft aus dem Nichts in den Erfolg geführt hat. Nachdem Hecking dann „Hals über Kopp“ gewechselt ist, lief erst Nichts mehr, wie es sollte.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#55
05.08.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von FunkyG3N
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von FunkyG3N

Man kann nicht gesagen, dass er in Nürnberg schlechte Arbeit geleistet hat. In den letzten Jahren lief es nicht gerade gut. Davor waren Bader und Hecking ein klasse Team, das die Mannschaft aus dem Nichts in den Erfolg geführt hat. Nachdem Hecking dann „Hals über Kopp“ gewechselt ist, lief erst Nichts mehr, wie es sollte.

Gut, dann soll MK Hecking und Bader nach Hannover holen Zwinkernd
Wer wird neuer Sportdirektor? |#56
05.08.2015 - 13:18 Uhr
Gutes Interview von Martin Kind auf Sky.

- Es war mit ihm nicht abgesprochen das gestern die Info bereits raus geht
- DD ist zur Zeit in Frankfurt, vermutlich am Freitag wird wieder gesprochen in wie weit er sofort geht oder eben noch bis zum 31.08. bleibt.
- Es gibt eine Liste, lol...den Satz sagte er aber so nebenbei, hihi irgendwie aus dem Gespäch...denke so etwas gibt es nicht
- Martin hat es nicht eilig, man sei handlungsfähig und es bleibe nichts liegen
- Es gab keine gemeinsame Linie für die Zukunft, daher auch "KEIN" Vertragsangebot für DD
- es wird vermutlich eine doppel Lösung geben ,es sei eineÜberlegung die "wohl" in Frage kommt

Sehr gute Antwort von ihm auf die Frage ob es schwierig ist unter ihm zu arbeiten:
- Ja das ist so!
- Aber er ist verlässlich und handzahm, ABER wir müssen erfolgreich sein, als gesamt Verantwortlicher ist es auch nicht immer einfach da müssen Gespräche geführt werden die nicht immer nett sind

............................

Meine Frage an euch, was heißt eigentlich es bleibt nichts liegen, wer ist denn da (zuständig) um z.B. Spieler noch zu verleihen, eventuell doch noch einen Transfer fix zu machen, Anfragen ernsthaft zu prüfen...was weiß ich reines Beispiel jemand will Sakai für viel Geld haben....

Irgendwie kennt man bei 96 nur Martin, Dieter und Dirk......

Die Sky Leute redeten sofort von Hilflos und fragten sie ihren Reporter wie er das sieht....NEIN er sieht es nicht so hatte den Eindruck das es so ok ist nur das Martin Zeit hat sieht er anders....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.08.2015 um 13:25 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#57
05.08.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von t0815

Meine Frage an euch, was heißt eigentlich es bleibt nichts liegen, wer ist denn da (zuständig) um z.B. Spieler noch zu verleihen, eventuell doch noch einen Transfer fix zu machen, Anfragen ernsthaft zu prüfen...was weiß ich reines Beispiel jemand will Sakai für viel Geld haben....

Irgendwie kennt man bei 96 nur Martin, Dieter und Dirk......

Sportliche Leitung (SL)
Dufner, Dirk (Sportdirektor)
Große, Nadine (Assistentin Sportliche Leitung)
Schwab, Philipp (Scout/Analyse)

Außerdem sicher noch ein paar andere Leute aus dieser Liste. Unter anderem eventuell auch noch Dominic Prinz, der zuvor Dufners Assistent war. Und natürlich Martin Kind selbst.

Die meisten Entscheidungen wurden bereits getroffen, jetzt geht es nur noch um ein paar wenige Transfers, in den meisten Fällen wahrscheinlich um Abgänge. Wenn ein interessierter Verein anfragt oder der Berater ihn anbietet, dann wird sicherlich Frontzeck auch noch gefragt, ob er den Spieler "noch brauchen kann". Verhandlungen dürfte dann Kind führen. Macht er ja auch nicht zum ersten Mal in seinem Leben...

________

Interessante Passagen aus dem Interview. Kind wird, wie Frontzeck, bereits von Dufners Rückzugsplänen informiert gewesen sein. Den Zeitpunkt hat er dann offenbar aber nicht in Abstimmung mit unserem Präsidenten gewählt. Oder es sind schlichtweg Details an die Presse gegeben worden, die eine sofortige Pressemitteilung notwendig gemacht haben.

Den Wunsch der Doppellösung hatte er ja bereits mehrfach geäußert. Dadurch wird eine Personalentscheidung zwar vielleicht etwas "unwichtiger", aber sicher auch nicht einfach einen Wirtschaftsfachmann mit Fußballkenntnissen und zusätzlich evtl. einen ehemaligen Profi mit einem grundsätzlichen Verständnis für Vertragsverhandlungen etc. zu finden.

Am Ende machts sowieso Cherundolo... zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 05.08.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#58
05.08.2015 - 13:36 Uhr
Danke, ich hätte ja auch selber schauen können Zwinkernd

Wenn es jemanden aus dem Umfeld gibt der eine der Aufgaben übernehmen kann wäre das natürlich optimal.
DD hatte ja wirklich Schwierigkeiten sich in Hannover zu Hause zu fühlen. Das ist definitv nachteilig, auch mal an die Sponsoren gedacht!
Wer wird neuer Sportdirektor? |#59
05.08.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von Emulov96
Zitat von Alex-
Zitat von Emulov96
Ich hoffe, es war nur ein Reflex, dass der Name Schatzschneider mit in die Auswahl gekommen ist. smile

Da ich nicht viel von Dufner´s Arbeit halte, wäre Schatzschneider das Worst Case Szenario, alle anderen würden den Job schlimmstenfalls zumindest nicht viel schlechter machen.

Stimmt, Spieler wie Albornoz, Kiyotake, Sorg, Sané, Marcelo und Joselu werden wir nie wieder los. Die sitzen jetzt bestimmt in den nächsten drei Jahren ihre Verträge auf der Tribüne aus Brüllend

Du zählst recht wenig Spieler auf, die er in diesere Periode auf die Kette bekommen hat, nachdem Stind und Joselu weg sind, (bezogen auf die Offensiv-Abteilung) dazu noch nach dieser Horror-Saison. Warum nur?

Ach, Du wusstest nicht, dass Joselu nicht mehr bei uns ist? Na dann scheinst Du Dich ja bestens mit der Transferpolitik von Dufner in Hannover auseinandergesetzt zu haben. Darf ich jetzt auch mal Brüllend

Nein, das war nur ein bewusst gesetztes Stilmittel. Ich halte Dufner keinesfalls für einen absoluten Topmanager - was hauptsächlich an seiner Außendarstellung liegt - aber dennoch war er meiner Meinung nach für uns ein guter bis sehr guter Manager.

Aber gut, du möchtest über Transfers reden, dann reden wir eben über Transfers:

Die Neuzugänge dieser Transferperiode habe ich größtenteils bewusst außen vor gelassen, da ich mir nach dieser kurzen Zeit noch kein abschließendes Urteil über sie erlauben will. Bei Klaus und Benschop sehe ich aber bereits jetzt einiges an Potenzial, Bech ist technisch gut, wird aber Probleme haben, und Erdinç vermag ich wirklich noch gar nicht einzuschätzen.

Dafür kann man ja noch über die Transfers der vergangenen Saison reden, da müssten ja nach deiner Auffassung viele Flops dabei sein, wenn es kaum noch schlechter als mit Dufner geht. In erster Linie fallen mir abgesehen von den im Augangspost bereits genannten Briand, Gülselam, Perreira, Stankevicius, Hirsch, Karaman, Ya Konan, Thesker und Rankovic ein. Korrigier mich bitte, wenn ich wen vergessen habe. Vorab möchte ich aber schon mal feststellen, dass all diese Transfers ABLÖSEFREI waren. Man hätte es also finanziell höchstwahrscheinlich nicht geschafft all diese Spieler mit einem 5 Mio. Neuzugang zu ersetzen. Kommen wir zu den einzelnen Spielern:

- Briand: Ich möchte die Diskussion über seine Position nicht wieder anfangen, aber ich glaube nicht einmal du könntest einen unserer Topscorer aus der letzten Saison, der auch noch ablösefrei kam, als schlechten Transfer bezeichnen. Man hätte übrigens statt ihm gerne Aigner verpflichtet, was nachweislich die Qualität erhöht hätte, dieser hat sich aber für eine Verlängerung in Frankfurt entschieden (woran wahrscheinlich auch wieder Dufner Schuld ist).

- Gülselam: Er ist bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird und aus meiner Sicht zumindest als Backup eine gute Alternative für die 6. Zudem ablösefrei, deutschsprachig und vermutlich günstig im Unterhalt. Wenn er diese Saison nicht überzeugen kann, ist er vermutlich auch bald schon wieder weg, da sein Vertrag 2016 ausläuft.

- Perreira: Ein ehemaliger portugiesischer Nationalspieler, der bei der WM gespielt, ist aus ex ante Sicht sicherlich alles andere als ein schlechter Transfer gewesen. Letztendlich konnte er sich aber nicht gegen Sakai durchsetzen. Dennoch war er allein auf Grund des Vertrages bis Saisonende nicht mehr als ein absolut minimales finanzielles Risiko. Jetzt spielt er übrigens wieder für Sporting Lissabon, warum die so einen Kicker wohl wollen, obwohl die sogar international vertreten sind? oops

- Stankevicius: Kam von vornherein als Backup für IV und RV. Hat meiner Erinnerung nach 1 Spiel von Anfang an gemacht (+1-2 Einwechslungen (?)) und zwar gegen Dortmund, wo er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Hat zu jeder Zeit alle Erwartungen erfüllt, die an ihn gestellt worden sind und dürfte das Budget kaum merklich belastet haben.

- Hirsch: Kam als Perspektivspieler und ist immer noch ein Perspektivspieler. Kann zumindest die U23 gut unterstützen und dürfte sehr günstig im Unterhalt sein. Den nächsten Toni Kroos haben wir allerdings zugegebenermaßen nicht verpflichtet.

- Karaman: Für ihn gilt selbiges wie für Hirsch, nur dass er bereits diese Saison vor dem Durchbruch stehen könnte.

- Ya Konan: Für ihn gilt ähnliches wie für Perreira - ablösefrei, halbes Jahr Vertrag, äußerst geringes finanzielles Risiko, ein paar Spiele gemacht. Darüber hinaus ist er der Stadt immer noch verbunden und hat sogar ein wichtiges Tor gegen Frankfurt gemacht.

- Thesker: Hat ein ordentliches Spiel gegen Berlin als LV gemacht, ist dann in der Winterpause nach Fürth gewechselt. Wir dürften sogar einen kleinen Gewinn mit ihm gemacht haben.

- Rankovic: Kam von Bayern II, konnte sich hier bisher nicht durchsetzen, zeigte aber in Aue ordentliche Leistungen. Perspektive eher nicht vorhanden, finanzielle Belastung durch ihn aber auch nicht.

So, jetzt sag mir bitte, was an diesen Transfers so verdammt schlecht war. Gerne darfst du auch noch auf Joselu, Kiyotake, Marcelo, Sané, Albornoz und Sorg eingehen. Allerdings möchte ich dich vorher darauf hinweisen, dass bezüglich der ablösefreien Spielern "Man hätte XY für 3-5 Millionen holen können." kein Argument ist.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#60
05.08.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von t0815

Das meiste wird schon intern klar sein, was noch passieren soll. Mögliche Abgänge von Sakai / Rankvic, Gülselam, Sobiech oder U23-Spielern sind definiert. Auch die entsprechenden Rahmenbedingungen. Die Berater werden daher auch schon aktiv sein. Teilweise könnten es auch Leihgeschäfte werden.
DIe entsprechenden Verhandlungen werden dann von anderen Mitarbeitern übernommen.
Lediglich bei der Stürmerverpflichtung (davon gehe ich aus) wird Martin Kind sich selbst einschalten.

Allerdings ist da auch eine Liste vorhanden, welche wahrscheinlich schon abgearbeitet wurde. Vielleicht ist man sich schon mit dem entsprechenden Speiler und Verein einig und man wartet noch die EL/CL-Quali ab, da der Spieler da noch zum Einsatz kommen wird. Man wird sehen.

Am Ende der kommenden Saison laufen auch keine kritischen Verträge aus, so dass man mit den Spielern auch nicht noch verhandeln muss, um diese ggf. noch schnell zu verkaufen. Es ist eher so, dass die Spieler nur dann einen weiteren Vertrag bekommen, wenn man bis zum Winter außerordentliche Leistungen von denen sehen konnte.
Man kann sich in der Theorie also mit der Suche Zeit lassen, was aber wahrscheinlich nicht passiert, da wir alle ja Kind kennen. Dufner wird wahrscheinlich zeitnah beurlaubt, aber auf jeden Fall nicht mehr verhandelnd für uns tätig sein.
Jetzt einem neuen SpoDi die Aufgabe zu geben, noch mal schnell etwas zu reißen wird auch nicht passieren. Der muss sich so oder so erst einmal einarbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.