Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#91
06.08.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von Flankengott26
Bei Nürnberg lief es nur in der Meyer und der Hecking Zeit! Das sind aber auch 2 super Trainer! Hecking wurde ja erst kürzlich zum Trainer der Jahres gewählt.

Die Pokalsieger Manschaft hat übrigens größtenteils Wolfgang Wolf zusammengestellt und nicht der Bader.

Bader kann aber auch nicht alles falsch gemacht haben, es lief ja doch ein paar Jahre ganz gut in Nürnberg. Bader wird da schon seinen Einfluss gehabt haben.

Als er Meyer entlassen hatte sind wir abgestiegen, die 1 Sasion ohne Hecking endete im Abstieg und wir hatten in den letzten 1,5 Jahren 5 Trainer in Nürnberg. Wann lief es den gut wo Meyer oder Hecking nicht Trainer waren?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#92
06.08.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von Clubfan998
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von Flankengott26
Bei Nürnberg lief es nur in der Meyer und der Hecking Zeit! Das sind aber auch 2 super Trainer! Hecking wurde ja erst kürzlich zum Trainer der Jahres gewählt.

Die Pokalsieger Manschaft hat übrigens größtenteils Wolfgang Wolf zusammengestellt und nicht der Bader.

Bader kann aber auch nicht alles falsch gemacht haben, es lief ja doch ein paar Jahre ganz gut in Nürnberg. Bader wird da schon seinen Einfluss gehabt haben.

Als er Meyer entlassen hatte sind wir abgestiegen, die 1 Sasion ohne Hecking endete im Abstieg und wir hatten in den letzten 1,5 Jahren 5 Trainer in Nürnberg. Wann lief es den gut wo Meyer oder Hecking nicht Trainer waren?

Wenn ich das System verstanden habe, sind Meyer und Hecking als Trainer für das TRAINING zuständig gewesen, während Bader sich um den Rest gekümmert hat. Spieler hat Hecking auch nicht selbst verpflichtet.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#93
06.08.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von FunkyG3N
Ich plädiere für Bader, aber nur als Sportvorstand. An seiner Seite könnte ich mir Metzelder sehr gut vorstellen. Hat in den letzten Monaten einen guten Schritt nach vorn i.S. Entwicklung getan. Dazu hat er im Fußball sehr gute Verbindungen und genießt einen tadellosen Ruf.

Ich gehe aber davon aus, dass sich Kind nicht erneut einen „Neuankömmling“ in die Vereinsführung holt. Nachdem er mkt Korkut anscheinend nicht zufrieden genug war, wird er eine „etablierte“ Lösung bevorzugen.

Bader ist ein alter Hase dem ich die Position des Chefs unbedingt zutraue. Was uns aber seit Jahren fehlt ist die sportliche Kompetenz in der Führungsriege. Bobic war schon in verantwortlicher Position. Metzelder, oder die alten Hannoveraner wie Kehl(warum nicht) und Ernst (spielt jetzt 96 AH) z.B. können im Team mit Bader bestimmt viel Gutes bewirken.
Bei allen Top Vereinen wirken ehemalige Profis in entscheidenden Positionen mit. Bei uns diskutieren 3 Unternehmer (Kind im Ohr, Pferdeflüsterer Baum und Seifenkönig Rossmann) über die sportliche Zukunft von 96.
Ich kann nur hoffen, dass sie ein starkes 2 Mann Team finden. Und dann heißt es:

"Martin rück die Kohle raus, und ansonsten halt die Klappe.....wir machen das schon!!!"
Wer wird neuer Sportdirektor? |#94
06.08.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut NP kann sich KInd, eine Doppelspitze Kind-Bobic vorstellen.

In diesem Sommer ist das einzig lustige an der NP, dass man irgendwie nie Recht hatte mit irgendeinem Gerücht. Also können wir schon fast Bobic von unserer Liste streichen. Ich glaube auch nicht an ein Kind-Bobic-Konstrukt. Wenn dann könnte es Bobic-Bader werden.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#95
06.08.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von DonRolandoo
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von FunkyG3N
Ich plädiere für Bader, aber nur als Sportvorstand. An seiner Seite könnte ich mir Metzelder sehr gut vorstellen. Hat in den letzten Monaten einen guten Schritt nach vorn i.S. Entwicklung getan. Dazu hat er im Fußball sehr gute Verbindungen und genießt einen tadellosen Ruf.

Ich gehe aber davon aus, dass sich Kind nicht erneut einen „Neuankömmling“ in die Vereinsführung holt. Nachdem er mkt Korkut anscheinend nicht zufrieden genug war, wird er eine „etablierte“ Lösung bevorzugen.

Bader ist ein alter Hase dem ich die Position des Chefs unbedingt zutraue. Was uns aber seit Jahren fehlt ist die sportliche Kompetenz in der Führungsriege. Bobic war schon in verantwortlicher Position. Metzelder, oder die alten Hannoveraner wie Kehl(warum nicht) und Ernst (spielt jetzt 96 AH) z.B. können im Team mit Bader bestimmt viel Gutes bewirken.
Bei allen Top Vereinen wirken ehemalige Profis in entscheidenden Positionen mit. Bei uns diskutieren 3 Unternehmer (Kind im Ohr, Pferdeflüsterer Baum und Seifenkönig Rossmann) über die sportliche Zukunft von 96.
Ich kann nur hoffen, dass sie ein starkes 2 Mann Team finden. Und dann heißt es:

"Martin rück die Kohle raus, und ansonsten halt die Klappe.....wir machen das schon!!!"

Soweit wird Kind nicht die Kontrolle abgeben. Ich denke, dass er auch unter der neuen Vereinsführung weiterhin sehr aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden sein wird.

Wo du es schon ansprichst: Ich sehe es auch als Problem an, dass Dirk Rossmann und Gregor Baum die Einzigen sind, die einen wirklichen Einfluss auf Kind haben. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Gregor Baum auch Martin Kinds Nachfolger als Präsident wird. Da im Endeffekt die Drei entscheiden, wer es wird, wird Herr Baum sich das nicht nehmen lassen. Kind wird den Job auch keine zehn Jahre mehr machen können.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#96
06.08.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von daniel-s

In diesem Sommer ist das einzig lustige an der NP, dass man irgendwie nie Recht hatte mit irgendeinem Gerücht. Also können wir schon fast Bobic von unserer Liste streichen. Ich glaube auch nicht an ein Kind-Bobic-Konstrukt. Wenn dann könnte es Bobic-Bader werden.

Das stimmt so nicht. Die NP lag diesen Sommer ziemlich oft richtig mit Gerüchten. Laut NP soll es auch nicht Kind - Bobic, sondern Bader -Bobic sein. Die beiden Personen müssen aber auch miteinander können müssen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#97
06.08.2015 - 12:11 Uhr
Ich habe heute von Kreuzer und Bobic gelesenrolleyes Ich hoffe es wird am Ende jemand den man noch gar nicht so richtig auf dem Zettel hat.

Es wäre toll, wenn man weniger gesprächige Personen verpflichtet. Wenn neben MK noch Kreuzer und Bobic jeden 2ten Tag ihre Gedanken der Presse mitteilen kriege ich das totale kotzen grins Dann fehlt nur noch Loddar als MF Nachfolger, und wir wären unterhaltsamer als Rummenigge und Watzke zusammen ugly

Den Rouven Schröder aus Bremen fände ich übrigens gar nicht verkehrt. Halte ich aber leider für eher weniger realistisch.

Und bitte NICHT den Schindelmeiser!! Dieser Typ ist mir so dermaßen unsympathisch, dass ich Kreuzer und Bobic als Doppelspitze vorziehen würdeugly

Schatzschneider halte ich für keine ernsthafte Alternative... Das wäre ein Rückschritt in graue Regionalliga ZeitenVerschlossen

Bader als Geschäftsführer würde ich mir noch gefallen lassen, aber nur wenn er sportlich möglichst wenig zu melden hatgrins

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Wer wird neuer Sportdirektor? |#98
06.08.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von daniel-s

Das stimmt so nicht. Die NP lag diesen Sommer ziemlich oft richtig mit Gerüchten. Laut NP soll es auch nicht Kind - Bobic, sondern Bader -Bobic sein. Die beiden Personen müssen aber auch miteinander können müssen.

Die Neue Presse hat jeden Tag zwischen zwei und vier neue Namen präsentiert. Davon muss dann auch irgendwas richtig sein.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#99
06.08.2015 - 12:58 Uhr
Kann mir irgendwer mal sagen, warum wir hier über Schatzschneider diskutieren. Hat irgendein medialer Vertreter diesen Namen mal ernsthaft erwähnt?
Meiner Meinung nach hat er doch nur einen kleinen Job bei Hannover, damit er nicht noch länger auf der Straße herumlungert und dieses auf Grund seiner 96-Vergangenheit. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst ihn doch bitte aus der Disskussion heraus.

Bis jetzt werden doch nur Bobic, Bader und Kreuzer ernsthaft gehandelt, wobei sich letzterer wohl selbst ins Spiel bringen möchte. Schwindelmeister (ich kenne den richtigen Namen) möchte ich nicht unbedingt hier sehen, da ich ihm die Kompetenz nicht einräume. Ein ehemaliser Arbeitgeber von mir hat mal im Bereich Sponsoring mit ihm verhandelt. Geschick im Verhandeln hat er allerdings auch nicht bewiesen. Hier kann ich mir ein persönliches Urteil erlauben. Dazu war er beim Messeparkplatz Ost auch schon mal unter Vertrag Zwinkernd

Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Warten wir erst einmal ein wenig ab. Kind wird bewusst sein, dass bei einigen Personen (u.a. Kreuzer) er nicht unbedingt die Zustimmung der Fans bekommen wird. Nachdem sich die Streitlage zumindest etwas beruhigt hat wäre es aus meiner Sicht falsch dagegen zu arbeiten. Denn man hat durchaus gesehen, dass die Fans für den Verein sehr wichtig sein können.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#100
06.08.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Kann mir irgendwer mal sagen, warum wir hier über Schatzschneider diskutieren. Hat irgendein medialer Vertreter diesen Namen mal ernsthaft erwähnt?
Meiner Meinung nach hat er doch nur einen kleinen Job bei Hannover, damit er nicht noch länger auf der Straße herumlungert und dieses auf Grund seiner 96-Vergangenheit. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst ihn doch bitte aus der Disskussion heraus.

Bis jetzt werden doch nur Bobic, Bader und Kreuzer ernsthaft gehandelt, wobei sich letzterer wohl selbst ins Spiel bringen möchte. Schwindelmeister (ich kenne den richtigen Namen) möchte ich nicht unbedingt hier sehen, da ich ihm die Kompetenz nicht einräume. Ein ehemaliser Arbeitgeber von mir hat mal im Bereich Sponsoring mit ihm verhandelt. Geschick im Verhandeln hat er allerdings auch nicht bewiesen. Hier kann ich mir ein persönliches Urteil erlauben. Dazu war er beim Messeparkplatz Ost auch schon mal unter Vertrag Zwinkernd

Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Warten wir erst einmal ein wenig ab. Kind wird bewusst sein, dass bei einigen Personen (u.a. Kreuzer) er nicht unbedingt die Zustimmung der Fans bekommen wird. Nachdem sich die Streitlage zumindest etwas beruhigt hat wäre es aus meiner Sicht falsch dagegen zu arbeiten. Denn man hat durchaus gesehen, dass die Fans für den Verein sehr wichtig sein können.

Bader wird kommen,davon gehe ich aus,Fragt sich nur,ob als Geschäftsführer Sport oder als Sportdirektor.

Ich würde an Kinds Stelle die Bremer angreifen.
Eichin abwerben,der dort noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat,als Geschäftsführer Sport und Rouven Schröder als Sportdirektor einstellen.
Dazu würde ich den EX-Havelser Eggestein abwerben,der bei Werder auf dem Sprung in den Profikader ist-auf der 10.

Werder ist unser unmittelbarer Konkurent,auch was das Einzugsgebiet Nähe Nienburg anbelangt.
Die sportlich zu schwächen,würde mir Freude bereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 06.08.2015 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.