TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#131
11.03.2014 - 11:40 Uhr
Lehmann? Ich wiederhole mich: Sehr gerne.
Für mich kein klassischer "Anfänger" in diesem Sinne, weil Lehmann in den vergangen Jahren in ganz vielen Bereichen tätig war und ein breites Kontakt-Umfeld besitzt. Er hat in vielen Ländern gelernt, war für viele Vereine auf dem Platz (höchstes Niveau) und hat in unterschiedlichen Systemen und Strukturen (England, Italien, Deutschland - Trainer, Sportdirektor, Teammanager, etc.) als Spieler sich unterordnen müssen und das mitgenommen.

Zudem ist Lehmann eine Type, genau das was ich mir aktuell für uns vorstelle. Keinen ruhigen SD, der sich nicht von Trainer und Präsident absetzt. Keine Unbekannte, der keine Ellebogen in diesem Geschäft ausfahren kann. Sondern jemand der auch mal attackiert, agiert und nicht nur reagiert. Von seiner Persönlichkeit her. Einer der aneckt und laut wird.

Ich glaube, dass ein alglatter Typ in München immer sterben wird. Das zeigt die Vergangenheit. Auch ein Mayrhofer wird nur überleben, wenn er seinen Weg jetzt so weiterfährt und auch mal die Klatschen der Presse und die Unstimmigkeiten im Umfeld abfedern kann. Dann wird sich hier auch der richtige Weg einstellen, das ist meine Meinung. Lehmann passt in das gleiche Anforderungsprofil.

Das Einzige, was mich stutzig macht: Er sprach zuletzt mehr davon gern Trainer zu werden.
wer wird neuer sportdirektor? |#132
11.03.2014 - 11:51 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Das Einzige, was mich stutzig macht: Er sprach zuletzt mehr davon gern Trainer zu werden.

Lehmann als Trainer. Funkel als Sportdirektor zur neuen Saison.
Möglich?

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 11.03.2014 um 11:52 Uhr bearbeitet
wer wird neuer sportdirektor? |#133
11.03.2014 - 12:18 Uhr
Zitat von pozilei:
Zitat von Ama-Lion:

Lehmann als Trainer. Funkel als Sportdirektor zur neuen Saison.
Möglich?

FF als SD ist durchaus möglich, wir suchen aber einen GF Sport. hier kann ich mir FF nicht vorstellen.
wer wird neuer sportdirektor? |#134
11.03.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Lehmann? Ich wiederhole mich: Sehr gerne.
Für mich kein klassischer "Anfänger" in diesem Sinne, weil Lehmann in den vergangen Jahren in ganz vielen Bereichen tätig war und ein breites Kontakt-Umfeld besitzt. Er hat in vielen Ländern gelernt, war für viele Vereine auf dem Platz (höchstes Niveau) und hat in unterschiedlichen Systemen und Strukturen (England, Italien, Deutschland - Trainer, Sportdirektor, Teammanager, etc.) als Spieler sich unterordnen müssen und das mitgenommen.

Zudem ist Lehmann eine Type, genau das was ich mir aktuell für uns vorstelle. Keinen ruhigen SD, der sich nicht von Trainer und Präsident absetzt. Keine Unbekannte, der keine Ellebogen in diesem Geschäft ausfahren kann. Sondern jemand der auch mal attackiert, agiert und nicht nur reagiert. Von seiner Persönlichkeit her. Einer der aneckt und laut wird.

Ich glaube, dass ein alglatter Typ in München immer sterben wird. Das zeigt die Vergangenheit. Auch ein Mayrhofer wird nur überleben, wenn er seinen Weg jetzt so weiterfährt und auch mal die Klatschen der Presse und die Unstimmigkeiten im Umfeld abfedern kann. Dann wird sich hier auch der richtige Weg einstellen, das ist meine Meinung. Lehmann passt in das gleiche Anforderungsprofil.

...

und ist jemand, mit dem man über Fußball reden kann! Klingt harmlos, ist aber so!
Wir brauchen polarisierende Führungskräfte - und Mayrhofer hat sich dann aus der täglichen Sportbewertungen zurückzuziehen und das weiß er glaube ich auch!

Denn eines ist sicher: Ein Fußballexperte ist Mayrhofer 100% nicht - das muss aber nicht schlim sein, sofern er das weiß und damit umgehen kann und anschließend andere die Löwenspiele bewerten lässt.

Ich fände Lehmann nicht nur eine super Lösung - sondern die beste Lösung, die es überhaupt geben kann! Nicht für den Zweitliga-Rahmen 1860, sondern von allen, die es gibt.

Keine Ahnung, ob er dann ein gutes Näschen bei billigen Spielern hat - aber das ist nur eine von vielen Eigenschaften- Er hat einen Namen und ist eine echte Persönlichkeit. So etwas wirkt sich auf den ganzen Verein aus!

Um mal kurz noch einen ganz anderen Namen ins Forum zu werfen: Erik Meijer! Der ist mehr als nur ein wenig gescheitert bei seiner Station in Aachen, ja - aber die Art und Weise wie er seine Interviews und Expertenanalysen bei SKY durchzieht ist mMn sehr beeindruckend. Mich würde das als Spieler mitreisen!

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
wer wird neuer sportdirektor? |#135
11.03.2014 - 13:31 Uhr
Zwischen Praxis und Theorie gibt es ein gewaltiger Unterschied.

Ein Strunz macht auch ein beredeten und Fachmännischen Eindruck. Kontakte hat er auch. Bobic genauso übrigens. Gerissen haben aber beide fast nichts.

Mein Vorschlag:

Ehemalige 60er in den Verein einbinden. Bzw ein Gremium von Fachleute bilden. Die sollen dann casten.

Der potenziele SD soll sein Konzept vortragen. Der geeignete bekommt den Job.

Sowohl Mayerhofer als auch Rejek können einen neuen SD " fussballerisch" nicht richtig beurteillen. Bzw die Chance steht bei 50:50.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extrem_Turner am 11.03.2014 um 13:32 Uhr bearbeitet
wer wird neuer sportdirektor? |#136
11.03.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
Mein Vorschlag:

Ehemalige 60er in den Verein einbinden. Bzw ein Gremium von Fachleute bilden. Die sollen dann casten.

Bitte alles, nur das nicht. Dieses "immer-im-eigenen-Saft-Kochen" und das "ich tu dir nicht, tu mir bitte auch nichts!", geht mir absolut gegen den Strich. Unser Verein braucht dringend frisches Blut von außen und nicht die ewig Gestrigen, die davon schwärmen wie schön die Fußballwelt doch früher war. Was wir brauchen sind Experten - keine selbsternannten Experten, sondern Fachmänner, die ihren eigenen Kopf haben, die ein klares Ziel und den Weg dorthin vor Augen haben.
Alles andere klingt nach Dorfplatzplausch am Trainingsgelände und erinnert mich stark an ein Spiel bei den Hofer Bayern, deren ältere Anhängerschaft noch von den Zeiten aus der Zweiten Liga schwärmt und alles was danach kam sowieso nur Mist ist und die Spieler alle faule Säcke. Versteh mich nicht falsch, aber ich halte es für besser, bestehende Strukturen aufzubrechen, fruchtbaren Boden zu schaffen und etwas Neues wchsen zu sehen, als immer wieder an der alten Pflanze herumzuschnippeln, nur um in 20 Jahren zu sehen, dass das Ding nur ein verküppeltes Edelgewächs ist.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
wer wird neuer sportdirektor? |#137
11.03.2014 - 14:02 Uhr
Ich wiederhole mich Frank Baumann!

ruft den endlich an!!!!mehr als absagen kann er nicht!
wer wird neuer sportdirektor? |#138
12.03.2014 - 18:41 Uhr
Union holt Görlitz, KSC holt Traut und Köln wahrscheinlich Stiepermann. Der Transfermarkt kommt in Bewegung, aber wo bleibt unser Sportdirektor??

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
wer wird neuer sportdirektor? |#139
12.03.2014 - 22:40 Uhr
Ich kenne die 3 Kandidaten. Es wurde zwar mit Lehmann und Nerlinger Gespräche geführt, allerdings die 3 Kandidaten sind:
Stanislawski (will kein Trainer mehr sein), Didi Beiersdorfer (ihm geht es nicht um Geld- will zurück nach Deutschland) und Rachid Azouzzi, der befürchtet, dass Hauk bei Greuther Fürth zu viel eingreifen wird, da er in Rente geht und Hauk eh immer schon selbst ein bis zwei Transfers tätigte. Klingt jetzt komisch, aber ist so.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
wer wird neuer sportdirektor? |#140
12.03.2014 - 22:44 Uhr
Und warum soll Rachid Azouzzi das interessieren, wenn er in Hamburg bei St.Pauli arbeitet ? ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.