TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#171
18.03.2014 - 08:56 Uhr
Zitat von Nowak1996:
Zitat von Marshall_Arts:
Bei der Bild wird der Name Ilija Kaenzig genannt kennt ihn irgendjemand genauer von seinen Stationen hört er sich ganz gut an

Kaenzig hatte ich schon vor einiger Zeit mal als Kandidat genannt, bin mir aber gar nicht mehr sicher wo. Wahrscheinlich noch im Hinterberger-Thread oder sogar im Thread für die Vereinsspitze.

Kaenzig ging bei R. Calmund in die "Lehre" und wurde dann auch Manager bei Bayer, bevor er nach Hannover ging.
Anschließend war er in der Schweiz tätig, ich glaube in Bern.
Das müsste aber auch schon wieder gut zwei Jahre her sein.
Ihn hätte ich mir eher auf Rejeks-Position bzw. als alleinigen Gesachäftsführer vorstellen können.
Da wir nun mit Rejek bereits jemanden haben, der sich vornehmlich mit den Finanzen beschäftigt, wäre mir nun ein ausgewiesenerer Fußballfachmann lieber als jemand dessen Stärken sich beide Teile (Finanzen/Fußball) gleichermaßen, aber dafür vielleicht nicht so ausgeprägt, erstrecken.

P.S. hier der Link zum Bild-Artikel:

http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/kein-manager-keine-verhandlungen-35113904.bild.html

Danke für die Info mauersberger wurde von einem User genannt könnte mir nicht vorstellen das der kommt glaube auch das ein Kandidat schon gefunden ist aber erst noch alles mit ismaik geklärt wird
wer wird neuer sportdirektor? |#172
18.03.2014 - 09:03 Uhr
Dass sich Rejek vornehmlich mit Finanzen beschäftigt, hör ich zum ersten Mal.

Meines Wissens ist er ein ausgesprochener Marketing-Experte, der bei Dortmund Kampagnen entwickelte und durchführte.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
wer wird neuer sportdirektor? |#173
18.03.2014 - 09:11 Uhr
Spiel auf Zeit heisst bei 60 immer eins: Postengeschacher und Machtspiele!

Meine Meinung: Mayrhofer will wieder keine große Lösung oder große Namen! Sonst müsste er doch zurückstecken. Er will aber der starke Mann bleiben, also wird es ein No Name wie Poschner!

Wetten?!

Unterm Strich heisst das: Weiterwursteln...!
wer wird neuer sportdirektor? |#174
18.03.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von Duffman:

Meine Meinung: Mayrhofer will wieder keine große Lösung oder große Namen! Sonst müsste er doch zurückstecken. Er will aber der starke Mann bleiben, also wird es ein No Name wie Poschner!

Wetten?!

Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören.
Fällt eine schnelle Entscheidung, spricht man einem unnötigen und undurchdachten Schnellschuss.
Lässt man sich Zeit, um eine durchdachte Entscheidung zu treffen, kommen welche aus der Ecke, die dies als Postengeschacher und Machtspiel empfinden.

Ich bin sehr froh, dass man nicht den nächstbesten anstellt, nur damit die Meute zufrieden ist.
Man sondiert die Kandidaten, das braucht nunmal Zeit.
Ich habe neulich gelesen, dass bei einem Verein 70 Bewerbungen für den Posten des Geschäftsführers eingingen, dazu noch die Kandidaten, die man selbst im Auge hatte.
Soll man einfach irgendeinen auswählen und anstellen.
Zudem hat ja nicht der Verein einen Anspruch, sondern auch die bei uns nicht gerade bescheidenen Fans und - leider - auch das Zielobjekt.

Die Fans musst du als Verein in einem solchen Fall einfach mal ignorieren, da du hier sowieso immer nur eine Minderheit zufriedenstellen wirst.
Den Anspruch des Vereins an den Kandidaten musst du intern klären, um die Kandidaten darauf beleuchten zu können.
Dann gehst du auf die Kandidaten zu und beginnst mit dem in deinen Augen besten.
Leider ist es meist - wenn du nicht gerade der FC Bayern bist - nicht einfach, den Wunschkandidaten von dir zu überzeugen - übrigens schon gar nicht mehr als TSV 1860 München.
So bekommst du vielleicht eine Absage und musst mit dem nächsten Kandidaten sprechen oder musst weiter Überzeugungsarbeit leisten, was Zeit kostet.

Da vergehen halt mal 3-4 Wochen. So ist das.
Ich glaube jedoch, dass man bei uns langsam lernt, dass vernünftige und gute Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus getroffen werden sollten.
wer wird neuer sportdirektor? |#175
18.03.2014 - 09:55 Uhr
Wer behauptet, dass nichts passiert.
Die Presse.

Warum?
Weil ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH verstanden wurde, dass man direkt miteinander reden kann und nicht über den Münchner Blätterwald gehen muss.

Es ist alles okay.
Schluss mit dem Gemecker.

•     •     •

Wir hol´n koa Meisterschaft und koan Europa- Cup und koan Pokaaaaal, uns SCHEI*EGAL
(Im Gedenken an die Aue- Tour)
-
Pro: Alles was nützt
Contra: Den ganzen nervigen Rest
-
Advanced church in the village- keeper
wer wird neuer sportdirektor? |#176
18.03.2014 - 10:02 Uhr
Zitat von Nowak1996:
Zitat von Duffman:

Wetten?!

Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören.
Fällt eine schnelle Entscheidung, spricht man einem unnötigen und undurchdachten Schnellschuss.
Lässt man sich Zeit, um eine durchdachte Entscheidung zu treffen, kommen welche aus der Ecke, die dies als Postengeschacher und Machtspiel empfinden.

Ich bin sehr froh, dass man nicht den nächstbesten anstellt, nur damit die Meute zufrieden ist.
Man sondiert die Kandidaten, das braucht nunmal Zeit.
Ich habe neulich gelesen, dass bei einem Verein 70 Bewerbungen für den Posten des Geschäftsführers eingingen, dazu noch die Kandidaten, die man selbst im Auge hatte.
Soll man einfach irgendeinen auswählen und anstellen.
Zudem hat ja nicht der Verein einen Anspruch, sondern auch die bei uns nicht gerade bescheidenen Fans und - leider - auch das Zielobjekt.

Die Fans musst du als Verein in einem solchen Fall einfach mal ignorieren, da du hier sowieso immer nur eine Minderheit zufriedenstellen wirst.
Den Anspruch des Vereins an den Kandidaten musst du intern klären, um die Kandidaten darauf beleuchten zu können.
Dann gehst du auf die Kandidaten zu und beginnst mit dem in deinen Augen besten.
Leider ist es meist - wenn du nicht gerade der FC Bayern bist - nicht einfach, den Wunschkandidaten von dir zu überzeugen - übrigens schon gar nicht mehr als TSV 1860 München.
So bekommst du vielleicht eine Absage und musst mit dem nächsten Kandidaten sprechen oder musst weiter Überzeugungsarbeit leisten, was Zeit kostet.

Da vergehen halt mal 3-4 Wochen. So ist das.
Ich glaube jedoch, dass man bei uns langsam lernt, dass vernünftige und gute Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus getroffen werden sollten.

Natürlich sollte es sich um eine durchdachte und richtige Entscheidung bei einer so wichtigen Personalie handeln.

Warum habe ich aber das Gefühl, dass man nur bei 60 einen Sportdirektor entlässt um dann in aller Ruhe anfängt einen Nachfolger zu suchen? Und das in der Rückrunde vor der wichtigsten Transferperiode des Jahres?

Man stellt den bisherigen Sportdirektor frei, erstellt dann erst ein mögliches Profil, erstellt dann einen finanziellen Rahmen in dem sich der neue Sportdirektor bewegen darf um dann endlich mit den Kandidaten zu sprechen? Aus meiner Sicht sollte man alles fertig verhandelt haben und dann den Sportdirektor entlassen. Wahrscheinlich wird auch der mögliche geringe finanzielle Rahmen für eine namhafte Besetzung ein Problem darstellen. Vielleicht ist das einen Mayerhofer klar, aber einen Ismaik noch nicht? Eine Lösung a la Hinterberger ist aus meiner Sicht wahrscheinlicher. Sollten wir allerdings einen Namen wie Kaenzig, Lehmann, Mattäus aus den Hut zaubern, kannst von einen größeren Budget ausgehen.

•     •     •

wer wird neuer sportdirektor? |#177
18.03.2014 - 10:24 Uhr
Wie ich merke, scheiden sich an Lehmann immer noch die Geister.
Ich finde den göttlich. Der spricht mit einer Selbstverständlichkeit und Arroganz, die seinesgleichen sucht. Typ Sammer irgendwie. Und genau so einen Typen brauchen wir mMn. Keinen aalglatten SD, der mehr nach der Pfeife des Trainers bzw. der Spieler tanzt, sonder andersrum. Der auch mal eine öffnltiche Meinung vertritt, die nicht jeder unterstützt.

Dennoch glaube ich nicht, dass Lehmann das machen wird. Er will selbst eher Trainer werden und dazu glaube ich, dass ihn 60 nicht so ganz juckt.
wer wird neuer sportdirektor? |#178
18.03.2014 - 10:36 Uhr
Hallo zusammen,

ich denke dass dieser Artikel einen Hinweis gibt, wo das Problem liegen könnte:

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-etat-wegen-finanzloch-noch-unsicher-3422798.html

Solange die Lizenzierung nicht gesichert ist (was ich persönlich bei der Unterstützung Ismaiks aber eher als Formsache sehe) und auch der Etat für die kommende Saison nicht fest steht, wird man in der derzeitigen Lage einen guten Mann für die Position des Sportdirektors kaum begeistern können.
Denn ohne eine gewisse Planungssicherheit wird sich eine verantwortungsbewusste und kompetente Person auf dieses Abenteuer kaum einlassen.

Aus dem Grund denke ich dass man in Hinsicht auf einen neuen Sportdirektor erst dann etwas hören wird, wenn die Lizenz gesichert ist sowie der Etat steht und damit die Voraussetzungen für eine Planung für die neue Saison gegeben sind.
wer wird neuer sportdirektor? |#179
18.03.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von Observer:
Hallo zusammen,

ich denke dass dieser Artikel einen Hinweis gibt, wo das Problem liegen könnte:

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-etat-wegen-finanzloch-noch-unsicher-3422798.html

Solange die Lizenzierung nicht gesichert ist (was ich persönlich bei der Unterstützung Ismaiks aber eher als Formsache sehe) und auch der Etat für die kommende Saison nicht fest steht, wird man in der derzeitigen Lage einen guten Mann für die Position des Sportdirektors kaum begeistern können.
Denn ohne eine gewisse Planungssicherheit wird sich eine verantwortungsbewusste und kompetente Person auf dieses Abenteuer kaum einlassen.

Aus dem Grund denke ich dass man in Hinsicht auf einen neuen Sportdirektor erst dann etwas hören wird, wenn die Lizenz gesichert ist sowie der Etat steht und damit die Voraussetzungen für eine Planung für die neue Saison gegeben sind.

So wie sich der Artikel für mich liest, steht nun alles in der Macht von Ismaik.
Wenn er viel zahlt, dann wirds ne große Lösung. Wenn er garnix zahlt, wird es eng. Also hat er es jetzt in der Hand und wird sicherlich hauptsächlich in diese Entscheidung miteinbezogen.
wer wird neuer sportdirektor? |#180
18.03.2014 - 10:53 Uhr
Zitat von Observer:

Solange die Lizenzierung nicht gesichert ist (was ich persönlich bei der Unterstützung Ismaiks aber eher als Formsache sehe) und .

Formsache war dass Isamik in die Bresche springt wenn AS,RS und FH weg sind. Das hat er auch mehr oder weniger gemacht .

Jetzt aber ist schluss damit. Man darf nicht vergessen Isamik ist ein Investor. Für sein Geld will er Sicherheit oder Anteile. Sicherheiten kann 60 nicht liefern.

Bei weiteren Anteile wird sich Mayerhofer schwer tun dem Fan-Volk das ganze zu verklickern.

Um den Kader zuverstärken muss man Geld in die hand nehmen. Verkäufe oder freiwillige Abgänge sind ausgeschlossen.

Ich gebe dir aber RECHT: Ohne genauer zahlen wird sich kein vernünftiger SD drauf einlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.