Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#641
07.05.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von Kalla89

Wäre für mich eine gute Lösung mit der ich sehr gut leben könnte. Mir schwebte Covic schon länger vor...
Covic ist ein wirklich guter Trainer im Jugendbereich bisher gewesen...
Zu Micha...es hieß bisher zwar, es soll eine externe Lösung her. Ich denke auch, dass man schon 2,3 Kanidaten im Auge hatte...

Ich habe bei MP immer das Gefühl, ob Spieler oder Trainer, er müsse das aus seiner eigenen Tasche zahlen... Immer der Sparsamkeit gehorchen, als dass man dem Fan mal einen Helden präsentiert.

Ich denke, das ist vor allem eine Frage, wie man "Held" definiert.
Wäre Hecking der gewünschte "Held"? Oder Labbadia? Korkut? Slomka? Tedesco?
Wäre Wagner ein "Held"? Oder Villas-Boas?

Es ist nunmal so, dass wohl jeder andere Vorstellungen hat, wen er hier als Trainer sehen will und wen nicht.

Wenn die vermeintliche "Lowcost-Lösung" Covic einschlägt, kann ich sehr gut damit leben, auch wenn er nicht unbedingt meine persönliche Wunsch-Lösung wäre und ich mir eher etwas externes gewünscht hätte.
Aber sei´s drum...

Wir werden ja sehen, was passiert. Momentan ist in der Medienlandschaft ohnehin jeden Tag ein anderer Trainer "Top-Favorit". Erst war es Wagner, dann Seoane, dann auf einmal Labbadia und jetzt wird der Name Covic genannt. Wer weiß, wer morgen dran ist? Titz? Pagelsdorf? Doll? Magath? Oder vielleicht fallen irgendeinem Schreiberling noch die Namen Werner Lorant oder Rudi Bommer aus dem Kugelschreiber...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#642
07.05.2019 - 17:05 Uhr
Vielleicht hat sich der Bild-Redakteur ja am Telefon auch verhört? In München wird es jedenfalls nicht ruhiger https://www.transfermarkt.de/bericht-salihamidzic-traf-lopetegui-ndash-hauptkandidat-fur-kovac-nachfolge-/view/news/335349

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#643
07.05.2019 - 19:24 Uhr
Noch, heißt es im inneren Zirkel des Klubs, sind zwei externe Kandidaten nicht vollends abgeschrieben. Mit ihnen laufen dem Vernehmen nach noch Gespräche. Aber die Anzeichen verdichten sich, dass auf den zum Saisonende scheidenden Pal Dardai (43) die nächste Lösung aus dem eigenen Haus folgt: U-23-Coach Ante Covic (43) hat mittlerweile die besten Karten, neuer Trainer des aktuellen Bundesliga-Elften Hertha BSC zu werden.
Nach kicker-Informationen hatte sich Hertha bereits zu Jahresbeginn bei den Beratern von Ajax Amsterdams Coach Erik ten Hag erkundigt - und sich eine Abfuhr eingehandelt. Auch zum früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann gab es - trotz aller Dementis Kontakt. Doch der anfangs von Hertha angestrebte große Wurf ließ sich - zumindest bislang - nicht realisieren. Das begünstigte Covic, der zwar von Anfang an eine Option in Preetz' Planspielen war - aber zunächst eher als Außenseiter.
Da steht viel interessante Infos drin, auch im Bezug auf Kade, Baak etc. Das schreibe ich aber in Kaderplanung.

PS: Ich hab mal nur Textpassagen rauskopiert.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 07.05.2019 um 19:24 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#644
07.05.2019 - 19:42 Uhr
Nach kicker-Informationen hatte sich Hertha bereits zu Jahresbeginn bei den Beratern von Ajax Amsterdams Coach Erik ten Hag erkundigt - und sich eine Abfuhr eingehandelt.

Mutig
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#645
07.05.2019 - 19:57 Uhr
Da kommen jetzt so paar Dinge hoch, wo man anscheinend nicht ganz so zufrieden war mit einigen Entscheidungen von Pal u.a in Sachen Behandlung einiger Talente.

Warten wir mal ab...die kommenden Tage wird sich die Sache wer es nun wird endlich klären.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#646
07.05.2019 - 20:18 Uhr
Hm mal sehen:
+ Kennt den Verein & die Talente
+ ist echt sehr sympathisch und wie man auch hört empathisch
+ leistet seit Jahren gute Arbeit im Nachwuchs
+ lässt wohl wie man hört etwas attraktiver spielen im Rahmen der Möglichkeiten
+ spricht deutsch und sollte die Liga eigentlich einigermaßen verfolgt haben

- hätte man auch gleich verkünden können wenn er die 1a Lösung gewesen wäre (war er wohl nicht)
- keine Erfahrung im Spitzenbereich (weder als Trainer, noch als Fußballer)

Meine Meinung:
Ich finde ihn echt sehr sympatisch und wenn er es machen will und auch die alternativen nicht attraktiver sind (Stöger, Gisdol, selbst Wagner hätte mich nicht überzeugt), nicht machbar sind (Villas-Boas?, Seoane) oder man nicht völlig überzeugt von ist (Kann Baierlorzer mehr als seinen Plan A? Warum geht bei Kiel mit Walter kaum noch was in der Rückrunde? Profitiert er eher noch von der Arbeit von Anfang?), ja dann verstehe ich dass man auf Covic kommt. Mit einem erfahrenen Co-Trainer (Buvac wäre natürlich ein Traum), dann könnte das schon klappen. Ich finde wir gingen in den letzten Jahren einen guten Weg, auch wenn er diese Saison etwas stagniert. Aber deswegen muss man nicht alles über den Haufen werfen. Manchmal reicht einfach ne kleine Stellschraube. Talent hat der Kader ja massig. Mein Problem an der Sache ist eher ne andere: Warum gibt man die Dardai Entlassung nicht erst bekannt wenn man wen anderes schon gefunden hat? Und vor allem: Wer ersetzt dann Covic? Seine Arbeit als U23 Coach und Nachwuchskoordinator?! war echt stark und muss eben auch wieder ersetzt werden. Da komme ich zu ner anderen Frage: Was macht eigentlich Peter Niemeyer?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#647
07.05.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von Kalla89
Da kommen jetzt so paar Dinge hoch, wo man anscheinend nicht ganz so zufrieden war mit einigen Entscheidungen von Pal u.a in Sachen Behandlung einiger Talente.

In der Tat: erstaunlicher Artikel vom Kicker. Einerseits wird es solche Entwicklungen wohl in jedem Arbeitsverhältnis geben, dass nicht jeder alle Entscheidungen gut findet. Wenn ich an meinen letzten Chef denke dann fallen mir auch viele Dinge ein, wo ich anderer Meinung war und einige Entscheidungen, die ich rundheraus falsch fand. Trotzdem war er unterm Strich ein toller Chef. Und eigentlich wünsche ich mir schon, dass es bei Dardai auch so ist.

Dann muss man aber auch sagen, wenn die vorherrschende Meinung bei Hertha ist, dass am Punkt Nachwuchs noch deutlich mehr geht als Dardai rausgeholt hat, dann ist Covic die einzig logische Lösung. Das zumindest will mir ja dieser Artikel verkaufen: keine Notlösung, sondern von Anfang an mit auf dem Zettel usw. Naja, noch 12 Tage smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#648
07.05.2019 - 21:03 Uhr
Man muss aber halt auch sagen: Weder Pronichev und Kiprit, noch Baak zeigen bisher, dass Dardai sie zu Unrecht außen vor gelassen hat. Friede hat seine Leihe positiv genutzt und hätte unter diesen Umständen vielleicht auch unter Dardai eine Chance bekommen. Einzig bei Kade habe ich dessen regelmäßige Nichtberücksichtigung nie ganz verstanden. Wer Platz für Dardai jr. und Jastrzembski findet, der kann auch mal einen offensichtlich in Liga 4 unterforderten Kade mitnehmen. Sein Abgang ist wirklich schade.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#649
07.05.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von HerrThaner
Man muss aber halt auch sagen: Weder Pronichev und Kiprit, noch Baak zeigen bisher, dass Dardai sie zu Unrecht außen vor gelassen hat. Friede hat seine Leihe positiv genutzt und hätte unter diesen Umständen vielleicht auch unter Dardai eine Chance bekommen. Einzig bei Kade habe ich dessen regelmäßige Nichtberücksichtigung nie ganz verstanden. Wer Platz für Dardai jr. und Jastrzembski findet, der kann auch mal einen offensichtlich in Liga 4 unterforderten Kade mitnehmen. Sein Abgang ist wirklich schade.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist halt auch, meiner Meinung nach, vollkommen normal das Trainer verschiedene Spieler eher berücksichtigten, als andere. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber ich sehe da, um ehrlich zu sein, keine großen Versäumnisse von Seiten Dardais.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#650
07.05.2019 - 22:00 Uhr
Zitat von HerrThaner

Bin ich 100% deiner Meinung. Ein Pronichev hat nach seinen "vielversprechenden" Beginn in Halle mittlerweile wieder nicht mal einen Platz im Kader. Das wird schon seine Gründe haben. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es bei Ihm reicht.

Ein Kiprit hat in einer schwächeren Liga bisher auch nicht geglänzt und konnte sich gegen ehemalige deutsche 2. Ligaspieler wie Dedic nicht behaupten. Bei Kiprit würde ich allerdings eine weitere Leihe begrüßen. Ihm traue ich definitiv noch den Sprung zu.

Bei Kade bin ich auch 100% bei dir. Ich finde zwar auch, dass er körperlich nicht auf Erstliganiveau ist, aber das ist mMn ein Dardai Jr. auch noch nicht. Da hätte ich mir zu Saisonbeginn auch mal eine Nominierung gewünscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.