Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#601
07.05.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Hm, also ich bin keiner der alles schlecht macht bevor es überhaupt spruchreif ist, aber so richtig begeistern will mich das nicht. Da hätte man auch Covic als Co hochziehen können und Dardai weitermachen lassen. Es macht den Eindruck "hauptsache billig"... und das finde ich schade. Gerade wo wir meiner Meinung nach die Impulse von außen so dringend benötigen würden... Ich persönlich würde dann doch lieber einen Labbadia z.B. hier sehen, auch wenn ich gewiss nicht zur Mehrheit damit gehöre...

Najoar... Gibt ja durchaus noch nen Unterschied zwischen billig und überteuert. Desweiteren ist es schon ein Unterschied so weiterzumachen und nen neuen Co zu haben oder die Struktur im Trainerteam zu ändern.
Was Labaddia angeht, den hätte ich durchaus auch ok gefunden.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#602
07.05.2019 - 09:01 Uhr
Also jetzt womöglich Covic zum 19.05, nachdem alle anderen Kandidaten abgesagt haben? Als Notlösung sicherlich nicht die schlechteste Variante aber da schleppt er natürlich gleich ne ordentliche Hypothek mit sich rum.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#603
07.05.2019 - 10:03 Uhr
Ich halte Covic für eine Ente ! Die Zeitungen wissen nicht, was sie schreiben sollen und ziehen sich aus einer Aussage von Preetz sich etwas aus den Fingern.
Mal ganz davon abgesehen, wie gut Covic fachlich ist, wäre das dann wohl der letzte Strohhalm !
Der Verein braucht dringend neue Impulse von außen. Der Verein braucht einen Trainer, der ein gutes Netzwerk unterhält und auch in Sachen Trainerstab neue Ideen und Impulse setzt !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#604
07.05.2019 - 10:06 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich halte Covic für eine Ente ! Die Zeitungen wissen nicht, was sie schreiben sollen und ziehen sich aus einer Aussage von Preetz sich etwas aus den Fingern.
Mal ganz davon abgesehen, wie gut Covic fachlich ist, wäre das dann wohl der letzte Strohhalm !
Der Verein braucht dringend neue Impulse von außen. Der Verein braucht einen Trainer, der ein gutes Netzwerk unterhält und auch in Sachen Trainerstab neue Ideen und Impulse setzt !

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#605
07.05.2019 - 10:07 Uhr
Ich könnte mit Covic auch sehr gut leben und er stellt für mich auch keinen Notnagel dar. Aus Spielerkreisen habe ich ebenfalls gehört, dass Covic menschlich, taktisch und von der Trainingssteuerung seht gute Arbeit leistet, die auch vor Dardai anzusiedeln ist. Ante ist mir außerdem hundertmal lieber als ein Labbadia, Hecking und Konsorten.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#606
07.05.2019 - 10:18 Uhr
Auf den ersten Blick wäre das eine Lösung, die bei mir wenig Begeisterung hervorrufen würde, da ich schon auf Frischen Wind von Außen gehofft hätte und es für mich ein wenig das "Geschmäckle" hätte, dass Preetz einfach nichts anderes hinbekommen hat. Auf den zweiten Blick aber vielleicht auch eine gar nicht so schlechte Lösung. Ich bin da ehrlich: ich kann seine Arbeit als Trainer überhaupt nicht einschätzen. Wenn er wirklich so gut ist, wie man liest und sogar schon andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind, dann wäre es möglicherweise sogar fahrlässig, ihn NICHT zum Chef zu machen und damit Gefahr zu laufen, dass er den Verein verlässt, woanders als Chefcoach voll einschlägt und wir uns am Ende dann in den Hintern beißen, dass wir einen solchen Trainer bei uns hatten und ihm einfach nicht das Vertrauen geschenkt haben, was er woanders jetzt doppelt und dreifach zurückzahlt. Schwierige Entscheidung.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#607
07.05.2019 - 10:20 Uhr
Kennt die Spieler sowie den Nachwuchs genau, dürfte im Umfeld genug Kredit erhalten - was mit Dardai funktioniert hat, muss mit Covic nicht schiefgehen. Ein neuer Impuls ist es trotzdem. Wenn man wieder einen starken externen Co findet (die Suche lief ja sowieso), wäre das eine bemerkenswerte Kontinuität. Ein Notnagel ist Covic ganz sicher nicht, wenn auch insofern eine konservative Lösung, dass ein einmal erfolgreiches Konzept einfach noch mal aufgesetzt wird. Ich fände das überraschend, aber es kann sportlich trotzdem die richtige Lösung sein.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#608
07.05.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Auf den ersten Blick wäre das eine Lösung, die bei mir wenig Begeisterung hervorrufen würde, da ich schon auf Frischen Wind von Außen gehofft hätte und es für mich ein wenig das "Geschmäckle" hätte, dass Preetz einfach nichts anderes hinbekommen hat. Auf den zweiten Blick aber vielleicht auch eine gar nicht so schlechte Lösung. Ich bin da ehrlich: ich kann seine Arbeit als Trainer überhaupt nicht einschätzen. Wenn er wirklich so gut ist, wie man liest und sogar schon andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind, dann wäre es möglicherweise sogar fahrlässig, ihn NICHT zum Chef zu machen und damit Gefahr zu laufen, dass er den Verein verlässt, woanders als Chefcoach voll einschlägt und wir uns am Ende dann in den Hintern beißen, dass wir einen solchen Trainer bei uns hatten und ihm einfach nicht das Vertrauen geschenkt haben, was er woanders jetzt doppelt und dreifach zurückzahlt. Schwierige Entscheidung.

Naja wenn dich Bayern für die zweite haben will, dann is da schon was an Talent als Coach da zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#609
07.05.2019 - 10:38 Uhr
Vielleicht möchte man das Bewahren der "Hertha-DNA" auch dadurch gewährleisten, dass man Covic als Co-Trainer installiert!?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#610
07.05.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Fastcast
Vielleicht möchte man das Bewahren der "Hertha-DNA" auch dadurch gewährleisten, dass man Covic als Co-Trainer installiert!?

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Mit Covic auf der 2. starken Position, um trotzdem das "Herthaner"-Dasein zu bewahren.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.