Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#651
07.05.2019 - 22:06 Uhr
Wer sich mir Medien ein bisschen auskennt, der erkennt, dass es sich hier um einen gewollten Artikel handelt. Hier wird nur versucht, Covics Ausgangsposition zu stärken.

Ich will Ante seine Qualitäten nicht absprechen. Aber für mich wirkt das ganz klar, als hätte das Management keinen anderen Kandidaten gefunden und versucht jetzt Covic als Logische Lösung zu verkaufen.

Für mich sind das alles keine guten Zeichen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#652
07.05.2019 - 22:09 Uhr
Zitat von Price
Wer sich mir Medien ein bisschen auskennt, der erkennt, dass es sich hier um einen gewollten Artikel handelt. Hier wird nur versucht, Covics Ausgangsposition zu stärken.

Ich will Ante seine Qualitäten nicht absprechen. Aber für mich wirkt das ganz klar, als hätte das Management keinen anderen Kandidaten gefunden und versucht jetzt Covic als Logische Lösung zu verkaufen.

Zumindest ist es fragwürdig, wieso Covic nicht zeitnah nach der Dardai Ablösung als Nachfolger bekannt gegeben wurde. Wenn es wirklich Covic wird, kann ich damit leben. Aber das sieht wirklich schon ein bisschen danach aus, dass Trainer A, Trainer B und Trainer C keine Lust auf Hertha BSC hatten.

Ich bin gespannt ob das wirklich so kommt, oder ob hier am Ende ein Trainer auf der Matte steht, der bisher überhaupt nicht genannt wurde.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#653
07.05.2019 - 22:14 Uhr
Ich glaube Lust auf Hertha haben die schon. Nur nicht auf unsere finanziellen Mittel. Man ist dazu verdammt auf die Jugend zu setzen. Aus dieser Perspektive macht Covic sogar Sinn.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#654
07.05.2019 - 22:15 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Price

Zumindest ist es fragwürdig, wieso Covic nicht zeitnah nach der Dardai Ablösung als Nachfolger bekannt gegeben wurde. Wenn es wirklich Covic wird, kann ich damit leben. Aber das sieht wirklich schon ein bisschen danach aus, dass Trainer A, Trainer B und Trainer C keine Lust auf Hertha BSC hatten.

Ich bin gespannt ob das wirklich so kommt, oder ob hier am Ende ein Trainer auf der Matte steht, der bisher überhaupt nicht genannt wurde.

Es ist doch klar, dass Covic nur die Notlösung ist.
Er ist ein netter und feiner Kerl. Ist er auch hart genug, um mit richtigen Profis und den Medien in Berlin zurecht zu kommen? In Liga 4 hat er ja weder sportlich noch medientechnisch irgendeinen Druck, weil es egal ist, ob er 2. oder 15. wird.
Bisher sehe ich in Covic eher einen Co-Trainer und wenn sich wirklich keiner mehr findet, der den Job machen will, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ich nicht eher einen Labbadia vorziehen würde.

Im Grunde zeigt das Ganze aber den sportlichen Stellenwert von Hertha BSC. Zusammen mit der chaotischen Stadionfrage ergibt das ein sehr ernüchterndes Gesamtbild.

•     •     •

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#655
07.05.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von xLusica92x
Hm mal sehen:
+ Kennt den Verein & die Talente
+ ist echt sehr sympathisch und wie man auch hört empathisch
+ leistet seit Jahren gute Arbeit im Nachwuchs
+ lässt wohl wie man hört etwas attraktiver spielen im Rahmen der Möglichkeiten
+ spricht deutsch und sollte die Liga eigentlich einigermaßen verfolgt haben

+ hat schon sehr lange Erfahrung im Männerbereich als Cheftrainer, auch wenn es nur die U23 ist. Hinzu kommt
seine Aufgabe als Co-Trainer neben Tretschock unter Rehhagel. Soweit ich weiß haben Tretschok/Covic
damals aber die Hauptarbeit gemacht.
+ wäre am ehesten denjenigen vermittelbar, die Pal gerne behalten hätten, weil Ante eben auch ein echter
Herthaner ist (wichtig, gerade wenn es auch unter Ante mal kriselt)

Zitat von xLusica92x

- hätte man auch gleich verkünden können wenn er die 1a Lösung gewesen wäre (war er wohl nicht)

Nee, war er wohl wirklich nicht. Aber ich vermute mal, Ante nimmt sich da auch nicht so wichtig. Wenn er so scharf darauf gewesen wäre, die große Karriere zu machen, dann hätte er eines der letzten Angebote angenommen. Dresden oder Aue (die ihn ja wohl wollten) wäre doch super gewesen für ihn. Die Frage ist ja auch, wie wichtig ist es Covic, einmal Cheftrainer der Profis zu werden? Ich denke, wenn er die nächsten 10 Jahre die U23 trainiert hätte, wäre er genauso glücklich gewesen. Daher würde ihm es auch nix ausmachen, wenn er jetzt als Profitrainer nur als B-Lösung gilt. Zeigt dann halt, dass es ihn um Hertha geht. Wie war es denn mit Christian Streich in Freiburg? Streich war ewig Trainer im Nachwuchs und wäre es bis heute noch, wenn man damals einen besseren Cheftrainer gefunden hätte....

Zitat von xLusica92x

- keine Erfahrung im Spitzenbereich (weder als Trainer, noch als Fußballer)

hatte Pal als Trainer bei seiner Berufung zum Chef auch nicht. Beierlorzer, Walter, Baumgart, von denen sich viele von uns einen gewünscht hätten, waren weder im Spitzenbereich Trainer, noch Spieler. Klopp hingegen war ein Spieler auf bescheidenen Niveau, aber als Trainer Spitze!

Zitat von xLusica92x

Meine Meinung: Ich finde wir gingen in den letzten Jahren einen guten Weg, auch wenn er diese Saison etwas stagniert. Aber deswegen muss man nicht alles über den Haufen werfen. Manchmal reicht einfach ne kleine Stellschraube. Talent hat der Kader ja massig. Wer ersetzt dann Covic? Seine Arbeit als U23 Coach und Nachwuchskoordinator?! war echt stark und muss eben auch wieder ersetzt werden. Da komme ich zu ner anderen Frage: Was macht eigentlich Peter Niemeyer?

Würde ich so unterschreiben. Für die kleine Stellschraube könnte als Cheftrainer Covic genau der Richtige sein. Wenn man die DNA behüten will, wie es Preetz formuliert hat, dann bleiben nicht viele Kandidaten als Trainer. Dann bemüht man sich eben um die zwei, drei Kandidaten, die man zu 100% vertreten kann. Klappt es nicht, dann ist mir eine interne Lösung lieber als ein "fauler Kompromiss" wie Labbadia oder Hecking. Tja, wer wird
dann U23-Trainer? Schwierig... Michael Hartmann wäre der logische Kandidat. Hartmann fühlt sich in der Jugend allerdings sehr wohl. Fraglich ist, ob er als "Jugend" auch die U23 definiert...Zecke wäre auch so einer, den ich mir vorstellen könnte.

Peter Niemeyer hat zwar einen Anschlussvertrag bei Hertha, aber in einem Interview hat er mal erwähnt, dass er sich nach der Karriere eher einen Job im Management vorstellen kann, weniger im Trainerbereich.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#656
07.05.2019 - 23:21 Uhr
Was ich mich nach dem Lesen des Kicker Artikels frage: wer sind den die zwei externen Kandidaten, die noch im Rennen sind? Wenn der Kicker weiß, dass noch zwei andere im Rennen sind, warum benennen Sie diese dann nicht? Das würde den Leser ja auch interessieren.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#657
07.05.2019 - 23:43 Uhr
Ante Covic – Keiner wie Dardai

Dass bei Herthas Trainersuche nun Nachwuchscoach Ante Covic in den Fokus gerät, ist ein gewagtes Gedankenspiel
Sehr seltsamer Artikel, aber nun gut. Sehe das komplett anders. Ob nun ein alter Hase aus dem Fussballgeschäft oder ein neuer unverbrauchter Trainer. Jeder muss sich in einem Team als Coach behaupten. Daher meiner Meinung nach ein sehr gewollter Artikel von Herrn Lange. Gibt wohl zu wenig zu Schreiben derzeit.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#658
07.05.2019 - 23:55 Uhr
Zitat von Martinsson91
Was ich mich nach dem Lesen des Kicker Artikels frage: wer sind den die zwei externen Kandidaten, die noch im Rennen sind? Wenn der Kicker weiß, dass noch zwei andere im Rennen sind, warum benennen Sie diese dann nicht? Das würde den Leser ja auch interessieren.

Ich meine es ging dabei um Wagner und Villas-Boas, aber die sollen beide zu teuer sein.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#659
07.05.2019 - 23:57 Uhr
Zitat von PES
Ante Covic – Keiner wie Dardai

Dass bei Herthas Trainersuche nun Nachwuchscoach Ante Covic in den Fokus gerät, ist ein gewagtes Gedankenspiel
Sehr seltsamer Artikel, aber nun gut. Sehe das komplett anders. Ob nun ein alter Hase aus dem Fussballgeschäft oder ein neuer unverbrauchter Trainer. Jeder muss sich in einem Team als Coach behaupten. Daher meiner Meinung nach ein sehr gewollter Artikel von Herrn Lange. Gibt wohl zu wenig zu Schreiben derzeit.

Ist halt der Gegenpart zum Kickerartikel. Frei nach dem Motto: so leicht kommt ihr uns nicht davon.

Sehr komisch was gerade passiert. Die Tatsache, dass sie aktiv über Covic berichtet wird, lässt vermuten, dass er ein Ablenkungsmanöver ist. Ich habe mittlerweile jedenfalls den Überblick verloren.

Mein Wunsch wäre ein internationaler Trainer, der über genug Erfahrung verfügt, um das Geschäft zu verstehen, aber such genug frische versprüht, um für Euphorie zu sorgen. Es wurden mal ein paar Holländer vorgeschlagen. Die fände ich gar nicht verkehrt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#660
08.05.2019 - 00:30 Uhr
Wenn man Covic nimmt, dann hätte man Dardai auch halten können und ihm einfach nur einen neuen guten und frischenCo-Trainer zur Seite stellen können.

Die Lösung Covic haut mich nicht aus dem Sessel.....

Ich spekuliere immer noch auf Kovac, der wahrscheinlich trotz Double bei den Bayern gehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.