Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#581
05.05.2019 - 20:20 Uhr
Danke für den Artikel.
Hohes Pressing und "Männerfussball"....ich frage mich, ob man damit eben langfristig in der Bundesliga erfolgreich sein kann und mit "erfolgreich sein kann" meine ich eben mehr als nur Platz 8-12 unter Dardai.
Ich bin da ein wenig skeptisch.

•     •     •

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#582
05.05.2019 - 23:54 Uhr
Zitat von Kalla89
Die hier Beierlorzer ins Gespräch gebracht haben, muss ich persönlich beipflichten. Neben Baumgart auch echt ein möglich passender Trainer für uns. Ich habe mich mit ihm jetzt auch mal bisschen befasst. Macht in Regensburg seit 2 Jahren einen top Job. Letztes Jahr 5., dieses Jahr bisher 8. Hat eine klare Spielphilosophie. Kommt aus der Leipziger Akademie, dort die U Mannschaften trainiert, somit auch einer der mit jungen Spielern kann und will.

Generell muss man sagen, dass wir uns halt damit abfinden müssen, dass der Neue vom Namen erstmal ziemlich unspektakulär klingen wird. Man möchte jemanden, der bisher noch nicht durch die BuLi verbraucht ist und somit wird es nun kein namhafter Hecking oder Kovac. Diese Namen klingen natürlich cooler als Beierlorzer oder Baumgart, aber das ist hier in Berlin halt typisch, dass man gern nach großen Namen geht.

Du benutzt hier 3 Aussagen, bei denen ich mich frage, woher du diese Überzeugung hast (#Generell,#abfinden müssen, #unspektakulär).
Fast jede europäische Sportseite hat sich bisher an den Spekulationen für unseren neuen Trainer beteiligt. Ich habe nicht gezählt, wieviele Namen gefallen sind, aber es waren bisher reichlich viele. Was bedeutet in deiner Definition denn "in der Buli verbraucht"? Nenn doch mal ein paar Namen als Beispiele.
Ich sehe die Trainersuche als völlig offen an. Alles kann passieren.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#583
06.05.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von kypdurron
Manager Michael Preetz will, wenn möglich, den Nachfolger von Pal Dardai zur Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 19. Mai, präsentieren.
Immerhin ein Datum haben wir schon mal ... smile

Klar, dann ist auch die Saison für den neuen Trainer vorbei. Dann kann man eigentlich schon mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der neue aktuell noch unter Vertrag steht. Labbadia und Hecking fallen für mich damit auch raus. Hätte man ansonsten schon verkünden können.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#584
06.05.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von Lenny89
Zitat von kypdurron

Manager Michael Preetz will, wenn möglich, den Nachfolger von Pal Dardai zur Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 19. Mai, präsentieren.

Klar, dann ist auch die Saison für den neuen Trainer vorbei. Dann kann man eigentlich schon mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der neue aktuell noch unter Vertrag steht. Labbadia und Hecking fallen für mich damit auch raus. Hätte man ansonsten schon verkünden können.

Dann wird es kovac auch nicht, der darf am 25. noch ein Spiel im Oly bestreiten.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#585
06.05.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Aeneas
Zitat von Lenny89

Zitat von kypdurron

Dann wird es kovac auch nicht, der darf am 25. noch ein Spiel im Oly bestreiten.

Und die Trainer aus der 2. Liga wären damit dann auch so gut wie raus, denn die dürfen mit ihren Teams alle noch am 19.05. ran und ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise ein Steffen Baumgart nachmittags mit Paderborn in Dresden den Aufstieg feiert (wenn es denn so kommt) und er dann noch am gleichen Abend bei uns als neuer Trainer vorgestellt wird...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#586
06.05.2019 - 13:49 Uhr
Es steht aber doch auch drin, WENN MÖGLICH, am 19. Mai. D.h ja nun auch, dass es nicht sein muss.

Neben Baumgart und Beierlorzer wäre sicherlich auch Heiko Herrlich ein durchaus geeigneter Kandidat.
Er wurde auch schon genannt.

Hatte bei Leverkusen einen guten Punkteschnitt und bis heute habe ich es nicht verstanden, warum man ihn Weihnachten beurlaubt hatte. Ging vielen so, die sich gewundert hatten. Klar, Bayer hat einen anderen Anspruch als wir und man hatte Angst, dass es in die falsche Richtung geht. Womöglich war Bayer für Herrlich auch gleich eine Nummer zu groß, nachdem er aus Regensburg kam. Bei solchen Vereinen wird es halt gleich ziemlich unruhig, wenn man mal 4,5 Spiele nicht gewinnt.

Man kann gespannt sein. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.05.2019 um 13:53 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#587
06.05.2019 - 13:57 Uhr
Zitat aus der Einladung zur MV, welche am 19.05. Morgens ist:

"Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte(r) Herr,

am Sonntag, den 19. Mai 2019, findet in der Messehalle 18 der Messe Berlin (Masurenallee, 14055 Berlin) unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt, wozu wir Sie herzlich einladen.

Bei der kommenden Mitgliederversammlung entsprechen wir dem Wunsch nach einem Wochenend-Termin.

Beginn der Veranstaltung ist um 11.00 Uhr, der Einlass ist ab 10.00 Uhr."

Kann mir daher nicht vorstellen, das ein Trainer der 2. Liga am Vormittag vorgestellt wird, während am Nachmittag diese in Zielgerade einbiegt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#588
06.05.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von Aeneas

Zitat von Lenny89

Zitat von kypdurron

Und die Trainer aus der 2. Liga wären damit dann auch so gut wie raus, denn die dürfen mit ihren Teams alle noch am 19.05. ran und ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise ein Steffen Baumgart nachmittags mit Paderborn in Dresden den Aufstieg feiert (wenn es denn so kommt) und er dann noch am gleichen Abend bei uns als neuer Trainer vorgestellt wird...

Stimmt, die 2. Liga spielt ja Sonntag. Das würde die bisher gewünschte Trainer ja fast kategorisch ausschließen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#589
06.05.2019 - 18:56 Uhr
Quelle: tm.de
Tim Walter (Foto) ist in der Vereinslandschaft ein gefragter Trainer. Das bestätigte der Übungsleiter von Holstein Kiel selbst, gab sich aber zurückhaltend zu den Gerüchten über einen möglichen Abschied vom Zweitligisten. „Dass unsere Spielweise attraktiv ist, hat sich herumgesprochen. Dass es Anfragen gibt, ist richtig. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen“, erklärte der 43-Jährige am Freitag bei einer Pressekonferenz vor dem Sonntag-Spiel gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg. Er sei sehr glücklich, „und die Arbeit mit meinen Jungs bereitet mir viel Freude“, betonte er.
Er wurde bei uns ja auch schon genannt. Jedenfalls ist er zu haben, lässt attraktiven Fußball spielen und er arbeitet auch gern mit jungen Spielern. Passt alles. Es gäbe sicherlich schlechtere Optionen.

Für Kiel geht es um nichts mehr. Eventuell könnte er sogar hier bei uns in Berlin bei der Versammlung anwesend sein und sein Assistent leitet das unbedeutende letzte Spiel. Intern müsste er sich von den Kieler Spielern natürlich zuvor schon verabschieden. Die Verantwortlichen in Kiel müssten selbstverständlich auch einverstanden sein.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raubgraf am 06.05.2019 um 18:58 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#590
06.05.2019 - 23:03 Uhr
Quelle: m.bild.de
Herthas U23-Trainer Ante Covic (43) ist heißer Favorit auf die Nachfolge von Noch-Bundesliga-Trainer Pal Dardai (43), der im Sommer nach viereinhalb Jahren ausscheidet!

Covic stand nach BILD-Informationen von Anfang an auf dem Zettel von Manager Preetz, der sich parallel auch mit David Wagner (47/geht zu Schalke), André Villas-Boas (41/vereinslos, früher Porto, Chelsea, Tottenham), Tim Walter (43/Kiel) und Achim Beierlorzer (51/Regensburg) beschäftigt hat.
Covic wird wohl neuer Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 06.05.2019 um 23:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.