Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
05.05.2019 - 10:15 Uhr
Okay, das mit dem "Scheiß Türke" usw. wußte ich nicht. Da wir aber spekulieren, im Morgenpost Blog hat ein User namens Ewald einen Artikel aus Belgien aufgetan der von Bernd Storck als neuem Hertha Trainer spricht.
Immerhin würde er Sidney Friede wieder mit zurückbringen. Den hat er ja stark verbessert.
War immerhin 95/96 Co unter Jürgen Röber bei uns und auf seinen späteren Stationen ist er Jürgen als Co. auch immer gefolgt (Wolfsburg, Partizan Belgrad, BVB). Röber ist glaube ich in Mouscron auch Sportdirektor.
Wäre jetzt eine etwas überraschende Lösung, aber auch nicht die schlechteste.
Die sprechen sogar vom Trainergehalt für Storck:
Wären wir, falls Storck denn dann tatsächlich kommen würde und wir ne gute Saison spielen, dann die "Storck-Riesen"?
Immerhin würde er Sidney Friede wieder mit zurückbringen. Den hat er ja stark verbessert.
War immerhin 95/96 Co unter Jürgen Röber bei uns und auf seinen späteren Stationen ist er Jürgen als Co. auch immer gefolgt (Wolfsburg, Partizan Belgrad, BVB). Röber ist glaube ich in Mouscron auch Sportdirektor.
Wäre jetzt eine etwas überraschende Lösung, aber auch nicht die schlechteste.
https://www.sudinfo.be/id116959/article/2019-05-05/lallemand-bernd-storck-entraineur-de-mouscron-sera-le-prochain-coach-du-hertha
Die sprechen sogar vom Trainergehalt für Storck:
Zitat von usernick
Le club de la capitale allemande proposerait à Bernd Storck un salaire annuel estimé à 2,5 millions d’euros.
Le club de la capitale allemande proposerait à Bernd Storck un salaire annuel estimé à 2,5 millions d’euros.
Wären wir, falls Storck denn dann tatsächlich kommen würde und wir ne gute Saison spielen, dann die "Storck-Riesen"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 05.05.2019 um 10:26 Uhr bearbeitet
05.05.2019 - 10:44 Uhr
Nunja, das klingt ja recht definitiv. Fraglich aber, wie glaubwürdig es ist. laut diesem Artikel hat Hertha gestern 2:0 gegen Stuttgart gewonnen
und das geschätzte Gehalt erscheint mir doch sehr hoch. Auch wenn ein Externer sicher besser bezahlt werden muss als Dárdai, sind das technische Fehler des Autors die stutzig machen.
Ab davon ist Storck sicher ein Name, der in der Verlosung ist. Gab hier schon deutlich absurdere Ideen
und das geschätzte Gehalt erscheint mir doch sehr hoch. Auch wenn ein Externer sicher besser bezahlt werden muss als Dárdai, sind das technische Fehler des Autors die stutzig machen. Ab davon ist Storck sicher ein Name, der in der Verlosung ist. Gab hier schon deutlich absurdere Ideen
05.05.2019 - 11:28 Uhr
Storck muss man logischerweise mit in die Auswahl der möglichen Kandidaten nehmen, aufgrund seiner Hertha-Vergangenheit. Dazu hat er mit Pal ja schon mal bei Ungarn zusammen gearbeitet, Pal selbst soll ja angeblich bei der Suche des neuen Trainer mit eingebunden sein, sodass er bestimmt Bernd vorgeschlagen hat.
Micha kennt ihn auch bestens, wo er damals unter Bernd Spieler war in der erfolgreichen Zeit, wo noch CL in Berlin gespielt wurde.
Bernd ist sein Weg gegangen. Bisschen exotisch mit Stationen in Kasachstan und dann in der Jugend bei Piräus. Als Sportdirektor von Ungarn und kurzzeitig als Trainer wurde er dort auch sehr gelobt. Hat dort einige Sachen ins richtige Rollen gebracht. Aber er kann mit jungen Spielern. Dazu jetzt bei Mouscron, wo er mit nicht viel Mitteln auch das Maximale rausholt.
Ob er der Richtige ist, kann man auch nicht sagen. Bei vielen würde es wohl auch diese typische Reaktion auslösen, dass man dann hätte auch Pal behalten können.
Aber es ist schon nicht ganz so unwahrscheinlich.
Dann schlage ich jetzt aber noch Röber vor
Micha kennt ihn auch bestens, wo er damals unter Bernd Spieler war in der erfolgreichen Zeit, wo noch CL in Berlin gespielt wurde.
Bernd ist sein Weg gegangen. Bisschen exotisch mit Stationen in Kasachstan und dann in der Jugend bei Piräus. Als Sportdirektor von Ungarn und kurzzeitig als Trainer wurde er dort auch sehr gelobt. Hat dort einige Sachen ins richtige Rollen gebracht. Aber er kann mit jungen Spielern. Dazu jetzt bei Mouscron, wo er mit nicht viel Mitteln auch das Maximale rausholt.
Ob er der Richtige ist, kann man auch nicht sagen. Bei vielen würde es wohl auch diese typische Reaktion auslösen, dass man dann hätte auch Pal behalten können.
Aber es ist schon nicht ganz so unwahrscheinlich.
Dann schlage ich jetzt aber noch Röber vor
05.05.2019 - 11:31 Uhr
Laut Uwe Bremer vom Morgenpost-Blog, der persönlich mit Storck gesprochen hat, ist aber nix dran. Storck war wohl sogar sauer "wie sich eine Zeitung sowas ausdenken kann"
Genauer:
Genauer:
05.05.2019 - 11:32 Uhr
Uwe Bremer hat gerade mit ihm telefoniert, Storck weiß von nichts.
05.05.2019 - 12:37 Uhr
Mit Bernd Storck hätte ich natürlich vollkommen leben können, allerdings klingt die belgische Zeitung für mich sehr komisch.
05.05.2019 - 13:03 Uhr
Ich hatte ja am Anfang der Debatte Storck als Trainer und Röber als Sportdirektor vorgeschlagen
05.05.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Mit Bernd Storck hätte ich natürlich vollkommen leben können, allerdings klingt die belgische Zeitung für mich sehr komisch.
Ich kenne Storck als Trainer nicht. Kannst du erläutern, was ihm so stark macht?
05.05.2019 - 14:35 Uhr
Noch 2 Wochen, dann werden wir es endlich wissen.
Ich lege mich jetzt fest und sage es wird Steffen Baumgart. Mal gucken wer Recht hat.
Ihm muss man die Chance geben. Er hat in Paderborn was aufgebaut, eine Philosophie entwickelt. Letztes Jahr in kurzer Zeit vor dem Abstieg bewahrt und sich im Sommer eine Mannschaft gebaut die in dieser 2. Liga Saison offensiv echt begeistert. Mit seiner Art und Weise, dazu wie er Fußball spielen lässt, seine Ausstrahlung und sein Charisma würde hier in Berlin sehr gut ankommen.
Ich lege mich jetzt fest und sage es wird Steffen Baumgart. Mal gucken wer Recht hat.
Ihm muss man die Chance geben. Er hat in Paderborn was aufgebaut, eine Philosophie entwickelt. Letztes Jahr in kurzer Zeit vor dem Abstieg bewahrt und sich im Sommer eine Mannschaft gebaut die in dieser 2. Liga Saison offensiv echt begeistert. Mit seiner Art und Weise, dazu wie er Fußball spielen lässt, seine Ausstrahlung und sein Charisma würde hier in Berlin sehr gut ankommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 05.05.2019 um 14:38 Uhr bearbeitet
05.05.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von Kalla89
Aber ist Baumgart nicht Ehrenmitglied bei den Eisernen?
Außerdem leitet seine Frau den bzw. einen Fan-Shop von Union. Ich sehe schon Konfliktpotenzial in der ganzen Geschichte aus der Sicht von Baumgart. Ich denke hier bei Hertha hätte niemand ein Problem damit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.