Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#331
22.04.2019 - 19:29 Uhr
Seit wann befindet das Mental- und Fitnessteam im Kader?

Laut TM sind Kuchno und Vieth seit 2015 da (also etwa seit Dardai). Mentale Trainer sind dort nicht aufgelistet. Kanns nicht ganz rekapitulieren, aber das Fitness- und Verletztenproblem könnte durchaus in diese Ära hineinpassen.

Das mentale besteht aber schon seit dem Aufstieg. Von daher geh ich davon aus, dass die beiden Probleme getrennt zu betrachten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 22.04.2019 um 19:33 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#332
22.04.2019 - 19:37 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Von Wagner halte ich sogar weniger als von Tedesco ganz ehrlich.

Bald können wir uns auf Labbadia freuen... Willkommen bei der Trainer Resterampe...

Mal ganz langsam. Nur weil Seoane abgesagt hat muss das nicht gleich heißen das es keine guten Trainer mehr gäbe. In Liga 2 fallen mir direkt 2 sehr gute Trainer (Baumgart, Walter) ein und auch noch 2 weitere (Beierlorzer, Schmidt) die ich zumindest für interessant halte.

Zudem laufen auch im Jugendbereich der Vereine einige interessante Namen herum. Rapp von Hoffenheim oder auch Seitz von den Amateuren der Bayern. Gleichwohl kann man auch nach Belgien oder die Niederlande schauen. Oder auch ein Andersen aus Mydtyland (wie auch immer man das schreibt) könnte interessant sein.

Man muss halt auch realistisch sein das ein Seoane schon ein großer Glücksfall gewesen wäre, denn der steht sicher auch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#333
22.04.2019 - 19:45 Uhr
Wagner? Tedesco?

Bei den bisher genannten Trainern kann ich mir gut vorstellen, dass es im Winter heißt: "Pal, bitte übernimm (wieder)".
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#334
22.04.2019 - 20:03 Uhr
Finde es sehr interessant, wie hier manche wohl keinen der Beiden näher verfolgt haben, aber einer Seoane feiern und einen Wagner ablehnen.

Ich habe von Huddersfield einige Spiele gesehen. Die letzte Saison war eine einzige Katastrophe und der Kader war eindeutig zu schlecht. Das war wirklich einfach nur lange Bälle schlagen und zum lieben Gott beten.
Der Mann hat dort trotzdem was aufgebaut und mit dem Klassenerhalt eine kleine Sensation geschafft. Er ist in der Bundesliga noch unverbracht, was ich persönlich begrüße. Ich habe Ihn jetzt auch nicht als großen Motivator im Kopf, aber das kann ich auch nicht zu 100% beurteilen.
Ich finde den englischen Markt aktuell sehr interessant. Der Fall Sancho hat dafür gesorgt, dass viele Talente in den englischen Teams ungeduldig werden und auf einen Wechsel drängen. Die Bundesliga ist für viele das bevorzugte Ziel wegen Sancho, Nelson und Co.
Ein Wagner kennt die englische Liga und wird sicherlich auch seine Beziehungen haben. Das Hertha BSC auf diesen Markt nicht chancenlos ist, hat man bei Dilrosun gesehen. Gerade bei Arsenal, Liverpool, Chelsea und City gibt es viele junge Talente, welche interessant sind.

Einen Seoane kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ich glaube auch nicht, dass es hier die Leute können, welche Ihn unbedingt haben wollen. Ich fand Ihn auch sehr interessant, weil er einfach in den Beschreibungen unfassbar interessant klang und dazu in seinen 1 1/2 Jahren eine unfassbare Vita hingelegt hat. Aber er hatte noch absolut keine Krise zu bewältigen und ist im Trainergeschäft immer noch unerfahren.
Ich finde es spricht für Ihn, wenn er selbst noch 1-2 Jahre in Bern bleiben will. Die Mannschaft wird nach dieser Saison auch einen Umbruch erleben und es wird eine Aufgabe für Ihn werden diese Erfolge zu wiederholen. Wenn Ihm das nur annähernd so gut gelingt, wird er wohl spätestens nächste Saison wieder bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Nochmal die Beschreibung einiger User zu Ihm haben mir auch gefallen und ich hätte mich über Ihn gefreut, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre jeder andere Trainer eine kleine Katastrophe. Seoane wäre auch ein Risiko gewesen und hätte komplett in die Tonne gehen können.

Ich könnte mit einem Wagner leben und würde Ihm eine faire Chance geben. Und wenn sich ein Preetz alleine schon nur wirklich intensiv mit einem Seoane beschäftigt hat, ist es doch ein gutes Zeichen, dass er auf seiner Liste nicht (nur) die Namen Labbadia, Stöger und Co. hat.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#335
22.04.2019 - 20:30 Uhr
Also weiß nicht wie manche hier einen Wagner so hochjubeln... Da würde ich wirklich Labbadia oder Hecking bevorzugen als einen Wagner zu nehmen.

Und ja es gibt sicherlich noch genügend andere gute Trainer... Selbst ein André Schubert der aktuell bei Eintracht Braunschweig ist und die da aus den absoluten Sumpf herausgeholt hat finde ich nicht schlecht, er scheint zumindest ein gewisses Motivationstalent zu haben und anscheinend fehlt es unseren Spielern gehörig an Motivation. Und ja es gibt bestimmt gute Kandidaten im Inland und Ausland. Würde mich freuen wenn es vielleicht jemand wird der aus einem anderen Land / Liga kommt und uns den Markt dahin ein wenig zu anderen talentierten Spielern öffnet.

Vielleicht wackelt Kovac am Ende doch und wir könnten dann zuschlagen... Er hat in Berlin sicherlich einen sehr hohen Stellenwert und Hertha wäre eine Liebes-Angelegenheit für ihn, aber finanziell wird man sich ihn wahrscheinlich nicht leisten können und ob er es denn dann auch wirklich will, falls er bei den Bayern doch aussortiert werden sollte ist ein ganz anderes Thema.

Man sollte also alle Optionen genau prüfen und schauen wer passt wirklich zu uns, zu unserer zukünftigen Philosophie und unseren Möglichkeiten....

Wenn Preetz bereit ist ein wenig Macht abzugeben, dann wäre auch ein Mann der stärker ist mit Erfahrung möglich.

Ich befürchte aber das er eher nicht dazu tendiert.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#336
22.04.2019 - 20:36 Uhr
Also weiß nicht wie manche hier einen Wagner so hochjubeln... Da würde ich wirklich Labbadia oder Hecking bevorzugen als einen Wagner zu nehmen.

Und ja es gibt sicherlich noch genügend andere gute Trainer... Selbst ein André Schubert der aktuell bei Eintracht Braunschweig ist und die da aus den absoluten Sumpf herausgeholt hat finde ich nicht schlecht, er scheint zumindest ein gewisses Motivationstalent zu haben und anscheinend fehlt es unseren Spielern gehörig an Motivation. Und ja es gibt bestimmt gute Kandidaten im Inland und Ausland. Würde mich freuen wenn es vielleicht jemand wird der aus einem anderen Land / Liga kommt und uns den Markt dahin ein wenig zu anderen talentierten Spielern öffnet.

Vielleicht wackelt Kovac am Ende doch und wir könnten dann zuschlagen... Er hat in Berlin sicherlich einen sehr hohen Stellenwert und Hertha wäre eine Liebes-Angelegenheit für ihn, aber finanziell wird man sich ihn wahrscheinlich nicht leisten können und ob er es denn dann auch wirklich will, falls er bei den Bayern doch aussortiert werden sollte ist ein ganz anderes Thema.

Man sollte also alle Optionen genau prüfen und schauen wer passt wirklich zu uns, zu unserer zukünftigen Philosophie und unseren Möglichkeiten....

Wenn Preetz bereit ist ein wenig Macht abzugeben, dann wäre auch ein Mann der stärker ist mit Erfahrung möglich.

Was genau passt dir denn an Wagner so gar nicht? Das kann ich aus deinen Beiträgen irgendwie nicht so wirklich entnehmen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#337
22.04.2019 - 21:01 Uhr
Zitat von ErziHerthaner

Was genau passt dir denn an Wagner so gar nicht?

Könnte man aber auch umkehren: Was passt denn an Wagner zu dem ausgeschriebenen Profil?

Mich erinnert sein Wirken letztlich auch sehr stark an Darmstadt unter Schuster. Überraschender Aufstieg, sensationeller Klassenerhalt. Aber alles über Mentalität und wenig nachhaltig, zudem ohne erkennbares Offensivkonzept. Schuster hat danach auch kaum wo funktioniert. Würde sich jemand über ihn als neuen Trainer freuen? Und auch bezüglich der Förderung von jungen Spielern begeistert mich das nicht. Nein, nur weil man mal bei einer 2.Mannschaft gearbeitet hat, ist man nicht automatisch ein Förderer von jungen Spielern. Und ich sehe bei Huddersfield keinen einzigen Spieler, der sich dort jetzt so extrem entwickelt hat, kein Spieler der seinen Wert extrem gesteigert hätte. Geht ja garnicht darum, Wagner seiner Qualitäten abzusprechen, vielleicht kann er genau mit dieser Art Mannschaften stabilisieren. Wir brauchen aber jemanden, der das Offensivspiel verbessert und junge Spieler entwickeln kann. Und diesbezüglich bleibe ich skeptisch.

Die restlichen Namen sind aber sicherlich noch schlimmer. Tedesco darf sich Preetz niemals erlauben, das wäre komplett lächerlich. Seoane hätte bei mir tatsächlich Aufbruchstimmung erzeugt, schade. Labbadia erfüllt das Profil ebenfalls, ich halte fachlich durchaus was vom ihm. Letztlich hatte er in Deutschland überall Erfolg. Sein Name ist halt iwie behaftet, sicherlich auch weil er einfach schon viele Stationen in Deutschland hatte und nicht wirklich für langfristigen Erfolg steht. Positive Stimmung, die hier im Sommer sicherlich wichtig wäre, würde er nicht erzeugen, daher wäre er für mich auch kein Wunschkandidat. Dementsprechend hoffe ich, dass man kreativ ist. Beim Blick auf die Trainer unter Preetz bezweifel ich das aber irgendwie.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#338
22.04.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von ErziHerthaner

Was genau passt dir denn an Wagner so gar nicht? Das kann ich aus deinen Beiträgen irgendwie nicht so wirklich entnehmen.

Ich auch nicht, aber Hauptsache ich schreibe 15 mal das ich Wagner Doof finde xD
Manchmal habe ich das Gefühl da sammelt wer Beiträge. Einmal schreibe finde Wagner als Trainer nicht gut aus diesen Gründen muss dann reichen.

Ich sehe persönlich lieber Wagner hier als Labbadia oder Tedesco. Ich möchte was unverbrauchtes was noch nicht in der Liga gescheitert ist. Und ich finde es gut, dass Preetz sich da auch etwas Zeit lässt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#339
22.04.2019 - 21:41 Uhr
Wagner ist jetzt kein Kandidat, bei dem ich Freudensprünge machen würde.
Ich denke, dass er eher eine kurzfristige Zwischenlösung für 1-2 Jahre wäre mit der Hoffnung, dass wir in der Zwischenzeit nicht absteigen.
Hätte ich die Wahl zwischen Hecking/Labbadia auf der einen Seite und Wagner auf der anderen Seite, dann würde ich mich definitiv für die Sicherheitslösung Hecking/Labbadia entscheiden. Dann spielt man halt weiterhin um die Plätze 8-12 und es hat sich zumindest nichts zum Schlechteren entwickelt.

Letztendlich muss man auch einfach sehen, dass Hertha gerade für einen aufstrebenden Trainer nicht viel zu bieten hat, denn wir können außer einer guten Jugendarbeit nichts bieten, was die Konkurrenz nicht auch anzubieten hätte. Im Gegenteil muss hier öfters in den Kader deinvestiert werden gefolgt von einer hohen Kaderfluktuation sowie übersteigerten Erwartungen seitens der Presse und der Fans. Da ist es eigentlich klar, dass ich mir als Trainer eher Vereine wie Bayer, RB, VW, Hoppenheim oder eben auch Schalke bzw. Gladbach antun würde. Da gibt es zumindest extern gut Geld, welches man in den Kader investieren kann und muss das nicht erst durch Spielerverkäufe vorher reinholen.
Eigentlich wäre hier Preetz gefragt, aber da habe ich die Hoffnungen bereits aufgegeben.

Hecking/Labbadia haben zumindest gezeigt, dass sie unter solchen Umständen arbeiten können.
Dennoch wird es wohl eng für Preetz werden, wenn er Dardai wirklich durch Leute wie Hecking/Labbadia ersetzt.

p.s.: Tedesco geht gar nicht! tongue

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 22.04.2019 um 21:41 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#340
22.04.2019 - 21:46 Uhr
Zitat von wacken
Könnte man aber auch umkehren: Was passt denn an Wagner zu dem ausgeschriebenen Profil?

Was ich mich gerade frage, zu diesem Profil: Wo habe ich eigentlich gelesen, dass der neue Trainer das Offensivspiel radikal komplett neu gestalten soll? Ich glaube, nur hier von Nutzern aus diesem Forum. Offiziell habe ich gehört:

1) "Brauchen neuen Impuls" (also nicht Dardai, Zecke, Hartmann, Covic)
2) "Muss zu unserer DNA passen" (könnte man als "kann Jugendspieler und fordert keine teuren Transfers" verstehen - also vielleicht doch Dardai, Zecke, Hartmann, Covic)
3) "Soll zur Neuausrichtung passen" (also "jung, hat Laptop, kann Social Media"?)

Ist also schon ein stückweit spekulativ anzunehmen, dass Hertha künftig spielen will wie Hoffenheim oder Leipzig ... klar scheint mir nur, man sucht nicht unbedingt auf der Buli-Resterampe. Aber das auch eher aus der Berichterstattung.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.