Umfrage-Forum

Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3*

25.02.2011 - 17:57 Uhr
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#31
13.03.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von MisterBVB:
also, es ist schwer zu sagen, hängen soviele drin...
ich befürchte

16. werder bremen
17 vfl wolfsburg
18 vfb stuttgart

Sollte das wirklich so kommen, dann wäre ich schon mächtig überrascht.
Drei "Große" in einer Saison runter wäre wohl ein Novum in der Bundesliga.
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#32
13.03.2011 - 15:05 Uhr
Es tut mir Leid aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Mannschaft wie Stuttgart, Wolfsburg oder sogar Bremen absteigt. :o Ich habe mich jetzt für die drei Mannschaften entschieden. (unten)Wobei es für Pauli auch noch eng werden könnte. Es hängt nartürlich auch viel vom "6-Punkte" Spiel Pauli vs Stuttgart heut abend ab. Sollte Stuttgart gewinnen hätten sie wohl endgülitg die Trendwende geschafft. (3 Siege in Folge) Die Frankfurter befinden sich momentan auch im freien Fall richtung Abstiegsplätze. Ich persönlich finde es dieses mal schwer Abstiegsfavoriten auszumachen.

16. Frankfurt ( Klassenerhalt in Relegation)
----------------------
17. 1. FC Kaiserslautern
18. Gladbach
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#33
13.03.2011 - 15:28 Uhr
Dass Mönchengladbach absteigt, da bin ich mir relativ sicher. Als die anderen beiden Absteiger würde ich auf Kaiserslautern und entweder Wolfsburg oder Bremen tippen, wobei ich aktuell eher zu Wolfsburg tendiere. Stuttgart wird es meiner Meinung nach noch schaffen, ganz aus den Abstiegsplätzen herauszukommen.

Also:

16. Wolfsburg
----------------------------
17. Kaiserslautern
18. Mönchengladbach

•     •     •

13/03/2008
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#34
13.03.2011 - 16:50 Uhr
Mein Tipp ist so:

13.Köln
14.Kaiserslautern
15.VFB Suttgart
16.Bremen
17.Frankfurt
18.Gladbach

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#35
13.03.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von B_Stinson:
Zitat von MisterBVB:
also, es ist schwer zu sagen, hängen soviele drin...
ich befürchte

16. werder bremen
17 vfl wolfsburg
18 vfb stuttgart

Sollte das wirklich so kommen, dann wäre ich schon mächtig überrascht.
Drei "Große" in einer Saison runter wäre wohl ein Novum in der Bundesliga.

deswegen schrieb ich, ich befürchte.
sehe aber beim vfl nicht wer sie aus der spirale rausholen soll.
bremen schenkt immer noch punkte ab, die sie dringend bräuchten.
beim vfb weiss ich auch nicht, ob labadia das zeug hat eine mannschaft im abstiegskampf richtig
heiß zu machen.

überhaupt sehe ich bei den dreien, den großen nachteil, mangelnder erfahrung, was den kampf gegen den abstieg angeht.
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#36
14.03.2011 - 01:22 Uhr
16. Frankfurt
17. St. Pauli
18. Gladbach

•     •     •

[zitat=RoudeLeiw123]Wenn für jede elfmeter- und Rot-WüRDIGE Aktion konsequent gepfiffen werden würde wäre es nicht mehr im Sinne des Fußballs und des Zuschauers[/zitat]

:D
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#37
14.03.2011 - 18:26 Uhr
Ich glaube, dass der Abstiegskampf noch lange nicht entschieden ist und da noch so manche böse Überraschung über Teams hereinbrechen wird, die in der Winterpause nie und nimmer mit einer echten Abstiegsgefahr gerechnet hätten. Nach dem aktuellen Punkteschnitt wird man dieses Jahr für den Klassenerhalt bei linearer Hochrechnung wohl 37 Punkte benötigen. Da den Schalkern hierfür aus 8 Spielen nur noch 4 Punkte fehlen und den Kölnern 5, betrachte ich diese beiden Teams mal aus heutiger Sicht als gerettet. Bleiben die folgenden Teams:

12. Werder Bremen: 29 Punkte

Restprogramm:
1. FC Nürnberg (A)
VfB Stuttgart (H)
Eintracht Frankfurt (A)
FC Schalke 04 (H)
FC St. Pauli (A)
VfL Wolfsburg (H)
Dortmund (H)
1. FC Kaiserslautern (A)

==> Prognose:
vor. noch 4-7 Punkte aus den 4 Heimspielen und 6-8 Punkte aus den 4 Auswärtsspielen, macht zusammen 10-15 Punkte, was zum Klassenerhalt reichen wird (39-44 Punkte).

13. VfB Stuttgart: 28 Punkte

Restprogramm:
VfL Wolfsburg (H)
Werder Bremen (A)
1. FC Kaiserslautern (H)
1. FC Köln (A)
Hamburger SV (H)
1899 Hoffenheim (A)
Hannover 96 (H)
Bayern München (A)

==> Prognose:
vor. noch 5-7 Punkte aus den 4 Heimspielen und 2-4 Punkte aus den 4 Auswärtsspielen, macht zusammen 7-11 Punkte, was vielleicht zum Klassenerhalt reichen wird. In den letzten beiden Spielen wird Stuttgart nicht mehr punkten können, daher sollte man zusehen, dass man bereits am 32. Spieltag gerettet ist (35-39 Punkte).

14. 1. FC Kaiserslautern: 28 Punkte

Restprogramm:
Mönchengladbach (A)
Bayer Leverkusen (H)
VfB Stuttgart (A)
1. FC Nürnberg (H)
FC Schalke 04 (A)
FC St. Pauli (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)

==> Prognose:
vor. noch 4-6 Punkte aus den 4 Heimspielen und 4-6 Punkte aus den 4 Auswärtsspielen, macht zusammen 8-12 Punkte, was mit recht großer Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt reichen wird (36-40 Punkte).

15. Eintracht Frankfurt: 28 Punkte

Restprogramm:
FC St. Pauli (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
1899 Hoffenheim (A)
Bayern München (H)
Mainz 05 (A)
1. FC Köln (H)
Dortmund (A)

==> Prognose:
vor. noch 5-7 Punkte aus den 4 Heimspielen und 3-5 Punkte aus den 4 Auswärtsspielen, macht zusammen 8-12 Punkte. Damit sollten auch die Frankfurter mit einem blauen Auge davonkommen können (36-40 Punkte). Es wird für Frankfurt aber wohl spannend bis zu Schluss und das Programm der letzten 4 Spieltage hat es für die Frankfurter in sich. Allein das Heimspiel gegen Köln könnte man gewinnen, wenn es für die Kölner dann schon um nichts mehr geht.

16. FC St. Pauli: 28 Punkte

Restprogramm:
Eintracht Frankfurt (A)
FC Schalke 04 (H)
Bayer Leverkusen (A)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
1. FC Kaiserslautern (A)
Bayern München (H)
Mainz 05 (A)

==> Prognose:
St. Pauli hat nur noch 3 Heimspiele und 5 Auswärtsspiele. Dabei treten am Millerntor mit Schalke, Bremen und den Bayern noch sehr namhafte Teams an, hier rechne ich mit nur 3-4 Punkten. Aus den 5 Auswärtsspielen würde ich 4-6 Punkte kalkulieren. Insgesamt landet St. Pauli dann mit 7-10 Punkten auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz - muss aber in jedem Fall bis zum Schluss zittern (35-38 Punkte).

17. VfL Wolfsburg: 26 Punkte

Restprogramm:
VfB Stuttgart (A)
Eintracht Frankfurt (H)
FC Schalke 04 (A)
FC St. Pauli (H)
1. FC Köln (H)
Werder Bremen (A)
1. FC Kaiserslautern (H)
1899 Hoffenheim (A)

==> Prognose:
Wolfsburg spielt fast nur noch gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Ich habe lange überlegt, ob das in der aktuellen Situation eher ein Vor- oder ein Nachteil ist. Da das Team mir für diesen Abstiegskampf von allen Mannschaften am schlechtesten vorbereitet zu sein scheint glaube ich, dass hier eher mentale Probleme die Leistungen hemmen. Daher erwarte ich von den Wolfsburgern aus den 4 Heimspielen noch 4-6 Punkte und nur 2-4 Punkte aus den 4 Auswärtsspielen, macht zusammen 6-10 Punkte. Das dürfte letztlich nicht ganz zum Klassenerhalt genügen (32-36 Punkte), mit etwas Glück reicht es zum Relegationsplatz.

18. Borussia Mönchengladbach: 23 Punkte

Restprogramm:
1. FC Kaiserslautern (H)
FC Bayern (A)
1. FC Köln (H)
Mainz 05 (A)
Dortmund (H)
Hannover 96 (A)
SC Freiburg (H)
Hamburger SV (A)

==> Prognose:
Unter Favre hat Gladbach zuletzt 7 Punkte aus 4 Spielen geholt. Das macht einen Schnitt von 1,75. Gelingt es, diesen Trend auch nur annähernd aufrecht zu erhalten und bei 1,5 Punkten zu stabilisieren, dann werden die Gladbacher mit 35 Punkten einlaufen und noch ein entscheidendes Wort im Abstiegskampf mitreden können. Im Einzelnen erwarte ich vor. noch 6-8 Punkte aus den 4 Heimspielen und 4-6 Punkte aus den 4 Auswärtsspielen, macht zusammen 10-14 Punkte, was durchaus noch zu einem Happyend reichen könnte (33-37 Punkte).
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#38
14.03.2011 - 18:46 Uhr
Wolfsburg hats selbst in der Hand. Spielen jetzt die nächsten 7 Spiele alle gegen die Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen.

Hoffen/Wünschn
16. Pauli
17. Lautern
18. Frankfurt

Realistisch
16. Wolfsburg
17. Lautern
18. Gladbach

Meine Befürchtung
16. Gladbach
17. Wolfsburg
18. Lautern/Pauli/Frankfurt
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#39
14.03.2011 - 18:56 Uhr
Mein Tabellenrechner sagt folgendes:

13. Bremen -18 39
14. Wolfsburg -10 38
15. Kaiserslautern -11 37
------------------------------------------------
16. Frankfurt -16 35
------------------------------------------------
17. M`gladbach -29 31
18. St. Pauli -25 30
Wer wird absteigen???(1.Bl) *Neu3* |#40
14.03.2011 - 20:10 Uhr
------------------
16. K'lautern
------------------
17. St.Pauli
18. Gladbach
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.