Weltmeisterschaft 2026
12.06.2026 - 13:37 Uhr
15.07.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Hatte auf das Finale Frankreich - England gehofft.
Jetzt wird es vermutlich das Duell der Unsympathen Spanien - Argentinien.
Hatte auf das Wunder Norwegen gehofft.
Als dann nur noch "ganz überraschend" die Top 4 übrig waren (Danke, FIFA)
war mein Finale auch FRA-ENG, und ich hätte es dann ENG noch am ehesten gegönnt.
"60 years of hurt" sind dann auch irgendwann genug und mit Tuchel hätten wir wenigstens sagen können, dass sie es ja nur dank deutschem Trainer geschafft haben...
Aber klar, jetzt ausgerechnet das Horror-Finale SPA-ARG, mit den beiden arrogantesten und unfairsten Mannschaften. Brechreiz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 15.07.2026 um 23:00 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 23:04 Uhr
ByeBye England.
Und jetzt holt euch den Titel.
Und jetzt holt euch den Titel.
15.07.2026 - 23:04 Uhr
Na dann kann Gianni seinem Kumpel Messi ja jetzt nochmal nen WM-Titel schenken, ist doch alles super.
Wenigstens bei den beiden Toren heute haben sie mal keine Hilfe gebraucht.
Wenigstens bei den beiden Toren heute haben sie mal keine Hilfe gebraucht.
15.07.2026 - 23:05 Uhr
jetzt zeigts den Spaniern. Messi holt den Titel und tritt würdevoll ab.
15.07.2026 - 23:26 Uhr
Grundsätzlich ist die argentinische Mentalität ja geil. Aber diesen Gangstern mit ihren ausrasierten Augenbrauen gönne ich keinen Titel. Aus meiner Sicht hat es Tuchel heute verbockt. Es hätte mehr Entlastung gebraucht, anstatt sich noch tiefer hintenreinzustellen.
15.07.2026 - 23:57 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
war mein Finale auch FRA-ENG, und ich hätte es dann ENG noch am ehesten gegönnt.
"60 years of hurt" sind dann auch irgendwann genug und mit Tuchel hätten wir wenigstens sagen können, dass sie es ja nur dank deutschem Trainer geschafft haben...
Aber klar, jetzt ausgerechnet das Horror-Finale SPA-ARG, mit den beiden arrogantesten und unfairsten Mannschaften. Brechreiz!
Zitat von Ajax_KSC
60 years of hurt, so schön.
Messi gönne ich den nächsten Titel sehr, dem Rest der Argentinier allerdings genauso wenig wie Spanien
16.07.2026 - 00:24 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Hat von Euch schon mal jemand ne WM mit insgesamt schlechteren Schiri-Leistungen gesehen?
Oder hab ich ne Wahrnehmungsverschiebung?
Hat von Euch schon mal jemand ne WM mit insgesamt schlechteren Schiri-Leistungen gesehen?
Oder hab ich ne Wahrnehmungsverschiebung?
Ich fürchte ja. Schiris haben immer schon Spiele mitentschieden.
Allein in unseren Endspielen haben sie oft gut danebengelegen. Der zurückgepfiffene Ausgleich von Puskas, der wohl kein Abseits war. Das Wembley-Tor. 74 gleich 2 Elfer, die keine waren. Immerhin gerecht verteilt. 90 ein Elfer, der keiner war. Dafür den der einer war nicht gepfiffen. Und 2014 als Neuer den argentinischen Stürmer mehr als robust abgeräumt hat nicht gepfiffen.
Von der Hand Gottes ganz zu schweigen.
Und die WMs 78 und 34 wurden wohl - nach vielen Indizien - gleich gänzlich verschoben, auf Betreiben zweier Diktatoren, deren Länder die WM ausrichteten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 16.07.2026 um 00:29 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 06:59 Uhr
Hatte noch nach dem AF gesagt, alles geht über FRA. Von wegen. Spanien hat mich so dermaßen beeindruckt. Das ist das Beste was Nationlateams zu bieten haben. Das muss man sagen.
Chris Kramer hat es auf den Punkt gebracht. Da spielt ein System das im Land praktiziert wird. Da kann jeder Spieler was mit dem Ball anfangen. Selbst die IV nehmen die Kugel auf engstem Raum an und passen zum nächsten der genau weiß in welchen Raum er muss um angespielt zu werden. 2-3 Pässe und sie haben sich befreit und Raum. Die sind darin so unfassbar gut. Und taktisch extrem diszipliniert mit engen Ketten und brutalem und cleverem Pressing.
Und dann kommt Frankreich mit ihrem Starensemble das bei Laune gehalten werden muss. Wo Dembele und Olise beide Weltklasse über rechts sind, es aber irgendwie auch so gehen muss. Dazu kannst du mit ihnen nicht diese engen Ketten trainieren. Zu viele Freigeister. Und dann passiert das was gegen ESP passiert ist.
Ich muss sagen, mich beeindruckt immer diese unfassbare Mentalität der Argentinier. Das haben sie auch den Brasilianern voraus, bei denen zu viel ungesunde Emotion im Spiel ist. Ja, die Argentinier versuchen in solchen Spielen an die Grenze des Erlaubten zu gehen. Sowas muss dann aber der Schiri und sein Team regeln. Ganz klar deren Aufgabe. Da waren schon viele bei der WM überfordert. Gestern fand ich die Leitung gut.
Mir kam gestern noch der Gedanke: England, das heißt doch Hools, Millwall, Kehlkopfgrätsche, extrem taff. Und dann gibt das Nationalteam nach der Führung geschlossen ihre Eier ab. Schon interessant was vielleicht diese Historie des Nationalteams bewirkt in einer Situation wo der große Wurf so nahe ist?
Spanien - Argentinien. Das gabs auf großer Bühne noch nie. Könnte einen ähnlichen Verlauf nehmen wie das Finale 2010. Der Bessere soll gewinnen. Das sind Stand jetzt die Spanier.
Achso........Spanien Unsympathen, unfair, arrogant.....hä??? Klärt mich auf.
Chris Kramer hat es auf den Punkt gebracht. Da spielt ein System das im Land praktiziert wird. Da kann jeder Spieler was mit dem Ball anfangen. Selbst die IV nehmen die Kugel auf engstem Raum an und passen zum nächsten der genau weiß in welchen Raum er muss um angespielt zu werden. 2-3 Pässe und sie haben sich befreit und Raum. Die sind darin so unfassbar gut. Und taktisch extrem diszipliniert mit engen Ketten und brutalem und cleverem Pressing.
Und dann kommt Frankreich mit ihrem Starensemble das bei Laune gehalten werden muss. Wo Dembele und Olise beide Weltklasse über rechts sind, es aber irgendwie auch so gehen muss. Dazu kannst du mit ihnen nicht diese engen Ketten trainieren. Zu viele Freigeister. Und dann passiert das was gegen ESP passiert ist.
Ich muss sagen, mich beeindruckt immer diese unfassbare Mentalität der Argentinier. Das haben sie auch den Brasilianern voraus, bei denen zu viel ungesunde Emotion im Spiel ist. Ja, die Argentinier versuchen in solchen Spielen an die Grenze des Erlaubten zu gehen. Sowas muss dann aber der Schiri und sein Team regeln. Ganz klar deren Aufgabe. Da waren schon viele bei der WM überfordert. Gestern fand ich die Leitung gut.
Mir kam gestern noch der Gedanke: England, das heißt doch Hools, Millwall, Kehlkopfgrätsche, extrem taff. Und dann gibt das Nationalteam nach der Führung geschlossen ihre Eier ab. Schon interessant was vielleicht diese Historie des Nationalteams bewirkt in einer Situation wo der große Wurf so nahe ist?
Spanien - Argentinien. Das gabs auf großer Bühne noch nie. Könnte einen ähnlichen Verlauf nehmen wie das Finale 2010. Der Bessere soll gewinnen. Das sind Stand jetzt die Spanier.
Achso........Spanien Unsympathen, unfair, arrogant.....hä??? Klärt mich auf.
16.07.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von turbine
...Achso........Spanien Unsympathen, unfair, arrogant.....hä??? Klärt mich auf.
...Achso........Spanien Unsympathen, unfair, arrogant.....hä??? Klärt mich auf.
Ich denke, dass viele "Spanien!`" auf "Cucurella" reduzieren, den ich persönlich auch nicht mag, der aber dennoch aktuell einer der besten LV der Welt ist. Dem Rest stimme ich zu, technisch und taktisch ist Spanien dem Rest der Welt so dermaßen überlegen, das sieht manchmal nach einer anderen Sportart aus
Auch Argentinien finde ich nicht unsympathisch, sie geben einfach alles (und manchmal ein bisschen mehr), aber diese "Drecksackmentalität" ist doch genau das, was viele hier letzte Runde beim KSC vermisst haben? Ich mag das so intensiv-aggressive Spielweise solange es nicht zur reinen Treterei wird
16.07.2026 - 08:32 Uhr
So stark fand ich Spanien gar nicht, Frankreich muss sich im Nachhinein fragen, warum man nicht einen Hauch an Leidenschaft, Kampfgeist und Einsatz auf den Platz bekommen hat, wie es Argentinien gestern gezeigt hat.
Dann wären die Spanier vermutlich nicht im Finale, deren Fußball mich seit Jahren zu Tode langweilt.
An Willen und Aggressivität hat es auch den Angelsachsen gestern nicht gefehlt, nur haben sie nach der Führung komplett die Initiative abgegeben und sind dafür zu Recht bestraft und besiegt worden. Argentinien hat als Team zum wiederholten Mal gezeigt, was es braucht, wenn man entscheidende Spiele gewinnen will.
Dann wären die Spanier vermutlich nicht im Finale, deren Fußball mich seit Jahren zu Tode langweilt.
An Willen und Aggressivität hat es auch den Angelsachsen gestern nicht gefehlt, nur haben sie nach der Führung komplett die Initiative abgegeben und sind dafür zu Recht bestraft und besiegt worden. Argentinien hat als Team zum wiederholten Mal gezeigt, was es braucht, wenn man entscheidende Spiele gewinnen will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.