Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#721
12.07.2026 - 04:40 Uhr
Zitat von clausen77
Macht die Schweiz so ein super Tor und schwächt sich dann selbst, indem Embolo einen Schleuse macht…

Diese Szenen passieren 20mal im Match?!

Wie kann man dafür an der Mittellinie gelb rot geben.... Für mistaken identity prüft der var und dann Schwalbe an Mittellinie gelb rot?!!?!??!!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Weltmeisterschaft 2026 |#722
12.07.2026 - 04:51 Uhr
Ja, das ist neu bei dieser WM. Vorher durfte der VAR sich bei gelben Karten nicht einschalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clausen77 am 12.07.2026 um 04:52 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#723
12.07.2026 - 05:53 Uhr
Scheiße man
Bin so fertig

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Weltmeisterschaft 2026 |#724
12.07.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von clausen77

Macht die Schweiz so ein super Tor und schwächt sich dann selbst, indem Embolo einen Schleuse macht…

Diese Szenen passieren 20mal im Match?!

Wie kann man dafür an der Mittellinie gelb rot geben.... Für mistaken identity prüft der var und dann Schwalbe an Mittellinie gelb rot?!!?!??!!

Also habs mir eben angeschaut.
Sehe da nicht den Fehler beim Schiedsrichter sondern klar beim Spieler.

Wie kann man denn heutzutage noch so eine Neymarrolle hinlegen wenn man weiss das es 100 Kamerad gibt und VAR?
Das war einfach dumm. Und ich glaub er hat's dann selbst noch gemerkt das er letztlich das Spiel für die Schweiz verloren hat, weil die Mannschaft das in der Verlängerung nicht halten konnte zu 10.

Schade für die Schweiz, wirklich. Aber wenn das keine gelbe für Schwalbe war, dann brauchst nie gelb geben, also mehr Schwalbe mit Schauspiel gibt's ja gar nicht. Wie dumm mag ein Spieler sein? - Embolo: hold my Beer...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Weltmeisterschaft 2026 |#725
12.07.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Karl16

Wenn wir ehrlich sind ist ob 48 oder 64 Teams, die Gruppenphase unfassbar langweilig und das Turnier nimmt erst ab der KO Phase richtig Fahrt auf.
Das war halt mit 32 Teams völlig anders.
Dahin wirds nimmer gehen also dann lieber 64.

Fand ich überhaupt nicht, grade durch den Modus war es wirklich spannend, da es bis zum dritten Spieltag für die meisten Teams noch realistisch um etwas ging!. Hab jetzt extra nochmal die KI gefragt, es waren lediglich Deutschland, Mexico und die USA nach dem 2 Spieltag für die KO Phase qualifiziert, also 3 von 48 Teams. Wieso soll das langweilig sein?
Weltmeisterschaft 2026 |#726
12.07.2026 - 14:40 Uhr
Ich würde nicht sagen langweilig. Lediglich das fußballerische Niveau war bei einigen Vorrundenspielen echt dürftig. Das würde bei 64 Teams nicht besser werden. Nichtsdestotrotz geht es der FIFA hauptsächlich ums Geld und das spricht für 64 Teams. Insbesondere wenn trotz krassen Ticketpreisen die Stadien viel voller waren, als ich erwartet hatte…
Weltmeisterschaft 2026 |#727
12.07.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Schade für die Schweiz, wirklich. Aber wenn das keine gelbe für Schwalbe war, dann brauchst nie gelb geben, also mehr Schwalbe mit Schauspiel gibt's ja gar nicht. Wie dumm mag ein Spieler sein? - Embolo: hold my Beer...

Das krasse ist ja - gibt der Schiri Paredes kein Gelb, darf der VAR sich auch nicht wegen der Schwalbe melden. Hier kam daher einiges zusammen. Übrigens gilt diese Regel ab nächster Saison auch in Bundesliga etc. - bin gespannt ob dann die Schwalben abnehmen werden (wobei es in Deutschland ohnehin eher wenige gibt)
Weltmeisterschaft 2026 |#728
12.07.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Karl16

Wenn wir ehrlich sind ist ob 48 oder 64 Teams, die Gruppenphase unfassbar langweilig und das Turnier nimmt erst ab der KO Phase richtig Fahrt auf.

Fand ich überhaupt nicht, grade durch den Modus war es wirklich spannend, da es bis zum dritten Spieltag für die meisten Teams noch realistisch um etwas ging!. Hab jetzt extra nochmal die KI gefragt, es waren lediglich Deutschland, Mexico und die USA nach dem 2 Spieltag für die KO Phase qualifiziert, also 3 von 48 Teams. Wieso soll das langweilig sein?

Also Deutschland war nach den ersten Spiel mehr oder weniger durch. Dass von den top Teams einer früh ausscheidenden wird war nie eine Option. Wenn es für dich Spannung bietet ob Schottland oder Algerien oder Paraguay als achtbester Dritter weiterkommt ist gut und dann freut mich das. Ich fand die alten Gruppenspiele deutlich spannender von der grundlegenden Situation (nur 2 kommen weiter) und auch besser anzuschauen.

Kein Plan ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber die Spiele wo Mannschaften gegen einen tiefen Block anrennen haben zugenommen. Alles legitim aber schön anzusehen ist das nicht.

Beste Grüße
Weltmeisterschaft 2026 |#729
12.07.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Karl16

Kleiner Tipp von mir: weniger der KI vertrauen.
Das ist nämlich schlichtweg falsch. Es hatten noch einige weitere Teams bereits 6 Punkte nach dem 2. Spieltag und waren somit sicher weiter. Und zudem sehr viele Teams bereits 4 Punkte, die somit quasi weiter waren und nur noch sehr hypothetisch hätten ausscheiden können. Falls überhaupt, ich hab nicht alle Eventualitäten durchgerechnet. De facto kam dann jedenfalls sogar ein Team mit 3 Punkten weiter, der Senegal.
Weltmeisterschaft 2026 |#730
12.07.2026 - 17:49 Uhr
Etwas was dabei vergessen wird, ist dass es auch schon Teams gab, die durch die Direktvergleich Regel schon nach 2 Spieltagen rausgegangen sind. Beispielsweise Spiele wie USA Türkei waren deswegen auch recht irrelevant für beide Teams, da die Platzierung schon vorher feststand
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.