Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#711
11.07.2026 - 20:49 Uhr
Der Irrsinn kennt keine Grenzen - Infantino überlegt die WM auf 64 Nationen auszudehnen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/liveblog-zur-fussball-wm-2026-infantino-will-wm-mit-64-teams-faz-200749933.html
Weltmeisterschaft 2026 |#712
11.07.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von pizzafunghi

Der Irrsinn kennt keine Grenzen - Infantino überlegt die WM auf 64 Nationen auszudehnen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/liveblog-zur-fussball-wm-2026-infantino-will-wm-mit-64-teams-faz-200749933.html

Ich hab bei Leibe jetzt nicht jedes Spiel der WM verfolgt, aber ich fand es erfrischend Aussenseiter wie Cap Verde zu sehen.

Soll er 64 nehmen, und direkt in die KO Phase starten, keine Gruppen... Dann fand ich das sogar überlegenswert.
Dann gleich noch echtes Losverfahren ab Runde 1, keine gesetzten Plätze, oder direkt nach aktueller Platzierung wie bei anderen Sportarten und Go for it!

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 11.07.2026 um 20:53 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#713
11.07.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von pizzafunghi

Ich hab bei Leibe jetzt nicht jedes Spiel der WM verfolgt, aber ich fand es erfrischend Aussenseiter wie Cap Verde zu sehen.

Soll er 64 nehmen, und direkt in die KO Phase starten, keine Gruppen... Dann fand ich das sogar überlegenswert.
Dann gleich noch echtes Losverfahren ab Runde 1, keine gesetzten Plätze, oder direkt nach aktueller Platzierung wie bei anderen Sportarten und Go for it!

Das ist doch schon länger bekannt und nach dem Erfolg der kleinen Teams bei der jetzigen WM war doch klar das es da deutliche Mehrheiten innerhalb der FIFA dafür geben wird.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Weltmeisterschaft 2026 |#714
11.07.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von SkeptiKA

Zitat von pizzafunghi

Das ist doch schon länger bekannt und nach dem Erfolg der kleinen Teams bei der jetzigen WM war doch klar das es da deutliche Mehrheiten innerhalb der FIFA dafür geben wird.

Für die kleinen Nationen ist das toll, aber ich muss das nicht gut finden und ich glaube man muss sich da nicht immer rechtfertigen als Europäer. Nach der Logik müsste man 128 Teams mitspielen lassen. Nicht dass ich mich auf meine Vorredner beziehe aber wenn man die WM jetzt kritisiert wird man oft blöd angemacht und kritisiert wie fixiert man doch auf Deutschland sei.

Warum bin ich trotzdem für 64 Teams? Der Modus jetzt ist einfach eine Katastrophe. Da ist halt einfach keinerlei Spannung mehr drin. Ich bezweifle zwar dass das bessere wird mit 64 Teams aber der Modus jetzt mit fast alle Dritten kommen weiter ist Mist.
Denke man geht dann halt auf 64 Teams, macht alle kleinen kontinentalen Verbände glücklich und dann wirds dabei hoffentlich bleiben.

Wenn wir ehrlich sind ist ob 48 oder 64 Teams, die Gruppenphase unfassbar langweilig und das Turnier nimmt erst ab der KO Phase richtig Fahrt auf.
Das war halt mit 32 Teams völlig anders.
Dahin wirds nimmer gehen also dann lieber 64.

Zusatz: 64 Teams, direkt mit KO Phase wäre Mega gut, aber das wird nicht kommen. Den ganzen Aufwand und 32 Teams haben am Ende dann nur ein Spiel. Wird nicht passieren…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl16 am 11.07.2026 um 22:58 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#715
11.07.2026 - 22:58 Uhr
Bin so aufgeregt. Noch 4h...

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Weltmeisterschaft 2026 |#716
12.07.2026 - 00:05 Uhr
Man könnte die WM auch alle 2 Jahre machen und dann gleich über 10 Wochen laufen lassen. Und da wir Fußball ja jetzt in 4 Vierteln spielen könnte m an die Gesamtspielzeit doch auf 120 Minuten ausdehnen. In jedem Viertelkönnte man dann ein Hydration Break einbauen. Dann hätten wir 8 Werbeslots, das wäre doch was.
Weltmeisterschaft 2026 |#717
12.07.2026 - 00:30 Uhr
Frag milch mal … dito!
Weltmeisterschaft 2026 |#718
12.07.2026 - 01:14 Uhr
Also ich weiss ja nicht wo diese "kleinen" Teams so erfolgreich waren. Maximal bei Kap Verde kann man von "Erfolg" sprechen.
Weltmeisterschaft 2026 |#719
12.07.2026 - 04:21 Uhr
Schweiz spielt nicht konsequent vorne. So schade.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Weltmeisterschaft 2026 |#720
12.07.2026 - 04:35 Uhr
Macht die Schweiz so ein super Tor und schwächt sich dann selbst, indem Embolo einen Schleuse macht…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.