Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#621
06.07.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Pilsi57

Nun ja, dass ist es eben mit unserer Meinungsfreiheit. Fast die Hälfte der Deutschen traut sich nicht mehr seine eigene Meinung zu sagen. Und das, was du sagtest entspricht der Wahrheit. Wie soll man so jemanden denn sonst nennen, der solch ein Gebaren hervorbringt.

Sorry, das ist doch auch Quatsch - und das dann hier einfach mal so dazwischen schieben aus meiner Sicht völlig unangebracht...

Wer sich nicht traut, seine Meinung zu sagen, hat entweder Schiss vor (berechtigter oder unberechtigter) Widerrede oder eine extrem komische Vorstellung von Meinungsfreiheit (sprich: man verstößt bewusst gegen das Gesetz). Konsequenzen hat das nur, wo es rechtlich zweifelsfrei angebracht ist (und ja, mit welchen Worten man jetzt den Kanzler und Co betiteln darf, ohne beleidigend zu werden ist vielleicht nicht immer vorab klar). Und dass das der "Hälfte der Deutschen" so geht, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Und mit jedem Mal, wo jemand sowas schreibt, glaubt es irgendwo einer wirklich und läuft den Falschen hinterher...
Weltmeisterschaft 2026 |#622
06.07.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von Pilsi57
Zitat von Javikroos

Mein Beitrag ist also entfernt worden, da ich Infantino als "widerwärtig" bezeichnet habe?
Tut mir leid, aber unter beleidigender Wortwahl verstehe ich etwas anderes. Das ist schlicht weg ein passendes Adjektiv.

Aber ist tm.de inzwischen evtl. selbst zu kommerziell aufgestellt und hängt zu tief im Sumpf mit drin, als dass es hier die geboten kritische Haltung zulassen könnte? Wenn hier im großen Stil, was nicht sein soll, weggelöscht wird, drängt sich dieser Verdacht zumindest auf.

Damit wird leider auch wieder unter den Teppich gekehrt, dass es eine unfassbare Sauerei ist, offene Stadien bei 40°C Außentemperatur für die Herren Millionäre auf Wohlfühltemperatur runterzukühlen.
Weiter hatte ich insbesondere auch die Staatsoberhäupter und Verbandspräsidenten kritisiert, die sich vom FIFA-Boss einladen lassen und sich völlig skrupellos neben ihn setzen.
Aber eine Kritik am Establishment ist offenbar nicht gewünscht geschweige denn geduldet, es verdienen einfach alle zu gut an diesem dreckigen Geschäft.

Nun ja, dass ist es eben mit unserer Meinungsfreiheit. Fast die Hälfte der Deutschen traut sich nicht mehr seine eigene Meinung zu sagen. Und das, was du sagtest entspricht der Wahrheit. Wie soll man so jemanden denn sonst nennen, der solch ein Gebaren hervorbringt.

Die "Hälfte", die du ansprichst, ist genau jene Hälfte, die genau das Gebahren, das Infantino und Trump da präsentiert haben, wählen würden. Die trauen sich nämlich nicht, ihre Meinung zu sagen, weil sie wissen, dass ihnen jemand aufzeigen wird, dass ihre Meinung verfassungsrechtlich mindestens schwierig, menschlich wahrscheinlich noch ein paar Level darunter, ist. Bisschen paradox, findest du nicht?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Weltmeisterschaft 2026 |#623
06.07.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von GTStar

Zitat von Pilsi57

Sorry, das ist doch auch Quatsch - und das dann hier einfach mal so dazwischen schieben aus meiner Sicht völlig unangebracht...

Wer sich nicht traut, seine Meinung zu sagen, hat entweder Schiss vor (berechtigter oder unberechtigter) Widerrede oder eine extrem komische Vorstellung von Meinungsfreiheit (sprich: man verstößt bewusst gegen das Gesetz). Konsequenzen hat das nur, wo es rechtlich zweifelsfrei angebracht ist (und ja, mit welchen Worten man jetzt den Kanzler und Co betiteln darf, ohne beleidigend zu werden ist vielleicht nicht immer vorab klar). Und dass das der "Hälfte der Deutschen" so geht, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Und mit jedem Mal, wo jemand sowas schreibt, glaubt es irgendwo einer wirklich und läuft den Falschen hinterher...

Darum geht es nicht. Ich kann Widerrede aushalten. Es geht darum, dass Kommentare gelöscht werden. Um nicht mehr und nicht weniger. In diesen Fall ist es nicht nachvollziehbar. Da gibt es offizielle Statements die weitaus härter sind.

So und was du so stark bezweifelst, hier ein Link.
https://weltwoche.de/daily/mehr-als-die-haelfte-der-deutschen-gibt-an-die-meinung-nicht-frei-aeussern-zu-koennen-zeigt-eine-umfrage/ Umfrage von Allensbach
Ich Googele vorher , bevor ich mit einer solchen Meinung ins Forum gehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilsi57 am 06.07.2026 um 13:46 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#624
06.07.2026 - 13:48 Uhr
Die UEFA verurteilt das Vorgehen der FIFA nun offiziell

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Weltmeisterschaft 2026 |#625
06.07.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Barbecue
Die UEFA verurteilt das Vorgehen der FIFA nun offiziell

Trump belegt die UEFA dafür mit 750% Strafzoll

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Weltmeisterschaft 2026 |#626
06.07.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Pilsi57

Zitat von Javikroos

Mein Beitrag ist also entfernt worden, da ich Infantino als "widerwärtig" bezeichnet habe?
Tut mir leid, aber unter beleidigender Wortwahl verstehe ich etwas anderes. Das ist schlicht weg ein passendes Adjektiv.

Aber ist tm.de inzwischen evtl. selbst zu kommerziell aufgestellt und hängt zu tief im Sumpf mit drin, als dass es hier die geboten kritische Haltung zulassen könnte? Wenn hier im großen Stil, was nicht sein soll, weggelöscht wird, drängt sich dieser Verdacht zumindest auf.

Damit wird leider auch wieder unter den Teppich gekehrt, dass es eine unfassbare Sauerei ist, offene Stadien bei 40°C Außentemperatur für die Herren Millionäre auf Wohlfühltemperatur runterzukühlen.
Weiter hatte ich insbesondere auch die Staatsoberhäupter und Verbandspräsidenten kritisiert, die sich vom FIFA-Boss einladen lassen und sich völlig skrupellos neben ihn setzen.
Aber eine Kritik am Establishment ist offenbar nicht gewünscht geschweige denn geduldet, es verdienen einfach alle zu gut an diesem dreckigen Geschäft.

Die "Hälfte", die du ansprichst, ist genau jene Hälfte, die genau das Gebahren, das Infantino und Trump da präsentiert haben, wählen würden. Die trauen sich nämlich nicht, ihre Meinung zu sagen, weil sie wissen, dass ihnen jemand aufzeigen wird, dass ihre Meinung verfassungsrechtlich mindestens schwierig, menschlich wahrscheinlich noch ein paar Level darunter, ist. Bisschen paradox, findest du nicht?

Da wird ganz einfach pauschaliert, und die Leute in eine Ecke gestellt. Aber ist gut, dann bin ich auch einer von denen, denke von mir was du willst, ich habe mir meine Meinung über dich schon lang gebildet.
Weltmeisterschaft 2026 |#627
06.07.2026 - 14:00 Uhr
Es werden ja große Worte gewählt, aber um ehrlich zu sein, für mich ist diese Entscheidung das Ende der Sportlichkeit innerhalb aller FIFA-Wettbewerbe.

Wer sagt denn jetzt noch, dass Schiedsrichter-Entscheidungen nicht auch vorab von Infantino/Trump definiert wurden/werden, vielleicht hat man den UZB-Schiedsrichter extra angehalten so gegen FRA zu pfeifen, damit ein Favorit rausfliegt, um am Ende die USA zum Weltmeister zu machen?

Jede weitere Entscheidung ist ab sofort zweifelhaft und ich bin gespannt, was heute Nacht in dem Spiel gegen die Belgier passiert.
Weltmeisterschaft 2026 |#628
06.07.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von vole75
Es werden ja große Worte gewählt, aber um ehrlich zu sein, für mich ist diese Entscheidung das Ende der Sportlichkeit innerhalb aller FIFA-Wettbewerbe.

Wer sagt denn jetzt noch, dass Schiedsrichter-Entscheidungen nicht auch vorab von Infantino/Trump definiert wurden/werden, vielleicht hat man den UZB-Schiedsrichter extra angehalten so gegen FRA zu pfeifen, damit ein Favorit rausfliegt, um am Ende die USA zum Weltmeister zu machen?

Jede weitere Entscheidung ist ab sofort zweifelhaft und ich bin gespannt, was heute Nacht in dem Spiel gegen die Belgier passiert.

Der Schiedsrichter in dem Spiel ist doch die ärmste Sau. Bei jeder strittigen Entscheidung wird doch jetzt sofort der Verdacht der Einflussnahme kolpotiert. Ich wünsche ihm eine unauffällige Spielleitung damit er nicht zum Spielball dieser 🔞🤬 wird.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Weltmeisterschaft 2026 |#629
06.07.2026 - 14:20 Uhr
Das Ding ist durch,für mich ist da kein Spiel mehr glaubhaft,ich habe lange davor gehadert überhaupt mal zu schauen,hätte es besser nicht gemacht und mache es auch NIE wieder.
Was eine Farce ohne Worte.

Traurig traurig 🤢
Weltmeisterschaft 2026 |#630
06.07.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von Pilsi57
Zitat von GTStar

Zitat von Pilsi57

Darum geht es nicht. Ich kann Widerrede aushalten. Es geht darum, dass Kommentare gelöscht werden. Um nicht mehr und nicht weniger. In diesen Fall ist es nicht nachvollziehbar. Da gibt es offizielle Statements die weitaus härter sind.

So und was du so stark bezweifelst, hier ein Link.
https://weltwoche.de/daily/mehr-als-die-haelfte-der-deutschen-gibt-an-die-meinung-nicht-frei-aeussern-zu-koennen-zeigt-eine-umfrage/ Umfrage von Allensbach
Ich Googele vorher , bevor ich mit einer solchen Meinung ins Forum gehe.

Ich finde sowohl deinen Post als auch die Allensbach-Studie bemerkenswert. Allerdings sollte man sauber zwischen verschiedenen Ebenen unterscheiden.

Diese Studie misst nicht, ob die Meinungsfreiheit in Deutschland rechtlich eingeschränkt ist, sondern das subjektive Empfinden. Das ist ein bedeutender Unterschied. Ob das Grundrecht auf Meinungsfreiheit tatsächlich in Gefahr ist in Deutschland, wird in der Studie nicht behandelt (und es gibt auch keine Anzeichen dafür). Die Umfrage zeigt vielmehr, dass Menschen den Eindruck haben, bei gewissen (politische) Aussagen vorsichtig sein zu müssen, mit negativem Feedback rechnen.

Das ist etwas, was man nicht als Einbildung abtun sollte. Solche Einschränkungen können solche sozialen Mechanismen dazu führen, dass Menschen sich zurückhalten, sich ausgegrenzt fühlen oder sogar ausgegrenzt werden. Das ist für eine demokratische Debatte natürlich relevant. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass Deutschland keine Meinungsfreiheit habe oder Zensur herrsche.

Interessant ist für mich aber auch die Berichterstattung der Weltwoche, ein Medium, das eben als rechtspopulistisch gilt. Die Zahlen stammen von einem seriösen Meinungsforschungsinstitut. Die Schlussfolgerungen daraus sind aber einen zweiten Blick wert. Denn die Weltwoche betont vor allem den Eindruck der eingeschränkten Meinungsfreiheit und bespielt damit ein Narrativ, das aus der rechten Ecke leider nur zu gut bekannt ist. Alternative Erklärungen wie eine zunehmend polarisierte Debattenkultur, der Einfluss sozialer Medien o.ä. werden nicht erwähnt.

Auch der Hinweis des Forschers, dass die Ergebnisse eben gerade nicht bedeuten, dass Deutschland keine Meinungsfreiheit habe, wird höchstens beiläufig gedropped. Die Weltwoche ist da besonders gut drin, mit Auslassungen gewisse Tendenz in ihre Beiträge einfließen zu lassen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.