Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#581
05.07.2026 - 15:51 Uhr
Paraguay hat sich mit allem, was es in die Waagschale werfen kann, gewehrt. Dass dies oft nicht regelkonform war, steht außer Frage.

Wer mehr als 30 Fouls begeht und keine einzige Gelbe Karte erhält, darf sich nicht beschweren. Wer den Gegner deutlich sichtbar weitab des Balles schlägt, muss mit Rot vom Platz. Das sagt nicht die FIFA, das sind die Regeln. Ob in Europa, Asien oder Südamerika gelten diese Regeln für alle gleich.

Ich fand, dass man gegen Frankreich ziemlich gut sehen konnte, warum Paraguay in der Quali stark war und sich letztlich glücklich gegen Deutschland durchsetzte. Das ist ein Team, da kämpft und grätscht jeder für jeden, da wird dem Gegner nichts geschenkt. Dass letztlich ein (berechtigter) Elfer für den Unterschied sorgt, zeigt wie viel das Erwähnte wert sein kann, wenn man gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner antritt.

Was die Schiedsrichter im Allgemeinen betrifft: Es ist nachvollziehbar, dass die FIFA möglichst viele Schiris aus unterschiedlichen Verbänden einsetzen will. Aber wenn diese Schiris offenkundig nicht mehr im Stande sind, für die Einhaltung der allgemeinen Regeln zu sorgen, dürfen sie nicht eingesetzt werden, weil das Spiel dadurch ad absurdum geführt wird. Das weiß die FIFA natürlich auch und geht aber dennoch das Risiko ein.
Warum? Weil die FIFA tun und lassen kann, was sie will. Ein abgehobener und von der Realität abgehobener VEREIN (ja, ja, das ist immer noch ein eingetragener Verein, der jedoch nahezu unkontrolliert zig Milliarden verwaltet), der sich nicht darum schert, was um ihn herum politisch, wirtschaftlich, kulturell passiert, solange stabile Verhältnisse für die Austragung einer WM vorherrschen.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Weltmeisterschaft 2026 |#582
05.07.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Paraguay hat sich mit allem, was es in die Waagschale werfen kann, gewehrt. Dass dies oft nicht regelkonform war, steht außer Frage.

Wer mehr als 30 Fouls begeht und keine einzige Gelbe Karte erhält, darf sich nicht beschweren. Wer den Gegner deutlich sichtbar weitab des Balles schlägt, muss mit Rot vom Platz. Das sagt nicht die FIFA, das sind die Regeln. Ob in Europa, Asien oder Südamerika gelten diese Regeln für alle gleich.

Ich fand, dass man gegen Frankreich ziemlich gut sehen konnte, warum Paraguay in der Quali stark war und sich letztlich glücklich gegen Deutschland durchsetzte. Das ist ein Team, da kämpft und grätscht jeder für jeden, da wird dem Gegner nichts geschenkt. Dass letztlich ein (berechtigter) Elfer für den Unterschied sorgt, zeigt wie viel das Erwähnte wert sein kann, wenn man gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner antritt.

Was die Schiedsrichter im Allgemeinen betrifft: Es ist nachvollziehbar, dass die FIFA möglichst viele Schiris aus unterschiedlichen Verbänden einsetzen will. Aber wenn diese Schiris offenkundig nicht mehr im Stande sind, für die Einhaltung der allgemeinen Regeln zu sorgen, dürfen sie nicht eingesetzt werden, weil das Spiel dadurch ad absurdum geführt wird. Das weiß die FIFA natürlich auch und geht aber dennoch das Risiko ein.
Warum? Weil die FIFA tun und lassen kann, was sie will. Ein abgehobener und von der Realität abgehobener VEREIN (ja, ja, das ist immer noch ein eingetragener Verein, der jedoch nahezu unkontrolliert zig Milliarden verwaltet), der sich nicht darum schert, was um ihn herum politisch, wirtschaftlich, kulturell passiert, solange stabile Verhältnisse für die Austragung einer WM vorherrschen.

Kinhöfer hat dich gestern gesagt dass die Regeln die Anpassung der Auslegung der Regel „Torwarts angehen“
Nicht hergeben sondern Collina es einfach angeordnet hat.
Am Ende wird kommuniziert dass der Uzbeke gestern top abgeliefert hat. Für mich unglaublich was da abgelaufen ist und auch keine Werbung für den Sport auf dieser Bühne. Lass da einen dieser völlig überdrehenden Typen Mbappe noch kaputt treten und du hättest damit sogar noch den weiteren Verlauf beeinflusst. Ich glaube weit entfernt davon war es nicht mehr.
Weltmeisterschaft 2026 |#583
05.07.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Karl16
[Lass da einen dieser völlig überdrehenden Typen Mbappe noch kaputt treten und du hättest damit sogar noch den weiteren Verlauf beeinflusst. Ich glaube weit entfernt davon war es nicht mehr.

Na ja, Kap Verde hat Messi auch sehr ordentlich getreten sobald sie ihn nicht stoppen konnten und trotzdem wollten alle neutralen Fans, dass sie weiterkommen.

Ich drücke Marokko auf jeden Fall am Freitag die Daumen und nicht nur, weil ich hier gerade im Urlaub verweile 😉
Weltmeisterschaft 2026 |#584
05.07.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von Karl16

Kinhöfer hat dich gestern gesagt dass die Regeln die Anpassung der Auslegung der Regel „Torwarts angehen“
Nicht hergeben sondern Collina es einfach angeordnet hat.
Am Ende wird kommuniziert dass der Uzbeke gestern top abgeliefert hat. Für mich unglaublich was da abgelaufen ist und auch keine Werbung für den Sport auf dieser Bühne. Lass da einen dieser völlig überdrehenden Typen Mbappe noch kaputt treten und du hättest damit sogar noch den weiteren Verlauf beeinflusst. Ich glaube weit entfernt davon war es nicht mehr.

Was für ein Murks, was in der CL erlaubt ist muss auch bei der Weltmeisterschaft gelten. Als Test für ne neue Regel geht das ja noch, aber das ist ja einfach ne willkürliche Änderung einer bestehende Regel! Wenn man was änderst dann abgestimmt zwischen allen Verbänden, so ein Regelchaos macht doch den Fußball kaput! Colina ist offensichtlich größenwahnsinnig geworden, sowas einfach durchzuprügeln!
Weltmeisterschaft 2026 |#585
05.07.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von clausen77
Zitat von Karl16

[Lass da einen dieser völlig überdrehenden Typen Mbappe noch kaputt treten und du hättest damit sogar noch den weiteren Verlauf beeinflusst. Ich glaube weit entfernt davon war es nicht mehr.

Na ja, Kap Verde hat Messi auch sehr ordentlich getreten sobald sie ihn nicht stoppen konnten und trotzdem wollten alle neutralen Fans, dass sie weiterkommen.

Ich drücke Marokko auf jeden Fall am Freitag die Daumen und nicht nur, weil ich hier gerade im Urlaub verweile 😉

In dem Spiel hat Argentinien übrigens ein Foul mehr begangen als Kap Verde. Dieses Spiel glich in keiner Weise dem gestrigen. Und da waren längst nicht so peinliche Dinge dabei wie gestern von den Paraguayern.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Weltmeisterschaft 2026 |#586
05.07.2026 - 17:30 Uhr
Ihr wisst aber schon, dass FIFA und UEFA seit Jahren (Jahrzehnten!) im Clinch liegen und dass die ganz absichtlich solche Dinge abziehen werden? Ist halt Politik…
Weltmeisterschaft 2026 |#587
05.07.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von clausen77

Für Marokko sein? Nie im Leben.

Das ist direkt der nächste WM-Gastgeber, der sich anschickt, Negativschlagzeilen zu schreiben bzw. schon dabei ist, es zu tun.
Aktuell wird das Land mit massig Investitionen in den Massentourismus fürs Turnier auf Vordermann gebracht. Andere Infrastrukturprojekte bleiben dafür auf der Strecke, was die Bevölkerung zunehmend erzürnt. Es kommt nicht von ungefähr, dass Ryanair inzwischen tag ein, tag aus 6-7 marokkanische Flughäfen bedient.
Meinungsfreiheit schreibt man dagegen nicht so groß, und schlechte Publicity darf es nicht geben, es ist ja alles so perfekt dort. Wer doch was negatives ausspricht, riskiert seine Freiheit, siehe dieser Fall von vor drei Wochen: https://www.dailymail.com/travel/article-15907029/influencer-arrested-morocco-marrakech-social-media.html

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Weltmeisterschaft 2026 |#588
05.07.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von clausen77

Für Marokko sein? Nie im Leben.

Das ist direkt der nächste WM-Gastgeber, der sich anschickt, Negativschlagzeilen zu schreiben bzw. schon dabei ist, es zu tun.
Aktuell wird das Land mit massig Investitionen in den Massentourismus fürs Turnier auf Vordermann gebracht. Andere Infrastrukturprojekte bleiben dafür auf der Strecke, was die Bevölkerung zunehmend erzürnt. Es kommt nicht von ungefähr, dass Ryanair inzwischen tag ein, tag aus 6-7 marokkanische Flughäfen bedient.
Meinungsfreiheit schreibt man dagegen nicht so groß, und schlechte Publicity darf es nicht geben, es ist ja alles so perfekt dort. Wer doch was negatives ausspricht, riskiert seine Freiheit, siehe dieser Fall von vor drei Wochen: https://www.dailymail.com/travel/article-15907029/influencer-arrested-morocco-marrakech-social-media.html

Und deshalb darf man der Nationalmannschaft dieses Landes nicht die Daumen drücken? Was können die Spieler für die Zustände in diesem Land?

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Weltmeisterschaft 2026 |#589
05.07.2026 - 20:21 Uhr
Sehe ich genauso. Ich bin hauptsächlich für Marokko, weil die Leute hier einfach sympathisch und fußballverrückt sind, Regierung hin oder her.

Übrigens hab ich mir gerade die Schiedsrichternominierungen der nächsten Spiele angesehen, würde mich schwer wundern, wenn der iranische Schiri heute Nacht bei Mexiko gegen England nicht die ein oder andere Nicklichkeit der Mexikaner durchgehen lässt. Der Ami, der Brasilien gegen Norwegen pfeift, hatte bei dieser und letzter WM auch schon sehr schlechte Leistungen.
Weltmeisterschaft 2026 |#590
05.07.2026 - 20:52 Uhr
https://www.kicker.de/fifa-setzt-rotsperre-aus-balogun-gegen-belgien-spielberechtigt-1234085/artikel

US-Präsident Trump dankt sich beim Weltverband

FIFA setzt Rotsperre aus: Balogun gegen Belgien spielberechtigt
USA

Folarin Balogun sah gegen Bosnien-Herzegowina die Rote Karte. Der Angreifer der USA steht aber im Achtelfinale gegen Belgien überraschend zur Verfügung.

Wenn ich Belgien wäre,würde ich meine 7 Sachen packen und nach Hause fliegen ,alles andere spare ich mir jetzt,sonst bin ich gesperrt bis an mein Ende.....🤮🤮🤮🤮🤮
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.