Weltmeisterschaft 2026
12.06.2026 - 13:37 Uhr
06.07.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Javikroos
Mein Beitrag ist also entfernt worden, da ich Infantino als "widerwärtig" bezeichnet habe?
Tut mir leid, aber unter beleidigender Wortwahl verstehe ich etwas anderes. Das ist schlicht weg ein passendes Adjektiv.
Aber ist tm.de inzwischen evtl. selbst zu kommerziell aufgestellt und hängt zu tief im Sumpf mit drin, als dass es hier die geboten kritische Haltung zulassen könnte? Wenn hier im großen Stil, was nicht sein soll, weggelöscht wird, drängt sich dieser Verdacht zumindest auf.
Damit wird leider auch wieder unter den Teppich gekehrt, dass es eine unfassbare Sauerei ist, offene Stadien bei 40°C Außentemperatur für die Herren Millionäre auf Wohlfühltemperatur runterzukühlen.
Weiter hatte ich insbesondere auch die Staatsoberhäupter und Verbandspräsidenten kritisiert, die sich vom FIFA-Boss einladen lassen und sich völlig skrupellos neben ihn setzen.
Aber eine Kritik am Establishment ist offenbar nicht gewünscht geschweige denn geduldet, es verdienen einfach alle zu gut an diesem dreckigen Geschäft.
Mein Beitrag ist also entfernt worden, da ich Infantino als "widerwärtig" bezeichnet habe?
Tut mir leid, aber unter beleidigender Wortwahl verstehe ich etwas anderes. Das ist schlicht weg ein passendes Adjektiv.
Aber ist tm.de inzwischen evtl. selbst zu kommerziell aufgestellt und hängt zu tief im Sumpf mit drin, als dass es hier die geboten kritische Haltung zulassen könnte? Wenn hier im großen Stil, was nicht sein soll, weggelöscht wird, drängt sich dieser Verdacht zumindest auf.
Damit wird leider auch wieder unter den Teppich gekehrt, dass es eine unfassbare Sauerei ist, offene Stadien bei 40°C Außentemperatur für die Herren Millionäre auf Wohlfühltemperatur runterzukühlen.
Weiter hatte ich insbesondere auch die Staatsoberhäupter und Verbandspräsidenten kritisiert, die sich vom FIFA-Boss einladen lassen und sich völlig skrupellos neben ihn setzen.
Aber eine Kritik am Establishment ist offenbar nicht gewünscht geschweige denn geduldet, es verdienen einfach alle zu gut an diesem dreckigen Geschäft.
Nun ja, dass ist es eben mit unserer Meinungsfreiheit. Fast die Hälfte der Deutschen traut sich nicht mehr seine eigene Meinung zu sagen. Und das, was du sagtest entspricht der Wahrheit. Wie soll man so jemanden denn sonst nennen, der solch ein Gebaren hervorbringt.
06.07.2026 - 09:50 Uhr
Die Entscheidung der FIFA, die Rotsperre für den US-Kicker Folarin Balogun aufzuheben, ist ein einmaliger Vorgang, der immer größere Kreise zieht. Der mediale Tenor:
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Hier werden auf Basis persönlicher Beziehungen im Hinterzimmer Gefälligkeiten erwiesen.
Hier wird der regelbasierte Sportsgeist augenscheinlich zertrümmert.
Da die FIFA bisher keine Begründung für ihre Entscheidung geliefert hat, wird exakt dies angeprangert: Wieso, weshalb, warum wird eine jahrzehntelange Standardregel beiseite gewischt und die Befürchtung geschürt, dass Regeln nicht für alle gleich gelten?
Die Belgier reagieren „fassungslos“, die Franzosen haben bereits Einspruch gegen die Gelbe Karte gegen Olise eingelegt, Klopp sagt im Fernsehen: „Diese Entscheidung stellt alles in Frage.“
Natürlich werden jetzt wieder (!) die Stimmen lauter, die dem FIFA-Apparat das Aus wünschen. Einzelne Großverbände, die UEFA gar sollten geschlossen austreten, heißt es hier und da. Und auch wenn diese Reaktion in der Theorie nachvollziehbar erscheint, ist die Umsetzung nahezu unvorstellbar. Erstens weil die UEFA ähnlich tickt und aufgebaut ist wie die FIFA und auch dort nicht alles Gold glänzt. Bedeutet: Beide Nester sind nicht „astrein“. Zweitens sind die persönlichen Verflechtungen sehr dick, vielleicht gar unzertrennlich dick. Drittens würde die FIFA sich endlos und mit allen Mitteln gegen eine Aufspaltung wehren, vielleicht sogar darauf pochen, dass die kommenden zwei WMs auf jeden Fall wie geplant durchgeführt werden müssen (Regressansprüche inkl.). Und viertens müsste an die Stelle der alten FIFA eine neue treten, die ebenso finanziert, gefördert, geregelt, verwaltet usw. werden müsste.
Anders gesagt:
Da wird sich also so schnell nix ändern. Auch wenn das Geschrei jetzt groß ist. Und genau darauf bauen so Leute wie Trump oder eben Infantino.
Wer übrigens einen informativen Podcast zu FIFA und Infantino hören möchte👇🏽
https://www.deutschlandradio.de/wer-den-sport-kontrolliert-100.html
Hier werden auf Basis persönlicher Beziehungen im Hinterzimmer Gefälligkeiten erwiesen.
Da die FIFA bisher keine Begründung für ihre Entscheidung geliefert hat, wird exakt dies angeprangert: Wieso, weshalb, warum wird eine jahrzehntelange Standardregel beiseite gewischt und die Befürchtung geschürt, dass Regeln nicht für alle gleich gelten?
Die Belgier reagieren „fassungslos“, die Franzosen haben bereits Einspruch gegen die Gelbe Karte gegen Olise eingelegt, Klopp sagt im Fernsehen: „Diese Entscheidung stellt alles in Frage.“
Natürlich werden jetzt wieder (!) die Stimmen lauter, die dem FIFA-Apparat das Aus wünschen. Einzelne Großverbände, die UEFA gar sollten geschlossen austreten, heißt es hier und da. Und auch wenn diese Reaktion in der Theorie nachvollziehbar erscheint, ist die Umsetzung nahezu unvorstellbar. Erstens weil die UEFA ähnlich tickt und aufgebaut ist wie die FIFA und auch dort nicht alles Gold glänzt. Bedeutet: Beide Nester sind nicht „astrein“. Zweitens sind die persönlichen Verflechtungen sehr dick, vielleicht gar unzertrennlich dick. Drittens würde die FIFA sich endlos und mit allen Mitteln gegen eine Aufspaltung wehren, vielleicht sogar darauf pochen, dass die kommenden zwei WMs auf jeden Fall wie geplant durchgeführt werden müssen (Regressansprüche inkl.). Und viertens müsste an die Stelle der alten FIFA eine neue treten, die ebenso finanziert, gefördert, geregelt, verwaltet usw. werden müsste.
Anders gesagt:
Da wird sich also so schnell nix ändern. Auch wenn das Geschrei jetzt groß ist. Und genau darauf bauen so Leute wie Trump oder eben Infantino.
06.07.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Die Entscheidung der FIFA, die Rotsperre für den US-Kicker Folarin Balogun aufzuheben, ist ein einmaliger Vorgang, der immer größere Kreise zieht. Der mediale Tenor:
Anders gesagt:
Anders gesagt:
Gehe ich mit. In Grunde genommen kann nur der Fan selbst versuchen, durch sein Verhalten etwas zu ändern. Den Abbo Wahn nicht mitmachen, eben Qualifikationsspiele zur WM fernbleiben, nicht anschauen.
Dergleichen WM oder auch EM.
Ich mache dies seit 2018 so.
06.07.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von Javikroos
Geht's vielleicht auch eine Nummer kleiner, als gleich die ganz große Verschwörung zu wittern? Das grenzt ja schon an Paranoia.
Dein Kommentar wurde gelöscht, weil einem Paten, der das Ganze hier ehrenamtlich macht, deine Wortwahl nicht gefallen hat. Darüber kann man vielleicht geteilter Meinung sein, aber in der Sache ist es dennoch nachvollziehbar. Also von "Weglöschen im großen Stil" kann beim besten Willen nicht die Rede sein.
Schreibe deinen Kommentar einfach nochmal und achte ein wenig auf deinen Wortwahl und du wirst auf wundersame Weise feststellen, dass er nicht gelöscht und du nicht zensiert wirst.
Zum Thema Balogun und seine rote Karte:
Schon die Reduzierung der Strafe für Ronaldo war, um es mal nett auszudrücken, ziemlich überraschend.
Aber das hier setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Zum Glück gibt es mittlerweile viele kritische Stimmen zu diesem absurden Vorgang. Am Ende wird es aber leider wie immer sein: es folgt ein Aufschrei, der mal lauter und mal weniger laut ausfällt, aber wirkliche Konsequenzen, wird es keine geben, befürchte ich.
Es ist einfach nur noch traurig anzusehen. Unter Blatter hatte man sich wenigstens die Mühe gemacht, die Korruption, die in der FIFA herrscht, zu verstecken. Mittlerweile scheint alles egal zu sein und als Fußballfan schaut man macht- und fassungslos zu und ist im Endeffekt nicht mal mehr schockiert oder überrascht.
06.07.2026 - 10:09 Uhr
Immer dieses Gejammer über Infantino und die FIFA. Das ist doch nur noch lächerlich. Jeder weiss was das für ein Laden ist und wie es dort zu geht. Aber alle spielen brav mit. Vielleicht sollten sich die Moralapostel aus den nationalen Verbänden Mal an die eigene Nase fassen und zu ihrer "richtigen" Haltung auch mal Taten folgen lassen. Es wird jeder Käse mitgemacht und stillgestanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 06.07.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 10:33 Uhr
das Geschrei ist gross
passieren wird nichts
die lachen sich doch kaputt darüber
als vor einigen Jahren der Blatter weg war dachte ich "Gott sein Dank, schlimmer kanns nicht kommen"
wie naiv von mir.......
passieren wird nichts
als vor einigen Jahren der Blatter weg war dachte ich "Gott sein Dank, schlimmer kanns nicht kommen"
wie naiv von mir.......
06.07.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Worschdsalad
das Geschrei ist gross
passieren wird nichts
wie naiv von mir.......
das Geschrei ist gross
passieren wird nichts
wie naiv von mir.......
Genau dieser meldet sich jetzt zu Wort und kritisiert den Vorgang. Das alleine zeigt schon wie tief die FIFA gefallen ist. Ist ungefähr so als wenn ein Dieb den anderen über die Art und Weise des Raubzugs kritisiert.
Was die FIFA in den letzten Jahren auf den Weg gebracht hat, angefangen bei den WM-Vergaben, den Umgang mit Russland, etc. da können einige Leute richtig stolz auf sich sein. 🙄
06.07.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Worschdsalad
das Geschrei ist gross
passieren wird nichts
wie naiv von mir.......
das Geschrei ist gross
passieren wird nichts
wie naiv von mir.......
Gleiche Gedanken hatte ich damals auch, aber in den vergangenen Tagen war das ganze rückwirkend betrachtet ja quasi noch ein "Kindergeburtstag"
06.07.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Gleiche Gedanken hatte ich damals auch, aber in den vergangenen Tagen war das ganze rückwirkend betrachtet ja quasi noch ein "Kindergeburtstag"
Zitat von Worschdsalad
das Geschrei ist gross
passieren wird nichts
wie naiv von mir.......
das Geschrei ist gross
passieren wird nichts
wie naiv von mir.......
Wäre ja nicht so dass der DFB nix machen könnte.
Aber dann will man Turnier xy ausrichten 2000-schießmichtot. Oh da sind uns leider Hände gebunden. Neuendorf sitzt doch in den Gremien. Und wenn zur Abstimmung kommt wird brav Hand gehoben. Oder wie es Infantino es ja lieber macht per Akklamation abgestimmt. Infantino sieht direkt auch aus wie Dr. Evil.
06.07.2026 - 12:57 Uhr
ich hätte nicht gedacht mal freiwillig nen UEFA Link zu teilen, aber ich bin (positiv) überrascht ob der klaren Wortwahl, die durch die UEFA im Statement zum Fall Balogun genutzt wurde.
UEFA statement on the Balogun case
UEFA statement on the Balogun case
"....When the certainty of rules is no longer guaranteed by its guardians, the integrity of the game is at stake and the credibility of a competition is undermined..."
"We express our disbelief at such an unprecedented, incomprehensible and unjustifiable decision."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 06.07.2026 um 12:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.