Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#521
01.07.2026 - 14:18 Uhr
Es muss eine Ehre sein für seine Nationalmannschaft aufzulaufen von Turnier zu Turnier werden Prämien ausgehandelt die immer höher werden!

Frauen fliegen mit zu den Spielen sind alle Furz lang mit im Camp.....

Aber umso schneller sie daheim sind um so länger geht's in den Urlaub!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Weltmeisterschaft 2026 |#522
01.07.2026 - 14:26 Uhr
@Jens könntest du hier evtl. mal feucht durchwischen? Driftet inzwischen doch sehr stark in Richtung DFB-Talk ab und weg vom Thema WM 2026

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Weltmeisterschaft 2026 |#523
01.07.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Javikroos
@Jens könntest du hier evtl. mal feucht durchwischen? Driftet inzwischen doch sehr stark in Richtung DFB-Talk ab und weg vom Thema WM 2026

Ach, haben wir gar nicht mitgespielt? Puh, hatte schon gedacht wir sind ausgeschieden, war aber sicher ein Albtraum.
Weltmeisterschaft 2026 |#524
01.07.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von SkeptiKA

wie sämtliche trainer die im 1/16 Finale gescheitert sind, ihren Hut nehmen. Anstand und so...
Wobei ich sagen muss: Für 8mio im Jahr würde ich mich auch fragen, wieviel mir mein Anstand dann noch wert ist, denn mit der Leistung wird er ebenso wenig ein tolles Angebot finden wie Löw.

Damit wären wir bei der Frage, wieso der DFB überhaupt soviel zahlt, das ist doch pervers. Ich meine, das verdient der Bayerntrainer Kompany! Als Verband müsstest du doch maximal im Mittelfeld der Liga liegen und nicht auf Augenhöhe des europäischen Spitzenclubs?!

Was verdienen die anderen Trainer denn? Was verdient Tuchel in England - 6mio laut google...

Das ist für mich mal wieder so eine unnötig überteuerte Überbezahlung, wo man einfach sein Geld nicht selber generieren muss...

Naja, irgendiwe muss man einen neuen Trainer ja auch überzeugen können, dass er das Amt antritt. Wieso sollte denn Nagelsmann, wenn er vorher als Bayern-Trainer wahrscheinlich in ähnlichen Sphären unterwegs war, zum "Hungerlohn" bei der Nationalelf anheuern? Die Top-Trainer verdienen nunmal mittlerweile solche Gehälter.
Wenn man jetzt wirklich Klopp holen sollte, glaubst Du dann ernsthaft, der schlägt beim DFB für weniger Geld auf? Man müsste einen der U-Nationaltrainer hochziehen oder jemand Unbekannteres zum Chefcoach machen, dann könnte man sich Gehalt sparen. Aber das will am Ende ja wahrscheinlich auch niemand..

Jeder Trainer, ob er Klopp oder Eichner heisst, müsste seine Aktivität bei der Nationalmannschaft als das Höchste werten. Da dürfte Geld keine Rolle spielen. Eine momentan desolat spielende Mannschaft aufrichten und erneuern, wieder in erfolgreiche Sphären bringen, dass muss das erste Ziel eines neuen Trainers sein. Wenn im Vorfeld schon wieder um Geld und Pfründe gerungen wird, dann ist das mal wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Die Nationalmannschaft muss immer noch die Nr. 1 von Trainern und Spielern sein, auch wenn sie im moment eher als Ladenhüter daherkommt.

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
Weltmeisterschaft 2026 |#525
01.07.2026 - 15:01 Uhr
Es braucht einen der den Laden umkrempeln kann. Klinsmann 2004. Wer die Doku zum Sommermärchen (nicht den Film von 2007) gesehen hat weiß was da sicher auch heute ohne die heilige Bild an Widerständen warten.

Weiß nicht wer so einen Schnitt machen könnte aber hoffentlich keiner aus dem aktuellen Stuff…
Weltmeisterschaft 2026 |#526
01.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Karl16
Es braucht einen der den Laden umkrempeln kann. Klinsmann 2004. Wer die Doku zum Sommermärchen (nicht den Film von 2007) gesehen hat weiß was da sicher auch heute ohne die heilige Bild an Widerständen warten.

Weiß nicht wer so einen Schnitt machen könnte aber hoffentlich keiner aus dem aktuellen Stuff…

Das war zu dem Zeitpunkt aber auch bitter nötig. Nach der EM 2004 war ja dann auch leider für Völler Schluß. Anfang vom Ende war der tiefere Tiefpunkt bei Weißbier-Waldi. Und auch da wurde u.a. mit jungen Spielern (u.a. Lahm, Poldi, Schweinsteiger) am Kader für 2006 geformt. Das in Kombination mit einem klaren Cut auf mehreren Ebenen intern könnte evtl. auch heute zu einer Wende führen.
Weltmeisterschaft 2026 |#527
01.07.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Luiggie
Zitat von Jarnautovic

Zitat von SkeptiKA

wie sämtliche trainer die im 1/16 Finale gescheitert sind, ihren Hut nehmen. Anstand und so...
Wobei ich sagen muss: Für 8mio im Jahr würde ich mich auch fragen, wieviel mir mein Anstand dann noch wert ist, denn mit der Leistung wird er ebenso wenig ein tolles Angebot finden wie Löw.

Damit wären wir bei der Frage, wieso der DFB überhaupt soviel zahlt, das ist doch pervers. Ich meine, das verdient der Bayerntrainer Kompany! Als Verband müsstest du doch maximal im Mittelfeld der Liga liegen und nicht auf Augenhöhe des europäischen Spitzenclubs?!

Was verdienen die anderen Trainer denn? Was verdient Tuchel in England - 6mio laut google...

Das ist für mich mal wieder so eine unnötig überteuerte Überbezahlung, wo man einfach sein Geld nicht selber generieren muss...

Naja, irgendiwe muss man einen neuen Trainer ja auch überzeugen können, dass er das Amt antritt. Wieso sollte denn Nagelsmann, wenn er vorher als Bayern-Trainer wahrscheinlich in ähnlichen Sphären unterwegs war, zum "Hungerlohn" bei der Nationalelf anheuern? Die Top-Trainer verdienen nunmal mittlerweile solche Gehälter.
Wenn man jetzt wirklich Klopp holen sollte, glaubst Du dann ernsthaft, der schlägt beim DFB für weniger Geld auf? Man müsste einen der U-Nationaltrainer hochziehen oder jemand Unbekannteres zum Chefcoach machen, dann könnte man sich Gehalt sparen. Aber das will am Ende ja wahrscheinlich auch niemand..

Jeder Trainer, ob er Klopp oder Eichner heisst, müsste seine Aktivität bei der Nationalmannschaft als das Höchste werten. Da dürfte Geld keine Rolle spielen. Eine momentan desolat spielende Mannschaft aufrichten und erneuern, wieder in erfolgreiche Sphären bringen, dass muss das erste Ziel eines neuen Trainers sein. Wenn im Vorfeld schon wieder um Geld und Pfründe gerungen wird, dann ist das mal wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Die Nationalmannschaft muss immer noch die Nr. 1 von Trainern und Spielern sein, auch wenn sie im moment eher als Ladenhüter daherkommt.

Das wäre dann die Traumvorstellung, aber so funktioniert halt im Regelfall der Fußball nicht. Ich glaube auch nicht, dass da bei einem neuen Trainer im Vorfeld viel um Gehalt "gerungen" werden muss. Der DFB ist reich genug, der kann die Trainer, die er für passend empfindet, bezahlen.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Weltmeisterschaft 2026 |#528
01.07.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von Luiggie

Zitat von Jarnautovic

Zitat von SkeptiKA

Das wäre dann die Traumvorstellung, aber so funktioniert halt im Regelfall der Fußball nicht. Ich glaube auch nicht, dass da bei einem neuen Trainer im Vorfeld viel um Gehalt "gerungen" werden muss. Der DFB ist reich genug, der kann die Trainer, die er für passend empfindet, bezahlen.

also mMn. ist es keine Traumvorstellung sondern der einzig richtige Weg um aus der Misere wieder rauszukommen. Da sollte es jetzt nicht um den Namen gehen, sondern um die Einstellung.

Wenn man das das viral gehende Video mit Kimmich und Goretzka sieht bin ich auch klar der Meinung, das es nicht nur Neuers letztes Spiel gewesen sein sollte. Wer seinem Kapitän nicht folgt und so aus der Verantwortung stielt trotz dieser langen Zugehörigkeit, ist da einfach am falschen Ort und hat nichts in der N11 zu suchen mMn.

... Wenn du den Schnitt nicht machst, bliebe nur Kimmich als Kapitän abzusetzen (was einem Rauswurf gleich käme), da ihm zb. Goretzka nicht folgt.

Das ein Tah zum ersten mal überhaupt zu einem Elfer antreten muss, sagt da schon alles. Da hätte sogar eher Neuer wieder schießen sollen...

... geplant und vorbereitet auf ein Elfmeterschießen war man also offenkundig auch nicht was auf die negativliste von Nagelsmann hinzu käme.
Tuchel sagte, das vor dem Spiel klar ist wer schießt und nur die Reihenfolge nicht steht, da man ja nicht vorher wisse, wer zu dem Zeitpunkt noch auf dem Platz weilt und wer nicht.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Weltmeisterschaft 2026 |#529
01.07.2026 - 15:36 Uhr
Satire und Ironie bitte kennzeichnen 😅

Völler, Eichner..

...Reinhold Fanz, Uwe Rapolder, Mirko Slomka.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Weltmeisterschaft 2026 |#530
01.07.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von Jarnautovic

Zitat von Luiggie

Zitat von Jarnautovic

Zitat von SkeptiKA

also mMn. ist es keine Traumvorstellung sondern der einzig richtige Weg um aus der Misere wieder rauszukommen. Da sollte es jetzt nicht um den Namen gehen, sondern um die Einstellung.

Wenn man das das viral gehende Video mit Kimmich und Goretzka sieht bin ich auch klar der Meinung, das es nicht nur Neuers letztes Spiel gewesen sein sollte. Wer seinem Kapitän nicht folgt und so aus der Verantwortung stielt trotz dieser langen Zugehörigkeit, ist da einfach am falschen Ort und hat nichts in der N11 zu suchen mMn.

... Wenn du den Schnitt nicht machst, bliebe nur Kimmich als Kapitän abzusetzen (was einem Rauswurf gleich käme), da ihm zb. Goretzka nicht folgt.

Das ein Tah zum ersten mal überhaupt zu einem Elfer antreten muss, sagt da schon alles. Da hätte sogar eher Neuer wieder schießen sollen...

... geplant und vorbereitet auf ein Elfmeterschießen war man also offenkundig auch nicht was auf die negativliste von Nagelsmann hinzu käme.
Tuchel sagte, das vor dem Spiel klar ist wer schießt und nur die Reihenfolge nicht steht, da man ja nicht vorher wisse, wer zu dem Zeitpunkt noch auf dem Platz weilt und wer nicht.

Der Torhüter von Paraguay meinte ja auch nach dem Spiel, dass er (angeblich) genau wusste, wohin welcher deutsche Spieler normalerweise schießt. Ich bezweifel doch sehr, dass sich Nagelsmann und Team und schon gar nicht Neuer, sonst wäre er nicht zweimal in die falsche Ecke gesprungen, überhaupt groß Gedanken über ein Elfmeterschiessen gemacht haben.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.