Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3121
17.03.2021 - 17:02 Uhr
Moa?

In der App kam gerade ein ziemlich cooles Interview mit ihm.
Arbeitet jetzt mit Kids, die ein bisschen Probleme. Eine Art Sozialarbeiter.

Und er schwärmt noch von der Zeit damals.
Was macht eigentlich...? |#3122
17.03.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von Rotoriker
Moa?

hast Du einen ling dazu?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Was macht eigentlich...? |#3123
17.03.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von OnlyH96
Sebastian Ernst? Hat soeben den Ball gut nach einer Ecke behauptet und somit das Tor eingeleitet.

Und eben mit schönem Laufweg und leider etwas Pech im Abschluß. Bisher aber ein durchaus ordentliches Spiel.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Was macht eigentlich...? |#3124
17.03.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von zorei

Zitat von Rotoriker

Moa?

hast Du einen ling dazu?

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/28770-meine-aufgabe-bei-den-kids-das-macht-sevilla-held-abdellaoue-heute.html

Ist jetzt von der HP. Aber gleich.

Für mich der kompletteste Stürmer bei uns in den letzten 20 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 17.03.2021 um 19:54 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3125
17.03.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von zorei

Zitat von Rotoriker

Moa?

hast Du einen ling dazu?

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/28770-meine-aufgabe-bei-den-kids-das-macht-sevilla-held-abdellaoue-heute.html

Vielen Dank,

Ich fand Moa auch topp und kann sogar ein Autogramm von ihn mein eigen nennen grins

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Was macht eigentlich...? |#3126
17.03.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von zorei

Zitat von Rotoriker

Moa?

hast Du einen ling dazu?

War Moa nicht regelmäßig mit Abstand der Spieler mit der besten Chancenverwertung in der Liga? Irgendwas um die 55% oder irre ich mich?
Vor der Kiste war er wirklich eiskalt. Ich erinnere mich an ein Interview mit Kloppo, der sagte Hannover hat lauter interessante Stürmer, die für Dortmund interessant, nicht nur Diouf.

Achja...ich bin da ganz d'accord mit Moa - wenn man an die Zeit zurück denkt wird man direkt glücklich tongue
Was macht eigentlich...? |#3127
18.03.2021 - 08:09 Uhr
Zitat von Ballvirtuose

Zitat von Rotoriker

Zitat von zorei

Zitat von Rotoriker

Moa?

hast Du einen ling dazu?

War Moa nicht regelmäßig mit Abstand der Spieler mit der besten Chancenverwertung in der Liga? Irgendwas um die 55% oder irre ich mich?
Vor der Kiste war er wirklich eiskalt. Ich erinnere mich an ein Interview mit Kloppo, der sagte Hannover hat lauter interessante Stürmer, die für Dortmund interessant, nicht nur Diouf.

Achja...ich bin da ganz d'accord mit Moa - wenn man an die Zeit zurück denkt wird man direkt glücklich tongue

Das mit der Verwertung weiß ich leider nicht. Könnte es mir aber vorstellen, weil er immer sehr effizient war.
Ich fand an ihm so stark, dass er irgendwie in jeder Situation einen Einstiegspunkt fand. Egal in welcher Spielsituation, er hat immer schnell geschaltet und einfach aus jeder Lage was gemacht. Wo andere nicht richtig ins Duell oder den Lauf gehen oder die Flanke im Geiste schon abwinken, hat er irgendwie ne Möglichkeit gefunden.
Und seine Technik und Physis waren stark. Klar war er keine Kante. Aber trotz seiner über 1,80 hat er sich irgendwie immer unangenehm für die Abwehr durchgeschlängelt. So agil und schwer zu stoppen und dann eiskalt im Abschluss.

Meine letzten Autogramme hab ich von Jiri und Simak. Weil ich irgendwann fand, ich werde zu alt dafür :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 18.03.2021 um 08:25 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3128
18.03.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von OnlyH96

Da muss ich dich korrigieren. Er sagt nicht Land des Sushis, sondern Land DER Sushis. Ein kleiner aber auch dann wieder großer Unterschied.

Das wäre so als wenn du sagst (Im nachfolgenden entstehen keine rassistischen Äußerungen, diese dienen nur als Beispiel):

Da ich zur Hälfte Grieche bin, erlaube ich mir mal einen Spruch über meine zweite Heimat zu machen...

Im Land der Gyrosmenschen...

Wäre für mich eine nicht akzeptable Aussage.

Er hat aber nicht "Land der Sushimenschen", sondern "Land der Sushis" gesagt. zwinker

Ich bin beispielsweise zur Hälfte Spanier und mir wäre es komplett furzegal wenn jemand "im Land der Paellas" oder "im Land der Tortillas" sagen würde.
Genau so egal wie wenn jemand "aus dem Land der Bratwürste" sagen würde.
Kommt langsam mal alle runter, es verbirgt sich nicht hinter jeder dummen Äußerung Rassismus.

Zitat von thHannover96

Absolut richtig. Deshalb verstehe ich die Empörung ja nicht. Den diese kommt eben nicht von Japanern. Hab zumindest keinen Aufschrei aus der japanischen Community entnommen. Nein es sind Leute wie du, die sich darüber aufregen, obwohl sich doch angeblich gar nicht bewerten können, was eine Beleidigung ist und was nicht.

Richtig. Ich empfehle denjenigen die hier so laut "RASSISMUS!" rufen sich einmal in den japanischen Medien darüber zu informieren wie dort über die Situation berichtet und geurteilt wird. Für diejenigen die sich die Mühe nicht machen wollen: die überwältigende Mehrheit sieht es weder als diskriminierend, noch als rassistisch an. Das wurde mir so auch von Freunden aus Japan bestätigt. Dort ist es sogar relativ normal sich so zu äußern. Frankreich ist das "Land der Baguettes", die USA "das Land der Hamburger", und so weiter.
Was macht eigentlich...? |#3129
18.03.2021 - 13:20 Uhr
Schließe mich an. Kann das Thema echt wirklich bald mal abgeschlossen werden? Diese Empörungs- und vorgebliche Diskrimierungskultur in D und anderen Teilen der westlichen Welt ist nicht mehr zum Aushalten. Vollkommen überzogen. Da verlieren Leute wegen einer unbedachten Äußerung sogar ihre Jobs! Und die vermeintlichen Opfer dieser Diskrimierung sehen das oft, wie sich hier auch gezeigt hat, gar nicht als solche an. Okay dann entscheiden das halt andere für einen.... augen-zuhalten

Ich war selber 3 Monate in Südostasien wegen der Arbeit. Da hat man mich fast an jeder Ecke gefragt, woher ich käme, oder abends am Strand angesprochen mit dem opener "Dari mana?" - kurz für "Woher kommst Du?". Hier geht sowas ja gar nicht. Ich habe das damals nicht als Diskrimierung empfunden sondern eher als Interesse an meiner Person. Irgendwann hat es zwar genervt, immer auf dasselbe angesprochen zu werden, aber die Menschen wollten einfach mit mir in Kontakt kommen. Sie haben nichts Schlimmes gesagt. Auch haben manche, bloß nur um einem zu gefallen, ihre Kenntnisse über bekannte deutsche Fußballer zum besten geboten (okay, nur die Namen genannt) und auch fiel mal das Wort "Krauts". Ich kann mich nicht daran erinnern, deswegen nicht schlafen zu können im Nachgang. Es hat zwar irgendwann wiegeagt ein wenig genervt, aber ich habe es nicht als Kränkung oder Diskrimierung empfunden. So what?
Was macht eigentlich...? |#3130
18.03.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von Saufnase
Zitat von OnlyH96

Da muss ich dich korrigieren. Er sagt nicht Land des Sushis, sondern Land DER Sushis. Ein kleiner aber auch dann wieder großer Unterschied.

Das wäre so als wenn du sagst (Im nachfolgenden entstehen keine rassistischen Äußerungen, diese dienen nur als Beispiel):

Da ich zur Hälfte Grieche bin, erlaube ich mir mal einen Spruch über meine zweite Heimat zu machen...

Im Land der Gyrosmenschen...

Wäre für mich eine nicht akzeptable Aussage.

Er hat aber nicht "Land der Sushimenschen", sondern "Land der Sushis" gesagt. zwinker

Ich bin beispielsweise zur Hälfte Spanier und mir wäre es komplett furzegal wenn jemand "im Land der Paellas" oder "im Land der Tortillas" sagen würde.
Genau so egal wie wenn jemand "aus dem Land der Bratwürste" sagen würde.
Kommt langsam mal alle runter, es verbirgt sich nicht hinter jeder dummen Äußerung Rassismus.

Zitat von thHannover96

Absolut richtig. Deshalb verstehe ich die Empörung ja nicht. Den diese kommt eben nicht von Japanern. Hab zumindest keinen Aufschrei aus der japanischen Community entnommen. Nein es sind Leute wie du, die sich darüber aufregen, obwohl sich doch angeblich gar nicht bewerten können, was eine Beleidigung ist und was nicht.

Richtig. Ich empfehle denjenigen die hier so laut "RASSISMUS!" rufen sich einmal in den japanischen Medien darüber zu informieren wie dort über die Situation berichtet und geurteilt wird. Für diejenigen die sich die Mühe nicht machen wollen: die überwältigende Mehrheit sieht es weder als diskriminierend, noch als rassistisch an. Das wurde mir so auch von Freunden aus Japan bestätigt. Dort ist es sogar relativ normal sich so zu äußern. Frankreich ist das "Land der Baguettes", die USA "das Land der Hamburger", und so weiter.

Ich glaube, ganz Fussball Deutschland nannte Takahara 15 Jahre lang "Sushibomber"
Also nicht nur Fans. Gerade Medien, Zeitschriften, Mopo, Spiegel etc.
Und Nowitzki haben sie Schnitzel genannt. Wenngleich das aus Österreich ist mWn.

Ich sehe in alle dem keinen Rassismus, da die Benachteiligung/Diskriminierung fehlt.
Sambakicker geht ja auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.