Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3091
11.03.2021 - 08:30 Uhr
Also wer bei Anton in der letzten Saison von Katastrophe redet hat merkwürdige Sichtweisen. Auf der 6 war Wowa bock stark gewesen. Genau das was 96 diese Saison fehlt. Spielerische Akzente setzen und kompromisslos das Mittelfeld beackern. Das fehlt 96 absolut diese Saison! Der Abgang tut richtig weh!
Was macht eigentlich...? |#3092
11.03.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von AttaboomTTV

Also wer bei Anton in der letzten Saison von Katastrophe redet hat merkwürdige Sichtweisen. Auf der 6 war Wowa bock stark gewesen. Genau das was 96 diese Saison fehlt. Spielerische Akzente setzen und kompromisslos das Mittelfeld beackern. Das fehlt 96 absolut diese Saison! Der Abgang tut richtig weh!

Anton hat eine unterdurchschnittliche Saison in der 2. Liga unter Slomka gespielt. BEispiel waren dann das Spiel gegen Bielefeld damals. Er konnte sich erst fangen und gute Leistungen bringen, nachdem KK die komplette Mannschaft stabilisiert hat. Das Jahr davor, hat er mit vielen Unsicherheiten auf sic Aufmerksam gemacht. Der Abstieg gilt natürlich nicht ihm alleine, aber dennoch war unsere wackelige Abwehr ein elementarer Grund.

Nach zwei durchwachsenen Saisons in der 1. Liga und 2. Liga, mit dem Zusatzeffekt von Corona (Ausbleibende Einnahme, etc.) ist eben nicht mehr drin für einen Spieler wie Anton zum damaligen Zeitpunkt. Des Weiteren wissen wir alle gar nicht, wie hoch die Weiterverkaufsgebühr von Anton ist. Beträgt diese ca. 10-15 % was nicht unrealisitisch ist, angesichts des Transfererlöses, kann uns bei Weiterverkauf zwischen 10-20 Mio. immer noch 1-3 Mio zu Gute kommen.

Dann wären es 4 Mio. + ca. 2 Mio und dann wären es 6 Mio. Natürlich ist dies reine Spekulation und der Vfb müsste ihn erstmal verkaufen.

Alleine den Abstieg ihm mit anzulasten... Erstens ist es ein Mannschaftssport und zweitens fängt die Verteidigung im Sturm an! Die gesamt Mannschaft war schwach. Die Defensivleistung an einem Innenverteidiger festzumachen ist schlichtweg falsch. Es ist ja nicht so das Anton einfach nur Böcke geschossen hat. Nenn mir einen Spieler der beim Abstieg überzeugen konnte. zwinker Mir fällt da niemand ein.

Genau hier fängt Anspruch denken und Realität wieder an smile Bei einem jungen damaligen 21-22 Jährigen Spieler Unsicherheiten zu bemängeln halte ich für schlichtweg falsch. Man muss bedenken was ihm alles aufgelastet wurde mit der Binde, mit den Erwartungen. Er durfte ja schlichtweg eine Mannschaft führen die zu keiner Zeit eine war. Schlimmer empfand ich die Leistungen der gestandenen Profis. Bedenkt man das Anton eigentlich nie wirklich in ruhe reifen konnte sondern einfach immer in der Pflicht stand finde ich es in Ordnung das er auch mal Schwankungen drin hatte. So drastisch wie du es siehst, sehe ich es allerdings nicht smile Mit damals 21 2x Abzusteigen und von allen Seite auf die Glocke zu bekommen ist für so einen Spieler nicht einfach. Dennoch sah ich die Leistungen bei weiten nicht so schlecht wie du. Im Gegenteil, Anton ist daran nie zerbrochen und zeigt das nun in einer funktionierenden VfB Mannschaft wie wichtig er ist.
Was macht eigentlich...? |#3093
11.03.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von OnlyH96

Zitat von AttaboomTTV

Anton hat eine unterdurchschnittliche Saison in der 2. Liga unter Slomka gespielt. BEispiel waren dann das Spiel gegen Bielefeld damals. Er konnte sich erst fangen und gute Leistungen bringen, nachdem KK die komplette Mannschaft stabilisiert hat. Das Jahr davor, hat er mit vielen Unsicherheiten auf sic Aufmerksam gemacht. Der Abstieg gilt natürlich nicht ihm alleine, aber dennoch war unsere wackelige Abwehr ein elementarer Grund.

Nach zwei durchwachsenen Saisons in der 1. Liga und 2. Liga, mit dem Zusatzeffekt von Corona (Ausbleibende Einnahme, etc.) ist eben nicht mehr drin für einen Spieler wie Anton zum damaligen Zeitpunkt. Des Weiteren wissen wir alle gar nicht, wie hoch die Weiterverkaufsgebühr von Anton ist. Beträgt diese ca. 10-15 % was nicht unrealisitisch ist, angesichts des Transfererlöses, kann uns bei Weiterverkauf zwischen 10-20 Mio. immer noch 1-3 Mio zu Gute kommen.

Dann wären es 4 Mio. + ca. 2 Mio und dann wären es 6 Mio. Natürlich ist dies reine Spekulation und der Vfb müsste ihn erstmal verkaufen.

Alleine den Abstieg ihm mit anzulasten... Erstens ist es ein Mannschaftssport und zweitens fängt die Verteidigung im Sturm an! Die gesamt Mannschaft war schwach. Die Defensivleistung an einem Innenverteidiger festzumachen ist schlichtweg falsch. Es ist ja nicht so das Anton einfach nur Böcke geschossen hat. Nenn mir einen Spieler der beim Abstieg überzeugen konnte. zwinker Mir fällt da niemand ein.

Genau hier fängt Anspruch denken und Realität wieder an smile Bei einem jungen damaligen 21-22 Jährigen Spieler Unsicherheiten zu bemängeln halte ich für schlichtweg falsch. Man muss bedenken was ihm alles aufgelastet wurde mit der Binde, mit den Erwartungen. Er durfte ja schlichtweg eine Mannschaft führen die zu keiner Zeit eine war. Schlimmer empfand ich die Leistungen der gestandenen Profis. Bedenkt man das Anton eigentlich nie wirklich in ruhe reifen konnte sondern einfach immer in der Pflicht stand finde ich es in Ordnung das er auch mal Schwankungen drin hatte. So drastisch wie du es siehst, sehe ich es allerdings nicht smile Mit damals 21 2x Abzusteigen und von allen Seite auf die Glocke zu bekommen ist für so einen Spieler nicht einfach. Dennoch sah ich die Leistungen bei weiten nicht so schlecht wie du. Im Gegenteil, Anton ist daran nie zerbrochen und zeigt das nun in einer funktionierenden VfB Mannschaft wie wichtig er ist.

Gebe ich dir Recht mit dem Alter und der hohen Bürde, die ihm auferlegt wurde. Aber das macht es ja nicht besser. Das waren ja keine Schwankungen. Seit dem Abgang von Sané hat er sich meinem Empfinden nach ziemlich oft Böcke erlaubt. Es waren genau diese individuellen Fehler, die der Grund für den Abstieg waren. Auch unter Slomka stabilisierte er sich nicht. Er im DM unter Kocak gewann er die Sicherheit wieder.
Wenn du mal ins Forum beim VfB guckst, waren die am Anfang mit ihm auch nicht zufrieden. Hat sich jetzt stabilisiert und ist Abwehrchef.
Ich bezweifel aber, dass wir mit Anton in dieser Saison deutlich besser dastehen würden.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Was macht eigentlich...? |#3094
11.03.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von thHannover96

Ich bezweifel aber, dass wir mit Anton in dieser Saison deutlich besser dastehen würden.

Dem würde ich zumindest teilweise widersprochen. Ich glaube auch nicht, dass wir mit Anton voll auf Kurs Aufstieg wären, aber denke schon, dass wir mit ihm ein gutes Stück besser dastehen würden.

Die Sechs ist eine Schlüsselposition und der Qualitätsabfall von Anton zu Bijol mMn schon enorm. Anton würde uns sowohl im Spiel mit dem Ball als auch gegen den Ball deutlich mehr Struktur geben und einer Mannschaft, in der manche Spieler zu Alibi-Aktionen auf dem Platz neigen, in vielerlei Hinsicht helfen.

Der Anton-Verkauf war finanziell vermutlich sinnvoll bzw. notwendig, man stand bei ihm im Wort und eine viel höhere Ablöse wäre in dieser Situation wohl nicht möglich gewesen. Dennoch sehr bitter, dass wir, wieder einmal, für einen sehr talentierten Spieler viel zu wenig eingenommen haben.
Was macht eigentlich...? |#3095
11.03.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von thHannover96

Dem würde ich zumindest teilweise widersprochen. Ich glaube auch nicht, dass wir mit Anton voll auf Kurs Aufstieg wären, aber denke schon, dass wir mit ihm ein gutes Stück besser dastehen würden.

Die Sechs ist eine Schlüsselposition und der Qualitätsabfall von Anton zu Bijol mMn schon enorm. Anton würde uns sowohl im Spiel mit dem Ball als auch gegen den Ball deutlich mehr Struktur geben und einer Mannschaft, in der manche Spieler zu Alibi-Aktionen auf dem Platz neigen, in vielerlei Hinsicht helfen.

Der Anton-Verkauf war finanziell vermutlich sinnvoll bzw. notwendig, man stand bei ihm im Wort und eine viel höhere Ablöse wäre in dieser Situation wohl nicht möglich gewesen. Dennoch sehr bitter, dass wir, wieder einmal, für einen sehr talentierten Spieler viel zu wenig eingenommen haben.

Ich sehe halt andere Schwachstellen im Team. Wahrscheinlich hätte es einen Terodde gebraucht. Die Chancenverwertung war mitunter unterirdisch. Dadurch wurden gerade in der 1. Saisonhälfte jede Menge Punkte verschenkt.
Will aber den qualitativen Abfall auf der Sechs von Anton zu Bijol nicht klein reden. Mit Anton wären wir selbstverständlich besser aufgestellt. Ich denke aber nicht, dass Anton ein wesentlicher Faktor ist, der uns diese Saison nicht um den Aufstieg mitspielen lässt.
Über die gezahlte Ablöse lässt sich streiten. Ich bezweifel, dass Abnehmer trotz starker Rückrunde Schlange standen. Hinzu kam die Corona-Lage und sein Wunsch zu wechseln. Denke die Ablöse geht in Ordnung.

•     •     •

Was macht eigentlich...? |#3096
11.03.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von OnlyH96

Zitat von AttaboomTTV

Gebe ich dir Recht mit dem Alter und der hohen Bürde, die ihm auferlegt wurde. Aber das macht es ja nicht besser. Das waren ja keine Schwankungen. Seit dem Abgang von Sané hat er sich meinem Empfinden nach ziemlich oft Böcke erlaubt. Es waren genau diese individuellen Fehler, die der Grund für den Abstieg waren. Auch unter Slomka stabilisierte er sich nicht. Er im DM unter Kocak gewann er die Sicherheit wieder.
Wenn du mal ins Forum beim VfB guckst, waren die am Anfang mit ihm auch nicht zufrieden. Hat sich jetzt stabilisiert und ist Abwehrchef.

Ist es da nicht gerechtfertigter gerade die gestandenen Spieler noch mehr in die Pflicht zu nehmen ? Anton bekam bei 96 unter schwierigen Umständen seine Chance. Stendel brachte ihn als Stammkraft als fast sicherer Absteiger.. Dann stieg man wieder auf, hielt die Klasse und 2018 lief unter Breitenreiter gar nichts zusammen bis zur Entlassung. Auch unter Doll nicht. Die Mannschaft brauchte viele Veränderungen um wieder als Mannschaft zu funktionieren. Bei Anton da aber zu hart ins Gericht zu gehen ist nicht richtig.

Im Grunde merkt man aber das ein Anton fehlt. Sané kam hier im Forum früher auch sehr schlecht weg, aber im Grunde war er hinten immer sicher. Wieso der auf Schalke nicht funktioniert... keine Ahnung und vielleicht kommt er ja noch mal wieder, ich würde mich freuen unseren verlorenen Sohn wieder hier zu begrüßen zu dürfen.

Ich glaube wir würden mit anton schon besser da stehen da Bijol nicht die ganze Last alleine auf seinen Schultern tragen müsste denn sind wir mal ehrlich außer Bijol haben wir keinen 6er in der Mannscahft der auch nach vorne agieren kann...
Was macht eigentlich...? |#3097
11.03.2021 - 20:31 Uhr
Sané wird zum dritten Mal in seiner Karriere absteigen und wurde hier massiv überbewertet. Fehleranfällig war er schon hier. Da nutzen auch 100 % Luftzweikampfquote nichts. Anton reißt auch keine Bäume in Stuttgart aus und spielt halbwegs ordentlich wenn die anderen ihn mittragen. Langfristig wirds auch da wieder bergab gehen.
Was macht eigentlich...? |#3098
11.03.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Ich glaube wir würden mit anton schon besser da stehen da Bijol nicht die ganze Last alleine auf seinen Schultern tragen müsste denn sind wir mal ehrlich außer Bijol haben wir keinen 6er in der Mannscahft der auch nach vorne agieren kann...

Mit besser da stehen, meine ich die Tabellensituation. Ich denke wir haben Antons Abgang gut kompensiert. Die Schachstellen sehe ich auf anderen Positionen.
Ich empfinde den Defensivverbund (inkl. 6er) über die gesamte Saison als Stärke dieser Mannschaft. Die Außen mMn zu schwach besetzt. Ebenso der Sturm, wo wir in erster Linie ein Effizienzproblem haben.

•     •     •

Was macht eigentlich...? |#3099
11.03.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von AttaboomTTV

Mit besser da stehen, meine ich die Tabellensituation. Ich denke wir haben Antons Abgang gut kompensiert. Die Schachstellen sehe ich auf anderen Positionen.
Ich empfinde den Defensivverbund (inkl. 6er) über die gesamte Saison als Stärke dieser Mannschaft. Die Außen mMn zu schwach besetzt. Ebenso der Sturm, wo wir in erster Linie ein Effizienzproblem haben.

Ich sehe es auch so, dass unsere Defizite nicht in der Defensive liegen, allerdings hat Anton nicht nur hervorragend die komplette Linie vor der Viererkette in der Breite bespielt, sondern unser Spiel auch sortiert, beruhigt und regelmäßig für Spielverlagerungen gesorgt. Gerade seine präzisen langen Bälle auf die Außen waren für unsere Verhältnisse outstanding. Und da sehe ich bei uns vor allem die Schwäche. Haraguchi hat immer mal wieder geniale Momente im 1:1, aber weder er, noch Kaiser oder Bijol haben diese Spielintelligenz, die Technik und die Übersicht, die Anton mMn ausgemacht hat. Er fehlt uns daher vor allem im Offensivspiel. Das muss nicht zwingend von Bijol kommen, das könnte im Verbund auch von den 8ern aufgefangen werden. Tun sie aber nicht. Und auch ein fitter Frantz würde uns in dem Aspekt aus meiner Sicht nicht weiterhelfen.
Was macht eigentlich...? |#3100
12.03.2021 - 02:12 Uhr
Zitat von fumor65
Sané wird zum dritten Mal in seiner Karriere absteigen und wurde hier massiv überbewertet. Fehleranfällig war er schon hier. Da nutzen auch 100 % Luftzweikampfquote nichts. Anton reißt auch keine Bäume in Stuttgart aus und spielt halbwegs ordentlich wenn die anderen ihn mittragen. Langfristig wirds auch da wieder bergab gehen.

Er wurde nicht Überbewertet. Er hat hier einfach gute Leistungen für einen Durchschnittlichen Bundesliga Verein gezeigt. Was erwartet man eigentlich von den Spielern ? Würde sie fehlerfrei spielen würden sie nicht bei Hannover 96 sondern bei den großen Vereinen spielen zwinker Das 96 mal Weltklasse Spieler besitzt, davon sollte man sich entfernen.

Sané hat auch am Boden viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Für 96 war er ein wichtiger Spieler.
Nicht jeder Spieler kann ein Superstar werden, es gibt auch im Profisport Klassensysteme der Spieler.

Ich glaube nicht das es an den Ex-96 Spielern liegt wenn Schalke absteigt oder die Formkurve von Stuttgart nach unten zeigen wird. Sané hat enormes Verletzungspech auf Schalke. Er hat sich das mitsicherheit auch anders vorgestellt zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.