Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3151
03.04.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von X-ell
Ostrzolek finde bei der Bild ein paar deutliche Worte über KK und Kind. Das mit dem nicht mittrainieren dürfen hört sich ziemlich krass an wie ich finde. Die Nebengeräusche um Kind und dass dies bei den Spielern zu unruhe sorgt find ich ehrlich gesagt bissl überzogen. Natürlich nerven Kinds ständige Aussagen. Aber sollte man nicht Profi genug sein um sowas ausblenden zu können als Fußballer? Ich meine je nach Klub gibt es immer Nebengeräusche, dass sollte dann doch keine Ausrede sein, oder?

Ich denke nicht, dass man das alles immer so ausblenden kann.
Wir erwarten immer, dass sich die Spieler mir uns identifizieren. Das führt mMn dann dazu, dass man auch bei allem anderen mental mitgeht.

Also mich würde es nicht kalt lassen. Am Ende wird ja auch privat mal nachgefragt "was geht bei euch so?"

Also Profi schön und gut. Aber sich identifizieren, für den Verein zerreißen und dann die Unruhe im Umfeld ausblenden können, dass sie einen nicht berührt? Weiß nicht.
Was macht eigentlich...? |#3152
03.04.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von X-ell

Ostrzolek finde bei der Bild ein paar deutliche Worte über KK und Kind. Das mit dem nicht mittrainieren dürfen hört sich ziemlich krass an wie ich finde. Die Nebengeräusche um Kind und dass dies bei den Spielern zu unruhe sorgt find ich ehrlich gesagt bissl überzogen. Natürlich nerven Kinds ständige Aussagen. Aber sollte man nicht Profi genug sein um sowas ausblenden zu können als Fußballer? Ich meine je nach Klub gibt es immer Nebengeräusche, dass sollte dann doch keine Ausrede sein, oder?

Ich denke nicht, dass man das alles immer so ausblenden kann.
Wir erwarten immer, dass sich die Spieler mir uns identifizieren. Das führt mMn dann dazu, dass man auch bei allem anderen mental mitgeht.

Also mich würde es nicht kalt lassen. Am Ende wird ja auch privat mal nachgefragt "was geht bei euch so?"

Also Profi schön und gut. Aber sich identifizieren, für den Verein zerreißen und dann die Unruhe im Umfeld ausblenden können, dass sie einen nicht berührt? Weiß nicht.

Haste ziemlich gut beschrieben. Geh da mit dir
Was macht eigentlich...? |#3153
03.04.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von X-ell

Ich finde da keinen Artikel, hast du mal bitte eine Quelle für mich ? smile
Was macht eigentlich...? |#3154
06.04.2021 - 15:14 Uhr
... Dariusz Zuraw?

Wurde bei Lech Posen nach zwei Jahren als Cheftrainer entlassen. Wurde letztes Jahr mit drei Punkten hinter Legia Warschau Vizemeister und hat Posen in die Euro League geführt.

Da würde mich mal stark eine umfassendere Meinung zu seinen Trainerqualitäten interessieren, verfolgt jemand die polnische Liga intensiver?
Dass er fünf Spieler im Alter von 18 oder jünger (einer davon nun wertvollster Spieler der Liga) zum Debüt "verholfen" liest sich ja ganz spannend. Aber das sind eben auch nur stumpfe Zahlen und eine kurze tm-Recherche.
Was macht eigentlich...? |#3155
06.04.2021 - 17:54 Uhr
Hallo Hannoveraner und Fans,

Zitat von hannoveraner

... Dariusz Zuraw?

Wenn man ein Fazit nach 2 Jahren ziehen darf, dann ist das leider ein bescheidener Trainer. In Polen dachte man, nachdem er einige Jahre in Deutschland verbracht hat, dass er ein bisschen was von der "deutschen Fußballschule" mitnimmt und Lech Poznan auf ein höheres Niveau hievt aber war nicht so.
Anfangs wurde sein Spielstil noch gelobt. "#ZurawBall" kursierte halb-ernst-halb-ironisch durch die sozialen Netzwerke. Sein Spiel, welches Stark vom Außenspiel abhängig war (4-4-1-1, 4-2-3-1), war irgendwann entzaubert. Davor konnte man sich, wie im Bericht erwähnt, endlich mal wieder für die EL qualifizieren. Unspektakulär aber irgendwie solide. Ergebnisfußball.
Die EL-Gruppenphase war unglücklich, weil man mit Benfica und den Rangers zwei richtige Schwergewichte in die Gruppe zugelost bekommen hat. Man hat in den ersten 3 Gruppenspieltagen anständig gespielt aber dann doch nur 1 mal gewonnnen und 2 mal verloren. Parallel dazu lief es in der Liga auch nicht gut.
Den Vogel abgeschossen hat die Entscheidung, gegen Benfica die Stammkräfte zu schonen um gegen den damaligen Tabellenletzten nicht zu verlieren. Das kam bei den Fans und halb Fußballpolen überhaupt nicht gut an. Da wartet man Jahre um sich endlich wieder auf der europäischen Bühne zu präsentieren und dann schickt er die Reserve aufs Feld...
Zudem auch einige komische Personalentscheidungen:
Er hat ständig den schwachen Karlo Muhar aufgestellt, obwohl man mit Jakub Moder ein großes Talent in seinen eigenen Reihen hatte. Es ging so weit, dass die Fans sogar eine Petition gestartet haben, damit Zuraw Moder endlich aufstellt. Binnen 1 Jahr wurde Moder zum Stammspieler, wechselte für die Rekordablöse von 11M€ nach England und debütierte für die Nationalmannschaft.
Ok, dass er einigen Jungen Spielzeit gab, ist lobenswert. Der eben erwähnte Moder, Puchacz, Kaminski oder Skoras feierten ihre Debüts/schafften ihren Durchbruch. Es wäre aber auch sehr fahrlässig, das nicht zu tun, denn Lech Poznan hat die beste Jugendakademie Polens. Manche Spieler waren eigentlich No-Brainer, er musste aber trotzdem "zu seinem Glück" gezwungen werden.
Auch die Transfers waren sehr durchschnittlich. Bis auf Ishak und Johansson (beides Ex-Bundesligaspieler) hat keiner überzeugt. Es wurden sogar dem talentierten Stürmer Szymczak irgendwelche geliehenen Stümer vor die Nase gesetzt, deren Leihe im Winter beendet wurde.
Gut, da trifft ihm jetzt weniger die Schuld, denn dafür sind auch andere aus dem Verein beteiligt aber wirkliche Bäume rausgerissen hat Zuraw nicht.

Ein sehr statisches Spiel (wenn die Außen gut verteidigt werden) und von individuellen Leistungen abhängig. Damit hat er keine Werbung fürs Ausland gemacht. In Polen wird er sicher noch einige Stationen abklappern. Spricht also nicht für den polnischen Fußball.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 06.04.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3156
08.04.2021 - 10:06 Uhr
...Schnecke?

Der arbeitet an der Hannover 96 Jugend

Glückwunsch und alles Gute euch Dreien.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3157
08.04.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von handycap
...Schnecke?

Der arbeitet an der Hannover 96 Jugend

Glückwunsch und alles Gute euch Dreien.

Das sind wirklich schöne Neuigkeiten! In meinen Augen einer der mit Abstand sympathischsten Spieler der letzten Jahre. Wünsche ihm und seiner kleinen Familie alles Gute smile
Was macht eigentlich...? |#3158
15.04.2021 - 08:21 Uhr
...Chris Gloster?

Wechselte im März zurück in die MLS zu NYC nachdem er sich bei PSV auch in der zweiten Mannschaft nicht wirklich durchsetzen konnte. Wird interessant sein zu beobachten, ob er es dort packt.

Sebastian Soto ist nach seiner "Rückkehr" zu Norwich dort bisher übrigens auch noch nicht in der ersten Mannschaft eingesetzt worden. Den sofortigen Durchbruch haben die beiden also bisher auch außerhalb Hannovers nicht geschafft.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Was macht eigentlich...? |#3159
15.04.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von Jernals
...Chris Gloster?

Wechselte im März zurück in die MLS zu NYC nachdem er sich bei PSV auch in der zweiten Mannschaft nicht wirklich durchsetzen konnte. Wird interessant sein zu beobachten, ob er es dort packt.

Sebastian Soto ist nach seiner "Rückkehr" zu Norwich dort bisher übrigens auch noch nicht in der ersten Mannschaft eingesetzt worden. Den sofortigen Durchbruch haben die beiden also bisher auch außerhalb Hannovers nicht geschafft.

Ich weiß nicht ob Gloster nicht bei uns die besseren Chancen gehabt hätte...
Aber wenn man den Mediale Aufschrei bedenkt, der ihren Abgang beiwohnte und das mit der IST Situation vergleicht, dann kommt ein der Gedanke das Hannover 96 vielleicht nicht alles falsch macht (bzw. gemacht hat.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3160
15.04.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

...Chris Gloster?

Ich weiß nicht ob Gloster nicht bei uns die besseren Chancen gehabt hätte...
Aber wenn man den Mediale Aufschrei bedenkt, der ihren Abgang beiwohnte und das mit der IST Situation vergleicht, dann kommt ein der Gedanke das Hannover 96 vielleicht nicht alles falsch macht (bzw. gemacht hat.)

Hatte nicht das Gefühl, dass in den Medien der Eindruck entstand, dass 96 was falsch gemacht hat. Eher die Spieler, die nach ein bisschen Lob in der Presse und einer erfolgreichen WM sich plötzlich ein bisschen zu wichtig genommen haben. Aber da sind RatedY2J und Footballive22 sicherlich auch anderer Meinung.
Und auch ich möchte hinterfragen, ob es bei uns zwangsläufig besser gelaufen wäre. Ich bezweifle, dass es überhaupt groß Einsätze in der 1. gegeben hätte. Und dann ginge es ihnen, wie den Kollegen aus der U-Mannschaft...

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.