Was macht eigentlich...?
13.02.2005 - 23:16 Uhr
16.04.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Rotoriker
Also für mich ist das ganz einfach: solange Mille einem Job nachgeht, sollte dies bei uns sein.
Genau solche "Typen" fehlen mir aktuell.
Also für mich ist das ganz einfach: solange Mille einem Job nachgeht, sollte dies bei uns sein.
Genau solche "Typen" fehlen mir aktuell.
Zustimmung! Egal ob Platz-, Zeugwart oder Manager: mehr "Typen" (Zuber gefällt mir in der Hinsicht schon gut) oder Leute mit 96 Background würde auch die Identifikation mit dem Verein stärken.
Dann heißt es von einigen wieder: man muss nach Expertise und nicht Vergangenheit gehen. Aber im Ernst: Stendel, Breitenreiter und selbst Slomka hätten das nicht schlechter machen können. Nen Schlaufi wird ja rückblickend auch schon viel besser bewertet.
Merte, Lala, Dolo... solche Jungs im Verein und ich spiele auch noch 10 Jahre mit Freude Liga 2, wenn die Einstellung stimmt.
06.05.2021 - 20:53 Uhr
....Tim Walbrecht?
Hat seine Verletzung überstanden und stand in den beiden letzten Ligaspielen jeweils in der Startelf. Auf Nachfrage gab es eine kleine Einschätzung zu seiner Leistung im Spiel gegen Duisburg:
Dadurch kann man jetzt nicht unbedingt abschätzen welche Rolle er möglicherweise zur nächsten Saison bei uns spielen kann, aber für einen 19 - jährigen ist das schon beachtlich. Man muss dazu auch wissen, dass Wiesbaden aktuell verletzungsbedingt Probleme auf den Positionen IV und DM hat. Aber hey, Spielzeit ist Spielzeit.
Hat seine Verletzung überstanden und stand in den beiden letzten Ligaspielen jeweils in der Startelf. Auf Nachfrage gab es eine kleine Einschätzung zu seiner Leistung im Spiel gegen Duisburg:
Zitat von Walgenital
Er kam schon die Spiele davor von der Bank und man hat keinen negativen Einfluss gemerkt allerdings auch nicht wirklich Positives.
Im Spiel gegen den MSV hatte auch er sein Probleme gehabt aber im großen und ganzen vollkommen okay vor allem für sein Alter und eben weil er aus einer Verletzung kam.
Ich weiß zwar gerade nicht wie lange er Vertrag bei 96 hat aber ich kann mir gut vorstellen das wir die Leihe um ein Jahr verlängern wenn es Interesse von der 96er Seite gibt.
Er kam schon die Spiele davor von der Bank und man hat keinen negativen Einfluss gemerkt allerdings auch nicht wirklich Positives.
Im Spiel gegen den MSV hatte auch er sein Probleme gehabt aber im großen und ganzen vollkommen okay vor allem für sein Alter und eben weil er aus einer Verletzung kam.
Ich weiß zwar gerade nicht wie lange er Vertrag bei 96 hat aber ich kann mir gut vorstellen das wir die Leihe um ein Jahr verlängern wenn es Interesse von der 96er Seite gibt.
Dadurch kann man jetzt nicht unbedingt abschätzen welche Rolle er möglicherweise zur nächsten Saison bei uns spielen kann, aber für einen 19 - jährigen ist das schon beachtlich. Man muss dazu auch wissen, dass Wiesbaden aktuell verletzungsbedingt Probleme auf den Positionen IV und DM hat. Aber hey, Spielzeit ist Spielzeit.
21.05.2021 - 07:52 Uhr
Erstaunlich, dass Stendel diesen Weg eingeschlagen hat und sich jetzt bereits im vierten Land als Trainer beweisen möchte. Hätte ich ihm, gemessen an seiner Spielerkarriere, ehrlich gesagt nicht wirklich zugetraut, finde ich aber sehr erfreulich. Denn dort wird er wesentlich mehr Erfahrungen sammeln als bei diversen Zweit- und Drittligisten in Deutschland.
Vielleicht steht ja irgendwann tatsächlich eine Rückkehr nach Hannover an und wir bekommen einen reiferen, besseren Trainer Stendel als damals.
Vielleicht steht ja irgendwann tatsächlich eine Rückkehr nach Hannover an und wir bekommen einen reiferen, besseren Trainer Stendel als damals.
19.06.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von 24mal4
Wenn ich an Kocka denke, kommen mir die zahlreichen Flanken auf Sackhöhe in Erinnerung und der Wechsel seinerzeit, der mit gezeigt hat, dass er Verdienst der Vereinsverbundenheit bevorzugt (nicht als Vorwurf gemeint). Er war kein schlechtes Talent, aber irgendwie hat er mich danach nie richtig überzeugen können.
Eine Rückkehr kann ich mir nicht vorstellen, zumal er im Interview immer noch den Anspruch hegt durchaus erstklassig zu spielen. Entsprechend werden auch seine Gehaltvorstellungen sein.
Hätte ich einen anderen Eindruck und wenn er nur seine Karriere ausklingen lassen möchte, könnte man ihm eine ähnliche Rolle wie zuletzt bei Schulle anstreben. Ich glaube allerdings nicht, dass er die dazu notwendige Verbundenheit mitbringt.
Zitat von zorei
Konstantin Rausch
https://www.transfermarkt.de/rausch-bdquo-so-will-ich-nicht-aufhoren-ldquo-ndash-ruckkehr-in-1-oder-2-liga-ware-bdquo-total-toll-ldquo-/view/news/387591
Ist arbeitslos und könnte doch wieder zurück kommen, linke Verteidiger können wir doch gut gebrauchen, der Junge hat Erfahrung und würde bestimmt noch zwei Jahre bei uns Kicken wollen, in seiner alten Heimat
Konstantin Rausch
https://www.transfermarkt.de/rausch-bdquo-so-will-ich-nicht-aufhoren-ldquo-ndash-ruckkehr-in-1-oder-2-liga-ware-bdquo-total-toll-ldquo-/view/news/387591
Ist arbeitslos und könnte doch wieder zurück kommen, linke Verteidiger können wir doch gut gebrauchen, der Junge hat Erfahrung und würde bestimmt noch zwei Jahre bei uns Kicken wollen, in seiner alten Heimat

Wenn ich an Kocka denke, kommen mir die zahlreichen Flanken auf Sackhöhe in Erinnerung und der Wechsel seinerzeit, der mit gezeigt hat, dass er Verdienst der Vereinsverbundenheit bevorzugt (nicht als Vorwurf gemeint). Er war kein schlechtes Talent, aber irgendwie hat er mich danach nie richtig überzeugen können.
Eine Rückkehr kann ich mir nicht vorstellen, zumal er im Interview immer noch den Anspruch hegt durchaus erstklassig zu spielen. Entsprechend werden auch seine Gehaltvorstellungen sein.
Hätte ich einen anderen Eindruck und wenn er nur seine Karriere ausklingen lassen möchte, könnte man ihm eine ähnliche Rolle wie zuletzt bei Schulle anstreben. Ich glaube allerdings nicht, dass er die dazu notwendige Verbundenheit mitbringt.
Kocka‘s Flanken aus „Sackhöhe“ konnte Moa Abdellaoue aber damals ziemlich gut verwerten

er war / ist technisch einfach limitiert aber wird sicher einen Klub im unteren Tabellendrittel finden. Ist vielleicht derzeit wegen Corona schwer , aber bisschen Geduld siehe Julian Korb.
21.10.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von Rossannover
Niclas Füllkrug?
Er ist beim SV Werder Bremen bis einschließlich Mittwoch vom Mannschaftstraining freigestellt.
Offenbar ist er bei C.Fritz verbal entgleist.
Niclas Füllkrug?
Er ist beim SV Werder Bremen bis einschließlich Mittwoch vom Mannschaftstraining freigestellt.
Offenbar ist er bei C.Fritz verbal entgleist.
Siehe da. Das Chaos-Bild gibt nicht nur Hannover 96 ab. Wenn man dem eigenen Anspruch nicht gerecht wird und dann Spieler mit 1. Liga-Ambitionen sowohl ihrer eigenen Form, als auch den erhofften Erfolg mit der Mannschaft hinterherlaufen, ist es ganz normal, dass solche Reibungen entstehen. Können wir die letzten Jahre wohl ein Lied von Singen.
Aktuell habe ich, trotz immer wieder aufkeimender Unruhen durch den Kleikrieg zwischen Investoren, Martin Kind und dem e.V., das Gefühl, dass wir hier relativ ruhig und professionell arbeiten. Das war man aus den vergangenen Jahren schon anders gewöhnt. Jetzt fehlt nur der sportliche Erfolg.
Meine Hoffnung: Egal wie wir diese Saison abschneiden, bitte fangt nicht an wieder alles zu hinterfragen. Trainer und Manager machen mit den gegebene Möglichkeiten mMn aktuellen einen guten bzw. sogar sehr guten Job.
24.10.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Rotoriker
Hö? Sind die Daten hier falsch? Sein letztes Länderspiel sehe ich Ende 2019 und auf die Torbeteilungen komme ich auch nicht.
Naja, die Mehrheit der Fans, wenn ich mich richtig erinnere, wollte ihn ja gerne im OM oder gar HS sehen. Das hätte vielleicht auch was gegeben. Aber er war ja meist ZM und dann auch sonst fast auf jeder Position unterwegs. Wie soll sich da jemand entwickeln oder festspielen, wenn er nicht "richtig" eingesetzt wird.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Norwegen vielleicht nicht ganz 2. Bundesliga ist.
Und damals hatten wir auch noch Hara, den jüngeren Flo im OM. Da fiel die Entscheidung leider gegen Iver.
Zitat von pipistorch
... Iver Fossum?
Der kommt diese Saison in 14 Spielen bisher auf 15 Torbeteiligungen, ist seit seiner Ankunft absoluter Stammspieler und Leistungsträger und auch bei der Nationalmannschaft wieder dabei.
Schade, dass er für unsere Zaubertruppe zu schlecht war.
... Iver Fossum?
Der kommt diese Saison in 14 Spielen bisher auf 15 Torbeteiligungen, ist seit seiner Ankunft absoluter Stammspieler und Leistungsträger und auch bei der Nationalmannschaft wieder dabei.
Schade, dass er für unsere Zaubertruppe zu schlecht war.
Hö? Sind die Daten hier falsch? Sein letztes Länderspiel sehe ich Ende 2019 und auf die Torbeteilungen komme ich auch nicht.
Naja, die Mehrheit der Fans, wenn ich mich richtig erinnere, wollte ihn ja gerne im OM oder gar HS sehen. Das hätte vielleicht auch was gegeben. Aber er war ja meist ZM und dann auch sonst fast auf jeder Position unterwegs. Wie soll sich da jemand entwickeln oder festspielen, wenn er nicht "richtig" eingesetzt wird.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Norwegen vielleicht nicht ganz 2. Bundesliga ist.
Und damals hatten wir auch noch Hara, den jüngeren Flo im OM. Da fiel die Entscheidung leider gegen Iver.
Zwölf Spiele in der Liga und zwei im Pokal machen 14 insgesamt, oder nicht?
In diesen nach meiner Rechnung 14 Spielen hat er acht Tore erzielt und sieben vorbereitet. Das sind 15 Torbeteiligungen, oder nicht?
Hier ist der Link zum letzten Spiel der Norweger, den du anscheinend nicht gefunden hast: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3495497
Ich denke schon, dass der Drittplatzierte der dänischen (!) Liga auf das Niveau unseres Rumgestolpers kommt. Ich mein klar, Kopenhagen ist nicht Sandhausen und Midtjylland nicht Aue, aber Laufkundschaft ist das auch nicht.
24.10.2021 - 19:02 Uhr
Fossum ist das beste Beispiel, dass wir junge Spieler nicht weiterentwickelt bekommen.
Z.Z. sehen wir das gleiche bei Maina und Muslija. Ich meine, die haben beide schon 1. Bundesliga gespielt. Und jetzt stagnieren sie schon eine ganze Weile in der 2. Liga. Keine Entwicklung zu sehen. Auch hier stimmt bei uns irgendetwas nicht.
Z.Z. sehen wir das gleiche bei Maina und Muslija. Ich meine, die haben beide schon 1. Bundesliga gespielt. Und jetzt stagnieren sie schon eine ganze Weile in der 2. Liga. Keine Entwicklung zu sehen. Auch hier stimmt bei uns irgendetwas nicht.
22.12.2021 - 09:43 Uhr
... Jaka Bijol?
Nachdem er, vor seiner Leihe nach Hannover, in Moskau noch häufig als Stürmer für die letzten Minuten eingewechselt wurde oder generell recht wenig Spielzeit erhielt, scheint er jetzt seinen Platz in der Startelf gefunden zu haben.
Er kam mit Ausnahme des letzten Spieltags in jedem Spiel zum Einsatz, dabei sogar meistens über 90 Minuten (87% der möglichen Spielminuten).
Dabei weist er sehr gute Leistungsdaten auf, steht beispielsweise bei Wyscout auf Platz 9 der Innenverteidiger der Liga, in seiner Altersklasse (<25 Jahre) sogar auf Platz 3. Dabei kommt er mit relativ wenigen direkten Tacklings aus, hat eine überragende Passquote (90% allgemein, 73% bei long passes) und mit 65% auch eine der besten Kopfballquoten aller Innenverteidiger dort.
Es scheint sich also abzuzeichnen, dass er den nächsten Entwicklungsschritt macht oder bereits gemacht hat und auch seine Position als Innenverteidiger in der dortigen Dreier- oder Viererkette - meist als linker Innenverteidiger - gefunden hat.
Ich bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht, würde ihm auch den Sprung in eine stärkere Liga zutrauen. Die Kaufoption damals nicht zu ziehen, war zwar kurzfristig sicherlich die richtige Entscheidung und gemessen an den finanziellen Möglichkeiten wahrscheinlich auch gar nicht zu realisieren, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er während seiner Karriere noch einiges an Ablöse generieren wird.
Nachdem er, vor seiner Leihe nach Hannover, in Moskau noch häufig als Stürmer für die letzten Minuten eingewechselt wurde oder generell recht wenig Spielzeit erhielt, scheint er jetzt seinen Platz in der Startelf gefunden zu haben.
Er kam mit Ausnahme des letzten Spieltags in jedem Spiel zum Einsatz, dabei sogar meistens über 90 Minuten (87% der möglichen Spielminuten).
Dabei weist er sehr gute Leistungsdaten auf, steht beispielsweise bei Wyscout auf Platz 9 der Innenverteidiger der Liga, in seiner Altersklasse (<25 Jahre) sogar auf Platz 3. Dabei kommt er mit relativ wenigen direkten Tacklings aus, hat eine überragende Passquote (90% allgemein, 73% bei long passes) und mit 65% auch eine der besten Kopfballquoten aller Innenverteidiger dort.
Es scheint sich also abzuzeichnen, dass er den nächsten Entwicklungsschritt macht oder bereits gemacht hat und auch seine Position als Innenverteidiger in der dortigen Dreier- oder Viererkette - meist als linker Innenverteidiger - gefunden hat.
Ich bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht, würde ihm auch den Sprung in eine stärkere Liga zutrauen. Die Kaufoption damals nicht zu ziehen, war zwar kurzfristig sicherlich die richtige Entscheidung und gemessen an den finanziellen Möglichkeiten wahrscheinlich auch gar nicht zu realisieren, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er während seiner Karriere noch einiges an Ablöse generieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 22.12.2021 um 09:44 Uhr bearbeitet
13.03.2022 - 03:04 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Mit Stendel auf einem guten Weg ? Sorry aber Stendel hätte damals den Aufstieg noch verkackt. Er hat mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft es nicht geschafft die nötigen Ergebnisse zu Liefern. Mit Breitenreiter hat man damals ein deutliches Upgrade bekommen und sofort gesehen wozu die Mannschaft eigentlich in der Lage gewesen wäre. Spielerisch hat man nach kurzer Zeit schon ein deutlichen Unterschied zur Stendel Zeit gesehen.
Erfolgreich war er ja auch eher weniger.
Korkut machte immer einen sympathischen Eindruck aber wahrscheinlich wäre er als Co- Trainer besser aufgehoben.
Zitat von Ferdinandinho
Für mich persönlich ist die Zeit unter Korkut der Anfang unseres sportlichen Abstiegs gewesen. Mit Stendel war man dann wieder auf einem guten Weg, hat das aber aufgrund von Nervosität leider verworfen. Schade!
Zitat von daniel-s
Tayfun Korkut wen Bobic nicht komplett den Verstand verloren hat dann dürfte das sein letzter Auftritt in der Bundesliga gewesen sein.Ih erinere mich gut als die Korkut Jünger hier im Forum, auch nach 17-sieglosen Sp. bis aufs Blut verteidigten und unbedingt mit ihm absteigen wollten. Als er gehen hies es dann noch monate, wir hätten ein top-trainer wie Korkut garnicht verdient, sie sahen ihm auf den Weg zu einen internationalen Top-klub

Tayfun Korkut wen Bobic nicht komplett den Verstand verloren hat dann dürfte das sein letzter Auftritt in der Bundesliga gewesen sein.Ih erinere mich gut als die Korkut Jünger hier im Forum, auch nach 17-sieglosen Sp. bis aufs Blut verteidigten und unbedingt mit ihm absteigen wollten. Als er gehen hies es dann noch monate, wir hätten ein top-trainer wie Korkut garnicht verdient, sie sahen ihm auf den Weg zu einen internationalen Top-klub

Für mich persönlich ist die Zeit unter Korkut der Anfang unseres sportlichen Abstiegs gewesen. Mit Stendel war man dann wieder auf einem guten Weg, hat das aber aufgrund von Nervosität leider verworfen. Schade!
Mit Stendel auf einem guten Weg ? Sorry aber Stendel hätte damals den Aufstieg noch verkackt. Er hat mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft es nicht geschafft die nötigen Ergebnisse zu Liefern. Mit Breitenreiter hat man damals ein deutliches Upgrade bekommen und sofort gesehen wozu die Mannschaft eigentlich in der Lage gewesen wäre. Spielerisch hat man nach kurzer Zeit schon ein deutlichen Unterschied zur Stendel Zeit gesehen.
Erfolgreich war er ja auch eher weniger.
Korkut machte immer einen sympathischen Eindruck aber wahrscheinlich wäre er als Co- Trainer besser aufgehoben.
Korkut als "Anfang des sportlichen Niedergangs zu sehen" empfinde ich bei allem Respekt schon wirklich als extrem realitätsfern.
Besonders weil es unter ihm nach dem überfälligen Rauswurf von Slomka, der es geschafft hatte eine eingeschworene Truppe zu spalten und durch seinen medialen Kleinkrieg mit Schmadtke für ordentlich Unruhe zu sorgen, extrem schnell sehr spürbar bergauf ging!
Weiterhin konnte man bei Korkut sofort eine Spielidee und eine sehr disziplinierte Umsetzung durch die Mannschaft beobachten.
Korkut hat auch dafür gesorgt, dass diverse Spieler eine Rolle gefunden haben, die sie deutlich besser gemacht hat.
Andre Hoffmann hat (als er einsatzfähig war) unter Korkut einen hervorragenden IV gespielt, Schmiedebach ist auf der Doppel-6 in einem auch auf Ballbesitz und guter Raumaufteilung basierenden System wieder aufgeblüht.
Salif Sané hat sich auch durch die disziplinarischen Maßnahmen Korkuts endlich davon überzeugen lassen ein sehr guter IV anstatt eines mittelmäßigen 6ers zu werden.
Stindl wurde nach vorne gezogen und konnte sein offensives Potential ausspielen, nachdem Slomka ihn dringend zu einem ZM machen wollte.
Auch wenn Korkut zum Ende seiner Amtszeit eine sehr lange Durststrecke im Bezug auf die Ergebnisse hatte (viele Unentschieden) kann ich mich an fast kein Spiel erinnern, in der die 96 Mannschaft unter Korkut einfach nur in sich zusammengebrochen ist und absolut kläglich verloren hat.
Dafür erinnere ich mich im Gegenzug aber an einige Spiele, in denen 96 das klar bessere oder mindestens gleichwertige Team war und man unglücklich Punkte liegen lassen hat.
Ausgerechnet Stendel dann als Lichtblick zu sehen erschließt sich mir auch überhaupt nicht.
Das kann man wirklich nur so sehen, wenn man den vor ihm herumpfuschenden Thomas Schaaf als Maßstab anlegt, in dessen Amtszeit jeder Auftritt von 96 absolut kläglich war.
Einen Almeida auszusortieren und einem NJSB endlich eine Chance zu geben, in einer Situation, in der es sowieso um nichts mehr ging, empfinde ich zumindest nicht als außerordentlichen Geniestreich!
Apropos Streich... als der zum ersten Mal die erste Mannschaft des SCF übernommen hat, hat er eine ähnliche Maßnahme in einem deutlich größeren Umfang und mit deutlich mehr (und auch nachhaltigem) Erfolg durchgeführt.
Besonders innovativ war Stendel also nun auch nicht.
Mir persönlich fällt jetzt kein Spieler ein, der durch Stendel in eine besondere Rolle reingewachsen wäre oder sich nachhaltig weiterentwickelt hätte.
Breitenreiter war dann tatsächlich wieder ein kleiner Lichtblick aus meiner Sicht, da man unter ihm zumindest bei Anton gesehen hat, dass er klare Fortschritte gemacht hat und er auf dieser flexiblen Position als zentraler IV einer 3er Kette bzw. als 6er je nach Spielsituation sehr gut aufgehoben war.
Korkut und Breitenreiter waren zumindest die einzigen beiden Trainer der vergangenen Jahre bei denen ich mit einem gemeinsamen Abstieg und einer Weiterbeschäftigung in der zweiten Liga halbwegs hätte leben können.
Mit dem Wissen, dass Slmoka auf Doll gefolgt ist, hätte ich sogar an Doll noch sehr gerne festgehalten, da diese Saison unter Slomka uns so richtig in der zweiten Liga etabliert hat!
Dabei halte ich Korkut und Breitenreiter auch zugute, dass sie TROTZ Dufner und Heldt eine längere Zeit erfolgreich waren, wobei ich es bei Slomka eher so sehe, dass er DANK Schmadtke den Erfolg hatte.
Wenn man da gerne eine ähnlich oberflächliche Bewertung rein anhand der Ergebnisse bei den folgenden Vereinen anlegen möchte (so wie es hier bei Korkut getan wird), kann man diese These ja auch recht leicht unterstützen.
Mir kommt jedenfalls der internationale Wettbewerb für Köln und Wolfsburg irgendwie bemerkenswerter vor als die 2. Liga für den HSV und die 3. für den KSC.
Für mich persönlich ist daher auch der Tag an dem Schmadtke sein Amt niedergelegt hat der Beginn des sportlichen Niedergangs.
Zumindest ist jetzt mit Marcus Mann wieder jemand auf der entsprechenden Position, dem ich zutraue nachhaltig etwas zu entwickeln und nicht nur jedem neuen Trainer blind die jeweiligen Wunschspieler zu verpflichten.
Ich frage mich zumindest sehr, wie erfolgreich 96 damals wohl gewesen wäre, wenn Slomka z. B. seinen Wunschspieler Lakic statt eines Diouf bekommen hätte!
Für Korkut finde ich es jedenfalls auch ziemlich schade, dass er sich nach einer relativ erfolgreichen Zeit beim VfB jetzt wieder auf eine Aufgabe wie die bei der Hertha eingelassen hat.
Korkuts Punkteschnitt beim VfB war jedenfalls nur unwesentlich schlechter als der aktuelle Punkteschnitt von Christoph Dabrowski bei 96 und ob der Kader des VfB zum damaligen Zeitpunkt in der Bundesliga höher einzuordnen war als der aktuelle Kader von 96 in der 2. Liga wage ich zumindest mal zu hinterfragen!
23.05.2022 - 07:35 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Kann ich nicht Nachvollziehen wieso Breitenreiter nach gerade mal 2 Jahren wechselt. Er hätte sich in Zürich richtig was aufbauen können. Siehe Finke / Streich Vergleich. Ja Kohle spielt auch eine Rolle , das verstehe ich schon aber ich kann den Schritt von dirt weg jetzt nicht nachvollziehen nach dem er sich dort etwas aufgebaut hat...
Zitat von SaschaHSV96
Quelle: www.bild.de
André Breitenreiter (48) kehrt nach BILD- und Sport-BILD-Informationen in die Bundesliga zurück! Er wird neuer Trainer beim Bundesligisten Hoffenheim! Der Deal wird Anfang der kommenden Woche bekannt gegeben.
Kann ich nicht Nachvollziehen wieso Breitenreiter nach gerade mal 2 Jahren wechselt. Er hätte sich in Zürich richtig was aufbauen können. Siehe Finke / Streich Vergleich. Ja Kohle spielt auch eine Rolle , das verstehe ich schon aber ich kann den Schritt von dirt weg jetzt nicht nachvollziehen nach dem er sich dort etwas aufgebaut hat...
Er war sogar nur ein Jahr dort.
Ist sicherlich eine Abwägung. Einerseits war der Meistertitel überraschend und die Konkurrenz aus Bern und Basel ist in der nächsten Saison sicherlich nicht so leicht abzuhängen. Andererseits nimmt er sich damit der Chance auf internationale Spiele. Ein Job in der Bundesliga ist aber sicherlich nicht nur finanziell attraktiver als in der Super League. Wenn er es von Anfang an als Sprungbrett (zurück) in die Bundesliga gesehen hat, hat der Plan optimal funktioniert.
Persönlich wäre ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch noch eine Spielzeit in Zürich geblieben, aber der Job in Hoffenheim würde wohl einige Trainer ins Grübeln bringen, weil er zweifelsohne seinen Reiz hat.
_____
Breitenreiter habe ich als einen der besseren Trainer der jüngeren 96-Vergangenheit in Erinnerung. Es gab einige Spieler, die unter ihm einen Sprung gemacht haben und besonders im Gedächtnis blieben mir starke Anpassungen an den Gegner, die oft auch zum Erfolg geführt haben. Die Verletzungen von Stammspielern und der schwache Kader haben ihm damals den Job gekostet - besser wurde es danach aber auch nicht.
Betrachtet man all seine Stationen, kann man durchaus von einer erfolgreichen Arbeit als Trainer sprechen.
Weder in Havelse, noch in Paderborn, noch auf Schalke und auch nicht in Hannover wird man so schlecht von ihm sprechen wie von anderen Trainern nach ihm. Ich denke, dass er aus dem vorhandenen Hoffenheimer Potential einiges herausholen könnte. Ballbesitzfußball geht mit der Truppe besser als mit der damaligen in Hannover und ähnliches Verletzungspech ist auch eher nicht zu erwarten. Das könnte schon ganz gut passen und ich würde es ihm auch wünschen, noch mal eine Chance in der Bundesliga zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 23.05.2022 um 07:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
)