Was macht eigentlich...?
13.02.2005 - 23:16 Uhr
31.05.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von NNWest
Hallo,
ich weiß nicht, ob wir immer wieder über Dinge ernsthaft diskutieren müssen, die keinem hier vollumfänglich bekannt sind bzw bekannt sein dürfen.
Wie sieht denn die Vertragsklausel wörtlich aus? Und was ist mit dem Kontext. Bitte melden, wer den Vertrag vor sich hat.
Hallo,
ich weiß nicht, ob wir immer wieder über Dinge ernsthaft diskutieren müssen, die keinem hier vollumfänglich bekannt sind bzw bekannt sein dürfen.
Wie sieht denn die Vertragsklausel wörtlich aus? Und was ist mit dem Kontext. Bitte melden, wer den Vertrag vor sich hat.
In einem Fanforum über einen Fußballverein geht es ausschließlich Dinge, die den Usern nicht "vollumfänglich bekannt" sind. Von Transfers (Bist du der Scout?) über tatsächliche Neuzugänge (Kennst du den Vertrag?) oder Aufstellung (Hast du einen Trainerschein?) bis hin zu Spielbesprechungen (Warst du im Stadion? Hast du das Spiel in mehreren Kameraeinstellungen und mehrfach gesehen?).
Damit kann man schlichtweg jede Diskussion abblocken. Man könnte sich aber auch einfach nicht daran beteiligen.
12.06.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Deine antworten kannst du dir halt oft sparen - entweder ist es nachgeäffe weil andere es schon geschrieben haben oder einfach unpassend ist. Dich kann man halt oft einfach nicht ernst nehmen - das haben dir hier viele schon geschrieben. Deinen Humor und Sarkasmus teilt halt nicht jeder.
Ich hab dir schon oft gesagt das du mir nicht auf jeden Text reagieren musst wenn dir meine Meinung eh am A vorbei geht. Man merkt halt immer wieder das nur deine Meinung gesetzt ist - lass es doch einfach sein und respektiere auch mal Meinungen anderer - ob du sie teilst oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Meinungen anderer immer wieder als quatsch abzustempeln trägt zu einem gesunden miteinander nicht bei. Wenn du Gegenwind bekommst bist du doch ständig pissig.. das nervt das du alles zu tode diskutieren musst wo du gar nicht mit im Gespräch eingebunden bist. 22k Beiträge und immer klugscheißen und besserwissen... es nervt einfach nur noch mit dir
Zitat von handycap
Wenn du nicht möchtest, dass man dich auf deine nicht vorhandenen Kausalitäten hinweist, solltest du einfach deine Texte vor dem Posten selbst noch einmal lesen.
Dann musst du dich im Nachhinein nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn dich verschieden User auf deine abenteuerlichen Schlüsse hinweisen.
Wenn du nicht möchtest, dass man dich auf deine nicht vorhandenen Kausalitäten hinweist, solltest du einfach deine Texte vor dem Posten selbst noch einmal lesen.
Dann musst du dich im Nachhinein nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn dich verschieden User auf deine abenteuerlichen Schlüsse hinweisen.
Deine antworten kannst du dir halt oft sparen - entweder ist es nachgeäffe weil andere es schon geschrieben haben oder einfach unpassend ist. Dich kann man halt oft einfach nicht ernst nehmen - das haben dir hier viele schon geschrieben. Deinen Humor und Sarkasmus teilt halt nicht jeder.
Ich hab dir schon oft gesagt das du mir nicht auf jeden Text reagieren musst wenn dir meine Meinung eh am A vorbei geht. Man merkt halt immer wieder das nur deine Meinung gesetzt ist - lass es doch einfach sein und respektiere auch mal Meinungen anderer - ob du sie teilst oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Meinungen anderer immer wieder als quatsch abzustempeln trägt zu einem gesunden miteinander nicht bei. Wenn du Gegenwind bekommst bist du doch ständig pissig.. das nervt das du alles zu tode diskutieren musst wo du gar nicht mit im Gespräch eingebunden bist. 22k Beiträge und immer klugscheißen und besserwissen... es nervt einfach nur noch mit dir
Tatsächlich wäre wohl besser, wenn man mit dir nicht diskutiert, da du nicht einmal den Unterschied zwischen Meinungen und Behauptungen kennst.
Allerdings werde ich mir von dir sicherlich nicht den Mund verbieten lassen und wenn ich der Meinung bin, ich möchte auf einen deiner Beiträge reagieren, dann werde ich das auch weiterhin machen.
Und zum Rest sage ich mal, "lieber Klugscheißen als Dummschwätzen" lieber AttaboomTTV.
19.07.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von Falke007
Traurig, dass man so eine Hetze auch noch teilt…
Natürlich muss man einen Spieler auch auf seine Ansichten teilen - aber soll doch bitte ein Verein professionell machen und nicht irgendwer daher gelaufenes, des Mist mit Mist bekämpfen will…
Und wenn er wirklich solche Sachen teilt, dann muss er dazu befragt werden und wenn er es nicht erklären kann, dann muss auch Abstand genommen werden!
Aber doch nicht auf so miese Art und Weise
Traurig, dass man so eine Hetze auch noch teilt…
Natürlich muss man einen Spieler auch auf seine Ansichten teilen - aber soll doch bitte ein Verein professionell machen und nicht irgendwer daher gelaufenes, des Mist mit Mist bekämpfen will…
Und wenn er wirklich solche Sachen teilt, dann muss er dazu befragt werden und wenn er es nicht erklären kann, dann muss auch Abstand genommen werden!
Aber doch nicht auf so miese Art und Weise
Ich sehe irgendwie nicht, wo das Hetze oder eine miese Art und Weise ist. Es wird ja einfach nur systematisch dargestellt, welchen Inhalten Hollerbach folgt und liket. Es mag befremdlich anmuten, dass die Social Media-Kanäle so genau analysiert werden, aber das gehört mittlerweile eben zur Außenwirkung eines Spielers dazu und ich bin mir sicher, dass die meisten Vereine das sehr ähnlich machen, bevor sie einen Spieler verpflichten. Das Miese daran sind die Inhalte, und für die ist Hollerbach verantwortlich, nicht der User der das darstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 19.07.2023 um 13:44 Uhr bearbeitet
03.08.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Falke007
Jeder hat das Recht auf seine eigene (dumme) Meinung - deswegen muss man sie halt nicht dumm und frauenfeindlich äußern.
Meinetwegen muss man Frauenfußball nicht mögen, aber man darf/sollte sich nicht so drüber äußern.
Zitat von OnlyH96
Also ich finde man darf schonmal seine Meinung sagen. Wenn er dieser Meinung ist, ist es seine Entscheidung. Ich bin auch kein Fan von Frauenfußball. Da mache ich auch kein Geheimnis drum. Man muss auch mal kritisch und meinungsfrei eine Aussage treffen dürfen ohne gleich wieder nackt durch das Dorf geschickt zu werden.
Zitat von DuGGi
Es ist nicht mehr tragbar was Kind und Schatzschneider jedes Mal beim NP Talk vom Stapel lassen.
Auch dass Kind so sauer war nach dem Spiel, dass er nicht mit Leitl reden wollte/konnte aufgrund seiner Laune gehört nicht in die Medien.
Und die Aussage jetzt von Schatzschneider ist für die Außendarstellung auch wieder eine Vollkatastrophe.
Es ist nicht mehr tragbar was Kind und Schatzschneider jedes Mal beim NP Talk vom Stapel lassen.
Auch dass Kind so sauer war nach dem Spiel, dass er nicht mit Leitl reden wollte/konnte aufgrund seiner Laune gehört nicht in die Medien.
Und die Aussage jetzt von Schatzschneider ist für die Außendarstellung auch wieder eine Vollkatastrophe.
Also ich finde man darf schonmal seine Meinung sagen. Wenn er dieser Meinung ist, ist es seine Entscheidung. Ich bin auch kein Fan von Frauenfußball. Da mache ich auch kein Geheimnis drum. Man muss auch mal kritisch und meinungsfrei eine Aussage treffen dürfen ohne gleich wieder nackt durch das Dorf geschickt zu werden.
Jeder hat das Recht auf seine eigene (dumme) Meinung - deswegen muss man sie halt nicht dumm und frauenfeindlich äußern.
Meinetwegen muss man Frauenfußball nicht mögen, aber man darf/sollte sich nicht so drüber äußern.
Eben darum geht es ja. Er hätte auch einfach sagen könne, dass er kein Frauenfussball guckt. Punkt aus. Aber sein Vergleich "Aber ich weigere mich immer noch. Es ist genauso, als ob du von einer veganen Wurst redest."
Das geht mal gar nicht. Manchem (ehemaligen) Fussballspieler fehlt in entscheidenden Sekunden das Denken mit Verstand.. Das hat er ja leider schon häufiger bewiesen. Er ist ein ganz schlechter für das Image.
20.09.2023 - 10:35 Uhr
Mal, abseits der Schlagzeilen über Maxi Beier, ein erster Blick auf ein paar Spieler, die uns im Sommer verlassen haben:
...Ekin Celebi?
Bisher ohne Einsatz in Essen aufgrund von Verletzungsproblemen.
...Luka Krajnc?
Stammspieler in der Serie B, interessanterweise als LV in einer Viererkette.
...Sebastian Stolze?
Bisher nur Einwechselspieler in der 3. Liga in Sandhausen.
...Louis Oppie?
Zu Beginn noch Ersatz, jetzt zweimal in Folge in der Startelf.
...Robin Friedrich?
Hin und wieder Joker in der 3. Liga in Verl.
...Sebastian Kerk?
Am Wochenende mit seinem ersten Kurzeinsatz in Polen.
...Simon Stehle?
Kurzeinsätze als Joker in Saarbrücken
...Lawrence Ennali?
Zu Saisonbeginn noch Joker, vergangenes Wochenende nur in der zweiten Mannschaft im Einsatz.
Sieht bisher nicht so aus, als hätte die sportliche Leitung da Potenzial falsch eingeschätzt und unnötig Spieler abgegeben. Ist natürlich noch früh in der Saison und einige Spieler können sich noch zu Stammspielern entwickeln (Celebi, Oppie, Kerk), während ich mir beispielsweise von Ennali in Polen von Beginn an mehr erhofft hatte. Beier hätte man sicherlich gerne behalten und er zeigt aktuell weshalb. Die Spieler die "freiwillig" abgegeben wurden, konnten ihre Klasse bisher auch in den neuen Vereinen kaum nachweisen.
Das wahrscheinlich größte Talent, das wir in diesem Sommer verloren haben, Jean-Paul Ndiaye, macht unterdessen auch auf Schalke auf sich aufmerksam und konnte in der U19 als jüngerer 2006er Jahrgang direkt einen Stammplatz erobern.
...Ekin Celebi?
...Luka Krajnc?
...Sebastian Stolze?
...Louis Oppie?
...Robin Friedrich?
...Sebastian Kerk?
...Simon Stehle?
...Lawrence Ennali?
Zu Saisonbeginn noch Joker, vergangenes Wochenende nur in der zweiten Mannschaft im Einsatz.
Sieht bisher nicht so aus, als hätte die sportliche Leitung da Potenzial falsch eingeschätzt und unnötig Spieler abgegeben. Ist natürlich noch früh in der Saison und einige Spieler können sich noch zu Stammspielern entwickeln (Celebi, Oppie, Kerk), während ich mir beispielsweise von Ennali in Polen von Beginn an mehr erhofft hatte. Beier hätte man sicherlich gerne behalten und er zeigt aktuell weshalb. Die Spieler die "freiwillig" abgegeben wurden, konnten ihre Klasse bisher auch in den neuen Vereinen kaum nachweisen.
Das wahrscheinlich größte Talent, das wir in diesem Sommer verloren haben, Jean-Paul Ndiaye, macht unterdessen auch auf Schalke auf sich aufmerksam und konnte in der U19 als jüngerer 2006er Jahrgang direkt einen Stammplatz erobern.
20.09.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von Jernals
Mal, abseits der Schlagzeilen über Maxi Beier, ein erster Blick auf ein paar Spieler, die uns im Sommer verlassen haben:
...Ekin Celebi?
...Luka Krajnc?
...Sebastian Stolze?
...Louis Oppie?
...Robin Friedrich?
...Sebastian Kerk?
...Simon Stehle?
...Lawrence Ennali?
...Ekin Celebi?
...Luka Krajnc?
...Sebastian Stolze?
...Louis Oppie?
...Robin Friedrich?
...Sebastian Kerk?
...Simon Stehle?
...Lawrence Ennali?
Da wären noch....
...Gael Ondoua
Bei Servette FC von 6 Spielen 254 von 540 Minuten gespielt. Sieht auch nicht wirklich überzeugend aus.
...Marius Wörl
Bei Bielefeld von 2 möglichen Spielen, 1 von Anfang an, nach 45 Minuten ausgewechselt.
...Tim Walbrecht nicht vergessen, der noch Vereinslos ist.
Man könnte auch mal schauen, was die von der Vorsaison so machen, mal ein paar aufgelistet:
...Franck Evina bei Sandhausen, von 6 Spielen 125 Minuten gesammelt, eine Vorlage.
...Lukas Hinterseer bei Hansa, von 6 Spielen 8 Minuten gesammelt, eine Vorlage.
...Niklas Hult bei Elfsborg, von 23 Spielen 21 dabei, mit 1884 Minuten eine Tor und 2 Vorlagen. Kann man denk ich als Stammspieler sehen.
...Marcel Franke bei Karlsruhe, von 6 Spielen 6x 90 Minuten, dementsprechend Stammpersonal.
14.10.2023 - 19:36 Uhr
ich habe heute zufällig an Niklas Hult gedacht, wie stark er doch auf unserer linken Abwehrseite war und im gleichen Moment auch erwischt, dass Köhn ihn ganz schön vergessen lassen hat. Daher mal ein kleiner Überblick über ehemalige 96er der letzten 5 Jahre:
Martin Hansen: Stammspieler Odense BK (1. Liga Dänemark) 11 Spiele 17 Gegentore 2 ohne Gegentore
Niklas Hult: Stammspieler bei Elfsborg (1. Liga Schweden) 25 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Miiko Albornoz: Stammspieler Velje BK (1. Liga Dänemark) 12 Spiele 1 Vorlage
Waldemar Anton: Stammspieler VfB Stuttgart (Bundesliga) 8 Spiele 2 Vorlagen
Josip Elez: Reservespieler Hajduk Split (1. Liga Kroatien) 4 Spiele
Simon Falette: vereinslos
Jaka Bijol: Stammspieler Udinese Calcio (1. Liga Italien) 9 Spiele
Tom Trybull: Stammspieler Odense BK (1. Liga Dänemark) 4 Spiele
Gael Ondoua: Reservespieler Servette FC (1. Liga Schweiz) 13 Spiele 1 Vorlage
Mark Diemers: Stammspieler AEK Larnaka (1. Liga Zypern) 4 Spiele 2 Tore
Iver Fossum: Reservespieler FC Midtjylland (1. Liga Dänemark) 10 Spiele 1 Tor 4 Vorlagen
Marc Stendera: Reservespieler SKN St. Pölten (2. Liga Österreich) 6 Spiele 1 Vorlage
Edgar Prib: Stammspieler Greuther Fürth II (Regionalliga Bayern) 4 Spiele
Philipp Ochs: First Vienna FC (2. Liga Österreich) 10 Spiele 1 Tor 1 Vorlage
Kingsley Schindler: Stammspieler Samsunspor (1. Liga Türkei) 6 Spiele
Patrick Twumasi: Reservespieler Pafos FC (1. Liga Zypern) 3 Spiele 1 Tor
Valmir Sulejmani: Reservespieler 1860 München (3. Liga) 10 Spiele 3 Tore 2 Vorlagen
Franck Evina: Stammspieler SV Sandhausen (2. Bundesliga) 12 Spiele 1 Tor 1 Vorlage
Sebastian Kerk: Reservespieler Widzew Lodz (1. Liga Polen) 5 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Sebastian Stolze: Stammspieler SV Sandhausen (2. Bundesliga) 11 Spiele 1 Tor
Linton Maina: Stammspieler 1. FC Köln (Bundesliga) 5 Spiele
Emil Hansson: Stammspieler Heracles Almelo (1. Liga Niederlande) 8 Spiele 4 Tore 2 Vorlagen
Genki Haraguchi: Reservespieler VfB Stuttgart (Bundesliga) 1 Spiel
Florent Muslija: Stammspieler SC Paderborn (2. Bundesliga) 10 Spiele 5 Tore 2 Vorlagen
Lukas Hinterseer: Reservespieler Hansa Rostock (2. Bundesliga) 6 Spiele 1 Vorlage
John Guidetti: Stammspieler AIK (1. Liga Schweden) 15 Spiele 1 Tor
Marvin Ducksch: Stammspieler Werder Bremen (Bundesliga) 8 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen
Maximilian Beier: Stammspieler TSG Hoffenheim (Bundesliga) 8 Spiele 5 Tore 1 Vorlage
Niclas Füllkrug: Stammspieler Borussia Dortmund (Bundesliga) 10 Spiele 3 Tore 1 Vorlage
Ich finde es bemerkenswert, dass viele Stammspieler in ihren Vereinen sind. Vor allem Füllkrug, Beier, Ducksch, Muslija, Hansson, Bijol und Anton sind deutlich stärker als noch bei uns.
Und auch beim herausgraben der jeweiligen Spieler kamen mir besondere Erinnerungen in den Kopf zum Beispiel:
-> der tränenreiche Abgang von Miiko Albornoz
-> Sebastian Kerks Traumtor der Saison 21/22
-> oder auch die Trainings-Prügelei mit Simon Falette
-> das überraschende Karriereende von Hendrik Weydandt
Welcher Spieler der letzten 5 Jahre fehlt euch am meisten? habt ihr auch noch besondere Erinnerungen im Kopf?
Martin Hansen: Stammspieler Odense BK (1. Liga Dänemark) 11 Spiele 17 Gegentore 2 ohne Gegentore
Niklas Hult: Stammspieler bei Elfsborg (1. Liga Schweden) 25 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Miiko Albornoz: Stammspieler Velje BK (1. Liga Dänemark) 12 Spiele 1 Vorlage
Waldemar Anton: Stammspieler VfB Stuttgart (Bundesliga) 8 Spiele 2 Vorlagen
Josip Elez: Reservespieler Hajduk Split (1. Liga Kroatien) 4 Spiele
Simon Falette: vereinslos
Jaka Bijol: Stammspieler Udinese Calcio (1. Liga Italien) 9 Spiele
Tom Trybull: Stammspieler Odense BK (1. Liga Dänemark) 4 Spiele
Gael Ondoua: Reservespieler Servette FC (1. Liga Schweiz) 13 Spiele 1 Vorlage
Mark Diemers: Stammspieler AEK Larnaka (1. Liga Zypern) 4 Spiele 2 Tore
Iver Fossum: Reservespieler FC Midtjylland (1. Liga Dänemark) 10 Spiele 1 Tor 4 Vorlagen
Marc Stendera: Reservespieler SKN St. Pölten (2. Liga Österreich) 6 Spiele 1 Vorlage
Edgar Prib: Stammspieler Greuther Fürth II (Regionalliga Bayern) 4 Spiele
Philipp Ochs: First Vienna FC (2. Liga Österreich) 10 Spiele 1 Tor 1 Vorlage
Kingsley Schindler: Stammspieler Samsunspor (1. Liga Türkei) 6 Spiele
Patrick Twumasi: Reservespieler Pafos FC (1. Liga Zypern) 3 Spiele 1 Tor
Valmir Sulejmani: Reservespieler 1860 München (3. Liga) 10 Spiele 3 Tore 2 Vorlagen
Franck Evina: Stammspieler SV Sandhausen (2. Bundesliga) 12 Spiele 1 Tor 1 Vorlage
Sebastian Kerk: Reservespieler Widzew Lodz (1. Liga Polen) 5 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Sebastian Stolze: Stammspieler SV Sandhausen (2. Bundesliga) 11 Spiele 1 Tor
Linton Maina: Stammspieler 1. FC Köln (Bundesliga) 5 Spiele
Emil Hansson: Stammspieler Heracles Almelo (1. Liga Niederlande) 8 Spiele 4 Tore 2 Vorlagen
Genki Haraguchi: Reservespieler VfB Stuttgart (Bundesliga) 1 Spiel
Florent Muslija: Stammspieler SC Paderborn (2. Bundesliga) 10 Spiele 5 Tore 2 Vorlagen
Lukas Hinterseer: Reservespieler Hansa Rostock (2. Bundesliga) 6 Spiele 1 Vorlage
John Guidetti: Stammspieler AIK (1. Liga Schweden) 15 Spiele 1 Tor
Marvin Ducksch: Stammspieler Werder Bremen (Bundesliga) 8 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen
Maximilian Beier: Stammspieler TSG Hoffenheim (Bundesliga) 8 Spiele 5 Tore 1 Vorlage
Niclas Füllkrug: Stammspieler Borussia Dortmund (Bundesliga) 10 Spiele 3 Tore 1 Vorlage
Ich finde es bemerkenswert, dass viele Stammspieler in ihren Vereinen sind. Vor allem Füllkrug, Beier, Ducksch, Muslija, Hansson, Bijol und Anton sind deutlich stärker als noch bei uns.
Und auch beim herausgraben der jeweiligen Spieler kamen mir besondere Erinnerungen in den Kopf zum Beispiel:
-> der tränenreiche Abgang von Miiko Albornoz
-> Sebastian Kerks Traumtor der Saison 21/22
-> oder auch die Trainings-Prügelei mit Simon Falette
-> das überraschende Karriereende von Hendrik Weydandt
Welcher Spieler der letzten 5 Jahre fehlt euch am meisten? habt ihr auch noch besondere Erinnerungen im Kopf?
18.10.2023 - 15:45 Uhr
Ich finde es auch interessant zu sehen, was die ehemaligen „Top-Talente“ machen, die uns verlassen haben. Ein paar Namen die mir im Gedächtnis geblieben sind:
…Marian Kirsch?
Ist unter Zimbo bei der Zweitvertetung vom BVB offenbar nur noch 4. Wahl und schafft es trotz verletzungsbedingtem Ausfall bei der Konkurrenz nicht einmal auf die Bank. Bin gespannt, ob er im Winter wechselt.
…Sebastian Soto?
Spielt seit letzter Saison bei Klagenfurt in der österreichischen Bundesliga. Letzte Saison mit 11 Spielen im Ligabetrieb (1 Tor, 0 Vorlagen). Diese Saison noch ohne Einsatz, fällt verletzungsbedingt aktuell aber auch aus.
…Chris Gloster?
Der inzwischen 23-jährige Linksverteidiger scheint den Durchbruch im Profifußball nicht mehr zu schaffen und ist lediglich bei der Zweitvertretung von Atlanta United in den Staaten Stammspieler.
… Jean-Paul Ndiaye?
Der 17-jährige Mittelstürmer ist Stammspieler in der U19 von Schalke 04 und gehört auch zum Kreise der deutschen U18-Nationalmannschaft.
…Yannick Michaelis?
Wechselte im Sommer zur Gladbacher U19. Ist dort Stammspieler und kommt in 8 Spielen auf 5 Scorerpunkte.
…Elton Krasniqi?
Der U19-Nationalspieler des Kosovo ist bei der Stuttgarter U19 aktuell nur Ersatz.
…Louis Oppie?
Scheint bei Bielefeld langsam anzukommen und konnte am vergangenen Wochenende seinen ersten Treffer in der 3. Liga bejubeln. Kommt vermehrt als Linksverteidiger zum Einsatz und stand die letzten beiden Spiele 90 Minuten auf dem Platz.
…Jan-Erik Eichhorn?
Trotz schwacher Bilanz des FSV Frankfurt in der Regionalliga nur Ersatz. Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt.
…Grace Bokake?
Ob sich der Wechsel zu Schalke gelohnt hat? Eher nicht. Aktuell kommt er über die Reservistenrolle bei S04 II nicht hinaus.
…Mick Gudra?
Durfte bei uns sein Profidebüt feiern und erzielte sogar einen Treffer für unsere Mannschaft. Seit zwei Jahren beim TSV Steinbach in der Regionalliga, dort nur Ersatz.
…Moussa Doumbouya?
Meist Stammspieler bei RW Essen unter Dabro. Hat sich im Profifußball festgebissen, auch wenn die Stats eher enttäuschend sind für einen Mittelstürmer. Freut mich aber für den Jungen, dass er diesen Weg gegangen ist!
…Ramen Cepele?
Wurde mehrfach bei uns im Forum bei den Profis gefordert, sicherlich auch wegen seiner Nominierung für die albanische A-Nationalmannschaft und seiner Vergangenheit in der Talenteschmiede von Inter Mailand. Seit Sommer ist der 20-jährige ohne Verein.
…Robin Friedrich?
Kommt beim SC Verl in der 3. Liga bisher auf vier Kurzeinsätze.
…McKinze Gaines?
Hat inzwischen einen Marktwert von 800.000€ und kommt beim Charlotte FC immer mal wieder in der MLS zum Einsatz.
…Marc Lamti?
Verblüffende Parallelen zu Cepele. Der ehemalige Nationalspieler Tunesiens ist inzwischen sogar schon seit über einem Jahr ohne Verein.
…Lawrence Ennali?
Hat den Durchbruch beim Poldi-Klub Górnik Zabrze bisher noch nicht geschafft. Kam zuletzt für 15 - 25 Minuten von der Bank.
…Tim Walbrecht?
Seit Sommer ohne Verein. Meiner Meinung nach extrem überraschend, da er ja schon Erfahrungen in der 2., 3. und 4. Liga sammeln konnte.
…Niklas Tarnat?
Stammspieler bei 1860 München!
…Justin Neiß?
Der ehemalige deutsche U19-Nationalspieler hat den Sprung in den bezahlten Fußball nicht geschafft.
…Marian Kirsch?
Ist unter Zimbo bei der Zweitvertetung vom BVB offenbar nur noch 4. Wahl und schafft es trotz verletzungsbedingtem Ausfall bei der Konkurrenz nicht einmal auf die Bank. Bin gespannt, ob er im Winter wechselt.
…Sebastian Soto?
Spielt seit letzter Saison bei Klagenfurt in der österreichischen Bundesliga. Letzte Saison mit 11 Spielen im Ligabetrieb (1 Tor, 0 Vorlagen). Diese Saison noch ohne Einsatz, fällt verletzungsbedingt aktuell aber auch aus.
…Chris Gloster?
Der inzwischen 23-jährige Linksverteidiger scheint den Durchbruch im Profifußball nicht mehr zu schaffen und ist lediglich bei der Zweitvertretung von Atlanta United in den Staaten Stammspieler.
… Jean-Paul Ndiaye?
Der 17-jährige Mittelstürmer ist Stammspieler in der U19 von Schalke 04 und gehört auch zum Kreise der deutschen U18-Nationalmannschaft.
…Yannick Michaelis?
Wechselte im Sommer zur Gladbacher U19. Ist dort Stammspieler und kommt in 8 Spielen auf 5 Scorerpunkte.
…Elton Krasniqi?
Der U19-Nationalspieler des Kosovo ist bei der Stuttgarter U19 aktuell nur Ersatz.
…Louis Oppie?
Scheint bei Bielefeld langsam anzukommen und konnte am vergangenen Wochenende seinen ersten Treffer in der 3. Liga bejubeln. Kommt vermehrt als Linksverteidiger zum Einsatz und stand die letzten beiden Spiele 90 Minuten auf dem Platz.
…Jan-Erik Eichhorn?
Trotz schwacher Bilanz des FSV Frankfurt in der Regionalliga nur Ersatz. Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt.
…Grace Bokake?
Ob sich der Wechsel zu Schalke gelohnt hat? Eher nicht. Aktuell kommt er über die Reservistenrolle bei S04 II nicht hinaus.
…Mick Gudra?
Durfte bei uns sein Profidebüt feiern und erzielte sogar einen Treffer für unsere Mannschaft. Seit zwei Jahren beim TSV Steinbach in der Regionalliga, dort nur Ersatz.
…Moussa Doumbouya?
Meist Stammspieler bei RW Essen unter Dabro. Hat sich im Profifußball festgebissen, auch wenn die Stats eher enttäuschend sind für einen Mittelstürmer. Freut mich aber für den Jungen, dass er diesen Weg gegangen ist!
…Ramen Cepele?
Wurde mehrfach bei uns im Forum bei den Profis gefordert, sicherlich auch wegen seiner Nominierung für die albanische A-Nationalmannschaft und seiner Vergangenheit in der Talenteschmiede von Inter Mailand. Seit Sommer ist der 20-jährige ohne Verein.
…Robin Friedrich?
Kommt beim SC Verl in der 3. Liga bisher auf vier Kurzeinsätze.
…McKinze Gaines?
Hat inzwischen einen Marktwert von 800.000€ und kommt beim Charlotte FC immer mal wieder in der MLS zum Einsatz.
…Marc Lamti?
Verblüffende Parallelen zu Cepele. Der ehemalige Nationalspieler Tunesiens ist inzwischen sogar schon seit über einem Jahr ohne Verein.
…Lawrence Ennali?
Hat den Durchbruch beim Poldi-Klub Górnik Zabrze bisher noch nicht geschafft. Kam zuletzt für 15 - 25 Minuten von der Bank.
…Tim Walbrecht?
Seit Sommer ohne Verein. Meiner Meinung nach extrem überraschend, da er ja schon Erfahrungen in der 2., 3. und 4. Liga sammeln konnte.
…Niklas Tarnat?
Stammspieler bei 1860 München!
…Justin Neiß?
Der ehemalige deutsche U19-Nationalspieler hat den Sprung in den bezahlten Fußball nicht geschafft.
31.10.2023 - 19:15 Uhr
Habe mich mal bei den Bielefeldern nach der Entwicklung von Wörl erkundigt und die sind regelrecht ins schwärmen geraten:
"Wörl ist für mich unser bester Transfer. Was der Junge mit 19 für eine Ballsicherheit und Spielverständnis ausstrahlt ist unfassbar.
Wenn ich nicht wüsste, dass er im Sommer wieder weg ist würde zu Weihnachten ganz sicher sein Trikot in meinen Schrank wandern. (Wäre nach einem Bilbao Trikot von J. Martinez und ein paar Klos Trikots erst der dritte Spieler der das geschafft hat:strongsmile
Wenn der so weiter spielt würde es mich sehr wundern wenn er nächste Saison bei euch kein Stammspieler ist."
"Mein Herz blutet jetzt schon, aber Wörl wird nicht zu halten sein. Wenn er so weitermacht, ist er bei 96 nächste Saison garantiert Stammspieler. Dafür adäquaten Ersatz zu finden wird sehr schwer. Aber er muss 1:1 ersetzt werden. "
"Wörl: Da habt ihr einen sau guten Fang gemacht. Fantastischer 6er. Zweikampfstark, gutes Passspiel, super Übersicht, extrem Ballsicher, ergänzt sich hervorragend mit Schreck. Ganz toller Spieler!"
Ließt sich echt fantastisch. Da hat Markus wieder Masterclass bewiesen.
Man könnte fast schon darüber nachdenken den Vertrag direkt nach seiner Rückkehr auszuweiten und an seinen Talent-Status (auch finanziell) anzupassen.
"Wörl ist für mich unser bester Transfer. Was der Junge mit 19 für eine Ballsicherheit und Spielverständnis ausstrahlt ist unfassbar.
Wenn ich nicht wüsste, dass er im Sommer wieder weg ist würde zu Weihnachten ganz sicher sein Trikot in meinen Schrank wandern. (Wäre nach einem Bilbao Trikot von J. Martinez und ein paar Klos Trikots erst der dritte Spieler der das geschafft hat:strongsmile
Wenn der so weiter spielt würde es mich sehr wundern wenn er nächste Saison bei euch kein Stammspieler ist."
"Mein Herz blutet jetzt schon, aber Wörl wird nicht zu halten sein. Wenn er so weitermacht, ist er bei 96 nächste Saison garantiert Stammspieler. Dafür adäquaten Ersatz zu finden wird sehr schwer. Aber er muss 1:1 ersetzt werden. "
"Wörl: Da habt ihr einen sau guten Fang gemacht. Fantastischer 6er. Zweikampfstark, gutes Passspiel, super Übersicht, extrem Ballsicher, ergänzt sich hervorragend mit Schreck. Ganz toller Spieler!"
Ließt sich echt fantastisch. Da hat Markus wieder Masterclass bewiesen.
Man könnte fast schon darüber nachdenken den Vertrag direkt nach seiner Rückkehr auszuweiten und an seinen Talent-Status (auch finanziell) anzupassen.
26.04.2024 - 09:10 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich weiß was du sagen möchtest allerdings fiel Fülle in den 2 Jahren unter Breitenreiter fast ganz aus, das kann kein Argument sein wieso Breitenreiter bei 96 gescheitert ist. Walace 6 Millionen, Elez 2,5 , Jonathas 10 Millionen...
Wahnwitzige Leihgebühren
Wimmer 1,5
Wood 1,2
Asano 1 Mio
Dazu Spieler bis auf Sané die viel zu günstig abgegeben worden sind. Siehe Harnik an Werder für 2,25 (Toptorjäger für 96) Klaus 3 Millionen Ausstiegsklausel (ein totaler Witz da Klaus 6-7 hätte bringen können)
Wolf 500,000 wenn man sieht wo der Weg hinging... Hoffmann 250.000...
Das alles laste ich nicht nur Heldt an, teuer einkaufen , zu billig abgeben. Breitenreiter hat den Transfers ja mit zu gestimmt und geplant.
Das hat mit Gefühlen nichts zu tun sondern sind die Fakten einfach die Sportlichen Misserfolge bei Transfers und bei den Spielen. Fußballerisch war das ein Armutszeugnis, Taktisch unterste Katastrophe! Ich sage nur Haraguchi als RV....
Breitenreiter hat von der Arbeit der Vorgänger profitiert das Spieler da waren wie Sané, Schmiede, Sobiech und andere... die Charakterlich und Sportlich gepasst haben. Die Spieler die dann geholt worden sind haben fast alle nicht gepasst.
Zitat von Skordie
Allein mit Fülle und Bebou sind die damals wichtigsten Offensivspieler beinah die komplette Saison ausgefallen.
Du kannst als 96 nicht einfach um die 30 Scorer ausgleichen.
Wenn du den Fakt aber nicht anerkennen möchtest und lieber mit Gefühlen argumentieren möchtest, dann ist das natürlich ebenso dein gutes Recht. Tut halt dem Niveau nicht gut.
Allein mit Fülle und Bebou sind die damals wichtigsten Offensivspieler beinah die komplette Saison ausgefallen.
Du kannst als 96 nicht einfach um die 30 Scorer ausgleichen.
Wenn du den Fakt aber nicht anerkennen möchtest und lieber mit Gefühlen argumentieren möchtest, dann ist das natürlich ebenso dein gutes Recht. Tut halt dem Niveau nicht gut.
Ich weiß was du sagen möchtest allerdings fiel Fülle in den 2 Jahren unter Breitenreiter fast ganz aus, das kann kein Argument sein wieso Breitenreiter bei 96 gescheitert ist. Walace 6 Millionen, Elez 2,5 , Jonathas 10 Millionen...
Wahnwitzige Leihgebühren
Wimmer 1,5
Wood 1,2
Asano 1 Mio
Dazu Spieler bis auf Sané die viel zu günstig abgegeben worden sind. Siehe Harnik an Werder für 2,25 (Toptorjäger für 96) Klaus 3 Millionen Ausstiegsklausel (ein totaler Witz da Klaus 6-7 hätte bringen können)
Wolf 500,000 wenn man sieht wo der Weg hinging... Hoffmann 250.000...
Das alles laste ich nicht nur Heldt an, teuer einkaufen , zu billig abgeben. Breitenreiter hat den Transfers ja mit zu gestimmt und geplant.
Das hat mit Gefühlen nichts zu tun sondern sind die Fakten einfach die Sportlichen Misserfolge bei Transfers und bei den Spielen. Fußballerisch war das ein Armutszeugnis, Taktisch unterste Katastrophe! Ich sage nur Haraguchi als RV....
Breitenreiter hat von der Arbeit der Vorgänger profitiert das Spieler da waren wie Sané, Schmiede, Sobiech und andere... die Charakterlich und Sportlich gepasst haben. Die Spieler die dann geholt worden sind haben fast alle nicht gepasst.
Lieber AttaboomTTV, du sprichst von Fakten und behauptest dann, dass Füllkrug fast in der gesamten Zeit ausgefallen wäre. Das ist doch schlicht falsch.
Die Situation war die:
Zweite Liga, 96 holt Harnik und Füllkrug. Harnik schießt uns zum Aufstieg, Füllkrug macht ein paar Tore.
Bundesliga: man traut Harnik und Füllkrug nicht zu die Stamm 9 zu sein, holt für viel Geld Jonathas. Der fällt aber sehr oft aus, Füllkrug muss also spielen und schießt die Liga kurz und klein.
Konsequenz: Gladbach bietet 20 Mio (na, erinnerst du dich?).
Man hält Füllkrug und er verletzt sich als wichtigste Säule im Angriff für beinah die komplette Saison. Am Ende steht der Abstieg. Seine Vertretung waren übrigens Wood und Weydandt. Wie die funktioniert haben, auch nach der Saison, ist bekannt.
DAS sind Fakten.
Transferentscheidungen haben nur bedingt etwas mit dem Trainer zu tun, vor allem Heldt war ja sehr fragwürdig. Hoffmann war übrigens mehr verletzt als fit - nur mal so.
Und bitte, wenn du mir nicht glaubst, dann schau doch in die Leistungsdaten von damals. Sind ja alle in der Datenbank hinterlegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
)