Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3341
20.12.2021 - 06:25 Uhr
Ist ja nun auch nicht so, als würde Schindler in dieser Saison in Köln voll aufdrehen. Er hat bis vor kurzem dort so gut wie keine Rolle gespielt. Jetzt zwei gute Joker Einsätze. Vielleicht sollte man mit dem Lob, ähnlich wie mit der Kritik damals, etwas abwartender umgehen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Was macht eigentlich...? |#3342
20.12.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von RhinoMayola
Zitat von Walloschke_B

Zu Tayfun Korkut will ich mal sagen, dass er der letzte Trainer war, bei dem ich bei 96 den Versuch eines offensiven Konzeptes erkannt habe. Der Fußball spielen lassen wollte. Kurzpassspiel. Die Idee fand ich super. Leider war der Kader damals zu limitiert, um das bis in den Strafraum zu tragen. Ich mag Korkut als Trainer und traue ihm durchaus was zu. Find ich super, dass er die Chance bei Hertha bekommen hat. Und dass nicht, weil da Blindfische am Ruder sind. Bobic wird Hertha schon in die Spur bringen.

Mal was anderes: Kingsley Schindler. Da ich auch Kiel-Fan bin, habe ich immer gewusst, dass er was kann. In Hannover hat das glaube ich kaum jemand erkannt. Nun erst zwei Vorlagen, um das Spiel in Wolfsburg zu drehen, dann heute wieder die späte Vorlage. Wollte ich mal drauf aufmerksam machen. Weil Schindler hier sehr oft das Zweitligaformat abgesprochen wurde. Was mich immer geärgert hat. Nun ist er plötzlich eine Etage höher gut drauf.

Und ich glaube nicht, dass es so einfach ist, dass das immer nur am Spieler liegt, ob er wo gut funktioniert. Das ist ein Faktor. Aber ein Spieler muss auch zum Trainer, zum System und zum Rest der Mannschaft passen.
Schon als er als RV anfangen musste hatte ich kein gutes Gefühl und den Verdacht, dass der Trainer ihn irgendwie nicht richtig kennt. Dann ein paar unglückliche Aktionen (wohlgemerkt in einer ansonsten auch nicht wirklich gut funktionierenden Mannschaft) und sein Selbstvertrauen war sichtlich komplett weg.

Will ich für die Zukunft nur mal zu denken geben. Es ist nicht immer so einfach, dass ein Spieler einfach schlecht ist. Viele wünschen sich vielleicht so einfache Wahrheiten. Es empfiehlt sich jedoch, genau hinzugucken, bevor man urteilt.

Bin gespannt, wie es mit ihm in der Rückrunde weitergeht.

Ich glaube da schwingt ein wenig viel deiner "Kiel-Romantik" mit. Dass Schindler mehr kann, als er hier in Hannover gezeigt hat, war wohl allen klar, gerade wegen seiner Holstein-Zeit.

Auch die Gründe, für seine Leistungen hier in Hannover wurden nicht nur bei ihm gesucht und unter den gegebenen Voraussetzungen und einem Trainer wie Korkut, war den meisten sicher klar, dass es bessere Rahmenbedingungen gibt. Sicherlich war teilweise die Kritik etwas unsachlich aufgrund der Gesamtsituation.

Was man aber festhalten muss, ist, dass Schindler hier (warum auch immer) überhaupt gar nichts auf den Rasen gebracht hat und sowohl offensiv völlig ungefährlich als auch defensiv ein riesen Unsicherheitsfaktor war.

Ich freue mich, dass es in Kölle wieder besser für ihn läuft, aber die Kritik damals war zumeist sicherlich angebracht und Schindler und 96 können froh sein, dass dieses Kapitel vorüber ist.

Na ja, was heisst "viel Kiel-Romantik"? Ich will lediglich darauf hinweisen, dass die Wahrheit ganz bestimmt nicht immer so einfach ist, wie es manche gerne hätten. Ich mag das Draufhauen nicht, besonders wenn man nen Spieler nicht einmal kennt. Und das war bei Schindler bei vielen hier sehr offensichtlich.

@Jernals Ich hab ihn ja jetzt nicht übermäßig gelobt. Er kommt ja erst langsam wieder rein. Bringt zuletzt jedoch immer Bewegung rein. Es sieht danach aus, dass er seine Stärken nicht einfach mit 26 auf einmal verloren hatte. Relevante Stärken haben ihm hier viele abgesprochen. Das meinte ich. "Nicht zweitligatauglich". Von Leuten, die ihn gar nicht kannten. Inwiefern er Bundesliga kann ist noch ziemlich unklar. Das werden wir vielleicht in der Rückrunde sehen.

Kritik ist immer okay. Die Frage ist ganz einfach, wie man kritisiert. Schindler war in Hannover nicht gut.
Allerdings hab ich mich von Beginn an auch gefragt, ob Kocak ihn überhaupt kannte. Mit RV hat er ihm alles andere als nen Gefallen getan. Hätte er genauso gut Hult als LA aufstellen können und dann wird Hult die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Dann ist der Spieler verunsichert und bekommt auch auf seiner Stammposition nüscht mehr hin.

Na ja, was soll's. Ich glaube es kam raus was ich meinte. Ich würd mir wünschen, dass man bei Kritik immer versucht, differenziert hinzusehen. Machen viele ja auch.

Und sagt ihr zu Korkut? Ich hab ihn bei 96 durchaus positiv gesehen. Und ich kann verstehen, wie Bobic auf ihn kommt und traue ihm durchaus ein bißchen was zu.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Was macht eigentlich...? |#3343
20.12.2021 - 23:20 Uhr
Ich halte Korkut auch für einen guten Trainer, dem es lediglich an Erfahrung fehlte. Unter ihm haben wir einen sehr attraktiven Fußball gespielt, nur die Ergebnisse haben leider gefehlt. Zudem hat es dann mit seiner Stuttgarter Zeit auch nicht gut geklappt, hier hat mir ein wenig die Einsicht / Lerneffekt seinerseits gefehlt.

Dennoch halte ich Korkut für einen intelligenten Mann, der definitiv das Zeug hat, ein gestandener Bundesliga-Trainer zu werden.

Zum Thema Schindler kann ich mich da eigentlich nur anschließen. Er hatte hier definitiv keine gute Zeit und sehr durchwachsene Leistungen. Da war die Kritik vollkommen in Ordnung, solange sie nicht persönlich war. Und genauso habe ich diese auch wahrgenommen. Von daher verstehe ich zum einen deine Kritik nicht. Den meisten Leuten hier im Forum ist es definitiv klar, dass es an vielen Dingen liegen kann (Trainer, Taktik, Mitspieler, Stimmung, Fans, schlechte Form, falsche Position, private Probleme,...) da hat keiner Schindler je einen Vorwurf gemacht - nur seine Leistungen waren hier leider "Grütze". Dass er es besser kann weiß jeder und sieht man ja jetzt unter einen sehr guten Trainer in Köln.

Ich wünsche Korkut sowie Schindler alles Glück dieser Welt und hoffe dass sie den Laden rocken und noch eine gute Fußballreise haben - denn niemals allein zwinker
Was macht eigentlich...? |#3344
22.12.2021 - 09:43 Uhr
... Jaka Bijol?

Nachdem er, vor seiner Leihe nach Hannover, in Moskau noch häufig als Stürmer für die letzten Minuten eingewechselt wurde oder generell recht wenig Spielzeit erhielt, scheint er jetzt seinen Platz in der Startelf gefunden zu haben.
Er kam mit Ausnahme des letzten Spieltags in jedem Spiel zum Einsatz, dabei sogar meistens über 90 Minuten (87% der möglichen Spielminuten).
Dabei weist er sehr gute Leistungsdaten auf, steht beispielsweise bei Wyscout auf Platz 9 der Innenverteidiger der Liga, in seiner Altersklasse (<25 Jahre) sogar auf Platz 3. Dabei kommt er mit relativ wenigen direkten Tacklings aus, hat eine überragende Passquote (90% allgemein, 73% bei long passes) und mit 65% auch eine der besten Kopfballquoten aller Innenverteidiger dort.

Es scheint sich also abzuzeichnen, dass er den nächsten Entwicklungsschritt macht oder bereits gemacht hat und auch seine Position als Innenverteidiger in der dortigen Dreier- oder Viererkette - meist als linker Innenverteidiger - gefunden hat.

Ich bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht, würde ihm auch den Sprung in eine stärkere Liga zutrauen. Die Kaufoption damals nicht zu ziehen, war zwar kurzfristig sicherlich die richtige Entscheidung und gemessen an den finanziellen Möglichkeiten wahrscheinlich auch gar nicht zu realisieren, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er während seiner Karriere noch einiges an Ablöse generieren wird.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 22.12.2021 um 09:44 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3345
28.12.2021 - 11:24 Uhr
…Allan Saint-Maximin?

Erzielte gestern das 1:0 gegen ManUnited, hat momentan 7 Scorer in der Premier League auf dem Konto und einen Marktwert von 32 Mio Euro.

Schade, dass er vor ein paar Jahren noch nicht so weit war und seine Klasse (in einer zugegeben schwachen Mannnschaft) nur bedingt zeigen konnte
Was macht eigentlich...? |#3346
28.12.2021 - 12:05 Uhr
klar hat er nicht ganz überzeugt, aber sein Talent hatte man damals schon gesehen. Leider hatte man keine Geduld mit ihm.

Gibt halt Spieler, die etwas länger brauchen für einen Durchbruch.
Was macht eigentlich...? |#3347
03.01.2022 - 22:17 Uhr
Steven Cherundolo?
Er wird Chefcoach des LA-FC
Was macht eigentlich...? |#3348
03.01.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von Rossannover
Steven Cherundolo?
Er wird Chefcoach des LA-FC

Wünsche ihm dort einen besseren Erfolg als in Las Vegas. Wenn man sich diese Station und seine Leistungen bei uns im Jugendbereich ansieht, sieht es nicht so aus, als wäre für einen Job im Trainerbereich gemacht.
Was macht eigentlich...? |#3349
15.01.2022 - 13:33 Uhr
...Flo Muslija?

Startet heute beim SCP gegen Nürnberg als linker Schienenspieler?! Wenn die Formation so stimmt...

Da bin ich ja mal äußerst gespannt, wie er sich macht!

EDIT: Kicker hat sich scheinbar geirrt und er gibt eher den 10er. Ich bin trotzdessen gespannt auf seinen ersten Auftritt, evtl sogar auf seiner "Paradeposition"

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhinoMayola am 15.01.2022 um 13:37 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3350
15.01.2022 - 17:48 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Sievers erinnert an Hannovers Pokalsieg 1992: "Es war Glück"

Fast 32 Jahre diente Jörg Sievers in verschiedenen Funktionen seinem Verein Hannover 96. Beim größten Erfolg seiner Karriere stand er zwischen den Pfosten und gewann in Berlin den DFB-Pokal. Das war 1992. Fast 30 Jahre später kommt es am Mittwoch (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) gegen Borussia Mönchengladbach zur Revanche, nun im Achtelfinale - und diesmal ist er für das Fan-Radio dabei. Zeit hat er gerade, als Co-Trainer von Daniel Stendel ist er mit diesem beim AS Nancy freigestellt worden, "wie das so ist, wenn der Erfolg ausbleibt". An den Erfolg seiner 96er glaubt er indes, wie er im DFB.de-Interview mit dem Historiker Udo Muras erzählt, denn der inzwischen 56 Jahre alte Sievers weiß ja, was im Pokal alles möglich ist. Wie am 23. Mai 1992.
PS: Wir sehen uns!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.