Was macht eigentlich...?
13.02.2005 - 23:16 Uhr
20.03.2019 - 20:05 Uhr
Karl-Heinz Mrosko ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Ich erinnere mich noch gut an die langandauernden
"Charly Mrosko" Rufe im Stadion und daran , dass ich ihn 2 Mal als Gegenspieler hatte. Einmal auf dem Rasen, bei einem Freundschaftsspiel als ich für den SV Eintracht Hannover (heute VFL Eintracht) spielte. Später dann, als ich Oberarzt in der Augenklinik Nordstadt war und und er als Anwalt auf etwas "schlitzohrige Weise" Einsicht in eine Patientenakte nehmen wollte. Hier wie dort ein harter Gegner, aber auch fair.
"Charly Mrosko" Rufe im Stadion und daran , dass ich ihn 2 Mal als Gegenspieler hatte. Einmal auf dem Rasen, bei einem Freundschaftsspiel als ich für den SV Eintracht Hannover (heute VFL Eintracht) spielte. Später dann, als ich Oberarzt in der Augenklinik Nordstadt war und und er als Anwalt auf etwas "schlitzohrige Weise" Einsicht in eine Patientenakte nehmen wollte. Hier wie dort ein harter Gegner, aber auch fair.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chilene am 20.03.2019 um 20:06 Uhr bearbeitet
29.03.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von mitleser96
Aus Ermangelung eines passenderen Threads, poste ich es hier:
Mit Alexander Kiene kommt einer der 24 neuen Fußball-Lehrer aus dem Raum Hannover. Als Spieler u.a. bei Linden 07, Havelse und den SF Ricklingen aktiv. Beim TSV war er bis 2017 auch Trainer.
Auch wenn es noch an Referenzen fehlt: Ein Trainer, den man im Auge behalten sollte.
Aus Ermangelung eines passenderen Threads, poste ich es hier:
Mit Alexander Kiene kommt einer der 24 neuen Fußball-Lehrer aus dem Raum Hannover. Als Spieler u.a. bei Linden 07, Havelse und den SF Ricklingen aktiv. Beim TSV war er bis 2017 auch Trainer.
Auch wenn es noch an Referenzen fehlt: Ein Trainer, den man im Auge behalten sollte.
An ihn hatte ich damals, als er in Havelse wirklich gute Arbeit abgeliefert hat, auch als möglichen Trainerkandidaten für die zweite Mannschaft gedacht. Ich denke bei 96 hat man durchaus auf dem Schirm, dass da in der Gegend ein vielversprechendes Trainertalent rumläuft. Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn nicht...
15.08.2019 - 09:22 Uhr
Meinst Du nicht, dass Du es mit deiner bedingungslosen Verehrung und Liebe zu Kind & Co nicht übertreibst?
Zuber - egal wie gut oder schlecht er ist - wird da quasi übelstem Mobbing ausgesetzt. Warum soll er von sich aus gehen? Hat Vertrag und wird gut bezahlt, erwartet also eine Abfindung/ Einigung (so wie das jeder im Berufsleben machen würde).
Du würdest das Privat natürlich ganz anders machen, ist klar...
Zuber - egal wie gut oder schlecht er ist - wird da quasi übelstem Mobbing ausgesetzt. Warum soll er von sich aus gehen? Hat Vertrag und wird gut bezahlt, erwartet also eine Abfindung/ Einigung (so wie das jeder im Berufsleben machen würde).
15.08.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von PM1896
Meinst Du nicht, dass Du es mit deiner bedingungslosen Verehrung und Liebe zu Kind & Co nicht übertreibst?
Genau das ist es, vollkommen neutral aus rechtlicher Sicht: Man muss aufpassen, sich da keine arbeitsrechtliche Klage einzufangen. Ich habe so eine Situation selber am Rande schonmal mitbekommen, das ist für beide Seiten unangenehm. Aber einen Mitarbeiter "auszuhungern", ihn nichts tun lassen und ihm vor allem noch sein Büro unter dem Hintern wegzuziehen, ist schon ziemlich uncool.
Und so oft wie wir als Fans uns beschweren, dass ein Spieler zu bleiben hat, da er ja einen gültigen Vertrag unterschrieben hat - das funktioniert eben auch in beide Richtungen. Man hat mit dem Mitarbeiter einen Vertrag geschlossen der auch aktuell noch gültig ist. Man könnte ihm ordentlich kündigen (was wahrscheinlich entsprechende Kündigungsfristen oder eine vertraglich vereinbarte Abfindung verhindern), oder ihn tatsächlich gegen Abfindung freistellen und den Vertrag auflösen. Was man aber nicht machen kann ist, ihm zu sagen "SuCh DiR dOcH eNdLiCh EiNeN nEuEn JoB
"
08.11.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von daniel-s
Oh ja wer kennt sie nicht die Weltklasseklubs wie der AC Horsens, Aarhus, Odense BK, Sönderjyske oder dem Hobro IK. Teilweise spielen die sogar vor ein paar Tausend Zuschauern.2 Torbeteilngen nach 10 Spielen in dieser Liga sind natürlich auch nahe dran, an der Weltspitze. Barca,Real oder Liverpool haben bestimmt schon die Fühler ausgestreckt..
Zitat von pipistorch
... Iver Fossum?
Der steht nach überzeugenden Leistungen für seinen neuen Club wieder im Kader der norwegischen Nationalmannschaft. Aber klar, da geht es ja auch nicht gegen Kaliber wie Sandhausen, Regensburg oder Osnabrück. Gut, dass er verkauft wurde.
... Iver Fossum?
Der steht nach überzeugenden Leistungen für seinen neuen Club wieder im Kader der norwegischen Nationalmannschaft. Aber klar, da geht es ja auch nicht gegen Kaliber wie Sandhausen, Regensburg oder Osnabrück. Gut, dass er verkauft wurde.

Oh ja wer kennt sie nicht die Weltklasseklubs wie der AC Horsens, Aarhus, Odense BK, Sönderjyske oder dem Hobro IK. Teilweise spielen die sogar vor ein paar Tausend Zuschauern.2 Torbeteilngen nach 10 Spielen in dieser Liga sind natürlich auch nahe dran, an der Weltspitze. Barca,Real oder Liverpool haben bestimmt schon die Fühler ausgestreckt..

Ja, genau das wollte ich sagen. Ich halte ihn für den besten Spieler der Welt. Und auch meine zweite Kernaussage, dass die dänische Liga die stärkste der Welt ist, hast du schön herausgearbeitet. Und zwei Torbeteiligungen für den Mittelstürmer und von allen Defensivaufgaben befreiten Fossum sind, wie du ganz recht anmerkst, hochnotpeinlich.
17.11.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von Footballive22
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen kam Heldt mit dem Auflösungs-Angebot auf 96 zu, auf etwa eine Hälfte seines Gehalts bis Vertragsende zu verzichten – falls die Roten im Gegenzug die andere Hälfte als Abfindung zahlen.
Man einigte sich schnell. Der Manager-Vertrag wurde aufgelöst, Heldt bekam rund 1 Million – und ist frei!
Nur ein paar Tage später kündigte Veh in Köln an, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Inzwischen wurde er gefeuert, Heldt gilt als Favorit auf die Nachfolge.
Egal wie negativ ich ihre Leistung und Arbeit bei 96 bewerte, gegenüber ehemaligen Spielern, Trainern und Sportdirektoren hege ich an aller Regel keinen Groll. Heldt bildet da eine Ausnahme und ist mir nicht nur wegen dieser Geschichte von Grund auf unsympathisch. Ich bin froh dass er weg ist und hoffe für Köln, dass er dort nicht zu viel sportlichen und finanziellen Schaden anrichtet, wenn er den Job bekommt.Man einigte sich schnell. Der Manager-Vertrag wurde aufgelöst, Heldt bekam rund 1 Million – und ist frei!
Nur ein paar Tage später kündigte Veh in Köln an, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Inzwischen wurde er gefeuert, Heldt gilt als Favorit auf die Nachfolge.
Finanziellen Schaden richtete Heldt hier nicht an. Das war schon M. Kind.
Schön das immer alles so gedreht wird, wie es einem passt. Schlaudraffs Transferphase war nun alles andere als berauschend (für mich eher mangelhaft, auch aufgrund absurder Verlängerungen einiger Spieler, nicht nur Transfers!), hier wird aber kaum Kritik ausgeteilt, sondern es wird auf die Situation drauf hingewiesen, auf die finanzielle Lage und Herrn Kind. Schade das dies nie so differenziert auch mit Herrn Heldt geschehen ist.
18.11.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von t0815
Wo es jetzt wirtschaftlich den Bach runter geht
Weil ein Budget der Realität in der 2 Liga angepasst wurde und Fehler eines Sportmanagers glatt gebügelt werden, geht es noch lange nicht den Bach runter.
Im Gegenteil, der Weg sich ersteinmal wieder sauber aufzustellen und Gehälter und Co dahin zu bringen wo sie auch hingehören, ist extrem vernünftig.
Vergleiche mit dem hoch verschuldeten HSV finde ich fast schon witzig
Dann noch zu behaupten Kind würde es im Vergleich mit dem HSV nicht lernen, ist aberwitzig.
Wo es jetzt wirtschaftlich den Bach runter geht
Weil ein Budget der Realität in der 2 Liga angepasst wurde und Fehler eines Sportmanagers glatt gebügelt werden, geht es noch lange nicht den Bach runter.
Im Gegenteil, der Weg sich ersteinmal wieder sauber aufzustellen und Gehälter und Co dahin zu bringen wo sie auch hingehören, ist extrem vernünftig.
Vergleiche mit dem hoch verschuldeten HSV finde ich fast schon witzig
Dann noch zu behaupten Kind würde es im Vergleich mit dem HSV nicht lernen, ist aberwitzig.
Es geht um die 4 Trainer innerhalb 11 Monaten und den damit verbundenen sportl.Abstieg.
Bitte richtig lesen.
Das Kind für dich ein Heiliger ist,weiss ich.
Für mich ist der Mann nicht mehr tragbar.
Kontinuität lernt Kind nicht mehr.
Um wirtschaftl.Dinge im Vergl.zum VfB und dem HSV ging es mir garnicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 18.11.2019 um 11:32 Uhr bearbeitet
09.03.2020 - 08:16 Uhr
Zitat von thHannover96
Würde ich auch gerne. Hab aber in Erinnerung, dass es in einem Interview zwar nochmal betont hatte, dass ihm 96 am Herzen liegt, aber das bei Gladbach und Karlsruhe nicht anders ist. Kann also durchaus sein, dass er dann lieber die Karriere im Heimatverein beendet, als bei uns.
Zitat von mimamax
Lars Stindl? blüht wieder auf bei Gladbach, 8 Scorrer in den letzten 8 Spielen, gerade mit dem Ausgleich gegen den BVB im Topspiel.
Den würde ich so gerne zum Ende seiner Karriere nochmal 2 jahre hier sehen...
Lars Stindl? blüht wieder auf bei Gladbach, 8 Scorrer in den letzten 8 Spielen, gerade mit dem Ausgleich gegen den BVB im Topspiel.
Den würde ich so gerne zum Ende seiner Karriere nochmal 2 jahre hier sehen...
Würde ich auch gerne. Hab aber in Erinnerung, dass es in einem Interview zwar nochmal betont hatte, dass ihm 96 am Herzen liegt, aber das bei Gladbach und Karlsruhe nicht anders ist. Kann also durchaus sein, dass er dann lieber die Karriere im Heimatverein beendet, als bei uns.
Das kommt ganz sicher auch auf seine, bzw. die sportliche Entwicklung der beiden Vereine an. Stindl ist ja ein Spieler, der nie über seine Athletik, sondern über seine Spielintelligenz kam. Von daher traue ich ihm zu, noch mindestens 3 Jahre ein wertvoller Teil des BMG-Kaders zu sein. Danach muss man schauen, wofür es noch reicht. Der KSC ist aktuell auf Kurs zurück in die Drittklassigkeit. Sollte zwischen den beiden Vereinen 1-2 Ligen Unterschied bestehen, würde auch das einen Einfluss haben.
Generell sind solche Rückholaktionen zum Karriereende zwar schöne Szenarien, meist bleibt es dann aber doch beim Gedankenspiel. Siehe Mertesacker, Asamoah und Co.. Stindl traue ich aufgrund seiner mentalen Fähigkeiten auch eine Funktion im Fußball nach der Spielerkarriere zu. Ich finde es fast wichtiger, dass man ihm jetzt schon klar macht, dass er bei uns nach seiner aktiven Zeit bspw. als Jugendtrainer anfangen könnte, sofern das seiner Zukunftsplanung entspricht.
17.01.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von Svense
Naja mir kommt in dem ganzen Szenario Amiri zu gut weg.
Immerhin hat ER PROVOZIERT und es darauf ankommen lassen! Das sollte GENAUSO bestraft werden. Ansonsten unterstützt man Gewalt und anzügliche Sprache. Und ich habe nie bestritten, dass Hübner da nichts rassistisches gesagt hätte, denn das hat er definitiv.
ABER er wird darüber nicht viel nachgedacht haben sondern über Emotionen wollte er Amiri verletzen. Das geht nun mal über Rassismus an einfachsten/effektivsten. Das kann ich nun mal verstehen ABER nicht gutheißen!!
Daher bin ich dafür, dass beide Spieler eine Pause zum Nachdenken bekommen.
Naja mir kommt in dem ganzen Szenario Amiri zu gut weg.
Immerhin hat ER PROVOZIERT und es darauf ankommen lassen! Das sollte GENAUSO bestraft werden. Ansonsten unterstützt man Gewalt und anzügliche Sprache. Und ich habe nie bestritten, dass Hübner da nichts rassistisches gesagt hätte, denn das hat er definitiv.
ABER er wird darüber nicht viel nachgedacht haben sondern über Emotionen wollte er Amiri verletzen. Das geht nun mal über Rassismus an einfachsten/effektivsten. Das kann ich nun mal verstehen ABER nicht gutheißen!!
Daher bin ich dafür, dass beide Spieler eine Pause zum Nachdenken bekommen.
Aber provozieren kannst du nicht bestrafen.
Ein normales foul ist eine Provokation,
Eine Schwalbe ist eine Provokation,
Zeitspiel wenn der Torwart den Ball zwischen den Händen hat und nicht aufnimmt ist eine Provokation.. Gefühlt ist alles Provokation, bzw ist Provokation subjektiv, Rassismus und solche beleidigungen dagegen, sind egal in welcher Form, nicht akzeptabel.
Ich verstehe was du meinst, und kann den Gedankengang auch nachvollziehen.
Habe jetzt nicht gesehen Wodurch amiri so extrem provoziert haben soll, aber wenn es das ein oder andere foul war oder nickligkeit, dann würde ich nicht sagen das er dafür bestraft werden sollte.
Eventuell sagen, das sich sowas nicht gehört etc. Aber bestraft, hmm, finde es schwer da eine Linie bei Bestrafung für Provokation zu ziehen.
17.01.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von Svense
Immerhin hat ER PROVOZIERT und es darauf ankommen lassen! Das sollte GENAUSO bestraft werden.
Immerhin hat ER PROVOZIERT und es darauf ankommen lassen! Das sollte GENAUSO bestraft werden.
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber welche Rolle spielt es denn für diese Aktion? Riecht mir hier bei dir nach klassischer Täter-Opfer Umkehr. Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber denk doch mal drüber nach, ob etwaige Provokationen eine solche Aussage rechtfertigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.