Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3052
17.01.2021 - 15:09 Uhr
Das ist ja schon fast süß, dass er sich bei der Rückennummer für die 96 entschieden hat. stark

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Was macht eigentlich...? |#3053
17.01.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von Svense
Immerhin hat ER PROVOZIERT und es darauf ankommen lassen! Das sollte GENAUSO bestraft werden.

Ich habe die Szene nicht gesehen, aber welche Rolle spielt es denn für diese Aktion? Riecht mir hier bei dir nach klassischer Täter-Opfer Umkehr. Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber denk doch mal drüber nach, ob etwaige Provokationen eine solche Aussage rechtfertigen.
Was macht eigentlich...? |#3054
17.01.2021 - 19:23 Uhr
Bakalorz hat sich mit Corona infiziert er befindet sich mit leichten Symptomen in häuslicher Quarantäne:

Gute Besserung Baka!
Was macht eigentlich...? |#3055
17.01.2021 - 20:16 Uhr
@mimamax

guter Einwand, so kann man es sehen! Amiri hat nicht im Vorfeld gefoult sondern ist nach dem Spiel auf Hübner losgegangen wegen einer strittigen Szene davor und hat ihn lautstark angeschrien + mit der Hand geschubst. Daraufhin gab es eine Rudelbildung, Stress und die bereits bekannte Beleidigung von Hübner. Zudem hatte Amiri auch in der letzten Minute noch die gelbe Karte gesehen.

Und ja es ist wohl unwahrscheinlich und schwer, jemanden zu bestrafen, der provoziert, aber ich finde das nun mal auch schlimm. Immerhin sollen Fußballprofis ja Vorbilder sein und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass mich jemand auf öffentlicher Straße anschreit und schubst.

@SergioPinto96

Nein das ist definitiv keine Täter-Opfer-Umkehr. Ich habe ja schließlich deutlich positioniert, dass Hübners Verhalten Rassistisch war/ist und er dafür auch bestraft werden muss. Ich sehe in diesem Fall halt nur einen Mittäter bzw. jemanden, der es zu dieser Situation gebracht hat.

Das Thema sollte jetzt aber auch mal beendet werden - der DFB wird sich da sicher noch eine Strafe überlegen.

Ps. hier noch ein interessanter Beitrag wer noch mal ne ganz andere Seite sehen mag:

https://www.sueddeutsche.de/sport/union-leverkusen-rassismus-amiri-1.5177052
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svense am 17.01.2021 um 20:23 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3056
21.01.2021 - 11:58 Uhr
Teuchert mit "Wir sind hier in Deutschland hier".
Man ist der Typ peinlich
https://www.youtube.com/watch?v=cSNpumnRjqk
Was macht eigentlich...? |#3057
21.01.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von KareemAbdulJabbar
Man ist der Typ peinlich

Und aus der Aussage geht hervor das sie Rassistischen Hintergrund hat und nicht etwa der Vergleich zu englischen Spielhärte gemeint ist? silent
Wenn ich nicht mehr sagen darf "wir sind hier in Deutschland" was zu 100% richtig ist wenn man grade in Berlin ist, ohne das einen Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird, dann sind wir an einen Punkt angekommen an den ich hoffe das mich nie einer fragt wo ich lebe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3058
21.01.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von KareemAbdulJabbar

Man ist der Typ peinlich

Und aus der Aussage geht hervor das sie Rassistischen Hintergrund hat und nicht etwa der Vergleich zu englischen Spielhärte gemeint ist? silent

"Die sind nur am Beschimpfen! Wir sind hier in Deutschland, alter." Ein Verweis auf die Spielhärte bedarf hier meiner Meinung nach deutlich mehr Interpretation - vor allem, wenn man den Subtext betrachtet. Andernfalls sollte Teuchert vielleicht lernen, sich in seiner Muttersprache möglichst unmissverständlich auszudrücken.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Was macht eigentlich...? |#3059
29.01.2021 - 08:44 Uhr
Wollte einfach mal rein bringen das Max Meyer richtig Abstriche bei seinem Gehalt macht.Der 25 jährige wechselt bis Saisonende ablösefrei von Crystal Palace zum 1.FC Köln.Bis Saisonende zahlen die Kölner angeblich ein Gehalt von 250.000€.Zum Vergleich:in England verdiente er bis zu 10.000.000€ im Jahr.Sehr gut ausgehandelt Hotte! daumen-hoch

https://www.fussballtransfers.com/a4780362545844464203-koeln-zahlt-mini-gehalt-fuer-meyer
Was macht eigentlich...? |#3060
29.01.2021 - 09:48 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Saisonende zahlen die Kölner angeblich ein Gehalt von 250.000€.
Die Woche?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.