Was macht eigentlich...?
27.09.2012 - 11:39 Uhr
29.07.2015 - 13:26 Uhr
Quelle: www.welt.de
Hans Sarpei, 38, absolvierte 190 Bundesliga-Spiele für Wolfsburg, Leverkusen und Schalke. Große Bekanntheit erlangte er seit 2011 im Internet. Dort kommentiert er humoristisch aktuelle Ereignisse aus der Sportwelt. Die Fans sind begeistert: Über 600.000 Leuten gefällt seine Facebook-Seite und sie bereichern sie um Kommentare wie: Hans Sarpei kann einen Wasserhahn auf Ex trinken.
ein Interview mit Hans Sarpei, in der WELT
30.07.2015 - 14:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Adam Szalai spricht nicht. Auch in den Tagen des Trainingslagers in Norwegen lehnte der Stürmer jeden Medientermin kategorisch ab. Nach den Testspielen bahnte sich der Ungar mit stoischem Blick den Weg zum Mannschaftsbus. Szalai schiebt offensichtlich Frust. Der 27-Jährige hat sich für seine zweite Saison in Hoffenheim einiges vor-, den Hinweis des Trainers ernst genommen und selbst in der Sommerpause an seiner konditionellen Verfassung gearbeitet.
So richtig ist Szalai noch nicht in Hoffenheim angekommen. Eigentlich ist er ein Stürmer mit absolutem Bundesliga-Format, der immer für ein Duzend Tore gut ist. Aber so richtig will es nach Mainz nicht mehr für ihn laufen.
03.08.2015 - 16:13 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Von der Ablösesumme, die zwischen 3,6 und 3,8 Millionen Euro liegen dürfte, erhalten die Schalker 20 Prozent. Hintergrund: Max' Vertrag lief nach vier Jahren auf Schalke am 30. Juni 2014 aus. Dieser Vertrag hätte sich aber noch um ein Jahr verlängert, wenn Max in der Saison 13/14 drei Spiele bei den Profis und 25 in der U23 absolviert hätte. Diese Zahlen verpasste Max ganz knapp. Mit ein paar Spielminuten in den letzten Saisonpartien hätten die Schalker eine Ablöse für Max erzwingen können, allerdings sagte Heldt seinerzeit: "Wenn Philipp sich verändern möchte, wird so ein Thema nicht scheitern." Was Heldt damals nicht verriet: Er vereinbarte mit dem KSC eine Zusatzklausel mit einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf.
Um der Diskussion, warum wir jetzt eigentlich beim Wechsel von Max noch Geld bekommen, mal einen serioesen Touch zu geben (
). Dass man beim Wechsel von Escudero noch mitverdient war mir jetzt auch nicht mehr bewusst gewesen. Umso schoener. Knapp zwei Millionen Euro, mit denen wohl niemand gerechnet hatte.
06.08.2015 - 13:57 Uhr
Quelle: www.sport1.de
"Namen interessieren mich nicht. Ich will mit Hansa unbedingt erfolgreich sein. Dazu gehören bei mir eben auch Zweikämpfe. Mir ist egal, wer da rumturnt – es könnte der Papst sein, wenn es sein muss, würde ich auch ihn foulen", sagte der Verteidiger der Bild.
...Dennis Erdmann? Der ist und bleibt 'ne coole S*u und wuerde (im Zweifel) auch den Papst umgraetschen
06.08.2015 - 14:06 Uhr
Ex-Schalker Mikolajczak kennt Kehrseite des Profifußballs
Von der großen Schalker Nachwuchshoffnung zum Feuerwehrmann. Christian Mikolajczak sah ein, dass er als Fußballprofi keine Zukunft mehr hat und begann eine Ausbildung zum Rettungssanitäter.
(...)
Mikolajczak war vielen seiner Kollegen, die als Jungprofis schon eine Menge Geld verdient haben, aber zumindest einen Schritt voraus. Gleich nach der Vertragsunterschrift bei Rudi Assauer legte er Geld an – und zwar so, dass er erst mit 35 Jahren Zugriff auf das Gesparte hat. „Das Geld wurde knapp, aber ich wollte dieses Konto partout nicht auflösen“, erklärt er. Dem gebürtigen Essener ging es gar nicht um Luxus, darum ging es nie.
(...)
Einer der Profis, die auf dem Boden geblieben sind. Hatte ihm damals eigentlich eine gute Bundesligakarriere zugetraut. Von der großen Schalker Nachwuchshoffnung zum Feuerwehrmann. Christian Mikolajczak sah ein, dass er als Fußballprofi keine Zukunft mehr hat und begann eine Ausbildung zum Rettungssanitäter.
(...)
Mikolajczak war vielen seiner Kollegen, die als Jungprofis schon eine Menge Geld verdient haben, aber zumindest einen Schritt voraus. Gleich nach der Vertragsunterschrift bei Rudi Assauer legte er Geld an – und zwar so, dass er erst mit 35 Jahren Zugriff auf das Gesparte hat. „Das Geld wurde knapp, aber ich wollte dieses Konto partout nicht auflösen“, erklärt er. Dem gebürtigen Essener ging es gar nicht um Luxus, darum ging es nie.
(...)
08.08.2015 - 12:55 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Tomasz Hajto über Duisburg, Schalke und Pokalpartys
»Die haben drei Stunden über dein T-Shirt gelacht«
Er spielte für Duisburg, er spielte für Schalke. Vor dem Pokalduell der beiden Klubs erinnert sich Tomasz Hajto an legendäre Pokalpartys, peinliche Klamotten und den einmaligen Olaf Thon.
...Tomasz Hajto? »Die haben drei Stunden über dein T-Shirt gelacht«
Er spielte für Duisburg, er spielte für Schalke. Vor dem Pokalduell der beiden Klubs erinnert sich Tomasz Hajto an legendäre Pokalpartys, peinliche Klamotten und den einmaligen Olaf Thon.
Gibt den 11freunden ein kleines Interview, in dem er über den DFB-Pokal und Schalke spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 08.08.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
12.08.2015 - 12:51 Uhr
Gestern kamen nur noch zwei weitere Monate Haft dazu, so dass der ehemalige „Felgen-Zar aus dem Sauerland“, Schatzmeister des FC Schalke 04 und Bauer im Kölner Dreigestirn insgesamt zu einer Gefängnisstrafe von sechs Jahren verurteilt worden ist. Darauf werden ihm knapp 17 Monate Untersuchungshaft angerechnet, so dass ein zu verbüßender Rest von vier Jahren und sieben Monaten verbleibt.
Rüdiger Höffken? (wem der Name nichts sagt, bitte bei Trigema-Paule nachlesen... ...macht den Uli oder Niebaum...
02.09.2015 - 15:47 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Um Profi zu werden, investieren junge Fußballer alles - ohne Garantie auf Erfolg. Nils Zander war Jugendnationalspieler und scheiterte doch kurz vorm Ziel, während sein Kumpel Weltmeister wurde. Besuch bei einem, der trotzdem sein Glück gefunden hat.
Mattono hat den Link zwar schon hier herein gestellt, aber ich wollte den dazugehoerigen Artikel noch mal wuerdigen. Ein sehr interessanter Text, bei dem es auch allgemein um Talente und Jugendfussballer, sowie deren Werdegang geht. Ein schoener Einblick in den Weg von Nils Zander, aber auch mit vielen Seitenblicken auf die Jugendarbeit bei Schalke und in der BL allgemein. Definitiv lesenswert!
09.09.2015 - 17:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Julian Draxler sieht in den hohen Erwartungen an ihn den Hauptgrund für seinen Wechsel von Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. "Ich kam zu der Überzeugung, dass ich es auf Schalke nicht mehr geschafft hätte, dem Druck und der Erwartungshaltung standzuhalten", sagte der deutsche Nationalspieler im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe).
"Selbst nach sechs Monaten Verletzungspause spürte ich, dass ich Spiele fast im Alleingang entscheiden sollte. Da habe ich gemerkt, dass es an der Zeit ist, andere Wege zu gehen", so Draxler.
..Julian Draxler? Gibt dem Kicker ein Interview.
"Selbst nach sechs Monaten Verletzungspause spürte ich, dass ich Spiele fast im Alleingang entscheiden sollte. Da habe ich gemerkt, dass es an der Zeit ist, andere Wege zu gehen", so Draxler.
10.09.2015 - 13:06 Uhr
Quelle: www.welt.de
Manuel Neuer ist ein großartiger Torwart. Eine Sache bringt viele Fans allerdings auf die Palme. Er zweifelt quasi jedes Tor an, das er kassiert. Der Reklamierarm hat sogar eigene Twitter-Accounts.
Der Presse fällt es dann auch mal auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

(abgesehen von 1-2 spielerspezifischen Topics) nicht auf einen entsprechenden Strang gestoßen bin – einen allgemeinen Thread zu eröffnen, der das Schicksal ehemaliger Spieler, Trainer und sonstiger Funktionäre zum Gegenstand hat, denen jemals die Ehre zuteil wurde, ihre Fähigkeiten (bzw. ihre „Fähigkeiten, zwinkerzwinker“
) in den Dienst des FC Schalke 04 zu stellen.