Was macht eigentlich...?
27.09.2012 - 11:39 Uhr
16.02.2015 - 12:51 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Fußball-Legende Raul hat vor dem Champions-League-Duell seiner ehemaligen Vereine Schalke 04 und Real Madrid den Revierfans eine Liebeserklärung gemacht. "Schalke ist unerreichbar", sagte der 37 Jahre alte Weltstar im Interview des "Kicker" (Montag) über seine zwei Jahre in Gelsenkirchen. "Von Anfang an bis zum letzten Tag war da eine ganz spezielle Bindung und Verbindung zwischen den Fans und mir."
...Raúl?
Macht uns ein großes Kompliment.
28.02.2015 - 14:28 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Neuer Teil der Vereins-Edition der Serie „Fast vergessene Stars“: Im fünften Teil des Specials hat sich Transfermarkt drei ehemalige Profis des FC Schalke 04 genauer angesehen: Christian Poulsen (Foto), Marvin Pourié und José Manuel Jurado.
...Christian Poulsen, Marvin Pourié und Jurado? - Poulsen ist beim FC Kopenhagen.
- Pourié bei SönderjyskE, wo er leihweise vom FC Kopenhagen spielt.
- Jurado nach wie vor bei Spartak Moskau.
03.03.2015 - 16:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Fred Rutten tritt nach nur einer Saison als Trainer des niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam am Saisonende wieder zurück. Das bestätigte sowohl der Coach als auch der Verein am Montag. Als Grund nennt Rutten den mangelnden Ehrgeiz auf Seiten des Klubs.
(...)
Doch vor allem vermisst der Ex-Schalker nach eigenen Worten den nötigen Ehrgeiz, aus Feyenoord einen Spitzen-Klub zu machen.
Fred Rutten hört bei Feijenoord auf. Schon ein eigenartiger Typ. (...)
Doch vor allem vermisst der Ex-Schalker nach eigenen Worten den nötigen Ehrgeiz, aus Feyenoord einen Spitzen-Klub zu machen.
06.03.2015 - 17:53 Uhr
Quelle: www.halternerzeitung.de
Der TuS Haltern denkt offenbar über eine Verpflichtung von Ex-Fußballprofi Hans Sarpei nach. Der 38-Jährige könnte ab der kommenden Saison in der Stauseekampfbahn die Trainerbank drücken.
25.03.2015 - 13:12 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Hermann als Co-Trainer zum Hamburger SV?
Laut übereinstimmenden Hamburger Medienberichten möchte der HSV Peter Hermann (Foto) als neuen Co-Trainer verpflichten. Der 63-Jährige arbeitete zuletzt als Assistent von Jens Keller beim FC Schalke 04 und von Jupp Heynckes beim FC Bayern München.
... Peter Hermann? Laut übereinstimmenden Hamburger Medienberichten möchte der HSV Peter Hermann (Foto) als neuen Co-Trainer verpflichten. Der 63-Jährige arbeitete zuletzt als Assistent von Jens Keller beim FC Schalke 04 und von Jupp Heynckes beim FC Bayern München.
Wird möglicherweise Co-Trainer beim HSV.
26.03.2015 - 14:31 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
GELSENKIRCHEN Für 30 Tage kehrt der Ex-Trainer Jens Keller nach Gelsenkirchen zurück und studiert bei den Königsblauen. In Kooperation mit der Universität St. Gallen bietet der FC Schalke einen Crash-Kurs im Bereich Sportmanagement an. In dieser Woche befinden sich die Teilnehmer auf der Anlage des Revierklubs
Jens Keller kehrt im Rahmen eines "Crash-Kurses" für Sportmanagement der Universität St. Gallen nach Gelsenkirchen zurück. Nach erfolgreichem Abschluss des 15.000 Euro-Kurses darf Keller sich dann wohl "Zertifizierter Sportmanager" nennen.
Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass sowohl Horst Held als auch Peter Peters als Gastredner auftreten.
Muss doch irgendwie ein komisches Gefühl sein... für beide Seiten
28.03.2015 - 11:25 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Der 63 Jahre alte Hermann war bis zum 7. Oktober 2014 unter Chefcoach Jens Keller für den FC Schalke 04 tätig und seither beurlaubt. Der HSV zahlt eine Ablöse an die Schalker, die Rede ist von 150 000 Euro.Hermann unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und strebt mit dem Traditionsclub natürlich den Klassenverbleib an. "Uns bleiben nur acht Spiele. Deshalb heißt es für uns: arbeiten, arbeiten, arbeiten."
Wir bekommen übrigens eine Ablösesumme in Höhe von 150.000 € vom HSV für Peter Hermann.
02.04.2015 - 14:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aktuell steht Fulham nur auf Rang 20 in der Championship, Englands zweiter Liga. "Für den Verein ist es eine Saison zum Abhaken", sagt Tim Hoogland im Interview mit dem kicker, schließlich waren die Cottagers nach dem Abstieg mit Hoffnungen auf den Wiederaufstieg in die Saison gestartet. Hoogland persönlich akklimatisierte sich nach seinem ablösefreien Wechsel von Schalke 04 in London schnell. "Am Anfang lief es gut, ich habe in 13 Spielen vier Tore gemacht", blickt der Rechtsverteidiger auf den Saisonanfang. Doch dann setzte ihn eine langwierige Schambeinentzündung vier Monate außer Gefecht. "Das war frustrierend", so der 29-Jährige, der seinen Stammplatz hernach zurückerobern konnte: "Seit ich fit bin, stehe ich wieder in der ersten Elf. Ich habe ein gutes Standing."
Tim scheint sich in Fulham gut einzufügen. Freut mich für ihn.
09.04.2015 - 21:26 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Keiner repräsentiert den Mia-san-mia-Mythos der Bayern derzeit so stark wie Torhüter Manuel Neuer.
(...)
Heute, vier Jahre später, ist eine erstaunliche Metamorphose abgeschlossen. Keiner repräsentiert die über Jahrtausende gewachsene Selbstgewissheit des Rekordmeisters, seinen Mia-san-mia-Status, derzeit so unwiderstehlich und einschüchternd wie dieser Import aus dem tiefsten Ruhrgebiet.
Weiterhin läuft sein Einbürgerungsverfahren, geht es doch um eine einmalige Form von Doppel-Staatsbürgerschaft. Zwar würde Neuer nie auf die Idee kommen, seine Wurzeln zu verleugnen, trotzdem grölt keiner inbrünstiger vom Rathausbalkon, wenn dort mal wieder frische Trophäen ausgestellt werden, als dieser doch schon 29-Jährige mit dem Lausbuben-Gesicht: "Ein Schuss! Ein Tor! Die Bayern!" Neuer, das Zwitterwesen, das Münchner Feierbiest, hat im Sepp-Maier- und Olli-Kahn-Land den Staffelstab übernommen.
Beim Lesen merkt man wie sehr der Wechsel noch schmerzt und das ich ihm das nie verzeihen kann. (...)
Heute, vier Jahre später, ist eine erstaunliche Metamorphose abgeschlossen. Keiner repräsentiert die über Jahrtausende gewachsene Selbstgewissheit des Rekordmeisters, seinen Mia-san-mia-Status, derzeit so unwiderstehlich und einschüchternd wie dieser Import aus dem tiefsten Ruhrgebiet.
Weiterhin läuft sein Einbürgerungsverfahren, geht es doch um eine einmalige Form von Doppel-Staatsbürgerschaft. Zwar würde Neuer nie auf die Idee kommen, seine Wurzeln zu verleugnen, trotzdem grölt keiner inbrünstiger vom Rathausbalkon, wenn dort mal wieder frische Trophäen ausgestellt werden, als dieser doch schon 29-Jährige mit dem Lausbuben-Gesicht: "Ein Schuss! Ein Tor! Die Bayern!" Neuer, das Zwitterwesen, das Münchner Feierbiest, hat im Sepp-Maier- und Olli-Kahn-Land den Staffelstab übernommen.
23.04.2015 - 12:52 Uhr
Quelle: www.faz.net
Abschied: Kuranyi verlängert Vertrag in Moskau nicht
23.04.2015
Moskau (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi wird seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei Dynamo Moskau nicht verlängern und Russland nach fünf Jahren verlassen.
«Wie es konkret weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Aber meine Familie möchte nach Deutschland zurück», sagte der 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Moskau. Dynamo hatte ihm eine Vertragsverlängerung angeboten. Für den russischen Erstligisten erzielte Kuranyi bisher 55 Tore in 143 Pflichtspielen. Er war 2010 vom FC Schalke 04 nach Moskau gewechselt.
Eine Rückkehr klingt ja irgendwie verlockend. 23.04.2015
Moskau (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi wird seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei Dynamo Moskau nicht verlängern und Russland nach fünf Jahren verlassen.
«Wie es konkret weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Aber meine Familie möchte nach Deutschland zurück», sagte der 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Moskau. Dynamo hatte ihm eine Vertragsverlängerung angeboten. Für den russischen Erstligisten erzielte Kuranyi bisher 55 Tore in 143 Pflichtspielen. Er war 2010 vom FC Schalke 04 nach Moskau gewechselt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

(abgesehen von 1-2 spielerspezifischen Topics) nicht auf einen entsprechenden Strang gestoßen bin – einen allgemeinen Thread zu eröffnen, der das Schicksal ehemaliger Spieler, Trainer und sonstiger Funktionäre zum Gegenstand hat, denen jemals die Ehre zuteil wurde, ihre Fähigkeiten (bzw. ihre „Fähigkeiten, zwinkerzwinker“
) in den Dienst des FC Schalke 04 zu stellen.