Was machen unsere Ex-Lilien
30.06.2011 - 13:13 Uhr
30.10.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von NobodySV98
Frings will nur Co-Trainer unter Anfang werden wenn sie die Millionen in Bayern ankassieren .
Zitat von kallinski
... zumindest hat er neuerdings einen begeisterten Fürsprecher in Torsten Frings gefunden

Zitat von NobodySV98
Nein nach den Leistungen von Anfang ,wartet er jetzt auf ein Angebot von Bayern oder dem BVB .
Zitat von diavollo
Dann hätte Markus Anfang ja bald den nächsten ''größeren'' Verein. Die haben zwar auch nicht mehr Geld als Werder, können ihm aber wahrscheinlich demnächst Haaland und Mbappe versprechen. Wahrscheinlich hat er wieder eine Abmachung, gehen zu dürfen, wenn ein größerer Verein anklopft, um sich nicht raus lavieren zu müssen.
^ Zitat von NobodySV98
Auf Schalke geht es grade auch rund ,alle sind gegen Grammozis und Pallson obwohl sie 3er in der Tabelle sind .
Demut ist denen auch nicht bekannt und denken bestimmt das die 2.liga nur ein Kindergarten ist wo sie nicht hin gehören und easy gegen die anderen Vereine gewinnen müssten .
Über Grammozis :
https://www.transfermarkt.de/dimitrios-grammozis-trainer-/thread/forum/16/thread_id/374584/page/218
Über Pallson :
https://www.transfermarkt.de/victor-palsson-4-/thread/forum/16/thread_id/374611/page/15#anchor_1687266
Auf Schalke geht es grade auch rund ,alle sind gegen Grammozis und Pallson obwohl sie 3er in der Tabelle sind .
Demut ist denen auch nicht bekannt und denken bestimmt das die 2.liga nur ein Kindergarten ist wo sie nicht hin gehören und easy gegen die anderen Vereine gewinnen müssten .
Über Grammozis :
https://www.transfermarkt.de/dimitrios-grammozis-trainer-/thread/forum/16/thread_id/374584/page/218
Über Pallson :
https://www.transfermarkt.de/victor-palsson-4-/thread/forum/16/thread_id/374611/page/15#anchor_1687266
Dann hätte Markus Anfang ja bald den nächsten ''größeren'' Verein. Die haben zwar auch nicht mehr Geld als Werder, können ihm aber wahrscheinlich demnächst Haaland und Mbappe versprechen. Wahrscheinlich hat er wieder eine Abmachung, gehen zu dürfen, wenn ein größerer Verein anklopft, um sich nicht raus lavieren zu müssen.
Nein nach den Leistungen von Anfang ,wartet er jetzt auf ein Angebot von Bayern oder dem BVB .

... zumindest hat er neuerdings einen begeisterten Fürsprecher in Torsten Frings gefunden

Frings will nur Co-Trainer unter Anfang werden wenn sie die Millionen in Bayern ankassieren .

Da, soweit habe ich gar nicht gedacht, der Frings ist echt ein Fuchs
Aha und Anfang lässt sein Schatzi Mai dann jetzt doch mal auf der Bank ...
30.10.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von NobodySV98
Über Grammozis :
Über Pallson :
Über Grammozis :
Über Pallson :
Naja ein nicht unwesentlicher kleiner Anteil der Schalker Fanszene fordert eben mutigere Auftritte mit mehr nennenswerten Offensivaktionen. Kannst ja mal in unsere Thread-Historie (bezüglich Dimi) hineinschauen.
30.10.2021 - 19:59 Uhr
Ich verstehe das alles nicht.
Was hat man bei S04 denn denn erwartet? Mutig offensiv hat er bei uns auch nie spielen lassen. Klar hat S04 einen anderen Kader, der mehr Möglichkeiten bietet. Aber eine solche Spielweise wäre auch für Dimi ein Stück weit Neuland, zumindest im Profibereich.
Er hat uns gerettet und keine schlechte Leistung erbracht. Aber dass der SVD den Vertrag nur auf 1 Jahr angeboten hat, weil die Mannschaft/Spieilweise sich nicht besonders entwickelt hatze, hätte S04 zu denken geben konnen.
Was hat man bei S04 denn denn erwartet? Mutig offensiv hat er bei uns auch nie spielen lassen. Klar hat S04 einen anderen Kader, der mehr Möglichkeiten bietet. Aber eine solche Spielweise wäre auch für Dimi ein Stück weit Neuland, zumindest im Profibereich.
Er hat uns gerettet und keine schlechte Leistung erbracht. Aber dass der SVD den Vertrag nur auf 1 Jahr angeboten hat, weil die Mannschaft/Spieilweise sich nicht besonders entwickelt hatze, hätte S04 zu denken geben konnen.
01.11.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von NobodySV98
Über Grammozis :
Über Pallson :
Über Grammozis :
Über Pallson :
Schade dass du hier so sehr verallgemeinerst bzw. unser Forum nur kurz überflogen hast, denn genau DAS hat bei uns niemand gefordert/erwartet. Und die 1-2 "Experten", die so großkotzig aufgetreten sind im Forum, werden sowieso nicht wirklich ernst genommen.
Dass jeder Punkt und jedes Spiel hart erkämpft und erarbeitet werden muss, war jedem klar. Allein ein Blick auf die Tabelle reicht dort doch als Beweis.
Was DG "vorgeworfen" wird, ist es, momentan keine gescheiten, spielerischen Lösungen in der Offensive zu finden. Viele kritisieren dort zu viel Stückwerk bzw. das Prinzip der Hoffnung auf Standards bzw. individuelle Klasse.
DG hat es aber auch geschafft, aus einer Mannschaft, in der aktuell 10 neue Spieler in der Startelf stehen und der dienstälteste Profi mit Malick Thiaw ein U21-Nationalspieler ist, einen eingeschworenen Haufen zu bilden. Gleichzeitig wurde scheinbar die Defensive stabilisiert, auch wenn man das wohl erst nach den kommenden Wochen richtig beurteilen kann. Auch das wird in unserem Forum anerkannt.
Vielen fehlt halt der nächste Step, die Kreierung von Chancen aus dem Spiel heraus.
Das gibt es aktuell noch zu selten. Stumpfe Kritik bzw. fehlende Demut gibt es jedoch mMn in unserem Forum kaum.
01.11.2021 - 16:04 Uhr
Das mit den fehlenden spielerischen Lösungen unter Dimi kennen wir hier.
Ich bin so oft aus dem Stadion gegangen und dachte nur:
Schön das wir gewonnen haben. aber keine Ahnung warum
01.11.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von Phungo

Letztlich war der Spielstil kein Problem. In Darmstadt war man happy wenn man die nötigen Punkte einfährt um zu bestehen.
Eigenartig war damals eine kleiner medialer Hype dass man sich spielerisch weiterentwickelt hätte. Das war nicht der Fall. Es gab anfangs hier und da mal einen schönen Umschaltmoment, der begeistert hat, wenn man die Grossen damit ärgern konnte. Aber das wurde weniger und man hat am Ende mehr gemauert und vorne das Ding "irgendwie" reinbekommen. In den PKs hat Dimi das dann oft positiver dargestellt, als ich die Spiele erlebt hattr.
Dimi hat sich selbst wohl anders gesehen als er hier bewertet wurde und daher einen längeren Vertrag gefordert, den er dann nicht bekommen hat. Es hatte zwischenzeitlich Gerüchte mit dem HSV gegeben.
Wie dem auch sei. Er hat hier keinen schlechten Job gemacht, da die Ergebnisse gestimmt haben. Was S04 von ihm erwartet hat, war mir aber nicht klar.
Dass man ein wenig schmunzelt, wenn es heute Problemchen auf Schalke gibt ist eher, dass sein Abgang ein klein wenig überheblich wirkte. Die genauen Vorgänge kennt man nicht, aber so wirkte es halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.11.2021 um 16:39 Uhr bearbeitet
02.11.2021 - 07:40 Uhr
98% Zustimmung @DAbleiber , aber: Ich bin erstaunt wie sehr sich der TL Fußball bereits von seinen Vorgängern unterscheidet und wie gut das bereits klappt. Scheinbar gehen manche Entwicklungen schneller als andere - oder es ist einfach die Umstellung auf ein System mit zwei Stürmern? Trotzdem, TL hat schnell viel Neues auf den Weg gebracht und es funktioniert.
Das schmälert allerdings nicht die Leistung von DG. Und was dessen PKs angeht, erinnere ich mich an mindestens drei User die die Schalker Fans auf das was kommen würde vorbereitet haben
Das schmälert allerdings nicht die Leistung von DG. Und was dessen PKs angeht, erinnere ich mich an mindestens drei User die die Schalker Fans auf das was kommen würde vorbereitet haben
02.11.2021 - 08:17 Uhr
Naja, am Anfang hat er die Defensive stabilisiert. Offensiv gab es ein "Plänchen" dass fur den SVD ausreicht. Aber das war schon recht limitiert sobald die Gegner es kannten.
Das war es dann aber auch. Letztlich wurde vor allem hinten zugemacht. Offensive, spielerische Weiterentwicklung gab es nach diesen ersten Änderungen mMn gar nicht mehr.
Ich habe die Umstellung bei Beginn nicht mitbewertet. Das war ein kleiner Systemwechsel, der hat gut geklappt. Aber mMn war danach Ende. Obwohl er und Medien usw von einer spielerischen Weiterentwicklung sprachen, ist diese danach ausgeblieben.
Das war es dann aber auch. Letztlich wurde vor allem hinten zugemacht. Offensive, spielerische Weiterentwicklung gab es nach diesen ersten Änderungen mMn gar nicht mehr.
Ich habe die Umstellung bei Beginn nicht mitbewertet. Das war ein kleiner Systemwechsel, der hat gut geklappt. Aber mMn war danach Ende. Obwohl er und Medien usw von einer spielerischen Weiterentwicklung sprachen, ist diese danach ausgeblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.11.2021 um 08:20 Uhr bearbeitet
02.11.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von DAbleiber
Gut, das sehen wir dann wohl verschieden, aber ist ja auch gut so
Zitat von DAbleiben
Naja, am Anfang hat er die Defensive stabilisiert. Offensiv gab es ein "Plänchen" dass fur den SVD ausreicht. Aber das war schon recht limitiert sobald die Gegner es kannten.
Gut, das sehen wir dann wohl verschieden, aber ist ja auch gut so

Da möchte ich mich als Befürworter von DG auch nochmal einschalten.
DaBleibeR hat das in meinen Augen wunderbar beschrieben. Wenn man an die durch Corona sehr schwere Saison 19/20 denkt, sieht man glaube ich eine sehr starke Weiterentwicklung des Spilstils des SV Darmstadt 98. Nach seiner ersten Vorbereitung als Coach einer 1. Mannschaft haben wir in der Hinrunde relativ stabile 20 Punkte gehabt. Die Spiele waren definitiv nicht glanzvoll, die Ausbeute war aber in Ordnung. In der Rückrunde, die unterbrochen war durch die Coronapause, holten wir 32 von 51 möglichen Punkten. Am 29 Spieltag wurde dann mit dem 1:1 gegen Fürth ein möglicher Sensationsaufstieg abgeschenkt, danach war die Luft raus, ob des sicheren Platzes im oberen Mittelfeld der Tabelle und dem bevorstehenden Trainerwechsel.
Man darf nicht vergessen, dass wir zwischenzeitlich zehn Spiele ungeschlagen waren und am Ende auf Platz 5 landeten.
DaBleiber beschreibt es wirklich gut, wenn er erkennt, dass eine Entwicklung eben nicht innerhalb von 12 Wochen stattfinden kann, sondern über Jahre hinweg vorangeht.
Die erwähnten Kempe, Holland, Bader, Honsak, Schnellhardt, Pfeiffer und hoffentlich auch bald wieder Skarke haben seit dem Sommer 2019 allesamt eine große Steigerung hingelegt. Dass wir jetzt so gut dastehen, verdanken wir wahrscheinlich zu gewissen Teilen allen der drei Trainer seit daher. Aber vor allem muss man da wohl Carsten Wehlmann loben. Hätte Paik nicht so großes Heimweh gehabt, in Kombination mit der rechtlichen Lage für Südkoreaner, dann hätten wir da wohl noch einen zentralen Spieler, um den uns viele neiden würden. Schafft Wehlmann es jetzt Noch, die Leistungsträger die er vor 2 1/2 Jahren verpflichtete weiterzubeschäftigen, so sehe ich auf uns wirklich eine klasse Entwicklung wirken, die definitiv bei der Verpflichtung von Dimitrios Grammozis seinen Anfang (Haha) genommen hat.
02.11.2021 - 10:48 Uhr
Es ist ja auch so, dass sich Trainer auch weiterentwickeln. Denke Dimi wird da auch noch seine Steps machen. Ist halt zu bezweifeln, ob ihm Schalke da ausreichend Zeit zu gibt.
Er ist definitiv ein Trainer, der gut mit dem Spielern kann. Sein Meisterstück hat er auf jeden Fall damals mit uns beim 3:2 in Hamburg gemacht.
Da ging es aber weniger um Taktik, als das er den Jungs vermittelt hat, mit Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit zu gehen und sich auch mal was zuzutrauen.
Er ist definitiv ein Trainer, der gut mit dem Spielern kann. Sein Meisterstück hat er auf jeden Fall damals mit uns beim 3:2 in Hamburg gemacht.
Da ging es aber weniger um Taktik, als das er den Jungs vermittelt hat, mit Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit zu gehen und sich auch mal was zuzutrauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.