Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#141
20.09.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Piggadilly

Das vierte Länderspiel von Waldemar Anton war für den Verteidiger in zweifacher Hinsicht ärgerlich. Auf dem Platz gab es in der Stuttgarter Arena das EM-Aus gegen Spanien und von den Rängen Pfiffe gegen ihn als früheren VfB-Profi. Dass er sich nun auch bei der bevorstehenden Rückkehr mit dem BVB an die alte Wirkungsstätte einiges wird anhören müssen, glaubt auch sein früherer Trainer Sebastian Hoeneß.

Möglicherweise ein Grund mit um Anton nur einzuwechseln.Ich würde ihn vom Bauchgefühl nicht starten lassen.

Aus Angst vor Pfiffen von der Tribüne?
Waldemar Anton [3] |#142
20.09.2024 - 18:52 Uhr
Er muss da jetzt durch ähnlich wie damals Götze, Lewy oder Hunmels…
Waldemar Anton [3] |#143
20.09.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von AlphaVergil

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Piggadilly

Das vierte Länderspiel von Waldemar Anton war für den Verteidiger in zweifacher Hinsicht ärgerlich. Auf dem Platz gab es in der Stuttgarter Arena das EM-Aus gegen Spanien und von den Rängen Pfiffe gegen ihn als früheren VfB-Profi. Dass er sich nun auch bei der bevorstehenden Rückkehr mit dem BVB an die alte Wirkungsstätte einiges wird anhören müssen, glaubt auch sein früherer Trainer Sebastian Hoeneß.

Möglicherweise ein Grund mit um Anton nur einzuwechseln.Ich würde ihn vom Bauchgefühl nicht starten lassen.
als Profi musst du damit umgehen können. Solle Guirassy deswegen auch nicht spielen? Ist doch Quatsch ganz ehrlich.

Guirassy wird aber nicht ausgepfiffen werden, er hat sich in Stuttgart nichts zu Schulden kommen gelassen und ist hier absolut Willkommen. Sein Abgang war komplett sauber und er stets integer. Bei Anton hingegen, denke ich, dass es heftig wird. Mit Sicherheit auch Banner & Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ulmerVfBfan am 20.09.2024 um 18:57 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#144
20.09.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von ulmerVfBfan

Zitat von AlphaVergil

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Piggadilly

als Profi musst du damit umgehen können. Solle Guirassy deswegen auch nicht spielen? Ist doch Quatsch ganz ehrlich.

Guirassy wird aber nicht ausgepfiffen werden, er hat sich in Stuttgart nichts zu Schulden kommen gelassen und ist hier absolut Willkommen. Sein Abgang war komplett sauber und er stets integer. Bei Anton hingegen, denke ich, dass es heftig wird. Mit Sicherheit auch Banner & Co.

Auch der Abgang von Anton war ein für das Fußballbusiness völlig normaler. Was die VfB-Fans da für Komplexe haben kann ich null nachvollziehen, obwohl man schon xfach versucht hat es mir zu erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_rockzz am 20.09.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#145
20.09.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Piggadilly

Kommt immer auf den Spieler an. Ein Robben ist unter pfiffen immer aufgeblüht, die haben ihn eher motiviert. Bei mir war es früher beim Handball ähnlich, die besten Spiele habe ich gemacht, wenn ich ausgepfiffen wurde. Gibt aber auch Spieler, die das verunsichert. Anton weiß, weshalb es kommt, ich denke, es wird ihn wenig beeinflussen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Waldemar Anton [3] |#146
20.09.2024 - 20:18 Uhr
Ich hoffe das er nicht spielt.Er ist und bleibt nur ein Mitläufer nicht mehr und nicht weniger. Denn braucht unser BVB nicht!!!
Waldemar Anton [3] |#147
20.09.2024 - 20:18 Uhr
Ich hoffe das er nicht spielt.Er ist und bleibt nur ein Mitläufer nicht mehr und nicht weniger. Denn braucht unser BVB nicht!!!
Waldemar Anton [3] |#148
20.09.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von ulmerVfBfan
Zitat von AlphaVergil

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Piggadilly

Was hat sich Anton denn "zu Schulde kommen lassen"? Er hat sich meiner Meinung nach in seiner Zeit beim VfB für den Verein den A**** aufgerissen und war ja nicht umsonst Captain und Führungsspieler. Finde es eher albern, einen solchen Spieler auszupfeifen, oder extra Plakate anzufertigen. Fand ich bei Hummels bei uns z.B. auch immer recht peinlich.

Ich werde jedenfalls nie verstehen, dass ein Spieler, der sich zum Verein bekennt und dann aus unterschiedlichen Gründen seine Meinung ändert (bei Hummels z.B. ja auch private Gründe, bei Anton eine gute sportliche und finanzielle Perspektive) "verhasster" ist, als ein Spieler, der lieber aalglatt erstmal gar nichts sagt.

Das ganze wird noch alberner, wenn der Verein dem Spieler eine Ausstiegsklausel gewährt hat. Da wäre ich auch ziemlich schockiert, wenn diese dann gezogen wird. Sollte man sich eher über die eigene Führung aufregen, wenn man der Meinung ist, die AK war dumm.
Waldemar Anton [3] |#149
21.09.2024 - 00:50 Uhr
Hoeneß selbst sagt, Stuttgart habe es auch Anton und Guirassy zu verdanken, so eine erfolgreiche Saison gespielt zu haben und nun die CL genießen zu können. Und Anton selbst sagt, er hätte schon früher wechseln können, wollte Stuttgart aber nicht im Stich lassen, als es vor letzter Saison dort noch nicht so gut lief.

Mehr Moral und Anstand kann man von einem Angestellten wohl kaum erwarten. Aber anscheinend interessiert das den gemeinen Stuttgart-Fan nicht wirklich, wenn er auf einen Spieler einprügeln kann, dem er eigentlich viel zu verdanken hat.

Gleiches gilt aber für Fans aller Lager, die sich trotz ehrenwerten Arbeitsnachweises später gegen ihre einst geliebten Spieler wenden. Fragt sich nur, wem da wirklich Moral und Anstand abhanden kommen.
Waldemar Anton [3] |#150
21.09.2024 - 01:08 Uhr
Würde Anton am Sonntag auch nicht auf Biegen und Brechen bringen, außerdem hat man aktuell gerade genug fittes Personal (Bensebaini, Schlotti, Süle), damit eine Nicht-Aufstellung von Waldemar auch gerechtfertigt werden kann.

Spätestens in der nächsten Saison 2025/2026 ist doch dann die Wut der Stuttgarter-Anhänger --- so primitiv wie auch irgendwo sogar in Teilen nachvollziehbar man das finden kann --- sowieso obsolet bzw. nichtig und entsprechend auch verflogen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.