Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#161
22.09.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von BVB-Pat
Ein Flop mit Ansage! Spätestens jetzt sollte der Letzte erkannt haben, wie wichtig Hummels für uns war! Kehl und Mislintat kamen offensichtlich auf die blendende Idee, diesen Weltklasseverteidiger durch einen Durchschnittskicker zu ersetzen. Ich wusste sofort, dass es so kommt. Wie immer kommen aber ständig Leute um die Ecke, die mit stupiden Sprüchen um sich werfen und den Bockmist im Management verteidigen, nur um wenige Wochen später von der Realität widerlegt zu werden!
Haben wir überhaupt noch eine Scoutingabteilung? Mittlerweile stelle ich mir das so vor, dass der Busfahrer sich die Höhepunkte der Bundesligaspiele ansieht und abwartet, wen der Nationaltrainer einberuft, um dann Transfervorschläge zu machen. Das kann man sich nicht mehr ausdenken, was bei uns im Management und im Trainerteam falsch läuft.

Mislintat hat doch scheinbar eh nicht viel zu sagen. Er wollte doch auch cherki holen. Mislintat ist übrigens auch von duranville am schwärmen, kurzeinsätze gibt es trotzdem keine für den jungen.
Waldemar Anton [3] |#162
22.09.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Offensiv84

Gibt es wirklich keinen Verteidiger in Liga 2 der diese Leistung schafft für 3 Mio?

Wahrscheinlich bei Schalke. Ich fand ihn heute nicht auffällig schlecht, da waren andere schlechter. Gut war es auch nicht.

Wenn das ein Seitenhieb war, war er böse nach den 5 Stück von denen. Also für 22 Mio mit 28 Jahren sollte man als Verantwortlicher jemand besseren finden.
Heute waren viele Spieler schlecht aber macht ihn nicht besser

Achso, nee, war kein Seitenhieb, sorry wenn das so rüber kam.
Ich sehe das schon auch so, hatte ich aber schon vor seiner Verpflichtung geschrieben, dass ich ihn nicht als Verstärkung sehe und für 20 Mio auch als teuer empfinde. Siene Leistungen waren bis jetzt auch der zu erwartende Durchschnitt und heute natürlich sehr schwach, aber halt im Vergleich zu den anderen halt nicht sonderlich auffällig.
Waldemar Anton [3] |#163
22.09.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Offensiv84

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Offensiv84

Gibt es wirklich keinen Verteidiger in Liga 2 der diese Leistung schafft für 3 Mio?

Wahrscheinlich bei Schalke. Ich fand ihn heute nicht auffällig schlecht, da waren andere schlechter. Gut war es auch nicht.

Wenn das ein Seitenhieb war, war er böse nach den 5 Stück von denen. Also für 22 Mio mit 28 Jahren sollte man als Verantwortlicher jemand besseren finden.
Heute waren viele Spieler schlecht aber macht ihn nicht besser

Achso, nee, war kein Seitenhieb, sorry wenn das so rüber kam.
Ich sehe das schon auch so, hatte ich aber schon vor seiner Verpflichtung geschrieben, dass ich ihn nicht als Verstärkung sehe und für 20 Mio auch als teuer empfinde. Siene Leistungen waren bis jetzt auch der zu erwartende Durchschnitt und heute natürlich sehr schwach, aber halt im Vergleich zu den anderen halt nicht sonderlich auffällig.

Meinte nur weil S04 5 kassierte
Da waren wir wohl schon vor der Saison einer Meinung
Waldemar Anton [3] |#164
22.09.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Grottenschlechte Leistung heute. Mehr gibt es heute nicht zu sagen.

Ich verteidige ihn echt ungern, aber heute der beste IV eurer Abwehr, da war Schlotterbeck (mit Abstand der schlechteste BVB Spieler heute) und Süle schlechter. Die Niederlage lag zu 100% nicht an ihm.

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Waldemar Anton [3] |#165
22.09.2024 - 21:09 Uhr
Er ist und bleibt ein Fehleinkauf ein absoluter Mittläufer. War beim VfB auch nur gut weil alles funktioniert hat nur deshalb.Denn braucht kein Mensch
Waldemar Anton [3] |#166
28.09.2024 - 12:50 Uhr
Ich habe Hummels live im Stadion gesehen und ich habe Anton live im Stadion gesehen. Der Unterschied ist wie zwischen einem Rennpferd und einem Esel. Extrem schwaches Spiel mit zahlreichen Aussetzern. Wo er ein IV auf nationalem Top-Niveau sein soll, wird mir nicht ansatzweise klar. Eher ein Spieler mit soliden Anlagen, der von einem AUsnahme-Trainer profitiert hat.
Waldemar Anton [3] |#167
18.10.2024 - 23:32 Uhr
Heute 195 Ballkontakte. Hält Weigl noch den Rekord mit 218 pro Spiel? Schon nah dran.
Waldemar Anton [3] |#168
20.10.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Ich habe Hummels live im Stadion gesehen und ich habe Anton live im Stadion gesehen. Der Unterschied ist wie zwischen einem Rennpferd und einem Esel. Extrem schwaches Spiel mit zahlreichen Aussetzern. Wo er ein IV auf nationalem Top-Niveau sein soll, wird mir nicht ansatzweise klar. Eher ein Spieler mit soliden Anlagen, der von einem AUsnahme-Trainer profitiert hat.

Ich erwische mich (leider) auch immer wieder dabei, wie ich mich frage: was genau macht Anton so teuer? Ich glaube schon, dass wir hier bewusst mehr investiert haben, weil Anton vermutlich nicht mehr wechseln wird.

Er ist an sich ein guter Verteidiger - das war’s aber auch. Nach oben ist da kein Potenzial mehr, am Ball ist das nichts besonderes, gegen den Ball ebenfalls nicht. Generell bin ich zwar froh ihn zu haben, mMn ist das jedoch im Vergleich zu fast allen Verteidigern der letzten Jahre ein klares downgrade, insbesondere spielerisch.

Ich habe zwar keine Bauchschmerzen mit ihm im Spiel, jedoch wird das Problem noch größer, wenn ramy und Ryerson ebenfalls spielen, weil dann von hinten raus zu wenig passiert.

Grundsolide, aber für die Qualität war die Ablöse zu hoch.
Waldemar Anton [3] |#169
20.10.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Showen
Zitat von Sir_Kagawa

Ich erwische mich (leider) auch immer wieder dabei, wie ich mich frage: was genau macht Anton so teuer? Ich glaube schon, dass wir hier bewusst mehr investiert haben, weil Anton vermutlich nicht mehr wechseln wird.

Er ist an sich ein guter Verteidiger - das war’s aber auch. Nach oben ist da kein Potenzial mehr, am Ball ist das nichts besonderes, gegen den Ball ebenfalls nicht. Generell bin ich zwar froh ihn zu haben, mMn ist das jedoch im Vergleich zu fast allen Verteidigern der letzten Jahre ein klares downgrade, insbesondere spielerisch.

Ich habe zwar keine Bauchschmerzen mit ihm im Spiel, jedoch wird das Problem noch größer, wenn ramy und Ryerson ebenfalls spielen, weil dann von hinten raus zu wenig passiert.

Einfach mal gucken was da sonst an IV in der Bundesliga rum rennt. Da muss man Anton schon relativ weit oben ansiedeln. Diese Vergleiche mit Hummels sind nicht zielführend. Das war einer der besten IV der letzten 15 Jahre - weltweit. Und ein absoluter Glücksgriff für uns. Das ist nichts anderes als diese ganzen Klopp-Vergleiche in den letzten 10 Jahren die nicht zielführend waren (und jetzt hoffentlich mal ein Ende gefunden haben).

Mit Anton haben wir einen soliden IV der ausreichend gut ist aber gleichzeitig nicht so gut ist, dass ein junger IV ihm nicht irgendwann den Rang ablaufen könnte. An sich keine schlechte Situation. Gepaart mit dem Schlotti Transfer hat man sich da für relativ moderates Geld ziemlich gut aufgestellt und kann sein Kapital auf die wirklichen Baustellen konzentrieren (ob man das dann macht wird man sehen). Da hat alleine Kim bei den Bayern mehr gekostet als die beiden zusammen - und Upa ziemlich genau so viel.
Waldemar Anton [3] |#170
20.10.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Showen

Zitat von Sir_Kagawa

Einfach mal gucken was da sonst an IV in der Bundesliga rum rennt. Da muss man Anton schon relativ weit oben ansiedeln. Diese Vergleiche mit Hummels sind nicht zielführend. Das war einer der besten IV der letzten 15 Jahre - weltweit. Und ein absoluter Glücksgriff für uns. Das ist nichts anderes als diese ganzen Klopp-Vergleiche in den letzten 10 Jahren die nicht zielführend waren (und jetzt hoffentlich mal ein Ende gefunden haben).

Mit Anton haben wir einen soliden IV der ausreichend gut ist aber gleichzeitig nicht so gut ist, dass ein junger IV ihm nicht irgendwann den Rang ablaufen könnte. An sich keine schlechte Situation. Gepaart mit dem Schlotti Transfer hat man sich da für relativ moderates Geld ziemlich gut aufgestellt und kann sein Kapital auf die wirklichen Baustellen konzentrieren (ob man das dann macht wird man sehen). Da hat alleine Kim bei den Bayern mehr gekostet als die beiden zusammen - und Upa ziemlich genau so viel.

Aber nur weil es andere vielleicht noch schlechter haben (Ansichtssache), sollen wir mit Anton zufrieden sein?

Du hast völlig Recht, mit Hummels kannst du keinen anderen IV vergleichen. Hummels war mit einer der besten IV aller Zeiten in meinen Augen. Aber man muss sich die Frage stellen, ob Anton bspw. überhaupt "besser" ist als Hummels in der letzten Saison.

Hummels war einer der tragenden Spieler, die uns in das Champions League - Finale geführt haben. Hummels war einer, der wirklich noch Ehrgeiz hatte und auch gebrannt hat. Der hat im Kader sicher auch einigen Spielern das Leben schwerer gemacht, die eben nicht mit vollem Einsatz dabei waren und daher war Hummels eben kein unbedingt "bequemer" Spieler. Das hat ihn aber ausgezeichnet und zu einem Gewinner gemacht.

Leider hat ihn das schlussendlich auch eine weitere Saison beim BVB gekostet, weil er sich eben gegen diese "Mauertaktikten" wie von Terzic gegen Stuttgart auch zur Wehr gesetzt hat. Hummels hat noch dieses Selbstverständnis verkörpert, dass der BVB natürlich gegen Stuttgart der Sieger sein sollte.

Und wenn man sich da Anton ansieht, der nach dem Spiel gegen Pauli davon spricht, dass man doch eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hätte und alle doch immer so negativ wären von der Presse. Da muss ich mir doch an den Kopf greifen. Wir haben den schlechtesten Saisonstart seit Jahren hingelegt. Und dann spielen wir auch gegen St. Pauli zu Hause wieder einen mutlosen Fußball und gewinnen knapp mit 2:1. Soll man damit wirklich zufrieden sein? Ist das der Anspruch in der Kabine? Brandt hat im Sommer noch gemeint, dass man auch wieder einmal hohe Siege erzielen will. Mit wem hat er da von seinen Kollegen gesprochen?

Ein Kobel oder auch ein Anton sind in den Interviews eine Katastrophe. Anton ist ein überdurchschnittlicher IV, aber ist das unser Anspruch? Anton könnte genauso gut bei Wolfsburg oder Stuttgart spielen. Das wäre ebenso sein Niveau. Unser Anspruch sollte eigentlich mehr sein. Schlotterbeck ist deutlich vor Anton, aber selbst Schlotti hat immer noch Defizite im Spiel.

Mir fällt es auch schwer mich als Fan mit Anton zu identifizieren. Nach einer Saison im echten Rampenlicht den Transfer zum BVB und dann solche Worte. Das ist mir alles zu wenig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach über die Gesamtsituation zu enttäuscht bei uns im Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.