| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
08.07.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich finde den Transfer gut. Nein, er wird kein Hummels mehr, aber er ist ein deutlich überdurchschnittlicher Buli-IV und völlig zurecht Nationalspieler.
22,5 Mio sind keine kleine Ablöse, aber eine Marktgerechte. Anton ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber eben auch nicht überbezahlt. In England kostet ein Spieler mit vergleichbaren Leistungen in dem Alter schnell mal um die 50 Mio
Ich verstehe alle, die sich kreativere Transfers gewünscht haben, gerade mit Mislintat. Der Grund warum das offenbar keine Option war ist Niklas Süle, dem man offenbar nicht zutraut stabil genug zu sein um dahinter ein Talent aufbauen zu können. Der Fehler wurde vor zwei Jahren gemacht und jetzt zahlt man die Zeche. Genau wie man noch sehr lange an Schulz, Meunier und vielen weiteren zu knabbern hatte.
Diese teuren Flops ärgern mich ungemein, weil der BVB sich auf diese Weise in eine Lage gebracht hat, in welcher man im Verhältnis zu den Möglichkeiten ständig unter performt. Aber das sind Fehler der Vergangenheit, welche in die Einzelwertung dieses Transfers nicht eingehen dürfen.
Und da ist Anton eben ein absolut Verlässlicher Kicker, der technisch nicht überragt, aber mithalten kann, ein Musterprofi und Führungsspieler ist der Verantwortung übernimmt und nie verletzt ist. Anders als Can weiß er zudem was er mit dem Ball kann und was nicht und spielt dem entsprechend. Ich glaube das Duo Schlotti und Anton wird sehr gut funktionieren.
Ich finde den Transfer gut. Nein, er wird kein Hummels mehr, aber er ist ein deutlich überdurchschnittlicher Buli-IV und völlig zurecht Nationalspieler.
22,5 Mio sind keine kleine Ablöse, aber eine Marktgerechte. Anton ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber eben auch nicht überbezahlt. In England kostet ein Spieler mit vergleichbaren Leistungen in dem Alter schnell mal um die 50 Mio
Ich verstehe alle, die sich kreativere Transfers gewünscht haben, gerade mit Mislintat. Der Grund warum das offenbar keine Option war ist Niklas Süle, dem man offenbar nicht zutraut stabil genug zu sein um dahinter ein Talent aufbauen zu können. Der Fehler wurde vor zwei Jahren gemacht und jetzt zahlt man die Zeche. Genau wie man noch sehr lange an Schulz, Meunier und vielen weiteren zu knabbern hatte.
Diese teuren Flops ärgern mich ungemein, weil der BVB sich auf diese Weise in eine Lage gebracht hat, in welcher man im Verhältnis zu den Möglichkeiten ständig unter performt. Aber das sind Fehler der Vergangenheit, welche in die Einzelwertung dieses Transfers nicht eingehen dürfen.
Und da ist Anton eben ein absolut Verlässlicher Kicker, der technisch nicht überragt, aber mithalten kann, ein Musterprofi und Führungsspieler ist der Verantwortung übernimmt und nie verletzt ist. Anders als Can weiß er zudem was er mit dem Ball kann und was nicht und spielt dem entsprechend. Ich glaube das Duo Schlotti und Anton wird sehr gut funktionieren.
Sehe ich ähnlich.
Wenn die berichteten 6 Mio. Gehalt stimmen, könnte ich damit auch ganz gut leben. Damit wären wir bei ca. 11,6 Mio./Jahr. Das ist für die zu erwartende Qualität aus meiner Sicht teuer, aber nicht zu teuer.
09.07.2024 - 00:56 Uhr
Ja dann herzlich willkommen beim BVB! Ich denke Anton wird uns noch positiv überraschen.
09.07.2024 - 06:19 Uhr
Herzlich Willkommen.
Jubelstürme löst dieser Transfer bei mir jedoch nicht aus, da ich denke dass er vom Stuttgarter Kollektiv sehr profitiert hat und daher bezweifle, dass er sein Niveau auch bei uns so halten kann.
Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
Jubelstürme löst dieser Transfer bei mir jedoch nicht aus, da ich denke dass er vom Stuttgarter Kollektiv sehr profitiert hat und daher bezweifle, dass er sein Niveau auch bei uns so halten kann.
Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
09.07.2024 - 06:44 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Jup, aber ich denke halt der Heilsbringer Mislintat hat halt bei Anton zugeschlagen.
Ich find ihn auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er ausgerechnet jetzt zum BVB muss. Als 22-jähriger so ca hat mir Anton super gefallen, jetzt ist er halt einfach so wie du schon sagst, auf dem Niveau Toprak, Bartra....Sicher
Und natürlich, speziell wenn man Zagadou anspricht, zeigt es sich doch gerade auch bei den großen Clubs, dass das Setzen auf Talente hervorragend funktionieren kann und irgendwie verkommt der BVB da zu einem Club, der halt eigentlich gar nicht mehr auf junge Spieler setzt bei den Transfers.
Tja schade, aber so Spieler wie Bellingham, Haaland, Demeblé und Co wird es wohl mit Kehl/Mislintat nicht mehr geben, stattdessen baut man sich wieder die N11 nach, wie jetzt eigentlich fast jedes Jahr mit mindestens 2 relativ neuen Nationalspielern.
Zitat von petergrunewald
verstehe die ablöse nicht. der spieler ist 28 jahre alt, spielt die erste gute saison auf hohen niveau und wird für 23 millionen verpflichtet. er wird den vertrag seines lebens hier bekommen und falls er scheitern sollte, bleibt man dann wieder hier auf einen spieler sitzen. erinnere mich an toprak, der talentierter und günstiger als anton war. vermisse kreative transfers wie damals akanji aus basel oder zagadou aus paris
verstehe die ablöse nicht. der spieler ist 28 jahre alt, spielt die erste gute saison auf hohen niveau und wird für 23 millionen verpflichtet. er wird den vertrag seines lebens hier bekommen und falls er scheitern sollte, bleibt man dann wieder hier auf einen spieler sitzen. erinnere mich an toprak, der talentierter und günstiger als anton war. vermisse kreative transfers wie damals akanji aus basel oder zagadou aus paris
Jup, aber ich denke halt der Heilsbringer Mislintat hat halt bei Anton zugeschlagen.
Ich find ihn auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er ausgerechnet jetzt zum BVB muss. Als 22-jähriger so ca hat mir Anton super gefallen, jetzt ist er halt einfach so wie du schon sagst, auf dem Niveau Toprak, Bartra....Sicher
Und natürlich, speziell wenn man Zagadou anspricht, zeigt es sich doch gerade auch bei den großen Clubs, dass das Setzen auf Talente hervorragend funktionieren kann und irgendwie verkommt der BVB da zu einem Club, der halt eigentlich gar nicht mehr auf junge Spieler setzt bei den Transfers.
Tja schade, aber so Spieler wie Bellingham, Haaland, Demeblé und Co wird es wohl mit Kehl/Mislintat nicht mehr geben, stattdessen baut man sich wieder die N11 nach, wie jetzt eigentlich fast jedes Jahr mit mindestens 2 relativ neuen Nationalspielern.
Dembele und Co würden wir sofort verpflichten. Chelsea und Co aber mittlerweile auch.
Einen Transfer wie Zagadou haben wir getätigt und haben eben genau dieses IV Talent schon in den eigenen Reihen. Da jetzt ein reines Talent zu verpflichten ergibt überhaupt keinen Sinn. Man wird schlecht 2 IV gerecht.
Ein IV der schon weiter ist, vielleicht so wie Schlotti beim Wechsel. Den muss man erstmal finden. Auch für den Preis. Schlotti war hier ja auch ein Glücksgriff.
Dazu wurde ja auch ausgemacht, dass eben Schlotti noch einen erfahrenen Mann neben sich braucht. Da ist eben Süle aktuell nicht verlässlich genug und man hat eine günstige Gelegenheit mit Anton.
Dazu ist Anton selbst ja ein spielstarker IV und hat durchaus auch schon vor der letzten Saison überzeugt.
Ja ich würde mir hier und da mehr jüngere Spieler wünschen, auch mal einen Transfer außerhalb der Liga. Dann gilt es aber doch jeden Transfer einzeln zu bewerten.
09.07.2024 - 07:14 Uhr
Ich kann die Kritik verstehen, dass der BVB in seiner Startelf nicht unbedingt mehr so stark auf Jugend setzt wie früher, jedoch im Paket nicht bei Anton. Vor wenigen Wochen hat der BVB sein Angebot an Hummels zurückgezogen und wir standen nur mit Schlotti und einem semi-professionellen Süle da, der kommende IV muss da schon sofort Stammplatz-Ansprüchen genügen. Da will zumindest ich kein Talent-Fragezeichen als 1 von 3 Stamm-IVs. Außer wenn das Talent schon mal ein komplett anderes Level mitbringt, aber solche Spieler kosten aktuell 30 Mio. aufwärts. Somit bleiben mir die Erfahrenen 25/26+ Leute und davon auch nur die, die neben dem Defensiv-Grundniveau Aufbauspiel können, was bei uns mehr krankt. Wo man dann bei irgendwas landen soll, dass nicht um die 20 Millionen liegt, ist mir schleierhaft, zumal ich bei Anton keinerlei Verhandlungen mit dem Verein gebraucht habe aufgrund der Klausel, weshalb er nach der EM-Pause sofort einsteigen kann. Er ist sicher kein Sexy 3000 Transfer, aber es gibt auch nicht wirklich DIE großen Gegenargumente, zumal man sich von ihm schon eine ähnlich schnelle Integration wie von Sabitzer und Füllkrug erhoffen kann. Würde jetzt Süle gehen, der sich wohl bis Ende Vertrag aus dritter IV einsortieren wird, DANN könnte man über Leute wie Huijsen schon eher nachdenken, allerdings scheint hier Juve auch schon gen 30 Mio. gehen zu wollen, was man dann rein für ein Versprechen in die Zukunft ausgibt.
09.07.2024 - 07:16 Uhr
Herzlich Willkommen Waldemar Anton! Ich bin mir sehr sicher, dass das ein richtig guter Transfer ist. Wir haben in dem Transferthread diskutiert und diskutiert, aber meine Ansicht ist:
Wir verlieren mit Hummels einen Leader in der Kabine und einen herausragenden Innenverteidiger, der seine Stärken insbesondere in der Spieleröffnung hat. Und als Ersatz kommt der Kapitän des Vizemeisters, der eine herausragend gute Saison gespielt hat, überall als Mentalitätsspieler beschrieben wird und ebenfalls herausragende Qualitäten in der Spieleröffnung hat. Das alles im besten Fussballalter und für 22,5 Mio EUR. Das ist ein bärenstarker Transfer, an dem wir viel Freude haben werden.
Wir verlieren mit Hummels einen Leader in der Kabine und einen herausragenden Innenverteidiger, der seine Stärken insbesondere in der Spieleröffnung hat. Und als Ersatz kommt der Kapitän des Vizemeisters, der eine herausragend gute Saison gespielt hat, überall als Mentalitätsspieler beschrieben wird und ebenfalls herausragende Qualitäten in der Spieleröffnung hat. Das alles im besten Fussballalter und für 22,5 Mio EUR. Das ist ein bärenstarker Transfer, an dem wir viel Freude haben werden.
09.07.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von JayZy
Herzlich Willkommen Waldemar Anton! Ich bin mir sehr sicher, dass das ein richtig guter Transfer ist. Wir haben in dem Transferthread diskutiert und diskutiert, aber meine Ansicht ist:
Wieso klaust du meinen Text?
Spaß, so ich ganz genauso.
09.07.2024 - 07:25 Uhr
Was mich bzgl. der Kritik an seiner Loyalität nach den Bekundungen in der Rückrunde aber wirklich zum Schmunzeln bringt: VfB und Anton einigen sich im Vertrag auf eine Ausstiegsklausel von 22,5 Millionen Euro. Es ist also JEDEM völlig klar, dass Anton sich mehr als offensichtlich eine Türe zu größeren Vereinen offengehalten hat, die sich diese Summe leisten können und dass Anton "loyal" ist, wenn kein großer Verein kommt. Das Gesülze hätte er sich sicher sparen können, anderseits loben Vereine auch Spieler, um sie im nächsten Moment abzuschieben.
09.07.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von Seppinho
Was mich bzgl. der Kritik an seiner Loyalität nach den Bekundungen in der Rückrunde aber wirklich zum Schmunzeln bringt: VfB und Anton einigen sich im Vertrag auf eine Ausstiegsklausel von 22,5 Millionen Euro. Es ist also JEDEM völlig klar, dass Anton sich mehr als offensichtlich eine Türe zu größeren Vereinen offengehalten hat, die sich diese Summe leisten können und dass Anton "loyal" ist, wenn kein großer Verein kommt. Das Gesülze hätte er sich sicher sparen können, anderseits loben Vereine auch Spieler, um sie im nächsten Moment abzuschieben.
That's part of the game. Wir alle sind froh, wenn ein begehrter Spieler bei unserem Verein bleibt. Und in dem Moment der Verlängerung ist alles wunderbar: Man setzt den Weg fort, man will bleiben, hat ein gutes Gefühl, bla bla bla. Der Verein steht gut da, der Spieler wird spätestens dann zum Publikumsliebling. Was halt nicht kommuniziert wird, sind Ausstiegsklauseln. Die werden meist zu einem späteren Zeitpunkt entweder bekannt oder bewusst an einer Stelle geleakt. Klar, etwas weniger Scheinheiligkeit täte dem Geschäft insgesamt gut, aber so ist es nunmal.
09.07.2024 - 08:05 Uhr
Zitat von Seppinho
Das Gesülze hätte er sich sicher sparen können, anderseits loben Vereine auch Spieler, um sie im nächsten Moment abzuschieben.
Das Gesülze hätte er sich sicher sparen können, anderseits loben Vereine auch Spieler, um sie im nächsten Moment abzuschieben.
Das "Gesülze" kam halt im 11 Freunde Interview vor wenigen Wochen, nicht nur bei der Vertragsverlängerung. Da stand er ziemlich sicher bereits mit Dortmund (und anderen) in Verhandlungen. Auch Hoeneß hat durchblicken lassen, dass er ihm gegenüber relativ spät noch versichert hat zu bleiben und er damit geplant auf ihn zu bauen.
Kann man machen.
Oder auch nicht.
Jedenfalls braucht man sich dann nicht völlig irritiert zeigen, wenn einem die Fanliebe dann nicht mehr entgegenschlägt.
Führich und Guirassy sind dagegen in der Kommunikation durchaus transparent. So kann man es nämlich auch machen.
Ich befürchte, dass ihr viel Freude an ihm haben werdet - auch wenn er hier kritisch gesehen wird.
Nachdem auch einige der Meinung waren es wäre überhaupt erst seine erste starke Saison gewesen - das kann ich so nicht bestätigen..
Es ist die erste Saison, in der die Mannschaft auch sehr gut performed. Stabil mit guter Leistung hat Anton auch davor gespielt und sich seit seinem Wechsel von Hannover als Führungsspieler etabliert. Auch 2021 war er nach starken Leistungen bereits im Blick der Nationalmannschaft, wurde aber letztlich nicht berufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 09.07.2024 um 08:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland