FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#1331
04.09.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von Coach_B
Das sind übrigens alles keine neuen Interviewaussagen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes Nachrichten von letzter Woche. Die OZ hat während der Länderspielpause nämlich offenbar keinen frischen Content, sondern hat hier lediglich die Pressekonferenz zur Vorstellung von Wehlend zusammengefasst (gleiches gilt für den Artikel zum Aufsichtsratsvorsitzenden).

Damit sind es die gleichen Aussagen, über die sich einige User:innen bereits vergangene Woche kritisch geäußert haben, was damals allerdings vielleicht noch als emotionale Generalkritik galt. Aber gut, dass es noch einmal in den Fokus gerückt wird, falls es letzte Woche doch etwas untergegangen ist. Die Reaktionen zeigen, dass es durchaus Dinge gibt, die man kritisch betrachten sollte. Hoffen wir mal im Sinne des Vereins, dass sich der Track Record noch verbessert.

Danke für die Einordnung. Dann bin ich aber froh, dass ich mir nur die 5 Minuten Lesezeit und nicht die 40 Minuten der PK gegeben habe.
Vorstand |#1332
04.09.2024 - 18:07 Uhr
Nachdem JW auf der PK den Bußgang nach Canossa betrat bleibt die Frage offen wie schwer der späte Amtsantritt von Amir tatsächlich wiegt.
Schließlich haben Wiesbaden und Osnabrück auch nicht früher Spieler verpflichtet.
Das Problem für die enervierend anmutende Transferperiode scheint mir eher zu sein dass aus unserem alten Kader kaum Spieler Vertrag für die 3. Liga hatten. Dies zeigt sich vor allem im Vergleich mit Wiesbaden und Osnabrück.
Wir mussten wahnsinnig viele Transfers tätigen denn die sportliche Leitung wollte einen großen Umbruch.
Dass wir uns viele Absagen eingefangen haben hört man doch in jeder Transferperiode und wird zum Evergreen. Hier macht sich JW natürlich lächerlich dass er davon überrascht ist.
Die Transferperiode wäre aber nicht so viel anders gelaufen wäre wenn Amir 2 Monate früher hier gewesen wäre.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Vorstand |#1333
04.09.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von HR0yal

Nachdem JW auf der PK den Bußgang nach Canossa betrat bleibt die Frage offen wie schwer der späte Amtsantritt von Amir tatsächlich wiegt.
Schließlich haben Wiesbaden und Osnabrück auch nicht früher Spieler verpflichtet.
Das Problem für die enervierend anmutende Transferperiode scheint mir eher zu sein dass aus unserem alten Kader kaum Spieler Vertrag für die 3. Liga hatten. Dies zeigt sich vor allem im Vergleich mit Wiesbaden und Osnabrück.
Wir mussten wahnsinnig viele Transfers tätigen denn die sportliche Leitung wollte einen großen Umbruch.
Dass wir uns viele Absagen eingefangen haben hört man doch in jeder Transferperiode und wird zum Evergreen. Hier macht sich JW natürlich lächerlich dass er davon überrascht ist.
Die Transferperiode wäre aber nicht so viel anders gelaufen wäre wenn Amir 2 Monate früher hier gewesen wäre.

Die Kaderplanung wäre nicht anders gelaufen?

Zunächst ist es erstmal nur eine Behauptung von interessierter Seite (man kann es auch anders bezeichnen), dass unter Walter/Meinhardt keine Kaderplanung vorgelegen hätte. Ich behaupte das Gegenteil und das lässt sich sicher auch auf einer MV verifizieren.

Dass ein neuer Sportdirektor diese umwirft, ist mehr als legitim, nur muss die dann auch halbwegs sitzen.

Hätten wir zwei Monate früher begonnen, was durchaus realisierbar war, hätte es noch einen Markt ablösefreier Kandidaten gegeben. Möglicherweise hätte man auch nicht nahezu jeden Spieler aus dem Bestand gehen lassen müssen, wer auch immer das hätte sein sollen.

Dem Interims-VV war auch nicht untersagt bzw. war er angewiesen, mit Walter die Planung durchzuführen. Im Gegenteil.
Auch dies wurde anders dargestellt.

Nur mal so als Denkanstoss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 04.09.2024 um 20:01 Uhr bearbeitet
Vorstand |#1334
04.09.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von HR0yal

Das sehe ich komplett anders. Grundsätzlich hätte hier jeder Tag gezählt, den wir vorher angefangen hätten.

Wie auch Thomas Finck im Hansa-Podcast bestätigt hat, haben wir den Markt für ablösefreie Spieler komplett verpasst. In der Folge mussten wir jetzt für nahezu jeden Neuzugang Ablösesummen bezahlen.

Diesen Luxus können wir uns nur aufgrund der Zweitligazugehörigkeit und des soliden Wirtschaftens in den vergangenen Jahren erlauben.

Man muss jedoch bedenken, dass dieser finanzielle Puffer irgendwann auch aufgebraucht sein wird und ein längerer Verbleib in der 3. Liga - was wir alle nicht hoffen - auch erhebliche finanzielle Herausforderungen mit sich bringen würde.

Man erinnere sich an die dunkelen Drittligazeiten in denen wir kurz vor der Insolvenz und dem finanziellen Kollaps standen.
Die damalige Situation war zwar größtenteils dem Stadionkredit geschuldet, jedoch stehen mit der Finanzierung der Flutlichtmasten wieder erhebliche finanzielle Herausforderungen an, die meines Wissens bislang noch ungelöst sind.

•     •     •

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordlicht1 am 04.09.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
Vorstand |#1335
04.09.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von HR0yal

... Dies zeigt sich vor allem im Vergleich mit Wiesbaden und Osnabrück.

da muss ich kurz zwischen grätschen! auch dir sollte bekannt sein, wo wiesbaden und osnabrück vor etwas mehr als einem jahr her kamen? allein aufgrund dieser tatsache hatten dort selbstverständlich mehr spieler einen vertrag für die 3.liga, als bei uns, nach 3 jahren 2.liga.

ich will hier niemandem zur seite springen oder eine andere meinung aufzwängen. man muss aber auch nicht jede sache überspitzen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 04.09.2024 um 19:55 Uhr bearbeitet
Vorstand |#1336
04.09.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von HR0yal

Die Kaderplanung wäre nicht anders gelaufen?

Zunächst ist es erstmal nur eine Behauptung von interessierter Seite (man kann es auch anders bezeichnen), dass unter Walter/Meinhardt keine Kaderplanung vorgelegen hätte. Ich behaupte das Gegenteil und das lässt sich sicher auch auf einer MV verifizieren.

Dass ein neuer Sportdirektor diese umwirft, ist mehr als legitim, nur muss die dann auch halbwegs sitzen.

Hätten wir zwei Monate früher begonnen, was durchaus realisierbar war, hätte es noch einen Markt ablösefreier Kandidaten gegeben. Möglicherweise hätte man auch nicht nahezu jeden Spieler aus dem Bestand gehen lassen müssen, wer auch immer das hätte sein sollen.

Dem Interims-VV war auch nicht untersagt bzw. war er angewiesen, mit Walter die Planung durchzuführen. Im Gegenteil.
Auch dies wurde anders dargestellt.

Nur mal so als Denkanstoss.

Im Großteil würde ich dir gar nicht widersprechen.
Auch meine Info ist die dass Walter/Meinhardt eine Kaderplanung vorgelegt haben. Das wurde teilweise sogar öffentlich bestätigt.
Die neue sportliche Leitung hatte aber sehr wohl Entscheidungsgewalt über mögliche VVL aus dem Bestandskader.
Sie wollte die totale Umwälzung des Kaders und dann war dann überrascht dass wir zum Saisonstart noch große Lücken im Kader haben. Gefolgt von Appellen zu Geduld schließlich muss sich alles finden und ein holpriger Start war einkalkuliert.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Vorstand |#1337
05.09.2024 - 19:00 Uhr
Ich teile die Meinung von HROyal in Bezug auf die kaderplanung. 2 Monate früher wäre jeder Transfer /Verlängerung auf Treibsand gebaut, es war bzgl. Klassenerhalt alles in der Schwebe. Welcher Spieler und besonders Berater hätte sich darauf eingelassen?
Vorstand |#1338
05.09.2024 - 19:42 Uhr
Man hätte MS sofort freistellen müssen und die letzten Spiele alles auf eine Karte setzen- letztendlich hat ein! Sieg gefehlt für den Klassenverbleib. So konnte er bis zum Schluss uns in die 3. Liga murksen und bis jetzt geht es fast nahtlos weiter und das wie gesagt eine Liga tiefer.
Vorstand |#1339
05.09.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Man hätte MS sofort freistellen müssen und die letzten Spiele alles auf eine Karte setzen- letztendlich hat ein! Sieg gefehlt für den Klassenverbleib. So konnte er bis zum Schluss uns in die 3. Liga murksen und bis jetzt geht es fast nahtlos weiter und das wie gesagt eine Liga tiefer.
Nein, ein Sieg hätte nicht gereicht um die Klasse zu halten. Cool

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Vorstand |#1340
05.09.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Kurze Korrektur:
Ein Sieg hätte zur Relegation gereicht. Für den Klassenerhalt hätte man 8 Punkte gebraucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.