Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von hollermann
Dass solch ein Papier von wem auch immer an die Presse gelangt, ist verdammt ärgerlich und bedarf keiner Wiederholung.
Dass solch ein Papier von wem auch immer an die Presse gelangt, ist verdammt ärgerlich und bedarf keiner Wiederholung.
... das ist das schlimmste an allen!!!!
Könnte mir vorstellen das jetzt nicht einmal Ahli verlängert, denn die Spieler werden sich diese Liste auch ansehen. Wir haben eine Außendarstellung im Verein die spottet jeder Beschreibung. Man bekommt schon richtig Angst vor der Zukunft bei unseren Führungsleuten ....
Zitat von Harry_Hurtig
Lieber Vorstand, wie kann eine solche Liste die Vereinsinterna betreffen an die Öffentlichkeit gelangen.
Eine Wertung verkneife ich mir jetzt mal.
Lieber Vorstand, wie kann eine solche Liste die Vereinsinterna betreffen an die Öffentlichkeit gelangen.
Eine Wertung verkneife ich mir jetzt mal.
Einfach nur noch traurig was da abgeliefert wird. Ein Interna jagt das nächste. Komischerweise kennt die Bild sämtliche Trainer die als Nachfolger gehandelt werden und ganz zufällig gelangen auch noch Interne Dokumente an die Presse. Was für eine Schmierentheater.
Kann ich gerne nochmal machen. Hier geht es darum aufzuzeigen, dass es schlichtweg falsch ist, wie du so schön sagtest, dass "die Verantwortung klar auf der Hand liegt". Am Ende glaubt das noch irgendwer.
Ich bin in der Form bei dir, wenn du hier auf die Verantwortung in sportlichen Belangen hinaus willst. Brand hat Fehler gemacht und musste dafür geradestehen. Die Folgekosten für diese Entlassung gehen jedoch auf den Deckel von AR und Vorstand. Oder willst du behaupten, dass der Trainer seine Verlängerung im Januar dadurch erwirkt hat, dass er unseren Oberen eine Pistole an den Kopf gesetzt hat oder sie mit Nacktfotos erpresste? Diese Entscheidung wurde bekanntlich einstimmig getroffen. Nachweislich hat damit jeder der das abgenickt hat einen miesen Job gemacht. Abermals: dass nicht alles Eitel Sonnenschein zwischen Team und Trainer war, wusste man bereits vor dem Januar. Trotzdem hat man das Schriftstück zur Verlängerung aufgesetzt.
Das Bild, das der Verein seit der Entlassung wieder abgibt, ist doch absolut lächerlich und kann kein zahlendes Mitglied zufriedenstellen. Mehr noch, dass jetzt sogar noch offizielle Vereinsdokumente in Pressehände gelangen, lässt die besagte Führungsriege noch jämmerlicher darstehen.
Du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich "Stimmung" gegen AR und Vorstand mache - wer sich derartig amateurhaft aufführt, braucht sich aber auch nicht wundern, wenn ihm seine Fehler dann unter die Nase gerieben werden.
Zitat von Bobby-Roode
...Oder willst du behaupten, dass der Trainer seine Verlängerung im Januar dadurch erwirkt hat, ...Nachweislich hat damit jeder der das abgenickt hat einen miesen Job gemacht. ... Mehr noch, dass jetzt sogar noch offizielle Vereinsdokumente in Pressehände gelangen, lässt die besagte Führungsriege noch jämmerlicher darstehen.
Du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich "Stimmung" gegen AR und Vorstand mache - wer sich derartig amateurhaft aufführt, braucht sich aber auch nicht wundern, wenn ihm seine Fehler dann unter die Nase gerieben werden.
...Oder willst du behaupten, dass der Trainer seine Verlängerung im Januar dadurch erwirkt hat, ...Nachweislich hat damit jeder der das abgenickt hat einen miesen Job gemacht. ... Mehr noch, dass jetzt sogar noch offizielle Vereinsdokumente in Pressehände gelangen, lässt die besagte Führungsriege noch jämmerlicher darstehen.
Es war ein Fehler, das wird doch bisher gar nicht bestritten, aber weißt Du den auf welcher Grundlage das am 20.1. so beschlossen wurde? Danach gab es z.B. noch die Suspendierungen, einige Spiele (nach und mit den Wintervertärkungen), ein Kratzen an der Abstiegsregion und nicht zuletzt eine offenbar als unzureichend eingeschätzte Planung für die neue Saison, die ja im Januar allenfalls aus Wünschen bestanden haben kann und nun wohl eher von diesen abgewichen ist. Schließt ein gemachter Fehler aus, diesen korrigieren zu können/dürfen, ist also die Korrektur in der Folge ein weiterer Fehler?
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass die Dokumente aus der Führungsriege weitergegeben wurden? Gerade, wenn sie/das diese Deiner Meinung nach schlecht dastehen lässt? Wem könnte das denn völlig wurscht sein, welches Bild das abgibt und wer kannte es überhaupt alles?
Zitat von Bobby-Roode
Kann ich gerne nochmal machen. Hier geht es darum aufzuzeigen, dass es schlichtweg falsch ist, wie du so schön sagtest, dass "die Verantwortung klar auf der Hand liegt". Am Ende glaubt das noch irgendwer.
Ich bin in der Form bei dir, wenn du hier auf die Verantwortung in sportlichen Belangen hinaus willst. Brand hat Fehler gemacht und musste dafür geradestehen. Die Folgekosten für diese Entlassung gehen jedoch auf den Deckel von AR und Vorstand. Oder willst du behaupten, dass der Trainer seine Verlängerung im Januar dadurch erwirkt hat, dass er unseren Oberen eine Pistole an den Kopf gesetzt hat oder sie mit Nacktfotos erpresste? Diese Entscheidung wurde bekanntlich einstimmig getroffen. Nachweislich hat damit jeder der das abgenickt hat einen miesen Job gemacht. Abermals: dass nicht alles Eitel Sonnenschein zwischen Team und Trainer war, wusste man bereits vor dem Januar. Trotzdem hat man das Schriftstück zur Verlängerung aufgesetzt.
Das Bild, das der Verein seit der Entlassung wieder abgibt, ist doch absolut lächerlich und kann kein zahlendes Mitglied zufriedenstellen. Mehr noch, dass jetzt sogar noch offizielle Vereinsdokumente in Pressehände gelangen, lässt die besagte Führungsriege noch jämmerlicher darstehen.
Ich weiß immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, auch wenn du das mit deinem 2. Satz untermauern möchtest. Alles, was du schreibst ist nachvollziehbar und, wenn man die letzten Tage aufmerksam verfolgt hat, bekannt. Bist du der Ansicht, wenn du deine Meinung in diesem Forum nur oft genug wiederholt zum Ausdruck bringst, hat das irgendeine Auswirkung auf die Vereinsführung oder uns Mitglieder? Nutze doch die satzungsgemäßen Wege und unterrichte uns dann gerne hier im Forum über den aktuellen Sachstand.
Das Bild ist offenbar Teil einer Arbeitspräsentation - und es ist nichts verwerfliches darauf zu erkennen. Es gibt nur einen Schuldigen: Derjenige, der (warum auch immer) das Dingens an die Presse gegeben hat.
Zitat von heiligergreif
Es war ein Fehler, das wird doch bisher gar nicht bestritten, aber weißt Du den auf welcher Grundlage das am 20.1. so beschlossen wurde?...
Schließt ein gemachter Fehler aus, diesen korrigieren zu können/dürfen, ist also die Korrektur in der Folge ein weiterer Fehler?
Es war ein Fehler, das wird doch bisher gar nicht bestritten, aber weißt Du den auf welcher Grundlage das am 20.1. so beschlossen wurde?...
Schließt ein gemachter Fehler aus, diesen korrigieren zu können/dürfen, ist also die Korrektur in der Folge ein weiterer Fehler?
Du stellst viele richtige Fragen. Natürlich ist Einsicht der erste Weg zur Besserung. Daher ist die Korrektur des gemachten Fehlers definitiv kein neuer Fehler. Lediglich die Art und Weise wie man versucht diesen kostenintensiven Fauxpas auszubügeln bzw. über die Medien zu verkaufen, ist das amateurhafte. Ich verlange gar nicht dass sich sämtliche Vereinsoberen in den Staub werfen oder einen Bußgang nach Canossa machen - irgendein gehaltvolleres Statement als das, was man nach der Entlassung hingerotzt hat, hätte es jedoch schon sein dürfen. Seitdem hüllt man sich behaglich in Schweigen. Wie gesagt, im worst case bezahlen wir zwei Cheftrainer bis 2019. Angesichts der Tatsache, dass bei uns ständig betont wird, dass wir jeden Cent zwei mal umdrehen müssen, kann das nicht als Kavaliersdelikt durchgewunken werden. Im Zusammenhang mit Folgen für den Aufsichtsrat hört man bislang nur den Namen Lemmer. Man bekommt beinahe den Eindruck als wäre unser AR eine One Man Show. Komisch, dass ausgerechnet derjenige, von dem man weiß, dass er eine gute Connection zu Christian Brand hat, nun herausgefiltert wird. Vielleicht täusche ich mich ja, aber es hat den faden Beigeschmack, als würde man hier ein Bauernopfer suchen, falls man dann doch nochmal nach außen hin Stärke präsentieren muss. Wie gesagt, das stößt mir sauer auf, da die Herren Eggert, Müller, Fett etc. die Entscheidung der Verlängerung zu gleichen Teilen mit verantworten zu haben.
Zitat von Bobby-Roode
Lediglich die Art und Weise wie man versucht diesen kostenintensiven Fauxpas auszubügeln bzw. über die Medien zu verkaufen, ist das amateurhafte. Ich verlange gar nicht dass sich sämtliche Vereinsoberen in den Staub werfen oder einen Bußgang nach Canossa machen - irgendein gehaltvolleres Statement als das, was man nach der Entlassung hingerotzt hat, hätte es jedoch schon sein dürfen. Seitdem hüllt man sich behaglich in Schweigen.
Lediglich die Art und Weise wie man versucht diesen kostenintensiven Fauxpas auszubügeln bzw. über die Medien zu verkaufen, ist das amateurhafte. Ich verlange gar nicht dass sich sämtliche Vereinsoberen in den Staub werfen oder einen Bußgang nach Canossa machen - irgendein gehaltvolleres Statement als das, was man nach der Entlassung hingerotzt hat, hätte es jedoch schon sein dürfen. Seitdem hüllt man sich behaglich in Schweigen.
Was willst du hören, was nicht folgenden Punkt von dir wahrscheinlicher machen würde:
Zitat von Bobby-Roode
...im worst case bezahlen wir zwei Cheftrainer bis 2019.
...im worst case bezahlen wir zwei Cheftrainer bis 2019.
Ich habe keine Ahnung was genau vorgefallen ist - oder ob überhaupt etwas vorgefallen ist. Aber wenn man hofft, dass sein bisheriger Trainer bald von der Gehaltsliste ist, sollte man nicht zwingend öffentlich mit Dreck werfen - und das ist das was ich aus deiner Forderung herauslese.
Zitat von Bobby-Roode
... Lediglich die Art und Weise wie man versucht diesen kostenintensiven Fauxpas auszubügeln bzw. über die Medien zu verkaufen, ist das amateurhafte. .... Wie gesagt, im worst case bezahlen wir zwei Cheftrainer bis 2019. Angesichts der Tatsache, dass bei uns ständig betont wird, dass wir jeden Cent zwei mal umdrehen müssen, kann das nicht als Kavaliersdelikt durchgewunken werden. Im Zusammenhang mit Folgen für den Aufsichtsrat hört man bislang nur den Namen Lemmer. Man bekommt beinahe den Eindruck als wäre unser AR eine One Man Show. Komisch, dass ausgerechnet derjenige, von dem man weiß, dass er eine gute Connection zu Christian Brand hat, nun herausgefiltert wird. Vielleicht täusche ich mich ja, aber es hat den faden Beigeschmack, als würde man hier ein Bauernopfer suchen, falls man dann doch nochmal nach außen hin Stärke präsentieren muss. Wie gesagt, das stößt mir sauer auf, da die Herren Eggert, Müller, Fett etc. die Entscheidung der Verlängerung zu gleichen Teilen mit verantworten zu haben.
... Lediglich die Art und Weise wie man versucht diesen kostenintensiven Fauxpas auszubügeln bzw. über die Medien zu verkaufen, ist das amateurhafte. .... Wie gesagt, im worst case bezahlen wir zwei Cheftrainer bis 2019. Angesichts der Tatsache, dass bei uns ständig betont wird, dass wir jeden Cent zwei mal umdrehen müssen, kann das nicht als Kavaliersdelikt durchgewunken werden. Im Zusammenhang mit Folgen für den Aufsichtsrat hört man bislang nur den Namen Lemmer. Man bekommt beinahe den Eindruck als wäre unser AR eine One Man Show. Komisch, dass ausgerechnet derjenige, von dem man weiß, dass er eine gute Connection zu Christian Brand hat, nun herausgefiltert wird. Vielleicht täusche ich mich ja, aber es hat den faden Beigeschmack, als würde man hier ein Bauernopfer suchen, falls man dann doch nochmal nach außen hin Stärke präsentieren muss. Wie gesagt, das stößt mir sauer auf, da die Herren Eggert, Müller, Fett etc. die Entscheidung der Verlängerung zu gleichen Teilen mit verantworten zu haben.
Ahh, daher weht der Wind. Woher weißt Du denn, dass dieser Fauxpas kostenintensiv wird und bis 2019 zwei Cheftrainer zu bezahlen sind? Kennst Du den Vertrag? Bei Baumann bspw. war es nicht so, da gab es Klauseln, die das ganze zwar nicht kostenlos, aber halb so teuer machten, warum sollte es hier nicht so sein? Du führst hier konkret drei Namen an, so als wären es diese, die ihre Stimmen für eine Freistellung eingesetzt hätten, woher weißt Du das so genau? Und reichen dafür 3 Stimmen?
Bauernopfer... ich habe mal eine Frage: Wann denkst Du hat die Presse das Dokument erhalten? Tage bevor sie es öffentlich gemacht hat oder irgendwie gestern und es ist danach online und dann in den Print gegangen? Also unter der Voraussetzung, dass mehr oder weniger alle Medien es erhalten haben, meinst Du die brüten das noch 3 Tage aus?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.