FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#961
17.05.2017 - 20:54 Uhr
Zitat von heiligergreif

Ahh, daher weht der Wind. Woher weißt Du denn, dass dieser Fauxpas kostenintensiv wird und bis 2019 zwei Cheftrainer zu bezahlen sind? Kennst Du den Vertrag? Bei Baumann bspw. war es nicht so, da gab es Klauseln, die das ganze zwar nicht kostenlos, aber halb so teuer machten, warum sollte es hier nicht so sein? Du führst hier konkret drei Namen an, so als wären es diese, die ihre Stimmen für eine Freistellung eingesetzt hätten, woher weißt Du das so genau? Und reichen dafür 3 Stimmen?

Natürlich weiß ich nicht wie der Vertrag im Detail aussieht. Vermutung meinerseits: du weißt es jedoch auch nicht. Es braucht sich also niemand einbilden, dass das ein Schnäppchen wird, wenn Christian Brand die nächsten beiden Jahre die Füße hochlegen sollte. Ergo: bestimmte Personen, die mit ihren Aufgaben scheinbar überfordert sind, verbrennen Geld. Es gibt im Verein mehr als genug Baustellen, an denen wir die Kohle besser einsetzen könnten. Meines Wissens war es für die Strategie 2020 bestimmt nicht vorgesehen für Personal zu löhnen, dass nicht bei uns arbeitet. Dass es gut 10 Leute nicht fertiggebracht haben, in Erfahrung zu bringen, dass es zwischen dem Trainer und der Mannschaft bestimmte Konflikte gibt, die nicht unbedingt für eine zweijährige Vertragsverlängerung sprechen, bleibt unumstößlich.

Ich gehe einfach mal davon aus das du das "etc." überlesen hast. Ansonsten erkläre ich gerne was die Abkürzung zu bedeuten hat smile Natürlich weiß ich nicht wer für die Entlassung gestimmt hat. Falls es dich besser schlafen lässt kann ich aber auch gerne die Namen Ohde, Stapel, Bogdanow, Marien und Hüneburg in den Raum werfen. Wie bereits des öfteren geschrieben: in Sachen Kommunikation und Außendarstellung gibt nicht eine einzige Person, sondern die gesamte Führungsriege des FCH ein Kreisklasseniveau ab.
Vorstand |#962
17.05.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von Bobby-Roode

... Ergo: bestimmte Personen, die mit ihren Aufgaben scheinbar überfordert sind, verbrennen Geld. ...

Ob das so ist, wird allein die sportliche Entwicklung zeigen die dieser Entscheidung folgt, denn nur diese gibt Auskunft über die tatsächlichen Folgekosten. Das die erstere ein Fehler zu dem Zeitpunkt war bestreitet kaum einer, ob ohne Korrektur noch wesentlich mehr Geld verbrannt worden wäre, wenn es jedes Jahr 4 Plätze in der Tabelle runtergeht ist aber in der Tendenz anzunehmen. Aus Sicht der Entscheider wird es aber deren Ermessen nach für beide Entscheidungen zum jeweiligen Zeitpunkt Gründe gegeben haben, ich nehme nicht an, dass dies im Anschluss an eine Gin-Verkostung beraten wurde.[

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 17.05.2017 um 21:29 Uhr bearbeitet
Vorstand |#963
19.05.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von Bobby-Roode

... Ergo: bestimmte Personen, die mit ihren Aufgaben scheinbar überfordert sind, verbrennen Geld. ...

Ob das so ist, wird allein die sportliche Entwicklung zeigen die dieser Entscheidung folgt, denn nur diese gibt Auskunft über die tatsächlichen Folgekosten. Das die erstere ein Fehler zu dem Zeitpunkt war bestreitet kaum einer, ob ohne Korrektur noch wesentlich mehr Geld verbrannt worden wäre, wenn es jedes Jahr 4 Plätze in der Tabelle runtergeht ist aber in der Tendenz anzunehmen. Aus Sicht der Entscheider wird es aber deren Ermessen nach für beide Entscheidungen zum jeweiligen Zeitpunkt Gründe gegeben haben, ich nehme nicht an, dass dies im Anschluss an eine Gin-Verkostung beraten wurde.[

Ich habe mal die finalen Platzierungen der Vorjahre rausgesucht:

Saison 12/13 Platz: 12
Saison 13/14 Platz: 13
Saison 14/15 Platz: 17
Saison 15/16 Platz: 10
Saison 16/17 Platz: 14 +/-

Wie soll das jetzt genau mit den "4 Plätze in der Tabelle runtergeht" laufen?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Vorstand |#964
19.05.2017 - 20:31 Uhr
Sind nächste Saison nur 14 Mannschaften in der 3. Liga startberechtigt?
Vorstand |#965
19.05.2017 - 21:09 Uhr
Zitat von hollermann

Das ist eine ausgezeichnete und sehr kluge Frage. Ich beantworte eine andere: Verkaufen!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Vorstand |#966
19.05.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von hollermann

Nein, 42.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Vorstand |#967
22.05.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von spence
Heute hat mich der Bericht in der OZ etwas irritiert.
Danach ging Brand freiwillig, obwohl er die Saison bis zum Schluss weiter machen sollte!
Das wollte er nicht! Ist das ein Grund zu einer fristlosen Kündigung?
Außerdem stand dort, dass sein Vertrag aufgrund des Druckes vom Trainer im Winter vorzeitig verlängert wurde!
Druck des Trainers??? Auf wen und wer gibt diesem nach?
Hört sich von meiner Warte alles sehr chaotisch nach?.

Ich tu es mal hier rein - ich hab auch keine Ahnung, wieso man Threads ohne Not schließen muss, obwohl noch etwas zu besprechen ist. #hansainhamburg

Zu dem OZ-Bericht: Ich habe ihn nicht gelesen, nicht ganz mein Einzugsbereich. Aber wenn das so richtig widergegeben ist wie oben kann man ja drüber sprechen.
Wenn sich ein Arbeitnehmer weigert, seinen Job in der vereinbarten Art und Weise zu machen und auch sonst keine Härten hat, ist das natürlich ein Grund für eine fristlose Kündigung. Allerdings wissen wir nicht, was genau vorgefallen ist, ich glaube nicht, dass man ihn hätte zwingen wollen und denke, dass man ihm mitgeteilt hat, dass er entlassen ist. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass er den Wunsch an die Führung herangetragen hat, die Mannschaft nicht mehr betreuen zu wollen und diese darauf eingegangen ist.

Druck des Trainers: "Jetzt oder vielleicht nie". Es steht jedem frei mit einem Weggang zu kokettieren, sollte man kein längerfristiges Angebot bekommen. Es steht aber auch jedem frei nach Abwägen darauf einzugehen zwinker
Vorstand |#968
22.05.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von spence

Heute hat mich der Bericht in der OZ etwas irritiert.
Danach ging Brand freiwillig, obwohl er die Saison bis zum Schluss weiter machen sollte!
Das wollte er nicht! Ist das ein Grund zu einer fristlosen Kündigung?
Außerdem stand dort, dass sein Vertrag aufgrund des Druckes vom Trainer im Winter vorzeitig verlängert wurde!
Druck des Trainers??? Auf wen und wer gibt diesem nach?
Hört sich von meiner Warte alles sehr chaotisch nach?.

Ich tu es mal hier rein - ich hab auch keine Ahnung, wieso man Threads ohne Not schließen muss, obwohl noch etwas zu besprechen ist. #hansainhamburg

Ist meine Schuld, ich hatte gedrängelt.
Vorstand |#969
06.06.2017 - 14:42 Uhr
Ist es richtig, dass unsere Vorstände Verträge bis Ende des Jahres haben oder bin ich da nicht (mehr) auf dem laufenden?
Vorstand |#970
06.06.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von nowo
Ist es richtig, dass unsere Vorstände Verträge bis Ende des Jahres haben oder bin ich da nicht (mehr) auf dem laufenden?

Ist richtig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.