Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#1171
26.07.2012 - 16:58 Uhr
Laut Homepage ist für Morgen (Freitag) 17:00 Uhr Training angesetzt.

Im schnellen Vorbeischauen: Habe mir mal grade die Vorbereitung der Erstligisten angeschaut. Nur die Frankfurter Eintracht und der HSV würde gehen. 3.Liga fällt aus wegen 2.Spieltag.

Wer soll da großartig übrig bleiben aus Deutschland für nen Testspiel am WE.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 26.07.2012 um 17:23 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#1172
26.07.2012 - 17:30 Uhr
HSV geht auch nicht, die haben schon ein Testspiel morgen Abend. Und Eintracht wäre sinnlos.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vorbereitung 2014/15 |#1173
26.07.2012 - 18:17 Uhr
Jo, seh es ähnlich.
Die Planung war eh ganz schön kurfristig. Selbst mit Testspiel gegen RB.
Zumal der Termin schon wochenlang frei war und sich, wenn sich irgendwer über die Auswahl der Gegner beschwert dahin gehend geäußert wurde, dass da ja noch einer käme. Und das sollte letztlich RB sein, naja.
Dann lieber kein Testkick und dafür ordentlich trainieren.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1174
26.07.2012 - 20:30 Uhr
Zitat von Solb1:
Hast Du was verdorbenes gefrühstückt, daß Du so am eigentlichen Fananliegen vorbei solches Zeugs fragst? :o
Nochmal zum Ursprung zurück gehts hier:
http://foren.auefans.com/read.php?2,157683
Wollen wir so einem Arrogantling wie Rangnickel auch noch eine Bühne geben, damit er weiter großkotzig tönen kann, wie gut und toll und doch eigentlich auf einer Stufe mit BuLi-Vereinen seine Brause-Truppe ist?
Die spielen immer noch 2 LIGEN TIEFER als wir und sehen sich schon als Nr. 1 in Ostdeuschland!

Denk mal ernsthaft über die wahren Beweggründe des Fan-Protestes nach!!!

Ganz toll, eine eigene Meinung ist nur dann erlaubt, wenn sie gleich der „richtigen“ Meinung ist. Und damit will man besser als die „Erfolgfans“ von RB sein? Die verstehen immerhin, das man RB nicht toll finden muss und gehen einen deswegen nicht an (wenn man nicht gerade bei denen im Forum auftaucht und als einziges „RB ist scheiße“ hinterlässt).

Eins steht jedenfalls fest, damit retten wir den Fußball sicher nicht. Genausowenig, wie andersrum der Fußball untergegangen wäre. Auf die Glückwünsche vieler Fremder für die Absage kann man auch getrost verzichten, ein nicht unerheblicher Teil davon würde uns doch sofort bei der erstbesten Gelegenheit gegen Rostock, Aachen, Bielefeld, Kickers Offenbach, KSC oder andere Mannschaften eintauschen.

Und ich kann mich noch an das Gejammer am Anfang dieser (und vergangener) Vorbereitungen erinnern, warum nur alle anderen tolle Testspielgegner abbekommen. Durch solche Aktionen wird man wohl kaum bessere Möglichkeiten haben (schlechter werden sie nun aber auch nicht). Jedenfalls muss man auch mal nicht so schöne Aufgaben machen. Ist ja nun nicht so, das wir jede Vorbereitung drei Spiele gegen RB absolviert hätten.

Bei der Gelegenheit sollte man auch gleich mal fragen, was unsere schöne Führung so treibt. Wer kommt überhaupt auf so eine Idee, wäre ja nicht das erste mal das bei uns irgendjemand den Aufstand geprobt hätte. War auch nicht der erste Vorfall mit RB dieser Art. Das kreide ich den Verantwortlichen im Verein mal ganz stark an. Wir können es uns nicht erlauben, mit anderen solche „Späße“ zu treiben, dazu sind wir ein zu kleiner Verein. So etwas kann trotz aller guter Absichten uns mal böse ans Bein laufen. Wieso schaffen es ausgerechnet wir, mit so einer Aktion so viel Staub aufzuwirbeln? Irgendwann gönnt uns RB dafür mal einen ausgleichenden kleinen Spaß. Vielleicht brauchen wir mal ein Ausweichstadion oder möchten einen Spieler leihen und RB sagt „nö, wollen wir heute mal nicht, obwohl es auch für uns Vorteile hätte“. Man darf RB nicht mögen, man muss denen nicht in den ***** kriechen, weil die mal irgendwann richtig groß werden könnten, man muss aber auch nicht auf Krampf überall anecken.
Vorbereitung 2014/15 |#1175
26.07.2012 - 21:33 Uhr
Natürlich kann/darf man auch mal fragen, wer und wie man im Verein auf die Sache mit RB gekommen ist (vermutlich war es ja Heides Ding). Da haben wir uns wieder selbst unnötig in Not gebracht. Aber für die Absage will ich auch mal eine Lanze für die Verantwortlichen brechen! Denn egal, was man gemacht hätte - es gibt natürlich immer Diskussionen über so eine Entscheidung. Von einem Einknicken vor den Fans (Was wir ja zumindest in den Trainerfragen bereits mehrfach beobachten durften/mussten.) würde ich übrigens auch net reden. Klar hat man auf Kosten des sportlichen Vergleiches den Fans nachgegeben, aber unterm Strich war es für mich eher eine weise Entscheidung (Die man sich allerdings bei überlegterem Handeln hätte auch sparen können.).

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#1176
26.07.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von ichthys:
Von einem Einknicken vor den Fans (Was wir ja zumindest in den Trainerfragen bereits mehrfach beobachten durften/mussten.) würde ich übrigens auch net reden.

Von welchen Trainerentscheidungen sprichst Du?
Die Absage dieses Spiels war die einzig richtige Entscheidung...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vorbereitung 2014/15 |#1177
26.07.2012 - 23:36 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von ichthys:
Von einem Einknicken vor den Fans (Was wir ja zumindest in den Trainerfragen bereits mehrfach beobachten durften/mussten.) würde ich übrigens auch net reden.

Von welchen Trainerentscheidungen sprichst Du?
Die Absage dieses Spiels war die einzig richtige Entscheidung...

Mit "in den Trainerfragen" waren die Querelereien um die Herren Seitz, Weber und Schmitt gemeint. Es stimmt allerdings, dass es richtiger Weise hätte "Trainer-und Teammanager-Fragen" heißen müssen! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#1178
26.07.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von Mindraider:
Zitat von Wismutfan:
Zitat von Stollberger:
Ein Testspiel gg F91 Dudelange würde uns gewiss mehr bringen... :cool

Der ist gut :D

Dudelange wird ebenfalls von einem reichen Mann im Hintergrund gesponsort, also kein wirklich grosser Unterschied zu den RB teams!

Also ich erkenne sogar einen großen Unterschied zwischen Hoffenheim und RB... Und es gibt auch einen Unterschied zwischen denen und z.B. Chelsea.
Für den einen ist es bloß Spielzeug (weil auch mehr als genug Geld vorhanden ist), beim dem anderen ist es eine Stadt, die Glück hat, einen sehr reichen Bewohner zu haben, der seinen Heimatverein gerne oben sehen will und der letzte Verein ist nur ein Konstrukt einen großen Konzerns.
Sagen wir mal so: Das nächste Konstrukt. Leverkusen und Wolfsburg ist ja auch nix anderes (Zuschauerschnitt unter den letzten vier der Bundesliga, Marktwert des Kaders unter den ersten fünf, Transferausgaben in den letzten fünf Jahren unter den ersten vier).

So, und wenn F91 Dudelange von einem reichen Mann im Hintergrund gesponsort wird: Was ist daran schlimm? Solang kein Abramowitsch ankommt und seinen Namen deswegen überall in der Zeitung sehen will. Solange er das macht, weil es "sein" Verein ist. In welchem Verein hätte denn schon jemand was dagegen, wenn ein ortsansässiger Fan einen Haufen Schotter hat und dem Verein damit immer mal was Gutes tut?
Für jeden regionalen Sponsor ist das mit ein Grund, seinen Verein zu unterstützen. Hat natürlich auch Werbezwecke, aber da wird nicht immer mit dem Gedanken rangegangen, dadurch mehr Gewinn zu generieren. Und der ein oder andere unterstützt den Verein, auch ohne Gegenleistungen haben zu wollen. Und je reicher solche Leute sind, desto mehr können sie auch geben.
Und kommen wir nun wieder zu RB: Da kann man ja nicht sagen, dass das einfach ein sehr potenter Sponsor ist noch kann man die mit Bayer und VW vergleichen. Weil die haben mit der Stadt Leipzig an sich nix zu tun (im Gegensatz zu Bayer und VW mit Leverkusen und Wolfsburg). Und die sponsorn nicht nur, nein, die haben sich den ganzen Laden unter den Nagel gerissen und stolzieren ihn als Phallussymbol vor sich her. Und zerstören damit die Entwicklung traditioneller Vereine wie Lok Leipzig (die auf jeden Fall mit der Zeit wieder hoch gekommen wären) und nehmen etablierten Vereinen aus der Region in Zukunft die Talente weg und nehmen ihnen damit die Grundlage für die Zukunft.

Also keine Ahnung, wie du das siehst, aber für mich ist das ein großer Unterschied.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismutfan am 26.07.2012 um 23:52 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#1179
27.07.2012 - 00:03 Uhr
Sehr feyner Beitrag... So groß kann das Sponsoring in Dudelange ja nicht sein, wenn die eine Anreise im Bus auf sich nehmen und die halbe Mannschaft für den Kick Urlaub bei ihrem jeweiligen Arbeitgeber nehmen musste....

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 27.07.2012 um 00:05 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#1180
27.07.2012 - 10:48 Uhr
Die Homepage kündigt für heute 17 Uhr ein Trainingsspiel an.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 27.07.2012 um 10:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.