SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida [7]

29.08.2013 - 16:21 Uhr
Vladimír Darida [7] |#371
22.12.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von HighDefinition:

Mit Darida und Mehmedi habt ihr richtig tolle Jungs im Kader, dazu noch Schmid und Ginter/Olli sowieso - Wenn ihr nicht drin bleibt, fress ich nen' Besen.

Können wir das bitte notariell beglaubigt festhalten... :D ?!?

Die Voraussetzungen waren schon vor der Saison ganz ordentlich, aber die Ergebnisse (sinnbildlich auch die Leistungen) einfach nicht ausreichend größtenteils.

Wie schon erwähnt haben wir nun wirklich keinerlei Ausreden mehr in der Rückrunde, und daran muss sich das Team nun in der Tat messen lassen!

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Vladimír Darida [7] |#372
23.12.2013 - 16:31 Uhr
Was bei Vladimir Darida bisher besonders auffält ist die Spielübersicht, die gefällt mir richtig gut. Er sticht dabei aus dem gesamten Kader positiv heraus, weiss wann er den schnellen Pass spielen kann, und auch wann er das Spiel besser beruhigen sollte. Darüber hinaus gelingt ihm dies auch unter Druck und oder auf engem Raum. Deswegen wäre es mir auch lieber ihn weiterhin als eine Art 10er zu sehen, damit auch weiter vorne ein geordnetes spiel stattfindet. (fernandes ist auf der 6 doch erheblich besser aufgehoben als weiter vorne)

Auch das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern (allen voran Mehmedi und Coquelin) hatte schon echt richtig gute Ansätze, auch wenn meist daraus nichts zählbares wurde war es doch endlich mal wieder schön mitanzusehen. Jetzt mit Schmid und Pilar sind auch endlich mal zwei schnelle Außenbahnspieler gleichzeitig fit. Denke da kann man sich drauf freuen!

•     •     •

“I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.”
Vladimír Darida [7] |#373
24.12.2013 - 00:00 Uhr
Nach den verletzungsbedingt viel zu wenigen Spielen, die Darida bisher für den SC gemacht hat, versteige ich mich zu dem vorsichtigen und dennoch euphorischen Urteil, dass er der spielintelligenteste Kicker ist, den der SC in letzter Zeit in seinen Reihen hatte. Kruse war dynamischer, Rosenthal intuitiver. Ginter ist zweikampfstärker und Fernandes aggressiver. Ciseé war ein goalgetter par excellence und Ich-spiele-drei-Gegner-auf-einem-Bierdeckel-aus-Iasvhilli an seinen guten Tagen eine Augenweide. Aber Darida liest und strukturiert (s)ein Spiel derart, dass er, völlig unspektakulär, solche Fähigkeiten seiner Mitspieler im richtigen Moment zum Blühen bringen kann. Auf ihn freue ich mich in der Rückrunde ganz besonders.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Vladimír Darida [7] |#374
03.01.2014 - 21:57 Uhr
Da reichte selbst ein platzierter Distanzschuss von Vladimir Darida nicht, um Sahin ernsthaft Paroli zu bieten. Im Spiel beim 1. FC Nürnberg legte sich der Freiburger Darida die Kugel ein paar Meter vor, zog aus etwa 25 Metern ab und traf zu seinem ersten Bundesliga-Tor. Unhaltbar schlug der Ball im linken Winkel ein.

Als das "schönste Tor meiner Karriere" bezeichnete der Tscheche seinen Kunstschuss. Außerdem machte er mit dem Traumtor den ersten Sieg seines SC Freiburg perfekt. 11,08 Prozent der User-Stimmen gingen an Darida - Platz 2 der schönsten Tore der Hinrunde.
Leider nicht gereicht für Platz 1. Trotzdem ein Hammertor vor allem sehr wichtiges Tor gewesen.
Vladimír Darida [7] |#375
21.01.2014 - 20:31 Uhr
Hallo,ich wollte mal fragen wie es aktuell bei Darida aussieht.Denn ich meine er ist immerhin für ca.4mio gewechselt und hat aktuell einen Marktwert von 7,5 mios.
Aber irgendwie fällt er mir diese Saison gar nicht auf,hat auch erst wenige Spiele gemacht.
Kann mir mal jemand sagen,wie er sich Stand jetzt geschlagen hat? :)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Vladimír Darida [7] |#376
21.01.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von M05er:
Hallo,ich wollte mal fragen wie es aktuell bei Darida aussieht.Denn ich meine er ist immerhin für ca.4mio gewechselt und hat aktuell einen Marktwert von 7,5 mios.
Aber irgendwie fällt er mir diese Saison gar nicht auf,hat auch erst wenige Spiele gemacht.

Einfach mal die Mühe in Kauf nehmen und die Posts über deinem lesen hilft oftmals weiter :rolleyes
Vladimír Darida [7] |#377
22.01.2014 - 17:36 Uhr
Meiner Meinung nach ist er auf der "offensiven Sechs" gut aufgehoben.

Einer wo hinten absichert und einer wo das Spiel schnell macht!

So stell ich mir die Sechser-Reihe Schuster/Darida vor.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von philippSCF am 22.01.2014 um 17:37 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida [7] |#378
22.01.2014 - 18:28 Uhr
http://i.minus.com/i3Aen9pFJsA5F.gif

he,he...eine lustige GIF-Grafik mit Vladimirs Tor gegen Nürnberg.
Vladimír Darida [7] |#379
22.01.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von Fuchsbau:
Zitat von M05er:

Einfach mal die Mühe in Kauf nehmen und die Posts über deinem lesen hilft oftmals weiter :rolleyes

Danke für die Freundlichkeit im Forum. :rolleyes

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Vladimír Darida [7] |#380
22.01.2014 - 19:28 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von Fuchsbau:
Zitat von M05er:

Danke für die Freundlichkeit im Forum. :rolleyes

Ist wie in der Schule: Wenn man einen faulen Schüler noch in seiner Faulheit bestärkt, dann werden die Leistungen noch schwächer werden. Ein begabter Schüler kann seine Faulheit ein Stück weit kompensieren, ein weniger begabter Schüler muss ein Mindestmaß an Fleiß mitbringen. Such dir aus wo du dich selbst einordnest und handle dementsprechend, hier steht alles was du wissen musst.

Der User Fuchsbau war also nicht unfreundlich, sondern hilfsbereit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 22.01.2014 um 19:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.