| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Vielen Dank Dirk Schuster
26.08.2019 - 14:28 Uhr
21.04.2021 - 18:29 Uhr
Ich würde mich davor hüten öffentlich ehrgeizigere Ziele zu formulieren. Siehe Sandhausen.
Die Situation, dass der Klassenerhalt früher erreicht ist, ist einfach für alle Beteiligten eine unbekannte Erfahrung. Ich bin mir nicht sicher ob man das auch aus den Köpfen bekommt, wenn man den Kader nicht größtenteils auf Links dreht.
Wir haben auch viele Jahr lang davon gesprochen uns in der Liga zu etablieren und haben dann immer nur um den Klassenerhalt gekämpft.
Lasst uns die letzten Spiele abwarten und dann die Saison analysieren.
Ich hoffe Schuster zieht die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen und kommt aus seiner Haut und wechselt mal durch.
Tendenziell bin ich pro Schuster eingestellt. Ich bin pragmatisch und mir gefällt die Sicherheit, die er gebracht hat.
Die Situation, dass der Klassenerhalt früher erreicht ist, ist einfach für alle Beteiligten eine unbekannte Erfahrung. Ich bin mir nicht sicher ob man das auch aus den Köpfen bekommt, wenn man den Kader nicht größtenteils auf Links dreht.
Wir haben auch viele Jahr lang davon gesprochen uns in der Liga zu etablieren und haben dann immer nur um den Klassenerhalt gekämpft.
Lasst uns die letzten Spiele abwarten und dann die Saison analysieren.
Ich hoffe Schuster zieht die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen und kommt aus seiner Haut und wechselt mal durch.
Tendenziell bin ich pro Schuster eingestellt. Ich bin pragmatisch und mir gefällt die Sicherheit, die er gebracht hat.
21.04.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von Fisch68
Wenn DS am Donnerstag noch Trainer bei uns ist, dann nur aus dem Grund, weil wir kein Geld haben.
Unsere Mannschaft macht nicht den Eindruck, als will sie mit DS noch was zu tun haben.
Einfach nur traurig.
Wenn DS am Donnerstag noch Trainer bei uns ist, dann nur aus dem Grund, weil wir kein Geld haben.
Unsere Mannschaft macht nicht den Eindruck, als will sie mit DS noch was zu tun haben.
Einfach nur traurig.
Ich möchte hier nicht missverstanden werden. Ich vordere hier keines Falls, die Entlassung von DS. Ich mag zwar auch oft nicht die Spielweise, finde aber, dass DS ein sehr guter Trainer für uns ist.
Ich habe nur den Eindruck, dass die Mannschaft nicht unbedingt so spielt, als würde sie alles für den Trainer (Verein) geben. Wenn man nach Abpfiff HL gesehen hat, kann ich mir vorstellen, was da eventuell intern los ist.
Ich hoffe einfach, das die Jungs in den nächsten Partien den ***** aufr....... und wieder Ruhe rein kommt.
22.04.2021 - 07:41 Uhr
Ich möchte auch keine Entlassung des Trainers. Die Art Fußball kämpfen statt spielen zu lassen, gefällt mir persönlich nicht. Auch dass er keine Spieler entwickeln und formen kann, fällt mir negativ auf. Wie in Darmstadt setzt er auf alte, fertige Spieler. Klar Krüger und Strauß, die waren aber schon vorher da. Was mit unseren jüngeren Spielern passiert oder eben nicht, sieht man ja bei den Einsatzzeiten.
Das liegt nicht daran, dass wir keine jungen Spieler bekommen können, weil wir kein Geld haben (hätten). Gegen uns hat Nürnberg mit 2 Stürmern, beide 19 Jahre alt begonnen. Wenn junge Spieler nicht spielen, entwickeln sie sich auch nur wenig weiter .
Als mehr Mut bei den jungen Spielern
Das liegt nicht daran, dass wir keine jungen Spieler bekommen können, weil wir kein Geld haben (hätten). Gegen uns hat Nürnberg mit 2 Stürmern, beide 19 Jahre alt begonnen. Wenn junge Spieler nicht spielen, entwickeln sie sich auch nur wenig weiter .
Als mehr Mut bei den jungen Spielern
10.05.2021 - 21:33 Uhr
Laut Bild diskutiert man intern angeblich eine vorzeitige Trennung von Schuster.
Wie ist hier heute die Stimmung?
10.05.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von Viridian
Laut Bild diskutiert man intern angeblich eine vorzeitige Trennung von Schuster.
Wüsste nicht, was das für einen Sinn hat, nach einer solchen Niederlage. Es gab keinen eindeutigen Negativtrend.
Er mag keinen Zauberfußball spielen oder offensives Spektabel zeigen, aber er hat der Mannschaft ein hauch Konstanz gegeben. Man kann nicht immer aller 2 jahre eine neue Philosophie im Verein fahren.
Mit DM war es der jugendliche Aufschwung, verbunden mit modernem Fusball und jetzt mit DS die gestandenen Profis mit altbacken Fußball.
Der Fehler wurde aber meines Erachtens schon mit der Verpflichtung von DS gemacht. Die ständige umstrukturierte Philosophie des Vereins ist absolut nicht sinnvoll.
Hier in Aue, hat man anscheinend ein Problem mit Geduld und trifft Entscheidungen zu unbedacht und schnell. Das ist aber ein anderes, größeres Thema.
Zusammenfassend bin ich dafür, dass man DS nicht entlässt. Es gibt keinen eindeutigen Negativtrend. Die Platzierungen sind für Auer Niveau absolut in Ordnung. Nur die individuelle Spielerentwicklung lässt zu wünschen übrig.
Allerdings muss man auch sagen, dass man sich besser jetzt trennen sollte (wenn man zweifelt), als nach 1-2 Spieltagen in der neuen Saison.
10.05.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von Viridian
Wegen einer Klatsche.... Was soll das denn? Die spielen von Anfang der Saison bis jetzt immer den gleichen Fußball, zuletzt halt etwas unglücklich. Wieso treffen Paco und Flo die letzten Spiele nicht mehr? Weil se nicht zielen! Das hat die Spiele zuvor einfach besser geklappt.
Man sollte doch echt mal die Kirche im Dorf lassen! Hoffentlich gibt's jetzt kein Beben!
10.05.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Lvkas
Er mag keinen Zauberfußball spielen oder offensives Spektabel zeigen, aber er hat der Mannschaft ein hauch Konstanz gegeben. Man kann nicht immer aller 2 jahre eine neue Philosophie im Verein fahren.
Mit DM war es der jugendliche Aufschwung, verbunden mit modernem Fusball und jetzt mit DS die gestandenen Profis mit altbacken Fußball.
Der Fehler wurde aber meines Erachtens schon mit der Verpflichtung von DS gemacht. Die ständige umstrukturierte Philosophie des Vereins ist absolut nicht sinnvoll.
Hier in Aue, hat man anscheinend ein Problem mit Geduld und trifft Entscheidungen zu unbedacht und schnell. Das ist aber ein anderes, größeres Thema.
Zitat von Viridian
Den Teil kann ich so nur absolut unterschreiben. Es war ein zu großer Bruch von der Domenico und Nachfolger Phase mitten in einer Spielzeit den Turnaround zu machen, samt einem Wandel von der Talentschmiede zum kompletten Gegenteil.
So bitter es klingt, aber all die Vorboten aus Darmstadt sind auch eingetreten. Schuster arbeitet mit erfahrenen Spielern und spielt eben eher biederen Fußball... Das ging soweit auch auf. Da man immer wieder mit einem Sieg alle drei Spiele Kritik im Keim schon ersticken konnte. Es war auch in einer turbulenten Zeit mit viel Unruhe sicherlich keine schlechte Besetzung.
Aber ich sehe da schon einen Trend und wie gesagt keine wirkliche Perspektive. Das gleiche hatten wir letztes Jahr und haben uns da mit zwei Siegen zum Saisonende verabschiedet. Soll nicht aller Tage Abend sein.
Ich finde es auch Fehl am Platz immer wieder Kontinuität zu fordern und dann nach so einer Rückrunde und impulsiv aufgeladen nach so einem Spiel jetzt übereilt zu handeln. Einen fremden Kopf sollte man auch nicht fordern. Darum wäre es mir ganz recht, wenn es jetzt mal ordentlich knallt, wenn eben mal klar angesprochen wird, dass es gewisse Grundtugenden im Auer Spiel immer geben muss. Es kann ehrlich gesagt nicht sein, dass wir zuhause 3:8 filettiert werden und da gibt es keine klare Aufarbeitung. Dann könnte sich Helge auch seine allmonatlichen Appelle und Reden sparen, wenn er jetzt nicht Schuster und der Mannschaft zeigt, wer der weiße Hai im Haifischbecken 2. Liga ist.
Ich finde es vollkommen legitim jetzt die Alarmglocke zu läuten und die zwei letzten Spiele noch einmal unter besondere Beobachtung zu stellen. Entweder Schuster und die Mannschaft zeigen eine Reaktion und wir machen diesen schwärzesten aller Tage vergessen oder aber man kann mit Dirk Schuster so nicht mehr weiter arbeiten. In der nächsten Saison muss alles sitzen, alles wieder passen. Da kann man nicht wie Dynamo vor 2 Jahren mit einem angezählten Trainer in die neue Runde gehen. Man muss das beste aus dem Ganzen machen und das kann eigentlich nur sein die Fronten zu klären und die Sinne wieder zu schärfen.
10.05.2021 - 23:14 Uhr
Sinnlose Diskussion. Es gibt keinen ausschlaggebenden Grund, der gegen Schuster spricht.
Die selbe Diskussion hatten wir letztes Jahr. Da hatten wir die letzten Spiele gewonnen und alle waren glücklich.
Des Weiteren ist es auch nicht Schusters Schuld, wenn sich einzelne Personen krasse Fehler leisten.
Der erste Impuls sollte es sein, die Spieler für die letzten Spiele in die Pflicht zu nehmen.
Für die neue Saison muss man sich gerade im Mittelfeld verstärken. Bei aller Liebe und Sympathie zu Riese aber er hat einfach keinerlei Zweitligaqualität. Unsere beste spielerische Phase in dieser Saison fiel in seine Ausfahlszeit herein. Die Innen und Außenverteisigung muss ebenfalls aufgewertet werden.
Wenn man klug einkauft, bin ich auch mit Schuster optimistisch für die neue Saison.
Die selbe Diskussion hatten wir letztes Jahr. Da hatten wir die letzten Spiele gewonnen und alle waren glücklich.
Des Weiteren ist es auch nicht Schusters Schuld, wenn sich einzelne Personen krasse Fehler leisten.
Der erste Impuls sollte es sein, die Spieler für die letzten Spiele in die Pflicht zu nehmen.
Für die neue Saison muss man sich gerade im Mittelfeld verstärken. Bei aller Liebe und Sympathie zu Riese aber er hat einfach keinerlei Zweitligaqualität. Unsere beste spielerische Phase in dieser Saison fiel in seine Ausfahlszeit herein. Die Innen und Außenverteisigung muss ebenfalls aufgewertet werden.
Wenn man klug einkauft, bin ich auch mit Schuster optimistisch für die neue Saison.
11.05.2021 - 07:31 Uhr
Viri hatte es vor Jahren Mal passend geschrieben, das Verträge für Trainer über 2 Jahre zu lang sind und auch hier sieht man das dies der Fall ist.
Ich mag zwar den Art Fussball zu spielen überhaupt nicht den Schuster spielen lässt und seine einwechsel und Spielerphysiologie verstehe ich nicht, dennoch bin ich der Meinung daß er jetzt nicht alles falsch gemacht hat.
Natürlich ist der Trend in der Rückrunde nicht so gut, aber wenn man nur das Ziel ausgibt Klassenerhalt und nix weiter ist das kein Wunder. Ein Pferd springt.... Ihr wisst schon.
Wenn der Präsident und seine obersten besseren Fussball erwarten, hätten sie vor Jahren leitl holen müssen wenn dieser schon zum Vorstellungsgespräch da war.
Aber vieles steht und fällt mit der Einkaufspolitik unserer obersten...
By the way wenn man denkt das der Trainer Weg muss dann nach der Saison.
Ich mag zwar den Art Fussball zu spielen überhaupt nicht den Schuster spielen lässt und seine einwechsel und Spielerphysiologie verstehe ich nicht, dennoch bin ich der Meinung daß er jetzt nicht alles falsch gemacht hat.
Natürlich ist der Trend in der Rückrunde nicht so gut, aber wenn man nur das Ziel ausgibt Klassenerhalt und nix weiter ist das kein Wunder. Ein Pferd springt.... Ihr wisst schon.
Wenn der Präsident und seine obersten besseren Fussball erwarten, hätten sie vor Jahren leitl holen müssen wenn dieser schon zum Vorstellungsgespräch da war.
Aber vieles steht und fällt mit der Einkaufspolitik unserer obersten...
By the way wenn man denkt das der Trainer Weg muss dann nach der Saison.
11.05.2021 - 09:04 Uhr
Trainerdiskussion?
Das ich nicht lache.
Ein in jeder Hinsicht limitierter Verein - ein U19Mann von Aue unterschrieb gestern bei Chemie L -
sichert mitten in der Rückrunde (fast) den Klassenerhalt. Und das alles trotz Corona.
Und der gern mal aus dem Rahmen fallende Boss schwadroniert in der Massenpresse zu Personalfragen, stellt u.a. die Weiterverpflichtung von Gonther, Breitkreuz... in Frage.
Er sollte besser schweigen, nicht immer so laut, Mister PRÄSIDENT!
Es könnte am Sonntag eine Art Erhebung der Mannschaft gegen den Vorstand gewesen sein. Schön die Füße hochgehalten. Beim nächsten Mal bitte nicht wieder so auffällig. Auch eine 2:3-Niederlage hätte gereicht.
"FC Erzgebirge Aue: "So ein Ergebnis gab es vielleicht zuletzt in der Amateur-Oberliga" | TAG24" https://www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/fc-erzgebirge-aue-kassierte-gegen-paderborn-heftige-heimpleite-klubboss-leonhardt-zeiht-vergleich-zur-oberliga-1956112
Das ich nicht lache.
Ein in jeder Hinsicht limitierter Verein - ein U19Mann von Aue unterschrieb gestern bei Chemie L -
sichert mitten in der Rückrunde (fast) den Klassenerhalt. Und das alles trotz Corona.
Und der gern mal aus dem Rahmen fallende Boss schwadroniert in der Massenpresse zu Personalfragen, stellt u.a. die Weiterverpflichtung von Gonther, Breitkreuz... in Frage.
Er sollte besser schweigen, nicht immer so laut, Mister PRÄSIDENT!
Es könnte am Sonntag eine Art Erhebung der Mannschaft gegen den Vorstand gewesen sein. Schön die Füße hochgehalten. Beim nächsten Mal bitte nicht wieder so auffällig. Auch eine 2:3-Niederlage hätte gereicht.
"FC Erzgebirge Aue: "So ein Ergebnis gab es vielleicht zuletzt in der Amateur-Oberliga" | TAG24" https://www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/fc-erzgebirge-aue-kassierte-gegen-paderborn-heftige-heimpleite-klubboss-leonhardt-zeiht-vergleich-zur-oberliga-1956112
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 11.05.2021 um 09:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland