| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
21.08.2017 - 03:05 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Was glaubst du was los geht wenn wir den Lenk net nehmen und mit nem anderen Absteigen. Gerade weils funktioniert hat greift man sich erst recht am Kopf. Da ist dann das Theater einiges größer.
Und da wir net wissen wo der Lenk in paar Jahren steht bzw. wo wir in paar Jahren stehen, würde ich net hinhalten setzen.
Ich würde auf Lenk setzen. Wie ich nach dem ersten Spiel von Letschs scheitern überzeugt war, genau so bin ich von Lenks Erfolg überzeugt.
Lösung. Lenk wird Teamchef und macht ab nächsten Sommer seinen Trainerschein. Ab dann ist ja auch der Tiffert SD und kann in Lenks Abwesenheit mit den anderen Trainern die Mannschaft trainieren. Der kennt die ja auch. Zudem ist der Lenk ja net 7 Tage der Woche in Köln. Zudem noch den Rene Müller als Chefscout holen. Das wäre mehr als genug!
Wesentlich geringeres Risiko als ein neuer Trainer den man net kennt.
Zitat von FCEforever
Hier bin ich 100% bei "Viridian" und "FCE-Highlander". Lenk ist für mich perspektivisch eine echte Trainervariante. Allerdings braucht es eben noch den Fußballlehrerschein und paar Möglichkeiten mal bei "großen Trainern" reinzuschauen. Was glaubt ihr was losbricht, wenn das dieses Jahr unter Lenk vor den Baum geht. Da wird nicht nur er sondern der halbe Verein geschlachtet. Der "Dünkel" wie es manche bezeichnen ist zwar dann weg aber die Alternativen (soweit jemand welche sieht) geben keinen Anlaß zum Jubel. Ich würde mich schon über einen engagierten Trainer mit Teamgeist in Bezug auf die Co's freuen. Wenn ich einen Wunsch in der Führungsebene hätte, dann der das Helge im Schlaf irgendwer flüstert "Hol Dir einen SD und lass ihn mit entscheiden, nur dann bist du der Größte!" Dann müßte er aufwachen und denken das das seine Idee war und es umsetzen. (laßt mich einfach mal träumen)
So und der sofortige Wunsch noch hinterher: Wir brauchen ne Kante im gegnerischen Strafraum!!!
Hier bin ich 100% bei "Viridian" und "FCE-Highlander". Lenk ist für mich perspektivisch eine echte Trainervariante. Allerdings braucht es eben noch den Fußballlehrerschein und paar Möglichkeiten mal bei "großen Trainern" reinzuschauen. Was glaubt ihr was losbricht, wenn das dieses Jahr unter Lenk vor den Baum geht. Da wird nicht nur er sondern der halbe Verein geschlachtet. Der "Dünkel" wie es manche bezeichnen ist zwar dann weg aber die Alternativen (soweit jemand welche sieht) geben keinen Anlaß zum Jubel. Ich würde mich schon über einen engagierten Trainer mit Teamgeist in Bezug auf die Co's freuen. Wenn ich einen Wunsch in der Führungsebene hätte, dann der das Helge im Schlaf irgendwer flüstert "Hol Dir einen SD und lass ihn mit entscheiden, nur dann bist du der Größte!" Dann müßte er aufwachen und denken das das seine Idee war und es umsetzen. (laßt mich einfach mal träumen)
So und der sofortige Wunsch noch hinterher: Wir brauchen ne Kante im gegnerischen Strafraum!!!
Was glaubst du was los geht wenn wir den Lenk net nehmen und mit nem anderen Absteigen. Gerade weils funktioniert hat greift man sich erst recht am Kopf. Da ist dann das Theater einiges größer.
Und da wir net wissen wo der Lenk in paar Jahren steht bzw. wo wir in paar Jahren stehen, würde ich net hinhalten setzen.
Ich würde auf Lenk setzen. Wie ich nach dem ersten Spiel von Letschs scheitern überzeugt war, genau so bin ich von Lenks Erfolg überzeugt.
Lösung. Lenk wird Teamchef und macht ab nächsten Sommer seinen Trainerschein. Ab dann ist ja auch der Tiffert SD und kann in Lenks Abwesenheit mit den anderen Trainern die Mannschaft trainieren. Der kennt die ja auch. Zudem ist der Lenk ja net 7 Tage der Woche in Köln. Zudem noch den Rene Müller als Chefscout holen. Das wäre mehr als genug!
Wesentlich geringeres Risiko als ein neuer Trainer den man net kennt.
Allein dass diese Lösung bei Aue vorstellbar ist, bereitet mir Kopfschmerzen, Lenk hat nicht die nötige Lizenz und soll nun heil einen 40 Tonner mit PKW-Führerschein schadenfrei zum Ziel führen. Er hat den LKW beim ersten Start nicht abgewürgt und das reicht schon?
Bei allem Respekt aber 1-2 Spiele als Interimstrainer sind keine ausreichende Bewerbung dafür einen Zweitligaverein zu führen. Und wir brauchen nun mal wirklich Führung, wir haben eine junge Mannschaft mit vielen unerfahrenen Spielern. Was hat Lenk denn bewiesen, dass er eine Mannschaft die zuvor unterirdisch gespielt hat in Braunschweig wieder Normalform gezeigt hat? Wenn wir so den Maßstab anlegen, dann sollten wir ihn schleunigst teeren und federn, wenn der seit Monaten ungeschlagene Club am Wochenende über uns drüber rutscht!
Wenn wir dieses Jahr absteigen, dann ist das nicht die Schuld eines Einzelnen sondern das Ergebnis aus vielen Fehlentscheidungen der letzten Monate und Jahre. Aktuell wird jemand gesucht, der wie Tedesco, alle Probleme im und um den Verein Kaschieren kann, der das Boot in den sicheren Hafen steuert. Befördert man Lenk hat man einen Trainer ohne jegliche Erfahrung, ohne notwenige Qualifikation und es darf in jedem Fall bezweifelt werden, dass die Verbindung zwischen sportlichen und administrativen Geschäft "professionell" ist. Dazu noch der als Spieler angestellte Zeugwart, mit dem man eine weitere Regelung im Deutschen Fußball umgeht, das Fehlen sonstiger sportlicher Fachleute und eine Marionette die den "Cheftrainer" auf dem Papier spielt. (Wie war das mit dem Singsang a la: Wir wollen professionelle Strukturen schaffen..?)
Helge sollte sich diese Option wirklich bis zuletzt aufheben, er riskiert dabei nicht nur den Hals seiner gesamten Familie und seines Standings im Verein, er riskiert auch dass sein Schwiegersohn ohne Schwimmflügel ins "Haifischbecken" 2. Bundesliga geworfen wird.
21.08.2017 - 08:31 Uhr
Genau meine Meinung "FCE-Highlander". Vielleicht traue ich Lenk sogar etwas mehr zu, aber das Risiko richtig Schaden anzurichten erscheint mir ziemlich groß. Die interne Lösung läuft nicht weg, aber wer jetzt schon voll auf dieses Pferd setzt riskiert Schaden in allen Ebenen des Vereins.
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wie ich hier einen Beitrag als gut bewerte?!
Entweder bin ich zu blöd oder ich hab aufgrund meiner kurzen Zugehörigkeit keine Möglichkeit dazu.
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wie ich hier einen Beitrag als gut bewerte?!
Entweder bin ich zu blöd oder ich hab aufgrund meiner kurzen Zugehörigkeit keine Möglichkeit dazu.
21.08.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von FCEforever
Genau meine Meinung "FCE-Highlander". Vielleicht traue ich Lenk sogar etwas mehr zu, aber das Risiko richtig Schaden anzurichten erscheint mir ziemlich groß. Die interne Lösung läuft nicht weg, aber wer jetzt schon voll auf dieses Pferd setzt riskiert Schaden in allen Ebenen des Vereins.
Man lässt sich Zeit und wartet das nächste Spiel ab. Zudem sieht man wie die Mann unter der Woche sich verhält. Im Hintergrund kann man ja trotzdem an Plan B weiter basteln. Finde das erstmal richtig so.
Sollten gegen Nürnberg 3 Punkte und ne überzeugende Leistung herausspringen, könnte man die Sache angehen. Von mir aus erstmal bis zur Winterpause. In dieser Zeit bewertet man die Angelegenheit neu. Zudem der Mannschaftsrat die Sache besser beurteilen kann als wir. Ein Tiffert hat soviele Trainer gesehen und sollte dies auch so einschätzen können.Jedenfalls besser als wir.
Ich hatte ja hier ne Lösung gesponnen, welche funktionieren könnte.
Grundsätzlich kann ich eure Bedenken verstehen. Aber es gibt da so ne Lebensweisheit.
Etwas funktionierendes zu verbessern geht meist schief. Das trifft in allen Lebenslagen zu. Im mechanischen sowie im zwischenmenschlichen Bereich.
Wie oft wurde im Fussball die klasse funktionierende “Zwischenlösung“ durch nen neuen, guten und erfahrenen Trainer ersetzt. Meist ging das auch net gut. Ich seh gerade da die Gefahr.
Ich finde, es ist ein Risiko das man eingehen kann.
Und für nächstes Jahr die Lösung Lenk, Tiffert , Mister X(vielleicht Rene Müller).
21.08.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Etwas funktionierendes zu verbessern geht meist schief. Das trifft in allen Lebenslagen zu. Im mechanischen sowie im zwischenmenschlichen Bereich.
Wie oft wurde im Fussball die klasse funktionierende “Zwischenlösung“ durch nen neuen, guten und erfahrenen Trainer ersetzt. Meist ging das auch net gut. Ich seh gerade da die Gefahr.
Und für nächstes Jahr die Lösung Lenk, Tiffert , Mister X(vielleicht Rene Müller).
Mhm, m.E. geht es gar nicht um Verbesserung, sondern das was Lenk jetzt über einen zeitlich begrenzten Zeitraum aus der Mannschaft herausholen konnte (Bielefeld und jetzt auch gegen B'schweig) über einen längeren Zeitraum und vllt auch mit weniger Aufwand tun zu können. (Das lernt man doch beim Lehrgang, oder?) Das wären Dinge, die ich einem erfahrenen Mann zutraue, nein sogar erwarte. Ich finde, gerade WEIL Lenk seine Sache anscheinend gut macht, würde ich damit vorsichtig sein. Vom Verheizen war hier mal die Rede und ich denke, genau das würde man mit ihm jetzt machen. Stellt euch vor, er scheitert - es geht erst ganz gut los, doch dann plötzlich der Einbruch kurz nach der Winterpause. Was dann? Mit ihm weitermachen? Ihn absetzen? Was macht er dann? Geht er dann weg aus Aue oder rückt er wieder in die 2. Reihe? Macht er dann doch noch den Schein? Wo kommt er dann im Profifußball nochmal unter? Man ist als Trainer, wenn längere Zeit ohne Job auch ganz schnell vergessen. Das würde ich ihm nicht wünschen, stattdessen lieber weiter behutsam aufbauen. Der Mann kann was und ist einer von hier...
21.08.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von held_hugo
Mhm, m.E. geht es gar nicht um Verbesserung, sondern das was Lenk jetzt über einen zeitlich begrenzten Zeitraum aus der Mannschaft herausholen konnte (Bielefeld und jetzt auch gegen B'schweig) über einen längeren Zeitraum und vllt auch mit weniger Aufwand tun zu können. (Das lernt man doch beim Lehrgang, oder?) Das wären Dinge, die ich einem erfahrenen Mann zutraue, nein sogar erwarte. Ich finde, gerade WEIL Lenk seine Sache anscheinend gut macht, würde ich damit vorsichtig sein. Vom Verheizen war hier mal die Rede und ich denke, genau das würde man mit ihm jetzt machen. Stellt euch vor, er scheitert - es geht erst ganz gut los, doch dann plötzlich der Einbruch kurz nach der Winterpause. Was dann? Mit ihm weitermachen? Ihn absetzen? Was macht er dann? Geht er dann weg aus Aue oder rückt er wieder in die 2. Reihe? Macht er dann doch noch den Schein? Wo kommt er dann im Profifußball nochmal unter? Man ist als Trainer, wenn längere Zeit ohne Job auch ganz schnell vergessen. Das würde ich ihm nicht wünschen, stattdessen lieber weiter behutsam aufbauen. Der Mann kann was und ist einer von hier...
Zitat von dynamit_harry
Und das passiert mit nem richtigen Trainer dann alles nicht? Haben wir hier net genug Beispiele in Aue wo sowas nicht eingetreten ist?
Wenn du einen Trainer willst der Sachen kann die du dem Lenk net zutraust, dann ist es doch schon “verbessern wollen“.
Wenn du den Lenk net verheizen möchtest, warum und für was sparen wir uns ihn dann auf?
Manchmal muss man auch Chancen nutzen. Ich denke das ist gerade eine. Risiko mit unbekannten Ausgang ist es so oder so. Allerdings scheint die Sache mit Lenk momentan gut zu funktionieren.
Alles Andere ist Spekulation.
21.08.2017 - 13:25 Uhr
Wenn das Spiel gegen Nürnberg gut läuft, sollt Lenk die Verantwortung übernehmen. Ein Risiko bleibt, das ist aber geringer, als wenn wieder ein neuer Trainer mit einem wieder neuem System kommt, das die Spieler erst lernen und dann umsetzen müssen.
Wieder Reibungsverluste, Missverständnisse, Schonfristen, soviel Zeit haben wir nicht. Außerdem arbeitet Lenk gut mit den anderen Trainern zusammen. Und, nachdem das gesamte Co-Trainerteam dem Ruf des Ruhrgebiets wiederstanden hat, wäre das Vertrauen angemessen.
Wieder Reibungsverluste, Missverständnisse, Schonfristen, soviel Zeit haben wir nicht. Außerdem arbeitet Lenk gut mit den anderen Trainern zusammen. Und, nachdem das gesamte Co-Trainerteam dem Ruf des Ruhrgebiets wiederstanden hat, wäre das Vertrauen angemessen.
21.08.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von FCEforever
Du kannst noch keine Bewertungen abgeben, weil du erst vor kurzem dazu gestoßen bist. Die Funktion muss Dir ein Pate geben. Dürfte aber wenn du so weiter machst nur eine Frage der Zeit sein.
Kannst aber bis dahin einfach den User mit @ markieren und dann lesenswert kommentieren.
21.08.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von BSGVogtland
Wenn das Spiel gegen Nürnberg gut läuft, sollt Lenk die Verantwortung übernehmen. Ein Risiko bleibt, das ist aber geringer, als wenn wieder ein neuer Trainer mit einem wieder neuem System kommt, das die Spieler erst lernen und dann umsetzen müssen.
Ich glaube nicht, dass es mit einem von außen kommenden Neuen, sollte ein neuer Trainer überhaupt vorgesehen sein, zu einem radikalen Systemwechsel käme. Vor allem erkenne ich weder die Richtung eines Systemwechsels, noch sehe ich nach Braunschweig auch keine Veranlassung, etwas grundlegend umzuschmeissen.
Zudem frage ich mich - das gute Spiel in Heidenheim bis zur 75. Minute in Erinnerung - ob Letsch ausschließlich wegen seines angeblich schwierigen wie unpassenden Konzeptes gehen musste.
Sollte gegen Nürnberg gewonnen werden, dürfte es eine interne Lösung, vielleicht mit Chr. Müller als Chef (Hodul trainiert ja die U17) geben.
25.08.2017 - 14:08 Uhr
Kann man eigentlich festhalten, nachdem nun eine Woche vergangen ist, dass alles andere als das Lenk neuer Teamchef wird, eine ziemliche Überraschung wäre?
Man hört sogar nichts an der Trainerfront u. der gestrige Mopo24(oder heutige) Artikel war für mich schon recht eindeutig. Lenk erzählt in dem schon, wann er nun dann die Scheine machen würde usw. Aber er selbst sagt, dass es fast unmöglich ist auf die Mannschaft dann zu konzentrieren.
Markus Babbel hat dies einmal erzählt, dass sein größter Fehler war bei Stuttgart Trainerschein u. Trainer sein zu wollen. Das geht einfach nicht.
So gesehen bin ich dann nämlich auch in vielen Punkten bei FCE-Highlander u. seiner Argumentation. Mir wäre eine externe Lösung, auch um frische Ideen immer mit reinzubringen lieber. Nichts gegen Lenk, dessen Engagement, Willenskraft u. Feuer schätze ich wirklich. Aber langfristig(inkl. Trainerschein usw.) bin ich hier skeptisch.
Aber gehört hat man bisher nichts anderes als Lenk oder? Klar Kohler hat sich beworben, weil er Tedesco gut kannte u. er war auch beim Heimspiel gegen Würzburg oder Hannover im Stadion. Aber ich mache was realistisch Konkretes....
Man hört sogar nichts an der Trainerfront u. der gestrige Mopo24(oder heutige) Artikel war für mich schon recht eindeutig. Lenk erzählt in dem schon, wann er nun dann die Scheine machen würde usw. Aber er selbst sagt, dass es fast unmöglich ist auf die Mannschaft dann zu konzentrieren.
Markus Babbel hat dies einmal erzählt, dass sein größter Fehler war bei Stuttgart Trainerschein u. Trainer sein zu wollen. Das geht einfach nicht.
So gesehen bin ich dann nämlich auch in vielen Punkten bei FCE-Highlander u. seiner Argumentation. Mir wäre eine externe Lösung, auch um frische Ideen immer mit reinzubringen lieber. Nichts gegen Lenk, dessen Engagement, Willenskraft u. Feuer schätze ich wirklich. Aber langfristig(inkl. Trainerschein usw.) bin ich hier skeptisch.
Aber gehört hat man bisher nichts anderes als Lenk oder? Klar Kohler hat sich beworben, weil er Tedesco gut kannte u. er war auch beim Heimspiel gegen Würzburg oder Hannover im Stadion. Aber ich mache was realistisch Konkretes....
25.08.2017 - 14:30 Uhr
Man wollte zumindest vor Nürnberg keine Entscheidung treffen. Ich denke, man wollte auch warten wie sich die Mannschaft dann präsentiert. Wenn das annähernd gut geht, erwarte ich auch erstmal die interne Lösung auf unbestimmte Dauer.
Wenn es schief geht, bekommen wir sicherlich in der kommenden Woche einen neuen Trainer präsentiert.
Wenn es schief geht, bekommen wir sicherlich in der kommenden Woche einen neuen Trainer präsentiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland